Beiträge von Engelche

    Danke für eure Antworten.
    Ja ich denke auch manchmal das alles seinen Grund hat, warum etwas so ist wie es ist aber man muss es ja nicht immer gut finden.
    Wir für unseren Teil werden jetzt im Juli das Gespräch zur Info über Adoption haben und dann einfach mal sehen wie das Leben so spielt.
    Eine weitere Option ist nach wie vor auch noch die Spende aber das muß eben jeder für sich selbst wissen und für mich (29) und meinen Mann (32) ist es eben eine Option.

    Ja ich weiß, dass es nicht zu ändern ist :( für mich wird es auch nie leibliche Kinder geben, das ist mir schon klar und auch bewusst aber durch eine Eizellspende hätten ich und mein Mann eben doch die Chance auf eine Familie mit einem Kind, was zumindest von meinem Mann leiblich abstammt und ich austragen darf (so wenn es denn klappen sollte). Ich denke das Verbindet auch und bringt einem die Erfahrung "sein" Kind zu spüren.


    Eine Adoption haben wir natürlich auch schon in Betracht gezogen und haben dazu schon einen Termin zur Beratung.
    Es ist ja auch nicht gesagt dass das alles so klappt, die Chancen sind auch nicht höher wie bei einer "normalen" künstlichen Befruchtung.


    Ich möchte mich doch auch einfach nur Austauschen und vielleicht gibt es ja sogar jemanden der mit so etwas Erfahrung hat :)

    Hallo ihr Lieben!


    Nach langem Schweigen melde ich mich nun auch mal wieder und möchte berrichten, wie es mir so ergangen ist.


    Also ... zunächs kurz vorweg:
    Mein Mann und ich waren ja in Kinderwunschbehandlung...


    leider wurden dann im März diesen Jahres bei mir zwei sehr große Dermoid-Zysten an beiden Seiten der Eierstöcke festgestellt...als ich diese Diagnose bekamm fiel ich erstmal aus allen Wolken :( die Dinger mussten ja raus, hatte ja auch heftige schmerzen so das ich kaum liegen oder laufen konnte nur unter großen schmerzen :( Gut, 2 Tage später lag ich auch schon unterm Messer...Erst Bauchspiegelung, dann Bauchschnitt...
    der Schock danach: Sie mussten mir beide Eierstöcke entfernen :eek:
    Ich war total am Boden zerstört, da ich mir doch so sehr eigene Kinder wünsche.


    Meine einizge Chance wäre jetzt nur es durch eine Eizellenspende im Ausland zu versuchen.
    Mein Mann und ich haben uns schon etwas darüber unterhalten und sind uns mittlerweile auch sicher es nächstes Jahr in Angriff zu nehmen.


    Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung mit Eizellenspende oder ähnlichem (z. B. Kinderwunschkliniken) im Ausland?


    Wir dachten an Tschechien oder Niederlande...


    Wer mag kann mir auch gerne eine PN schreiben.


    Würde mich über hilfreiche und aufmunternde Beiträge freunen. Danke fürs lesen ! :)

    Hallo ihr Lieben!

    Muss mir hier mal was von der Seele schreiben.

    Also ich war vor noch nicht gar so langer Zeit bei meinem FA und sollte meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft bekommen.
    Zuerst mussten wir schon mal ewig warten bis sich überhaupt mal was tat und dann folgte eines dem anderem:

    Im Vorfeld muss ich noch sagen, dass ich eigentlich eine Voll – bzw. Kurznarkose hätte bekommen sollen.
    Jedenfalls kam dann der Arzt und meinte, dass der Narkosearzt bei mir auf Grund meines hohen BMIs keine Narkose durchführen wolle…-ich dachte schon „Na toll“-…
    Gut…kurz drauf sagte er aber das wir es per Lokalanästhesie machen können.
    Ok, ich dache jetzt bin ich hier also gut dann eben so…. (dummerweise hatte ich den Termin am späteren Nachmittag war also die ganze Zeit nüchtern) aber egal…

    Nach dem ich und mein Mann dann mittlerweile schon fast 2 Stunden gewartet hatten, kam ich endlich dran…

    Eh schon total nervös motzte er mich auch noch die ganze Zeit an, dass ich mich entspannen soll
    – einfacher gesagt wie getan – na gut ich gab mein Bestes….nach einer weiteren sehr unangenehmen halben Stunde hat er das ganze abgebrochen und gemeint, dass es nicht gehen würde –anatomisch nicht möglich! Er würde nicht dahin kommen wo er hin müsste.

    Ich hab gedacht ich Fall um….

    Nachdem ich mich dann wieder angezogen hatte. Haben wir noch kurz darüber gesprochen wie es weiter gehen soll.

    Er schlug mir vor, da ich ja noch so jung bin könne ich doch mal über ein Magenband nachdenken und in 2-3 Jahren immer noch Kinder bekommen!
    Naja und im Januar habe ich ja noch einen Termin beim Endokrinologen…danach sehn wir weiter.

    Ein sehr komisches Erlebnis aber danke, dass ich es mir mal von der Seele schreiben durfte und danke fürs lesen.

    Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchte sonst was dazu sagen?! Freu mich auf Antworten!

    Hallo!


    Nun ist der Termin rum und ich habe mich absolut umsonst total verrückt gemacht!
    Der Doc war total nett und super locker drauf. Hat mir meine Angst total genommen und hat mir einiges erklärt bezüglich des Kinderwunsches und auch Vorschläge gemacht welche Therapien es gibt ect. Jetzt hat er mich erstmal zu einem Endogrenologen überwiesen um das mit den Hormone zu klären. Bei mir liegt leider auch PCO vor aber der Doc meinte das kriegen wir schon :) Bin auf jeden Fall zuversichtlich und hoffe das alles gut läuft. Sicherlich wird es kein leichter Weg aber ich bin froh, dass ich den Anfang gewagt hab :)
    Ach ja untersucht hat er mich auch wovor ich die meiste Panik hatte aber es ging alles gut und er hat mich nicht einmal auf mein Gewicht angesprochen :)


    Danke übrigens für eure Antworten...es ist doch immer ein bisschen leichter wenn man sich austauschen kann.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe morgen einen Termin beim Frauenarzt (übrigens hier aus der Ärzteliste) und dummerweise auch noch meine Tage bekommen. Jetzt habe ich da heute angerufen und den Sachverhalt erklärt. Leider hatte ich zuvor schon aus anderen Gründen den Termin verschieben müssen (was die mir natürlich aufs Brot geschmiert haben!).
    Nun ist es so, dass die Sprechstundenhilfe meinte, dass wir eben nur einen Termin zur Beratung machen und wegen einem Abstrich dann der Arzt entscheiden soll.
    Habe Angst davor nun doch auf den Stuhl zu müssen...finde das ist bestimmt eine sehr unangenehme Sache...
    Ebenso habe ich Angst, dass er mich dann doch auf mein Übergewicht "reduziert", ich möchte auch so gerne ein Beratrungsgespräch bzw. auch eine Abklärung da mein Mann und ich uns auch nun Kinder wünschen und ich eben auch mit dem Arzt über den Kinderwunsch sprechen möchte.
    Habe einfach Angst davor "abgelehnt" zu werden bzw. dass es heißt "na dann nehmen sie erstmal 50kg ab und dann sehn wir weiter"...hab ja auch starke probleme mit meiner Periode also meist bekomm ich sie nur alle 2-3 Monate mal über einen zweitraum von 7-14 Tagen ! Naja möchte eben dies alles besprechen aber habe panische Angst davor dass es eben nur auf das Gewicht geschoben wird.
    Ok, ich gebe zu, dass es sicherlich mit ein Grund ist bei meiner Größe von 160 cm und 150kg ...
    Trotzdem bin ich aber doch ein Mensch und erhoffe mir hilfe egal ob mit 60 oder 200 kg.

    Naja...ich wollte dies einfach mal los werden und vielleicht kann mir ja jemand Mut machen :)

    Danke für deinen Beitrag Nath, damit hast du mir ein klein wenig Angst genommen.
    Bei mir im Freundeskreis sind Hauptsächlich schlanke Frauen die ich nach einem guten Arzt fragen könnte. Kennt denn jemand von euch enien guten FA im Rhein-Main Gebiet? Hier in der Ärztelist wäre nur einer der in meiner Nähe liegt, hätte aber gerne vielleicht noch eine ausweichmöglichkeit.


    Ich danke für alle Tipps und Beiträge.


    LG

    Danke für den Tip mit der Seite :)


    Hab jetzt erstmal kein Test mehr gemacht. Werd mir aber einen FA Termin machen für nächste Woche wenns klappt.
    Hab halt Angst davor weil ich auch sogut wie ja noch nie (bis auf einmal im Alter von 15 Jahren) dort war.
    Ich hab Angst davor, dass ich hätte eigentlich schon früher in Behandlung gehn sollen und das es jetzt eventuell schon zu spät sein könnte. Meint ihr der Arzt kann mir deswegen Vorwürfe machen?

    Hi!


    Ich wollt mal was los werden, was mich beschäftigt...


    Also ich bekomme meine Periode meist so im Abstand von 4 - 6 Wochen, jetzt bekam ich sie allerdings gar nicht, habe einen Schwangerschaftstest gemacht mit negativem Ergebnis, hatte auch unterleib schmerzen und dachte auch ich bekomme meine Tage aber nein immer noch nichts.
    Ich gehöre leider auch zu den sehr stark übergewichtigen (bei 160 cm und 125 kg kann man mich da ruhig dazu zählen denk ich)
    Geht es jemandem so ähnlich oder kennt das?


    Mein Mann und ich wünschen uns ja auch Kinder, ich hab jetzt Angst dass etwas nicht stimmt...müsste auch zum FA hab aber irgendwie panische Angst davor. Ich war bisher noch nie so wirklich beim FA außer einmal vor ca. 9 Jahren!!
    Denke auch, dass ich zuviele männliche Hormone habe wegen meinem starken Haarwuchs an Gesicht und Beinen.


    Tut mir leid wenn ich das ganze jetzt so etwas komisch beschrieben habe aber ich musste einfach mal jemandem meine Sorgen klagen :o


    Vielleicht kann mir ja jemand nette Ratschläge, Erfahrungen oder was euch dazu grade so einfällt mitteilen.

    Ok, hat anscheinden nicht geklappt...dann probier ichs mal so...


    [...]


    Ich glaub so gehts :D


    So da ist wenigstens mal ein bild such mal noch ein paar raus, weiß ja jetzt wies geht, vielen Dank :)

    Hi ihr Lieben!


    Ich such ein Lied und keiner kann mit helfen :( ...Vielleicht kennt ja einer von euch die Pro7 Märchenstunde? Ok...so, da gab es bei "Frau Holle - Im Himmel ist die Hölle los" ein Lied...Was ich verstanden habe heißt es glaub ich "Dance (to the Music)" aber mehr so auf modern gemacht...naja das war die Szene wo diese "Cantal" das Haus "putzt" und es überall Unwetter gibt *g*
    Ok...wahrscheinlich weiß keiner was ich meine so wie ich das beschrieben habe aber vielleicht hab ich ja doch Glück und jemand kann mir weiterhelfen :)


    Ich sag schon mal DANKE für alle die mir helfen wollen :)


    Ach ja...gegoogelt habe ich schon nur leider nichts wirklich passendes gefunden.

    Danke für deine Antwort. Ich habe die Kilos auch hauptsächlich am Bauch sitzen und an meinen Oberarmen...das stört mich auch sehr...das ich etwas zu schnell abnehme ist bei mir auch das Problem...obwohl ich mich auch wiederum freue wieder ein Kilo weniger zu haben...ich denke mir wohl auch, dass ich wohl nicht um eine OP drumrum kommen werde. Ich merke eben nur jetzt dadurch dass ich schon 20 kg abgenommen habe, dass sich meine Haut schon etwas "ziehen lässt" grade wie ich schnon sagte an den Oberarmen und das sieht nicht wirklich schön aus :(


    Falls du noch etwas über die OP und danach schwanger werden hörts oder raus bekommst würde ich mich freuen wenn du mir dies miteilen könntest.