Geht´s noch dümmer? Ja!

  • In den letzten Tagen sah ich dass die komplette Stadt mit Werbung für eine neue Serie plakatiert ist.


    Motiv: eine dicke Frau, die sich King-Kong-artig durch eine Großstadt walzt mit einer schlanken Frau auf der Hand.


    Überschrift: Es kommt noch dicker



    Ähem ja, DANKE Sat 1


    Ich weiß, ich weiß: einfach wegschauen. Schon klar. Mache ich auch meistens.


    Nur finde ich es zunehmend schwer diesen Müll zu ignorieren, denn er kriecht einem aus jeder Ecke entgegen.


    Auch schön, die neue Ernährungssendung "Alexa, ich kämpfe gegen Ihre Pfunde"


    Eine Ernährungsexpertin (oder das was man dafür hält) deren wichtigste Mission zu sein scheint dicke Menschen mit auffälligen Schildddrüsenwerten zu überzeugen, dass sie gar nichts an der Schilddrüse haben KÖNNEN (alles Fehldiagnose, schon klar . Dass die Ärzte aber auch einfach nicht begreifen, dass Dicke vom Fressen und von sonst nichts übergewichtig werden. Schon schlimm. :rolleyes:)


    Beim Videochat mit ihr (ja, ja ich weiß sowas sollte man erst gar nicht anschauen, geschenkt!) antwortet sie auf die Frage wie man sich mit wenig Geld gesund ernähren könne mit dem Rat: Weniger Chips kaufen :rolleyes: Ja, Bravo. DAFÜR braucht man Experten.


    Ein Dicker der nach gesunder Ernährung fragt, dem KANN es natürlich nicht z.B. um die wesentlich teureren Bio-Produkte gehen, sondern um Junk-Food. Weiß doch jedes Kind.


    Nur gut, dass die Dame nicht voreingenommen ist.

  • Du bist doch dumm!
    Das gilt natürlich auch für Bio-Chips!! :cool:


    Natürlich bin ich dumm, wäre ich sonst dick? :cool:


    Deshalb wäre ich mit Sicherheit *Grusel-Horror-Musik an* "Alexas schwerster Fall"
    An mir könnte sie sich ihr perlweisses Ernährungsberatergebiss ausbeissen. ;)

  • Zitat

    In den letzten Tagen sah ich dass die komplette Stadt mit Werbung für eine neue Serie plakatiert ist.


    Motiv: eine dicke Frau, die sich King-Kong-artig durch eine Großstadt walzt mit einer schlanken Frau auf der Hand.


    Überschrift: Es kommt noch dicker

    Die Sendung heißt so wie der Plakat-Titel und wird wohl eine sehr klischeebehaftete Komödie mit Wolke Hegenbarth in einer Doppelrolle als dicke und dünne Frau.


    Zitat

    Auch schön, die neue Ernährungssendung "Alexa, ich kämpfe gegen Ihre Pfunde"

    Frau Iwan, Ökotrophologin und Diplom-Ernährungswissenschaftlerin, war auch diejenige, die vor ein paar Jahren das Format "Liebling, wir bringen die Kinder um!" bei RTL II moderierte. Das sagt eigentlich alles.


    Ich habe mir 3 Folgen "Alexa" angeschaut.


    Man weiß zwar nie, wie die echten zeitlichen Abläufe waren, aber was z.B. mit der Susanne geschah (die Frau aus der Doppelfolge) fand ich in Teilen grenzwertig. Außerdem hätte eigentlich, wie meine Mutter gesagt hätte, 'ein Blinder mit dem Krückstock' sofort sehen müssen, dass es der Frau "nicht nur an Disziplin mangelt", sondern dass da ein massives, psychisches Problem vorliegt.


    Dies wurde zwar erkannt, aber, wenn der Ablauf wirklich so war, wie gesendet, sehr spät.


  • Man weiß zwar nie, wie die echten zeitlichen Abläufe waren, aber was z.B. mit der Susanne geschah (die Frau aus der Doppelfolge) fand ich in Teilen grenzwertig.


    Grenzwertig? Ich fand es einen Skandal, dass bei einer Frau mit mehreren Autoimmunerkrankungen ( Hashimoto zu dessen Krankheitsbild auch schnelle, starke und unaufhaltsame Gewichtszunahmen gehören und Fibromyalgie bei der chronische Schmerzen und ständige Müdigkeit normal sind und nicht selten extrem hohe Mengen von Cortison gegeben werden) so getan wird als sei das Problem rein psychischer Natur (klar das kommt sicher auch dazu, ist aber vielleicht auch Teil ihrer Krankheiten) und Susanne einfach zu faul und zu doof. :rolleyes:
    Auch Herzrhythmusstörungen gehören zum Krankheitsbild von BEIDEN Krankheiten, aber Paola die Tochter von Susanne muss vor laufender Kamera tränenreich um das Herz ihrer Mutter bangen, weil sie so dick ist, dass ihr Herz leidet. :rolleyes:


    "SO dick wird man von Krankheiten und Medikament NICHT" glaubt Alexa ganz genau zu wissen und dabei vergisst sie geflissentlich dass ja beispielsweise auch noch diverste Diäten dazu kamen (u.a. die, die sie der Frau gerade aufdrückt)


    Dann lässt sie sie mit Feld-Wald Wiesen Ratschlägen allein ("Abends viel Eiweiß" :rolleyes:) obwohl Susanne eh schon klar ist, dass das nichts wird.


    Hätte man sie gleich in kompetente Hände gegeben wäre ja auch keine schöne Doppelfolge rausgekommen in der man die Uneinsichtigkeit und Dummheit von eingebildet kranken Dicken zeigen kann. :mad:



    Ich könnte ko*** wenn ich sowas sehe. Das gehört einfach verboten! :mad: Das ist Volksverdummung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Jetzt schrei mich nicht so an, ich bin sensibel. ;)


    Aber mal im Ernst. Ich schaffe es inzwischen schon nicht mehr, mich darüber ernsthaft aufzuregen, obwohl solche Sendungen natürlich lautstark zu kritisieren wären. Ich mag sie nicht, halte sie für falsch, aber es sticht mich nicht mehr an. Das wäre vor einigen Jahren noch ganz anders gewesen.


    Vermutlich habe ich mir in den letzten Jahren zu viel Dreck dieser Art um die Ohren geknallt. Nicht, dass ich all diese Sendungen gesehen und Artikel gelesen hätte (zumindest nicht so, dass sie mir im Gedächtnis geblieben wären) aber man bekommt halt viel mit, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich zumindest.


    Was ich mich frage ist nur: Haben die jetzt 'gewonnen', weil ich mich nicht mehr aufregen kann? Oder ist das einfach die Routine, ähnlich wie sie zum Beispiel ein Bestatter im Umgang mit toten Menschen entwickelt? Oder eine Mischung aus beiden? Das beschäftigt mich schon ein wenig.

  • Hallo


    ich schaue mir solche Sendungen schon gar nicht mehr an, die Leute die da mitmachen tun mir einfach nur leid und ich frage mich wieviel Leidensdruck und/oder auch Druck von aussen da sein muss, um so tief zu sinken, sich für so eine Sendung herzugeben. Im Leben käme ich nicht auf eine solche Idee mich vor der versammelten TVMeute derart zu erniedrigen.


    Ich kann auch über Dickencomedy lachen, wenn sie gut gemacht ist und nicht zuviele Klischees bedient.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • [quote='Mendi','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=308339#post308339']
    ich schaue mir solche Sendungen schon gar nicht mehr an,/QUOTE]

    Ich auch nicht, schon lange nicht mehr.
    ---------
    Gestern habe ich mal in eine neue Comedy-Serie reingesehen "Mike & Molly".
    Mir hat's nicht gefallen, ich fand's nur dumm und konnte nicht drüber lachen.
    Bin ich jetzt humorlos oder was ? :eek:

    Über eine alte Sendung von Loriot die neulich lief habe ich mich allerdings herrlich amüsiert. Es besteht in Sachen Humor also durchaus noch Hoffnung. :D


  • Bin ich jetzt humorlos oder was ? :eek:



    Nö, zum einen ist die erste Folge von Mike&Molly nicht besonders repräsentativ für die Serie, zum anderen gibt es einfach Serien die auf englisch witzig sind und in der Synchronisation dann auf deutsch nicht mehr funktionieren.


    Seinfeld zum Beispiel, oder 30 Rock, It Crowd und Big Bang Theory auch ...


    Alles auf deutsch meiner Meinung nach unkuckbarer Mist, aber auf englisch sehr witzig.



    Davon abgesehen gibt es ja auch einfach verschiedene Geschmäcker und im Vergleich zu Loriot kackt das meiste wohl ab. :)

  • hin und wieder gibt es aber auch Lichtblicke in der Medienkritik wie hier
    http://www.spiegel.de/kultur/t…n-bei-sat-1-a-854020.html


    Ich werde mir die Serie auf jeden Fall auch mal anschauen.
    Was mich allerdings mehr aufregt als die Sendungen in denen Dicke bloßgestellt werden, sind die Models in allen anderen Serien usw.
    Am Wochenende musste ich gezwungenermaßen Greys Anatomie (?) anschauen, ach was waren das alles für schöne Menschen, einer schöner als der andere, ne da kommts mir hoch.
    Vielleicht sind Serien wie Roseanne oder TwoandahalfMen ja auch deswegen so beliebt, weil die Hauptdarsteller eben nicht nur brabbelnde Models sind. Wer weiß.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)


  • Was mich allerdings mehr aufregt als die Sendungen in denen Dicke bloßgestellt werden, sind die Models in allen anderen Serien usw.


    wieso Models? Models sind diese menschlichen Kleiderbügel, die mit einem möglichst stumpfsinnigen, idiotischen Gesichtsausdruck irgendwelche Klamotten vorführen.


    Es gibt allerdings Schauspieler die attraktiv sind und die ich mir sehr gerne ansehe.

    Zitat

    Am Wochenende musste ich gezwungenermaßen Greys Anatomie (?) anschauen, ach was waren das alles für schöne Menschen, einer schöner als der andere, ne da kommts mir hoch.


    Ehrlich gesagt, ein Clooney gefällt mir besser als der Dieter Pfaff vom Aussehen her. Beide sind sie aber excellente Handwerker in ihrem Metier. Sie verkörpern Rollen in erfundenen Geschichten die mich unterhalten sollen und die ich als einigermaßen intelligenter Mensch nicht mit der Realität verwechsle.
    Mir gefallen schöne Menschen und ich mag aber auch Typen wie Roseanne, die sich vom grauen Durchschnitt abheben. Ich will in Filmen auch keine Realität sehen, denn die kenn ich selbst genügend.


    Außerdem sehe ich Menschen, die in diesen abscheulichen Dokus mitmachen keinesfalls als Opfer, denn
    auch sie wollen aus ihrem dürftigen Mittelmass heraus und einmal eine Rolle spielen, so schäbig sie auch ist.

  • Clooney


    Der gute Dempsey wärs gewesen ;) George hat sich in EmergencyRoom zur Schau gestellt :D


    Letztendlich konnt ichs mir nicht mehr in Ruhe ansehen, soviel gewollte med. Fehler eingebaut zum Wohle der Dramatik. Nur blöd wenn man die ganze Zeit denkt "das stimmt doch so gar nicht" - geht mir bei House (dem in der Glotze) auch immer so, obwohl das da noch besser gemacht ist :D


    Was Frl. Wunder schon anmerkte - auf deutsch schau ich mir die amerikanischen/englischen Serien auch nicht mehr an, die verlieren viel zuviel an Inhalt und Esprit.
    Hab vor ein paar Jahren gewechselt, tut dem Fremdsprachenwortschatz gut und macht beim Ansehen viel mehr Spaß :)

  • Ich habe die Vorschauen zu der neuen SAT1 Serie gesehen und werd' das ganz bestimmt nicht ansehen, zu viele Klischees und Dummheiten, die uns Dicken wieder hinterher laufen werden. Danke Sat1, ihr Saftsäcke!


    Wenn ich Serien schaue, dan auch nur im Original und dann auch noch sehr ausgewählt. Amerikanische eigentlich nur Big Bang Theory und Navy CIS, ansonsten schaue ich eh nur japanische und koreanische Serien. Sind recht kurz (10 bis 24 Folgen), haben nettes Eye-Candy und haben so einen wunderbaren Charme, den westliche Serien einfach nicht mehr haben.

  • Ich habe die Vorschauen zu der neuen SAT1 Serie gesehen und werd' das ganz bestimmt nicht ansehen, zu viele Klischees und Dummheiten, die uns Dicken wieder hinterher laufen werden. Danke Sat1, ihr Saftsäcke!


    drah't di net um um um, die Saftsäcke geh'n wieda um um um....


    Zitat

    Wenn ich Serien schaue, dan auch nur im Original und dann auch noch sehr ausgewählt. Amerikanische eigentlich nur Big Bang Theory und Navy CIs

    als ich noch eine Glotze hatte, da waren Dick und Doof meine Favoriten. Das entsprach meinen Englischkenntnissen und waren aussagekräftig genug. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Stan und Laurel die heutigen TVKonsumenten trotz perfekter Sprachkenntnissen nicht doch geistig überfordern würde.
    Ich war ein Fan von "die Hesselbachs" in schwarzweiss - ein irres Eye-Candy.

    Zitat

    , ansonsten schaue ich eh nur japanische und koreanische Serien. Sind recht kurz (10 bis 24 Folgen), haben nettes Eye-Candy und haben so einen wunderbaren Charme, den westliche Serien einfach nicht mehr haben.


    hier würde mich interessieren ob Du von Süd-oder Nordkoreanisch schreibst. Gibt es da nicht auch ein Dialektgefälle?
    und ich kann noch nicht mal mit Stäbchen essen.....:o


  • hier würde mich interessieren ob Du von Süd-oder Nordkoreanisch schreibst. Gibt es da nicht auch ein Dialektgefälle?
    und ich kann noch nicht mal mit Stäbchen essen.....:o


    Von Südkoreanischen Serien. Und du hast recht, das Nordkoreanisch und Südkoreanisch unterscheiden sich wirklich. Z.B. sprechen American-Koreans in den USA ein ähnliches Koreanisch wie die Nordkoreaner, weil ihr Sprachgebrauch und Sprachschatz noch von vor vierzig und mehr Jahren herrührt. Das Südkoreanische hat viel mehr Lehnwörter und auch das umgangssprachliche Koreanisch ist anders.


    Ich mag einfach asiatische Serien, sie sind ein wenig 'biederer' (keine Bettszenen), dafür aber gehen sie manchmal viel mehr Risiken ein, was die Unterhaltung angeht. Das fängt bei der Erzählweise an und geht bis hin zu den Effekten oder den Skripten.


    Aber das ist Off Topic :)

  • Ich hab nur jetzt die ersten zwei Folgen angesehen und klar, es werden viele Klischees und Vorurteile bedient. Aber im Grunde geht es darum wie eine Frau sich selber akzeptieren muss. Und die eine oder andere lustige Szene war auch dabei. Es werden nicht mehr Klischees gezeigt als bei Mike und Molly. Ich geb der Serie noch eine Chance.

  • wieso Models? Models sind diese menschlichen Kleiderbügel, die mit einem möglichst stumpfsinnigen, idiotischen Gesichtsausdruck irgendwelche Klamotten vorführen.


    Allerdings und genau als solche könnten diese arbeiten.
    Ich hab auch generell nichts gegen "schöne Menschen" wobei die für meinen Geschmack selten schön sind, aber wenn da ausschließlich solche in einer Serie/Film rumhüpfen dann ist mir das dann doch ZU realitätsfremd.
    Du sagst Realität hast du genug, aber ich wüsste nicht, dass ein Film/Serie je weniger gut /realitätsfremd, träumerischer, was auch immer war, nur weil der Regisseur eine realistische, bunt gemischte Auswahl an Schauspielern getroffen hätte und sich nicht einfach nur die "hübschesten" mit den besten Schauspielqualitäten ausgesucht hat.
    Kurzum: Irgendwann ist es eben einfach zu viel des guten und die Vielfalt der Gewürze bringt den Geschmack.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)


  • Ehrlich gesagt, ein Clooney gefällt mir besser als der Dieter Pfaff vom Aussehen her.



    Mit Clooney greifst Du aber auch zur Königsklasse. Der hat neben einem attraktiven Äußeren aber auch noch jede Menge mehr zu bieten.


    Das Phänomen worauf Wum anspielt verstehe ich schon. Die neueren und jüngeren Serien, wie zum Beispiel "Teen Wolf" oder ähnliches casten ja quasi wirklich nur noch Schauspieler die wie Models in ihrem eigenen Bereich wirken.


    Vom Kleinkind bis zur Oma, alles: grosse, schöne, glatte, edle Menschen :rolleyes:


    Wirken allesamt als wären sie (je nach Alter) der Windel-, Playstation-, Jeans-, oder Gebissreinigerwerbung entsprungen, dafür haben sie (sorry) oftmals die Ausstrahlung eines Toastbrots.
    Teilweise hat man Schwierigkeiten sie auseinanderzuhalten.
    Das hat mit der Klasse von George Clooney nichts zu tun, sondern ist einfach billige Massenware, die man mit ein paar schönen Körpern und Gesichtern etwas aufhübscht.


    Da lobe ich mir britische Serien, wo die Menschen noch wie normale Menschen von nebenan aussehen.
    Graue Realtität ist das trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!