Fröhliche Weihnachten

  • Hmm,lecker!
    Gibts auch schon diese "Baumstämme" mit Nougat gefüllt?


    *Einkaufskorb schonmal auseinnderfalt*


    Sind doch nur noch 3 Monate und 25 Tage....*gg*




    Gruss


    Andreas

  • Es wird Zeit, das erste Liedchen anzustimmen.
    Hätte da spontan an "Stille Nacht" oder "Jingle Bells" gedacht...


    Habe vorhin Baumkuchenspitzen gesehen.
    Andererseits: Am Freitag war im Restpostenkorb des Stammsupermarkts meiner Mutter eine verbilligte Kuchenschokoglasur mit dem Titel "Zimt und Koriander", die ist noch von der letzten Saison übrig...

  • Zitat von feenstaubflocke


    Oh my Gosh!!!

    Ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke!!!!!


    Siehste, das kommt davon, wenn man nicht die Weihnachtssendungen auf einem der Shoppingkanäle am 24.Juli ansieht und brav bestellt. :D


    Ich habe z.B. die rote Lichterkette vom letzten Weihnachten* noch gar nicht abgenommen und mir pflichtgemäss Anfang August eine Packung English-Caramel-Tee gekauft. Jetzt brauch ich nur noch Spekulatius und die Vorweihnachtszeit ist da... :p


    Zitat von Kampfzwerg


    Habe vorhin Baumkuchenspitzen gesehen.


    Die gibt's in meinem Supermarkt m.E. das ganze Jahr über. Bei mir in der Familie gab's traditionell an Omas Geburtstag auch Baumkuchen, und das am 8.August.


    Liebe Grüsse
    Bastian


    * ich benutze sie auch gelegentlich als Hintergrundbeleuchtung, wenn ich am PC fernsehe, ist nicht übermässig weihnachtlich.

  • Also ich llliiiiiiiiiiieeebbbbeeee ja die Vorweihnachtszeit, wenn alles so schön geschmückt ist, alles leuchtet, die Weihnachtsmärkte anfangen etc...
    Aber doch nicht bei über 25 Grad...Hilfe!!!!!!!!!!!

  • Also, ich wünsche euch dann auch schonmal allen schöne Weihnachten! Und falls wir uns nicht mehr sehen - Ein frohes neues Jahr, herzlichen Glückwunsch und Frohe Ostern!

    Lebkuchen bräuchten sie aber nach Weihnachten gar nicht aus dem Sortiment nehmen wenns nach mir ginge:p - ich find nach dem 26. ist immer alles so plötzlich vorbei:(

  • Unser Supermarkt verkauft auch schon Zimtsterne und Lebkuchen und zwar schon seit Samstag. Als ich gestern wieder dort war, war über die Hälfte schon verkauft. Solange es die Kunden, um diese Zeit, schon kaufen, wird sich das auch nicht ändern. Schade, dass viele Kunden da mitspielen !

    Liebe Grüsse
    Tessa


    PS. Ich hab noch keinen Weihnachtsbaum. (hektisch kuck*) :D

  • Ich hab letzte Woche schon 2 Lebkuchen gegessen.
    Hat mir mein Kollege als Witz mitgebracht, weil ich so aus Scherz gesagt hab, wenn er welche beim Einkaufen findet, soll er eine Packung mitbringen.


    Wer hätte denn gedacht, dass es schon im August Lebkuchen gibt :confused:


    Waren trotzdem lecker :D

  • Zitat von EdeWolf

    Ich find eigentlich das sie mit Ende August dieses Jahr recht spät dran sind.


    Das sehe ich auch so. Letztes Jahr bin ich über die ersten Lebkuchen Anfang August gestolpert. Da wird es, jetzt wo es fast September ist, langsam Zeit :p!


    Im Ernst: Ich finde das frühe Auslegen von Weihnachtsware nicht toll, aber es ist ja jedes Jahr dasselbe und von daher kann ich mich nicht mehr darüber aufregen. Ich kaufe den Krempel eh' erst ab November.

  • Auf die Gefahr hin hier nun einige Lacher zu ernten, oute ich mich mal: Ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen :o :o .

    Ich finde es eigentlich wesentlich pfiffiger das ganze Jahr über schon hier und da Geschenke (insbesondere Spielwaren für die Kinder) aus Angeboten zu kaufen, statt zu Weihnachten gepfefferte Preise für ein und dasselbe Produkt zu zahlen. Ende Januar ärgert man sich dann besonders, weil alle Produkte zum Dumpingpreis rausgehauen werden.

    Im letzten Jahr haben wir im Juni einen neuen Kaufladen über ebay gekauft den man mit wenigen Handgriffen zum Kasperletheater umbauen kann. Der gleiche Händler hat das gleiche Produkt im November mit einem um 17,00 Euro erhöhten Einstandspreis angeboten und letztlich hat der Kaufladen für satte 63,00 Euro (über unserem gezahlten Preis) den Besitzer gewechselt.

    Ich hatte übrigens noch beim Aufräumen meines Küchenschrankes vor kurzem ein Stück angeknabbelten Baumkuchen gefunden. Der ist mittlerweile so hart geworden, daß man jemandem ein Loch damit in den Kopf schlagen könnte :o.

  • Zitat von Dirpi

    Auf die Gefahr hin hier nun einige Lacher zu ernten, oute ich mich mal: Ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen :o :o .



    NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi Dirpi,
    zum Lachen find ich das nicht..ich bewunder das. Denn ich gehör zu denen, die sich immer vornehmen früher die Geschenke zu kaufen und dann doch am 23.12. in Panik verfallen :D


    Nur wenn man ganz so früh kauft, läuft man da nicht Gefahr, das sich die potentiellen Beschenkten das schon selbst kaufen?


    Grüßle
    CandyClown

  • hallo

    wir feiern kein Weihnachten. - Aber ich mag die Vorweihnachtszeit, nicht nur wegen dem Gebäck. Allein den hecktischen Panikkäufern zwei Tage vor Heilgabend zuzuschauen ist die reinste Freude. :D

    Gruß Mendi *etwasgemeinbin*

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also ich hab mit den Geschenken nur selten Probleme, da ich meißt etwas selbstgemachtes verschenke (Marmeladen, Pralinen, Bilder, bestickte Handtücher, usw.) Letztes Jahr gab es für meine Freundinnen je ein Frühstücksbrettchen mit ihrem eingebrannten Namen und einem Teddybild darauf - hat allen sehr gut gefallen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!