Zum ersten Mal dick...

  • Heute war ich mit meinem Freund bei der Geburtstagsfeier eines befreundeten Pärchens. Es war eine gemütlich kleine Runde (außer den Gastgebern und uns nur noch vier andere Leutchens), alle Leute, die ich mag und die mich, so denke ich mal, auch mögen. Das Thema Gewicht (zarte 135kg:o ) hat nie eine Rolle gespielt, da ich mit dem Thema immer sehr offensiv umgegangen bin. Habe mich bei diesen Leuten (übrigens ausnahmslos schlank) auch immer sehr sicher gefühlt und nie als "die Dicke", sondern immer nur als ich.

    Heute nun saßen wir in deren Gartenhaus, und zwar auf so Bierzeltbänken (Holzbänke mit Metallgestell für ca. 5 Personen)- ich saß zusammen mit meinem Freund und einem weiteren Bekannten auf der einen Bank, die restlichen Gäste auf einer anderen bzw. auf Stühlen. So weit so gut. Bis dann mein Freund irgendwann aufstand und besorgt auf die Bank schaute- das Gestell war verbogen. Selbstverständlich auf meiner Seite. Ich hätte im Boden versinken können :( Alle anderen haben dennoch gut reagiert (der Bekannte, der mit auf der Bank saß, sagt gleich: Na, das ist ja wohl keine dolle Qualität!). Wir haben dann die Bank umgedreht, nachdem erfolglos versucht wurde das Gestell wieder zurück zu biegen. Ich saß danach bewegungslos auf der Bank, weil ich Angst hatte, dass sie wieder einknickt. Mein Freund schaute immer wieder nach dem Gestell und ich hätte ihm- pardon- eine reinhauen können dafür, denn mir war das Ganze sehr peinlich. Was soll ich sagen: Eine Stunde später bog das Gestell schon wieder und meinn Freund hatte es dank seines ewigen Nachschauens entdeckt. Ich wäre am liebsten schreiend aus dem Haus gerannt, auch wenn niemand einen blöden Kommentar gemacht hat. Ich bin dann aufgestanden und habe gesagt, dass wir nun gehen wollen. Der Gastgeber war schon längst verschwunden, um mir einen Stuhl zu holen (was ja auch wirklich nett war, aber die Situation auch nicht verbesserte).

    Der Punkt ist: Ich war das erste Mal dick. Niemand hat etwas gesagt, und ich glaube auch nicht, dass sie nach unserem Verschwinden gelästert haben, aber ich denke einfach, dass sie wahrgenommen haben, dass ich aus Peinlichkeit gegangen bin (ich wäre sonst sehr gern noch geblieben). Damit war ich für den Moment kein Bestandteil der Gruppe mehr- ich war dick und sie waren es nicht. Ich kann das Gefühl nicht genauer beschreiben, aber ich fühlte mich unendliche gedemütigt und mir war das ganze so unbeschreiblich peinlich. Im Auto auf der Heimfahrt habe ich eigentlich durchgehend geweint- aus Wut und Scham und Ekel vor mir selbst.

    Der ganze Vorfall war wie eine Enttarnung- klar, jeder hat auch vorher gewußt, dass ich dick bin, aber das war nicht wesentlich. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nun abgesondert habe und alles irgendwie anders ist. Hätte ich nicht gehen sollen? Soll ich das nächste Mal mein Verhalten erklären? Mein Freund sagte, dass die Bank einfach blöd gestanden hätte und deshalb eingeknickt ist und dass das nichts mit meinem Gewicht zu tun hätte (immerhin sei sie ja für 5 Personen gemacht und wir saßen ja nur zu dritt drauf). Trotzdem fühle ich mich wie eine Planschkuh, die nicht mehr gesellschaftsfähig ist.

    Ich weiß, vermutlich dramatisiere ich das Ganze unnötig, aber ich könnte im Boden versinken und bin schon wieder am Heulen, weil ich das erste Mal dick war...

    Geknickte Grüße,
    DickesM

  • Huhu DickesM =)


    Mach dir mal keinen Kopf deswegen, hast du nämlich gar nicht nötig. Ich kann aber nachvollziehen, wie es dir geht. Aber deine Bekannten scheinen richtig lieb zu sein und mit sicherheit haben sie hinterher nicht über dich gelästert. Wer weiß wie alt das gute Teil war und welche Vorschäden es schon hatte ;o) Ich habe schon weitaus schwerere Leutchen auf Bierbänken gesehen und deswegen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es an deinem Gewicht liegt. Stehen die Teile nämlich wirklich falsch und man sitzt drauf, kann gut passieren, dass die Dinger sich krümmen und biegen. Ich persönlich hab immer angst mich auf Plastik-Sommerstühle zu sitzen. Hab Angst das die unter meinem Kampfgewicht (120kg) zusammenbrechen und deswegen hört man von mir immer "och, ich steh lieber, bin die ganze Zeit rumgehockt" und ich denke, dass ist noch peinlicher.


    Also liebes DickesM, keinen Kopf machen! :o)

  • Zitat

    Ich weiß, vermutlich dramatisiere ich das Ganze unnötig,


    Wie Recht du hast!

    Lieben Gruß Frank ;)

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • heul es raus, soviel du willst, dann wird es besser!!!
    ich möchte dir jetzt soviel schreiben, weil es mir so schrecklich leid tut, und ich dich so gut verstehen kann, aber der größte teil ist nicht im kopf, sondern im bauch und der kann so schlecht formulieren...


    und dann ruhig überlegen. hättest du in dem moment bleiben können? und hättest du noch spaß gehabt? weiß nicht, ob es richtiger gewesen wäre, aber wie klar kann man in so einer situation denken? weglaufen ist sicher keine lösung, aber es verschafft zeit, in der du ganz ungestört überlegen kannst.


    du weißt, das es wirklich eine blöde bank von schlechter qualität ist, schließlich passiert so was nicht täglich. deine freunde wissen das auch und der unterschied ist: für sie ist das thema damit erledigt!! und für dich nicht, also sprich doch ruhig darüber, wenn du das möchtest.


    kopf hoch und denke daran, was für großartige freunde du hast! die meisten hätten stunden lang witze gerissen...


    aufmunternde grüße
    floh

  • Hi DickesM,

    mach dir mal nicht zu viele Gedanken über das Geschehene. ich weiß, als Außenstehende läßt sich das so leicht sagen, aber glaub mir ich kenne solche Situationen zuhauf.
    Ich finde es klasse wie deine Freunde reagiert haben und du kannst stolz auf sie und auch auf dich sein, immerhin hast du (dick hin oder her) es geschafft solche lieben Menschen kennenzulernen. Das allein zeigt doch daß sie dich akzeptieren wie du bist.
    Außerdem bist du (grade hier!) mit dem Erlebten nicht allein. Ich denke fast jeder oder zumindest viele hier (mich eingeschlossen) haben ähnliche Situationen ein- oder mehrmals erlebt und wir leben auch noch alle. ;)

    Hugs & Kisses
    Vanessa

  • Liebes Dickes M!


    Wenn die Bank für 5 Personen ausgelegt war, hätte sie allerdings 5 x 75 kg = 375 kg tragen müssen - ich nehm' mal einfach die Werte vom Fahrstuhl. Es hat also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an Dir gelegen!


    Deine Freunde scheinen wirklich sehr lieb zu sein - was hälst Du davon, wenn Du mit ihnen dieses für Dich so peinliche Erlebnis besprichst?
    Du schreibst, dass Du zum ersten Mal in dieser Runde dick warst. Aber Du bist immer dick gewesen und sie haben Dich das nicht merken lassen. Du bist akzeptiert.
    Du lebst und musst mit Deinem Gewicht leben - davon dass es nicht thematisiert wird, wiegst Du kein Gramm weniger! Bekenn' Dich doch einfach dazu! Wenn Du diesen Vorfall mit den für Dich so schlimmen Gefühlen nicht ansprichst, wirst Du Dich bei jedem Kontakt mit den Freunden an den Vorfall erinnern und die miesen Gefühle kommen wieder hoch und Du bist nicht locker! Das ist meiner Überzeugung nach ein zu hoher Preis!


    Vielleicht gelingt es Dir auf diese Art und Weise über die Situation (mit Deinen Freunden!) zu lachen und sei ehrlich, es hat auch ein bißchen was von Slapstick, oder etwa nicht?


    Mein Schreibtischdrehsessel ist vor einigen Jahren in coram publico (als mein Büro voll war mit allen Anderen aus dem Team!!!) mit mir zusammengebrochen (gut, wir haben hinterher festgestellt, dass er vorgeschädigt war!) und ich klemmte wie ein Käfer auf dem Rücken zwischen Wand und Schreibtisch und die Kollegen mussten mich zwar nicht gerade mithilfe der Feuerwehr freischweißen, aber immerhin befreien. Nach dem ersten Schrecken wurde dieser Vorfall in die Historie von unserer Arbeitsgruppe aufgenommen und wenn wir uns erinnern, ist es immer für Gelächter gut!


    Liebe Grüße!


    stübbken

  • Och Mensch dickes M,


    manchmal ist das Leben wirklich verdammt unfair. Wenn die olle Bank unter den "Dünnen" verbogen wäre, hättest du noch einen wirklich schönen Abend gehabt.
    Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der in jeder schlechten Situation auch das Positive finden will. Das ist bei dir wirklich nicht leicht. Doch wenn du mal genauer nach denkst .................... ist es nicht wunderbar so tolle Freunde zu haben? Ist es nicht schön wie liebenswert sie dir bewiesen haben dass sie dich mögen weil du toll bist? Was macht da sone usselige verbogene Bank schon aus?
    Und ab sofort solltest du mal die Augen offen halten. Solche Missgeschicke passieren Dünnen genauso oft wie Dicken. Mir ist auch mal ein solider Gartenstuhl aus Metall unterm Hintern zusammen gebrochen als ich ein total normales Gewicht hatte. Sowas passiert einfach.


    Rika

  • Hallo DickesM!
    Ob man es von der humorvollen Seite sehen kann oder nicht, solch eine Sache ist einem erst einmal schlichtweg peinlich. Innerlich hast Du sogar noch mehr damit zu kämpfen, eine Bestätigung für Dein Übergewicht bekommen zu haben. Ehrlich gesagt: diese Momente erlebt fast jeder dicke Mensch irgendwann. Und genau diese Erlebnisse sind es, die das Selbstbewußtsein untergraben, einem die Selbstsicherheit nehmen und letztlich eigene Unzufriedenheit bringen. Um aus diesem Kreislauf auszubrechen, mußt Du anfangen Dich so zu akzeptieren wie Du bist, um gestärkt aus einer solchen Situation herausgehen zu können. Wenn Du Dich jetzt unterkriegen läßt, dann kriegst Du nur Frust und Selbsthaß und das kann nicht der richtige Weg sein. Beim nächsten Treffen würde ich ohne zu zögern nach einem Stuhl fragen und die Sache hat sich erledigt.

    Auch schlanken Menschen passieren diese Dinge, nur daß man es da nicht auf das Gewicht schiebt. Mein Mann beispielsweise ist schlank: er hat bereits einen superstabilen Gartenstuhl bei meinen Eltern auf dem Gewissen, bei einem von diesen billigen Plastikstühlen hat sich in einem Gartenrestaurant ein Stuhlbein langsam aber sicher nach hinten verbogen und sich dann schlagartig verabschiedet oder beim Fahrersitz seines Autos ist die Polsterung an der Einstiegsseite abgebrochen. Glaubst Du vielleicht, daß mein Mann über diese Vorkommnisse auch nur annähernd so selbstquälerisch denkt wie Du? Nein – er hat das Selbstbewußtsein zu sagen: War miese Qualität und Punkt. Dieses Recht hast Du genauso, denn wie stübbken schon erwähnt hat, hätte die Bank das locker aushalten müssen. Wenn ein Metallgestell so schnell nachgibt, dann war das mit absoluter Sicherheit billiger Schund und sein Geld nicht wert.
    Natürlich haben wir ein höheres Gewicht, aber soetwas passiert halt auch schlanken Menschen, nur daß es da weniger Beachtung findet.

    Yanced

  • Danke für eure lieben und verständnisvollen Antworten!


    Ihr habt Recht, heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und ich mit Abstand betrachtet ist es halt blöd gelaufen und war peinlich, aber das war's dann auch. Ich habe mich entschieden, der kleinen Gruppe- oder wenigstens Teile davon- zu erzählen, warum ich so schlagartig gegangen bin statt mich weiter in meinem eigenen Elend zu suhlen.

    Ihr habt mich wirklich sehr aufgebaut, vielen Dank! Wüßte manchmal wirklich nicht, wo ich mit meinen Zipperlein bleiben sollte :)

    Aufgebaute Grüße,
    DickesM

  • Zitat von Yanced

    Wenn ein Metallgestell so schnell nachgibt, dann war das mit absoluter Sicherheit billiger Schund und sein Geld nicht wert.
    Natürlich haben wir ein höheres Gewicht, aber soetwas passiert halt auch schlanken Menschen, nur daß es da weniger Beachtung findet.


    Hu Hu :)

    Ich wollte grad sagen! Wenn ihr die Bierbänke meint, die ich meine *g* dann hab ich da letzte Woche noch beim Geburtstag meines Cousins drauf gesessen. Und ich hab noch ein paar mehr Kilos auf den Rippen als Du! Wenn ich Recht überlege haben wir zu viert drauf gesessen und nichts hat sich verbogen oder gekrümmt!

    Es hat mit absoluter Sicherheit nicht an Dir gelegen! Ich finde auch, dass Du super Freunde hast die so reagiert haben! Für die war es wahrscheinlich ein "alltäglichlicher" Vorgang über den sie nicht weiter nachgedacht haben.
    Aber ich kann Dich verstehen, ich hätte in der Situation auch so reagiert. Mir wäre es genauso peinlich gewesen und für mich wäre der Abend auch gelaufen.

    Mir ist auch mal was ähnliches passiert. Zwar innerhalb eines Geburtstages meiner Verwandschaft, aber die lieben es Sprüche zu schieben, die sie lustig finden. Wir saßen also auf dem besagtem Geburstag zu dritt auf so ner Hollywood Schaukel. Marke sehr alt und rostig. Die erste Zeit gings gut und raaatsch brach der Haken ab. Wo? Natürlich auf meiner Seite. Und da saß ich erst mal auf dem Boden mit hochrotem Kopf. Dieses eine Mal, haben aufmal alle Verständnis gezeigt und gemeint das es an dem Alterszustand der Schaukel gelegen hätte. Ich bin dann auch sofort nach hause. Und habe mit 100%iger Sicherheit gedacht, dass sie sich lustig machen!
    Aber sowas passiert! Mach Dir bitte nicht nen zu großen Kopf!! Die werden das wohl schon wieder vergessen haben!!! Ganz sicher!

    Was mich interessieren würde, was hat denn Dein Freund zu dem ganzen gesagt?

  • Hi Dickes M,
    ich kann voll mit dir mitfühlen.
    Ich finde es auch immer unangenehm sich in Kneipen und Co in so enge Stühle zu quetschen und mach mir immer voll den Kopf, ob der Stuhl auch hält bzw. wie ich am Ende am elegantesten wieder aus dem Stuhl rauskomme. Aber zum Glük habe ich da auch Freunde die mich so mögen wie ich bin und denen das egal ist. Zwar mach ich mir immer nen Kopf, und gucke immer wo man am bequemsten sitzen kann, aber ich glaube guten Freunden ist es egal und wenn mal ein Stuhl kaputt geht ist es zwar erstmal peinlich aber oft kannman doch echt darüber lachen und ich bin mir sicher, das passiert Dünnen Leuten viel öfter und denen ist es auch peinlich obwohl es da bestimmt nicht am Gewicht liegen kann. Da ist es doch echt gut so tolle Freunde zu haben wie du. Klar erstmal fühlt man sich schrecklich dick und das so präsentiert zu bekommen tut auch irgendwie weh, aber für die Freunde bleibt man doch die gleiche. Und das ist es ja was zählt.
    Also, laß dich nicht unterkriegen, diese ollen Bänke, werden auch immer billiger produziert, so dass sie immer schneller kaputt gehen, egal wer sich drauf setzt.


    Liebe Grüße Rhode

  • Also ich glaube auch dass da vieles mit dem billiger produzieren zusammenhängt. Hab auch schon Bänke unter anderen sich "strecken" sehen, mir ist das noch nicht passiert. Und ich habe schon auf sehr vielen solcher Bänke sehr viele Stunden verbracht. Allerdings versichere ich mich auch meist erst mal ob sie noch soweit in Ordnung sind.

    Einmal bin ich mit einem Gaststättenstuhl zusammengebrochen, das ging zum Glück gut aus, war aber in einer privaten Feier. Ich hätte leicht mit dem Hinterkopf auf den dahinter stehenden Tisch knallen können. Aber da lag es auch eindeutig an der Altersschwäche des Stuhles.
    Zum Thema Stühle: ich war gestern mit meinem Freund in einem China-Restaurant. Wir waren schon ziemlich früh da, das ziemlich grosse Lokal bis auf einenTisch leer, aber der Kellner liess es sich nicht nehmen uns (unabsichtlich) genau den Tisch anzuweisen der total ungünstig stand. Es sind runde Tische die an der Aussenwand stehen mit Armlehnen an den Stühlen. Es gab die Möglichkeit sich sehr weit auseinander gegenüber zu sitzen oder halt nebeneinander, da sass ich aber dann im Weg, kam mir zumindest so vor. Selber schuld (das Lokal, der Kellner). Hab dann ein bisschen mit dem Stuhl hin und her gerückt um mich so weit wie möglich aus dem Weg zu schaffen. Der Kellner hat das wohl missverstanden und dachte der Stuhl sei mir zu eng. Aber das war noch grade so im Rahmen. Diensteifrig lief er umher und war auf der Suche nach einem Stuhl ohne Armlehne. Da musste ich lachen und meinte der Stuhl passe wohl, nur die Position des Stuhles sei mE nicht so gut. Es war ihm irgendwie schon ein bisschen peinlich kam mir vor. Er wollte uns dann einen anderen Tisch geben. Nö, rumschicken lassen wir uns denn doch nicht. Und es passte dann doch für das Personal.
    Und das Essen war sehr gut.
    Da waren wir sicher nicht zum letzten Mal.
    Schade DickesM, dass Du nach dem "Zusammenbruch" gegangen bist. Es hat Dir offensichtlich niemand die Schuld daran gegeben. Ich wünsche Dir sehr dass Du eines Tages in so einem Fall einfach lachst und Dir eine andere Sitzgelegenheit suchst.

  • huhu du,



    diese bänke sind echt bescheuert, aber weisste was? meiner bekannten (superschlank!) ist die bank richtig unterm hintern weggebrochen...das war eine dieser orangenen partybänke.
    du siehst, auch superschlanke kann es treffen....!


    also kopf hoch und nicht weiter ärgern....alles unterliegt der schwerkraft, selbst eine feder :)


    vaja

  • Huhu...


    ALso, ich glaube diese Situationen kennt JEDER hier von uns....


    man fühlt sich eigentlich agrent soooooooooo dick ( obwohl man im Grunde irgendwie doch so was ahnt) und dann kommen irgendwelche Situationen, die einem zeigen " Moment mal du hast deinen dicken Hintern vergessen" oder so ähnlich...sei es, dass siehc Bänk biegen, der Gurt im Flugzeug das erste mal nicht passt , der Lehnenstuhl viel zu eng ist, oder man scih durch eine Lücke quetschen will und mit dem Popo irgendwas runterreißt.....das sind alle peinliche Momente und es gibt sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mögliche Situationen ( unsere maus vergißt as auch immer....die ist dicker als ein Hamster, und wenn se Schiß hat will sie durch die Öffnung in einen kleinen Baumstamm verschwinden, bleibt aber regelmäßig mit dem Popo hängen und passt net rein*g*)


    Ich glaube das Schlimme daranist einfach, dass man daran erinnert wird, dass man dann doch etwas mehr Rundungen und Polster hat............und dann immerwieder diese Erkenntnis im Beisein anderer......


    Sei froh, dass du so Freunde hast, die sich anscheinend nicht die Bohne darum kümmern!Das sind dann richtige Freunde!

  • @ Kleiner Engel

    Meinen Freund stören solche Vorfälle nicht weiter. Er ist dann nur ganz hilflos, wenn ich dann so aufgelöst wie vorgestern neben ihm sitze. Ihm ist es egal, dass ich dick bin und hat mir auch immer wieder gesagt, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, es hätte wirklich jedem passieren können. Er hat das Ganze auch nicht auf mein Gewicht bezogen. Meine Assoziationen sind ihm wohl erst aufgefallen, als wir im Auto saßen und ich spontan in tränen ausbrach. Er findet es eigentlich eher lustig, dass immer mir solche Dinge passieren. Ich hab da irgendwie den Kaputtmach-Faktor, brauche Dinge, wie z.B. Computer, nur anzusehen und *zack* sind sie kaputt. Für ihn war das einfach eine solche Situation, die nichts weiter mit meinem Gewicht zu tun hatte (natürlich hat er sich nicht in dem Moment lustig gemacht, als ich in Selbstmitleid badend und heulend neben ihm saß :D )

    Morgen gehe ich mit einem Mädel aus der Runde von vorgestern ausreiten und ich werd ihr das ganze Drama mal schildern, einfach um es mir vom Herzen zu schaffen. Im Grunde weiß ich, dass ihr, wie den anderen auch, mein Gewicht egal ist.
    In diesem Zusammenhang kann ich vielleicht noch erzählen, dass mir besagte Freundin bei diesen Ausritten immer ihr Pferd anbietet (ich selbst hab keins) und sie immer ihr Pony nimmt. Im Gegensatz zu einer anderen Ex-Bekannten, die immer große Angst um ihr Pferd hatte, hat diese damit absolut keine Probleme. Habe sie anfangs immer darauf gestoßen, ob ich denn nicht zu schwer für den guten Rivaldo wäre. Sie zuckte nur mit den Achseln und meinte, dass man das dann ja schließlich merken würde und dass ich mir nicht immer soviel Gedanken machen solle. Auch ist es für sie völlig normal, dass sie mir einen Stuhl als Aufstiegshilfe holt (früher kam ich auf jedes Pferd, aber mit meinem jetzigen Kampfgewicht...), das war halt so. Könnte jedes Mal in Tränen der Dankbarkeit ausbrechen, ehrlich.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werd's ihr morgen mal erzählen und morgen Abend hier Bericht erstatten.

    DickesM

  • Hallo, ich nochmal!



    Habe sie nun also beim Ausreiten auf den Vorfall angesprochen und es ist so, wie mein Freund und ihre es mir prophezeit habt: Es war völlig egal und sie hat es nicht auf mein Gewicht bezogen, sondern mir davon erzählt, wie ihr das auch mal mit einem Gartenstuhl passiert ist. Für sie war es tatsächlich eine peinliche Situation wie sie jedem hätte passieren können- egal, ob dick oder dünn!


    Hach, nun bin ich wirklich erleichtert :)

    Erleichterte Grüße,
    DickesM

  • Hallo Du,


    bin hier im Forum gerade über Deinen Bericht gestolpert und möchte Dir sagen, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Erlebnis hatte. Ich habe schon lange eine Clique und darin noch einmal eine sehr gute Freundin (übrigens alle sehr sehr schlank), die mich immer so akzeptiert haben, wie ich bin und nie haben spüren lassen, dass ich dick bin. Sie haben mich weder gemieden oder es gemieden mit mir etwas zu unternehmen. Lange rede kurzer Sinn, vor einiger Zeit traf ich in der Stadt meine Freundin mit einer Bekannten von sich, (die ich nicht kenne und sie mich nicht) meine Freundin begrüsste mich wie immer und ich sah den angewiederten Blick ihrer Begleitung.
    Wir haben dann telefoniert und sie bestätigte mir, dass ihre Bekannte wohl sehr irritiert gewesen sei, weil sie "so jemanden" noch nie gesehen hätte. Was mich dann aber umgehauen hat, war der Kommentar meiner Freundin, sie sagte "na, ja, du bist aber auch wirklich dick, sehr dick sogar!". Etwas in mir zerbrach und ich muss sagen, dass seitdem von meiner Seite her schon ein Riss in unserer Freundschaft ist.

  • Ich finde auch, dass es NICHT an deinem Gewicht gelegen hat. Ich selbt, auch kein Leichtgewicht (130kg), habe auch schon auf solchen Bänken gesessen und die haben sich nie verbogen o.ä. Ich denke auch eher, dass die Bank wohl schon etwas älter ist und daher wohl nicht mehr so die stabielste. Mach dir mal keinen Kopf....Deine Bekannten haben doch auch ganz "cool" reagiert.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und lass den Kopf nicht so hängen.


    GVLG Engelche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!