Beiträge von Big big Angel

    Hallo liebe Carolina,

    es ist schön zu lesen, das Du Dich dafür interessierst, wie es mir heute, so viele Jahre nach diesem Posting geht.
    Es geht mir gut!
    Es sind zwar noch harte Zeiten gewesen nach dieser OP. Es folgten Bestrahlungen, nochmals Chemo eine Aufbauop..... Aber es ging dann stetig aufwärts, bis 3 Jahre später erneut bei einer Kontrollbiopsie Zellen gefunden wurden. Es folgten erneut Chemo, Bestrahlung..... das damit Abfinden, keine Kinder zu bekommen...

    Heute geht es mir gut, seither keine negative Diagnose mehr und ich gehe weiterhin brav zu den Kontrolluntersuchungen, deren Abstände immer größer werden.

    Der Gesichtschirurg hat gute Arbeit geleistet und wenn man es nicht weiß, sieht man heute nahezu nichts mehr von meiner persönlichen Hölle.

    Inzwischen bin ich sogar wieder richtig glücklich. Ich habe einen tollen Mann an meiner Seite, der mich aufrichtig liebt und wenn alles klappt, werden wir nächstes Jahr wohl auch zusammen ziehen.

    Ich danke noch heute allen, die mir damals zur Seite gestanden sind auf diesen Seiten!

    Ganz liebe Grüße

    Big Angel

    Bei mir gibt es heute selbstgemachte Lasagne, aber erst heute zum Abendessen.
    Habe aber eben schon die Hacksoße vorbereitet, damit diese gut durchziehen kann bis zum schichten der Lasagne.
    Heute mittag gibt es dann eine schnelle Käsesemmel mit Gurke.

    Ach ja, zur Lasagne gibt es auch noch einen Gurkensalat.

    Big Angel

    Hallo,

    schaut auch mal im Web Bilder von Kleieflechte an oder gebt das mal als Suchbegriff ein und schaut, ob das zu eueren Ausschlägen passt. Eventuell auch Kleiepilzflechte eingeben.
    Hatte ich mal nach Antibiotikaeinnahme. Ist langwierig und man benötigt Geduld, das mit den richtigen Salben wieder weg zu bekommen, ist aber gut möglich.
    Hoffe konnte euch mit dem Tipp etwas weiterhelfen!

    Liebe Grüße

    Big Angel

    Hallo,

    ich bin Erzieherin - zwar aufgrund meiner Krankheit momentan außer Dienst - und möchte bzw. kann folgendes dazu sagen:

    Jede Mutter /Eltern haben das RECHT ihr Kind in die Schule zu schicken, in die sie es einschulen möchten. Die Grundschule ist verpflichtet, alle Kinder aufzunehmen, die aktiv am Unterricht teilnehmen können.
    Sogar mehrfach behinderte Kinder.... können und müssen an der zuständigen Grundschule eingeschult werden. (Gut, man muss individuell entscheiden, ob dann die Grundschule der geeignete Förderort ist, aber das ist Elternentscheidung).
    Die Schule muss sich dann auf ihre Schüler einstellen, und eventuell Zusatzstunden durch den MSD zur Verfügung stellen oder das Kind sogar im Klassenverband individuell unterrichten und beurteilen!

    Nochmal zu dem Test. Bitte die betreuende Erzieherin zu einer pädagogischen Stellungnahme zur Schulreife. Auch die Grundschule kann nochmal ein eigenes Screening des Kindes durchführen.
    Auch der Kinderarzt, wenn er das Kind durch die regelmäßigen U-Untersuchungen kennt, kann etwas dazu schreiben und empfehlen.
    Darüber hinaus steht es Dir frei, z.B. bei einer Frühförderstelle oder ähnlicher Einrichtung oder einem Frühdiagnosezentrum oder niedergelassenem Psychologen/Psychiater eine Entwicklungsdiagnostik zur Abklärung der Schulreife machen lassen. Das Gutachten dann vorlegen.

    Neben der Einschulung in die Diafö gäbe es außerdem noch die Möglichkeit der Zurückstellung vom Schulbesuch. Was vom Alter her in etwa Vergleichbar wäre mit einer Einschulung in die Diafö. Heißt, wenn Dein Kind noch ein Jahr zurückgestellt wird oder die 1. Klasse in zwei Jahren macht (in der Diafö) macht dann für das Alter in der zweiten Klasse..... nichts aus.
    Aber wie gesagt, die Entscheidung solltest Du auch mit der Erzieherin, die Dein Kind ja hoffe ich schon einige Jahre aus der Kita kennt treffen.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    Liebe Grüße

    Big big Angel

    Hallo,


    ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe bis zu meiner Erkrankung zuletzt als stellvertretende Leitung in einer großen Kindertageseinrichtung gearbeitet. 125 Kinder in 4 altersgemischten und einer altershomogenen heilpädagogischen Gruppe, die ich leitete.


    Mein Gewicht war da und auch in der Einrichtung in der ich vorher arbeitete kein Thema. Klar haben da mal Kinder gefragt, ob ich ein Baby im Bauch hätte oder so, aber das einfach aus ihrer kindlichen Natürlichkeit heraus.


    Nun hoffe ich, das ich irgendwie bald und überhaupt meine Krankheit besiege und wieder in den Beruf kann, wenigstens ein paar Stunden.


    Ach ja, meine erste Chefin war auch von einer höheren Gewichtsklasse und ich selbst hab nie erlebt, das mein Gewicht ein Einstellungshiinderungsgrund war.


    In der Arbeit selbst hat es mich nie gehandycapt, außer das das Sitzen auf den ganz kleinen Stühlen der unter drei jährigen schon anstregend war, aber das musste ich nicht, da unser Träger schon vor Jahren Erzieherstühle angeschafft hatte.


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo,


    auch ich schicke Dir die allerliebsten und allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinen/Euren Twins.


    Du hast Dir übrigens superschöne Namen ausgesucht.


    Hoffe, Dir und den Kindern geht es gut. Wünsche euch nun eine schönen Zeit des Kennenlernens und gutes ankommen!


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin es mal wieder, und wie meist benötige ich mal wieder einen Rat zum Thema Gesundheit.


    Meine Geschichte kennen ja die Meisten von Euch.
    Zum Stand, habe meine letzte Operation vomk 21. April gut überstanden und es ist bisher auf den Bildern alles OK. Auch die letzte Chemo liegt wieder hinter mir und ich habe mich so einigermassen davon erhohlt, ehe die nächste ansteht.


    Nun hat mich aber Fieber gepackt. Und das in den höchsten Dimmensionen. Eine Körpertemperatur von über 39 Grad.


    Keine Angst, die Ärztin war da, sie sind auf Ursachensuche, aber nichts desto trotz Fieber, und das bei Außentemperaturen von über 30 Grad.


    Nun darf ich ja nicht einfach etwas Fiebersenkendes einwerfen, schon gar nicht ohne die evtl. Ursache zu kennen. Darüber hinaus vertragen sich so einige Medis nicht mit der Chemo....
    Aber das ist das Thema meiner Ärzte.
    Gestern haben die mir geraten, Essigsockenumschläge zu machen, um etwas zu senken. Das hatte sogar etwas Erfolg, gut alte Hausmittel. Allerdings nicht zu kalt, damit ich mich nicht erkälte, mit meinem heruntergefahrenen Immusystem nach Chemo hochgefährlich.


    Nun meine Frage an Euch:


    Hat der oder die Ein/Eine oder Andere Tipps für mich, wie ich es mir mit diesem hohen Fieber bei den Temperaturen erträglicher machen kann ohne Gefahr zu laufen, mir ewas neues zu holen??
    Weiss, nicht ganz einfach wegen der Vor- und Nebengeschichte.


    Wäre aber für jeden Tipp dankbar!!


    Ganz liebe Grüße und Danke


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    melde mich heute mal mit einer Frage, die nicht mit meiner Krankheit zu tun hat, die mir aber seit heute nicht mehr aus dem Kopf geht.


    Wie Ihr wisst, bin ich ja aufgrund meiner Krankheit im Moment viel Zeit in der Klinik...
    Es fiel mir heute bei einer Assistentin im Labor auf, dass die "Gummiclogs" in einer sehr flippigen Farbe trug, die echt ein Farbtupfer in der Klinikkost waren. Ich wunderte mich, dass das so geht, weil die sonst meist so grüne Treter anhaben.
    Ich sprach sie an, und sie antwortete mir, dass das die Trendschuhe wären und man nirgends besser läuft und die der absolute "Hit" wären, gerade auch im Pflegebereich, da die alle Anforderungen entsprechen, die Arbeitsschutztechnisch verlangt würden.


    Ach ja, die nette Assistentin ist auch in einer höheren Gewichtsklasse und sagte, dass sie mit den Schuhen unendlich lange stehen könne, ihre Füße nicht mehr schmerzten und sie sie auch nur noch in der Freizeit tragen würde.


    Nachdem ich ja so von der Außenwelt im Moment wenig mitbekomme nun meine Frage: Hab ich da was verpasst? Was sind denn das für "Trendtreter"??
    Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht und wenn ja, welche?? Und halten die wirklich, was die junge Frau mir da heute vorpries??


    Danke Euch für Eure Antworten!!


    Ganz liebe Grüße, verbunden mit einem Riesendanke für Eure immer aufmunternden Worte!!!!


    Big Angel

    Hallo Pfaelzermaus,


    ich habe Deine Anfrage gelesen, und verstehe nur zu gut, das Du Angst vor der OP hast.


    Glaube mir, leider weiss ich aus eigner Erfahrung seit einiger Zeit zu gut, was es heisst, kieferchirurgisch unter das Messer zu müssen und bin unendlich froh, das sowohl mein "normaler" Zahnarzt als auch die beiden Kieferchirurgen, die mich versorgen absolute TOPärzte sind!
    Habe bisher alle OPs ohne Vollnarkose überstanden, wohl aber aufgrund der Länge mit leichter Sedierung. Das ich das bisher so gemacht habe habe ich mit Sicherheit meiner nur positiven Erfahrungen mit Zahnrzt zu verdanken. Kurioserweise wenn man meine Erkrankung so anschaut habe ich noch keine Plombe...


    Aber das ist nicht das, was ich Dir noch als Tipp mitgeben wollte.


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, es mit "Heilschlaf" zu versuchen?? Das ist nicht so belastend wie eine Vollnarkose für den Körper, aber Du bekommst definitiv auch nichts mit.....?? Erkundige Dich doch mal.
    Wäre doch einen Versuch wert oder??
    Darüber hinaus, erkundige Dich doch mal, ob es in Deiner Nähe auch Ärzte/Chirurgen gibt, die auf Angstpatienten spezialisiert sind.


    Ein Partner meines Hauszahnarztes ist das. Ob es das auch bei Kieferchirurgen - und nur solche Fachmänner/frauen solltest Du da ran lassen - hab keine Ahnung.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell gute Besserung, eine gute Entscheidung.


    Gruß


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    aufgrund meines momentan schlechten Zustandes habe ich nicht den gesamten Thread gelesen, wohl aber die letzte Seite.


    Ich finde diese Diskussion über Körperbehaarung - vor allem an den intimen Stellen - sehr interessant, aber auch insgesamt.


    Ich selbst habe seit meiner letzten, neuen, sehr agressiven Chemo eine intensive Auseinandersetzung persönlicher Art mit diesem Thema gehabt.
    Mir sind nämlich Haare ausgegangen. Angefangen auf dem Kopf (Gott sei dank noch nicht komplett, aber es war erst die erste Chemo!), aber eben auch am gesamten Körper. Angefangen von den Armen, über die Wimpern, Augenbrauen....
    An den Beinen nicht, aber da rasiere ich, und da ist wesentlich schlechter bis nicht nachgewachsen.
    Ich war am Anfang schockiert, und hab auch nun noch heftig daran zu knabbern, und ich kann euch sagen, mir ist erst jetzt so richtig bewusst, wo Härchen sind, und wie das ist, wenn man sie verlieren muss......


    Deswegen meine ich, es soll sich jeder um sich und seinen Körper kümmern dürfen, und dazu gehört auch die Behaarung, und da trägt oder rasiert oder stutzt jeder was er möchte oder nicht??
    Darüber hinaus bin ich dankbar über jedes Haar, egal wo, das mir im Augenblick noch bleibt, wobei ich ebenfalls bereit bin, ein jedes zu opfern, wenn es Heilung bringt.


    Hoffe, ich habe das Ursprungsthema nun nicht zu sehr durcheinander gebracht.


    Liebe Grüße


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss nicht, ob es nun so ganz zum Ausgangsthread passt, aber ich wollte nun auch mal meine Meinung kund tun.


    Ich finde viele Dinge, die bereits mehrfach genannt wurden, ebenfalls ungepflegt, und teile aber auch die Meinung, das jeder so eine persönliche Pflege-Unpflegegrenze für sich hat.


    Was ich auch nicht gerade gepflegt finde, ist wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann. Eine Sprache, die gekennzeichnet ist von dysgrammatismus, unvollständigen Sätzen oder gar nur "coolen Worten" oder neudeutsche Begriffe oder ständigen Zusätzen wie geil.... finde ich extrem ungepflegt.
    Und mit nicht richtig ausdrücken können, meine ich nicht Menschen, die in jegwelcher Form eine Beeinträchtigung haben.


    Lieben Gruß


    Angel

    Hallo Curvy,


    zu der Zeit, als ich noch gesund war, und meiner Arbeit in einer Kindertageseinrichtung nachgehen konnte, haben wir immer und gerne aus den Zwergenstübchen Büchern gebacken.


    Wir haben da jedes Jahr vom Verlag eines als Werbegeschenk bekommen, zu unterschiedlichsten Themen, gibt es aber auch zu kaufen im Buchhandel.


    Da gibt es diverse Backbücher, auch direkt Zwergenstübchen Plätzchenbücher, meine mindestens zwei. Auch Fotos, und da auch für Kinder und Backen mit Kindern gedacht, einfach und gut beschrieben und bebildert.


    Schau es Dir doch mal an, vielleicht ist das was für Dich!


    Gruß


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    hoffe, mein "Geschreibsel" passt jetzt hierhinn, wenn nicht, bitte verschieben!!


    Ich hab ja schon ein paar Mal von meiner Krankheit geschrieben, und immer wertvolle Tipps oder superaufbauenden, netten Zuspruch bekommen!
    Gerade weil Ihr Forenmitglieder so seid, möchte ich heute mal wieder schreiben, da es mir echt mies geht.


    Ich bekomme seit gestern eine neue Chemo, anders zusammengesetzt, und irgendwie heftiger, da die letzte nicht wirklich angeschlagen hat, und inzwischen auch Krebszellen in der Mundschleimhaut nachweisbar...
    Aber die Hoffnung soll zuletzt sterben, deshalb habe ich dieser Chemo also dem Zyklus zugestimmt.


    Gestern ging es los, und es geht mir hundeelend. Alleine diese Zeilen verlangen mir alles an Kraft ab, ich habe das Gefühl kaum die Tasten drücken zu können. Dazu kommt eine unendliche heftige Übelkeit mit Magenkrämpfen, an denen alles dran ist. Begleitet von heftigen Kopfschmerzen....


    Ich hoffe, das klingt jetzt alles nicht zu wehleidig oder jammerisch, aber ich musste das mal raus lassen, weil es mich gerade einfach so fertig macht!!


    So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schick ma liebe Grüße in die Runde.
    Werde jetzt versuchen, zu schlafen, um die Nebenwirkungen zu überschlafen, und mich seelisch moralisch auf den nächsten Tropf morgen einstellen.


    Liebste Grüße


    Big Angel:(

    Hallo!!


    Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Dir ganz herzlich zur Geburt von Elina zu gratulieren!


    Ich wünche Dir und Deiner nun vergrößerten Familie alles, alles Gute und ein schönes, intensives kennen lernen!


    Freue mich auch für Dich, das mit dem Kaiserschnitt alles gut gegangen ist, und die Wunde gut heilt!!
    Drück Dir weiterhin die Daumen!!


    Gruß


    Angel

    Hallo Deadre,


    Dir und natürlich auch Deiner Mutter ein riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesengroßes Dankeschön. Genau das sind die Bücher, die ich suchte.
    Ich werde nun noch hoffen, das ich sie auch irgendwo noch bekommen kann, und sie mir dann käuflich erwerben und lesen!
    Ich kann Dir nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin.
    Ich befinde mich gerade wieder in der Klinik und fühle mich nicht so gut, und überhaupt ist das nun einfach schon so lange mit meiner Krankheit. Deshalb und auch wegen anderer Dinge ist es für mich im Moment sehr wichtig, diese Bücher z u lesen!!


    Du hast mir damit sehr geholfen!!


    Lieben Gruß


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe mal wieder auf gaaaaaaaanz viel Hilfe von Euch!!
    Ich befinde mich ja nun gerade mal wieder in der Klinik und habe da viel Zeit (wie sonst auch seit meiner Erkrankung), und lese viel und denke viel nach.
    Mir ist erneut wieder einmal eingefallen, das ich als frühe Jugendliche einmal eine Serie von Büchern gelesen habe, deren Titel mir leider nicht mehr einfällt. Aufgrund meiner Erkrankung und der ganzen Krankenhausgeschichten... wäre es für mich persönlich aber sehr wichtig, diese Bücher noch einmal lesen zu können.
    Sie handeln von einer Jungen Frau, die Krankenschwester wird. Ihr großes Vorbild war Florence Nightingale. Die Bücher spielen zu einer Zeit, als die Tupfer noch selbst gedreht wurden, die Schwester Hauben trugen... Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass sie immer wieder wenn sie einen Teil der Ausbildung schaffte oder einen höheren Rang erreichte ein neues Band bekam.
    Einmal musste sie selbst am Blinddarm operiert werden...
    Es wäre echt sehr wichtig für mich, wenn sich jemand erinnert, oder gar weiß, wie diese Bücher heißen. Ich weis, das ich wenig Infos habe, aber glaubtmir, es ist mir sehr wichtig, sie noch einmal zu lesen!!


    Ganz ganz liebe Grüße, und schon mal Danke für alle Bemühungen!!


    big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem hier schon so viele geschrieben haben, was sie gerade lesen, möchte ich mich da mal anschliessen,


    da ich im Augenblick sehr damit kämpfe, dass ich so gar nicht arbeiten kann und kein Ende in Sicht ist, habe ich mir folgenden Schmöker zur Hand genommen, und muss sagen, dass er trotz Fachliteratur sehr interessant ist und viel zum Nachdenken anregt.


    Also ich wühle mich gerade durch den Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.


    Ansonsten lese ich auch parallel Die Entdeckung der Langsamkeit, auch sehr zu empfehlen.


    Grüße


    Big Angel

    Hallo Fedora,


    also bei mir läuft im Moment just während ich hier sitze die CD
    Telegramm für X von Xavier Naidoo.
    Ich liebe sie, finde, er hat echt die schönste Soulstimme Deutschlands, darüber hinaus trösten mich seine Texte in meiner Situation immer.
    Nach Xavier dudeln bei mir auch immer die Söhne Mannheims und hier ein Livemitschnitt ihrer Konzerte........ auch sehr zu empfehlen, wenn man es mag.


    Als nächstliebes höre ich mein Lieblingsmusical Cats, ansonsten immer wieder auch gern Jennifer Rush (wo Du gerade alte Titel erwähntes) oder auch mal ein Sampler wie die Chartshow oder Hitgiganten.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kauf der Musik.


    Angel

    Hallo Ihr Lieben!!


    Erst einmal vielen lieben Dank für Eure lieben, aufmunternden Antworten.


    Ich werde mal versuchen, auf einiges einzugehen, verzeiht bitte, wenn ich nicht jeden persönlich anspreche oder einges vergesse, aber es ist nicht so leicht, mit den Nachwirkungen der Chemo, Schmerzmitteln und so weiter konzentriert zu schreiben, aber ich geb mir Mühe.


    Also, ja, ich kann nicht genau sagen, ob es nicht mein Schicksal ist, noch weiter zu kämpfen, und ob dann alles gut wird, klar, es ist ein großes Risiko dabei, vorher aufzuhören, weil ich ja echt überhaupt keine Ahnung habe, wie es ausgegangen wäre, wenn......
    Ich hab aber eine ungefähre Ahnung, wie es ausgeht, wenn ich nicht.
    Im Moment fehlt mir die Kraft, die Chemos machen mich fertig und ich weiss einfach nicht mehr, ob ich es nicht dabei belassen soll.
    Zur nächsten Chemo hab ich nun meine Einverständnis gegeben, werde dann sehen, was es gebracht hat, und wie es weiter gehen soll....


    Ich habe in den letzten Monaten einiges über alternative Methoden gelesen, und mich informiert, klar, aber so wirklich bin ich noch nicht auf das gestossen, was in meiner Krebsform schon wirklich erfolgreich angewand wurde, aber ich bin da immer am lesen....


    So, seit einigen Wochen habe ich auch Kontakt zu einer Psychologin, die übrigens sehr, sehr nett ist. Habe die Adresse über die hiesige Klinik bekommen, und werde mich denk ich regelmässig mit ihr treffen. Das regelmässig muss ich aufgrund meines Zustandes einschränken. Weiss nie, ob und wann die Kraft reicht, und vor allem, wann ich wieviel Kontakt zu anderen Menschen haben kann, wegen der Ansteckung.


    Nun nochmal zur Familie und so. Ich habe keine Familie mehr. Ich bin da allein. Seit mein Papa vor knapp 10 Jahren gestorben ist, bin ich auf mich gestellt. Zu meiner Mutter hab ich schon seit 15 Jahren keinen Kontakt (das wäre eine andere, lange, schmerzhafte Geschichte), und meine Schwester steht hinter meiner Mutter, und so gibt es da ebenso lange keinen Kontakt.
    Ich weiss wohl, dass sie verheiratet ist, und ich inzwischen 3fache Tante, aber das war es auch schon.


    Ich habe natürlich auch das, was man eine beste Freundin nennt, die wohnt aber leider in Frankfurt, und kann nicht so oft kommen, wie wir es gerne hätten (hinfahren fällt für mich im Moment aus), aber wir telefonieren, und nach der letzten Op war sie da, und hat mir unter die Arme gegriffen.....


    So, ich hoffe, ich bin nun auf einiges so einigermassen eingegangen.
    Euch danke ich echt nochmal für eure Anteilnahme, und für die gut tuenden, aufmunternden Worte!!


    Ich werde jetzt mal für den Augenblick von Tag zu Tag gehen, und hoffen, dass er aushaltbar ist, auch rein Kräfte- und Nebenwirkungsmässig, und entscheide dann nach der nächsen Chemo endgültig, was ich möchte.


    Ach ja, meine Ärzte haben mir, wenn alles nach Ihrem Behandlungsplan läuft, und gut läuft, für den August eine "Rehamassnahme", oder "Kur" halt so was angeboten, und schon den geeigneten Ort ausgesucht.......


    Euch einen schönen Sonntag und vor allem Gesundheit!


    Gruß


    Big Angel

    Hallo Ihr Lieben,


    da Ihr schon immer und immer wieder viele gute Ratschläge oder aufmunternde Worte für mich hattet, möchte ich Euch mitteilen, womit ich mich gerade beschäftige, und hoffe auch Eure Meinung.


    Ich versuche in Kurzform:
    Also, Ihr habe ja nun mitbekommen, dass im letzen Jahr bei mir Kieferkrebs diagnostiziert wurde, Anfangsstadium, viel Hoffnung.
    In den letzten Monaten kam es erstens Anders, zweitens als ich dachte und hoffte.
    Es folgten einige schwerere Ops im Kieferbereich, Chemos und Bestrahlung... Nun war ich eine weile freier, es wurde nun sogar von Aufbauoperationen gesprochen (nachdem was alles weg musste, hatte sich natürlich einiges verschoben, und sollte mit Platten.... korrigiert werden).
    Es war mir nicht vergönnt. Anfang Mai bekam ich ein komisches Druckgefühl im Kiefer und Schmerzen, ich sofort zum Kieferchirurgen, er Röntgen, dann CT und es war so, dass sich erneut Krebs gebildet hatte, und nun schon wieder den Kieferknochen am "zerfressen" war, und schon ziemlich aggressiv vorging. Dazu auch - Nach Gewebeentnahme - Krebszellen in der Mundschleimhaut.... nachweisbar. Es folgte binnen 2 Tage erneut eine Riesenop zur Entfernung...... Nun wieder eine Chemo.
    Davon, dass ich seit der OP meinen Geschmachsinn verloren habe..... mag ich hier gerade gar nicht reden, sondern davon, was mich beschäftigt.


    Ich hab nun erneut eine Chemo hinter mir, es sollen weitere folgen, und dann wieder Bestrahlung....
    Ich frage mich nun, ob das alles so seinen Sinn hat, und ich das noch möchte. Sprich, vielleicht ist mir der Weg so zugedacht, vielleicht ist es für mich vorgesehen, diese Krankheit zu bekommen und es soll so sein (versteht ihr was ich meine??) und jede weitere Chemo und Behandlung ist ein "ins Handwerk dessen pfuschen", der für mich einen anderen Lebensweg vorgesehen hat, wer auch immer das nach eigenem Glauben sein mag!?!?


    Sprich, ich bin am überlegen, noch genau diesen Chemozyklus zu machen (wenn überhaupt), und dann einfach leben, und zwar so lange, wie es mir scheinbar zugedacht ist, wie lange und gut das dann sein wird, steht nicht in meiner Hand, so wie das Ganz wohl auch nicht, und da knüpft sich eben mein Gedanken dran, ob all die Behandlungen nicht eben der Versuch sind, etwas in die Hand zu nehmen, was ich nicht kann, oder eben die Ärzte.


    Vielleicht sollte ich das annehmen, was mir vorgesehen ist, und sehen, wie ich damit lebe, egal wie lange.......


    Versteht Ihr was ich meine??
    Dazu kommt, dass ich einfach nicht mehr kann, ständig Schmerzen, die Chemos und und und......


    Ich danke Euch für das lange "zulesen" und für die ein oder andere Meinung!!


    Liebe Grüße an Euch alle!!


    Big Angel