Neu hier und einige Fragen

  • Hi Leute,


    ich habe mich, nachdem ich nun einige Beiträge gelesen habe, einfach mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden, weil ich hoffe, ich darf mir hier etwas von der Seele schreiben bzw. auch Fragen stellen.


    Ich bin eigentlich schon seit ich denken kann pummelig, doch besonders ab der Pubertät wurde ich immer dicker. Mittlerweile wiege ich ca. 3 Zentner und habe immer mehr Probleme damit das zu bewältigen. Obwohl ich eigentlich genügend Argumente zum abnehmen hätte, klappt es einfach nicht. Ich denke mir mittlerweile sogar: Warum hat dich was lebloses (Essen) nur so fest im Griff? Warum kannst du nicht einfach mal widerstehen? Aber das ist eigentlich auch eine andere Sache.


    Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich, obwohl ich nun schon fast auf die 30 zugehe noch nicht einen Freund hatte. Ich habe generell wenig soziale Kontakte. Freunde... nenne ich mittlerweile den ein oder anderen, mit dem ich zur Zeit arbeite. Ich besuche auch eine Schule.. Dumm angemacht wurde ich noch nicht, aber besonders wohl fühle ich mich unter Teenagern mit Knackarsch nicht gerade. Natürlich hätte ich gerne einen Freund, aber ich lasse auch irgendwie erst gar nicht zu, dass sich sowas anbahnen kann. Ich bin total unzufrieden mit meiner Figur. Ich weiß, dass ich sehr dick bin, aber ich fühle mich - besonders, wenn ich zu Hause bin - gar nicht dick. Eher, als wäre ich eine schlanke Person im falschen Körper. Auch habe ich wohl selbst ein anderes Bild von mir, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Da sehe ich mein Gesicht gar nicht so dick.. ok, der Bauch z.B. ist nicht wirklich schön zu reden..


    Sorry für die vielen Sprünge, aber mir geistern momentan so viele Gedanken durch denk Kopf, ich kann sie momentan nicht ordnen.


    Nun aber nochmal zurück zu den Männern. Ich hätte wie gesagt gerne eine Beziehung, aber mein Gewicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die meinen Körper mögen würden, wenn ICH ihn noch nicht mal mag. Meinen fetten Bauch, meine schlabbrigen Brüste.. Um an irgendwelche Körperstellen zu kommen, muss man sich ja teilweise schon fast durchwühlen. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf einen Mann, der einfach nur scharf auf einen dicken Körper ist, quasi darauf steht. Für mich zwar unverständlich, aber ich möchte einen Mann, der mich wegen meines Charakters liebt.. und nicht so. Kann das dann aber möglich sein? Dass man über die vielen schwabbeligen Fettberge hinweg sehen kann, weil man den Menschen liebt? Bin einfach nur total verzweifelt..


    Die letzten Wochen habe ich wohl auch wieder zugenommen.. Es gab viel.. psychischen Stress nenne ich es mal. Und schon habe ich wieder Probleme mit dem Rücken, wenn ich weiter laufen muss etc.. Bin einfach nur von mir selbst angekotzt und trotz ALL DEM schaffe ich es einfach nicht, mein Gewicht wenigstens etwas zu reduzieren.. Wie ein schlanker hocke ich Abends da und hau mir den Weihnachtskram rein. Der ja besonders kalorienarm ist. :mad:


    Meine Vorgesetzten machen es mir im Moment oder auch generell einfach nicht leicht. Zu zweit haben sie schon auf mir rumgehackt, ich solle doch abnehmen, es wäre so ungesund.. Wie soll das nur weitergehen. Richtig mieser kram, der einfach nur tierisch unter die Haut ging. Ich fühlte mich wie eine Außerirdische.. kein Scherz. Einfach eine Person, die nicht in diese Welt gehört. Grüble jeden verdammten Tag, wie ich es einfach mal schaffen kann, so 20-30 kg abzunehmen.. :(


    Freue mich auf eure Antworten und hoffe, ihr blickt bei meinen Gedankensprüngen noch durch.

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Hallo Svantje!


    Ich würde sagen, dass es deinen Vorgesetzten nicht zusteht, über dein Gewicht zu urteilen und du dort Grenzen ziehen solltest. Solches Verhalten ist übergriffig. Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob es direkt Mobbing ist, weil die Beschreibung etwas kurz war, aber in Ordnung ist es auf keinen Fall. Kein Wunder, dass du von dort her Stress hast.
    Was einen Mann anbelangt: es gibt Männer, die auf dicke Körper stehen und Männer, die einfach deinen Charakter tolll finden, und Männer, die sowohl deinen Körper als auch deinen Charakter toll finden, würde ich sagen. Am besten wäre doch letztere Variante, meinst du nicht auch? Es ist durchaus legitim, wenn du den Wunsch nach einem Partner hast. Wie du bereits selbst richtig erkannt hast, werden andere eher dazu neigen, dich zu mögen, wenn du dich selbst auch magst. Daran solltest du arbeiten.
    Das isst wichtig, denn du kannst nicht davon ausgehen, in nächster Zeit oder überhaupt wieder schlank(er) zu werden. Den wenigsten Menschen gelingt sowas. Weshalb du nun keine DIät "durchhältst", kann aus meiner Sicht (vereinfacht) zwei gründe haben: Dein Körper funktioniert so gut, dass er dich dazu zwingt, keine dauerhafte Hungerkur durchzuhalten. Und: deine Seele braucht das Mehr an Kilos. Es kann bei dir auch beides sein.
    Davon ab kann es dir eventuell eh schwer fallen abzunehmen, weil du vielleicht entsprechende Schilddrüsenwerte hast oder einfach auch die genetische Veranlagung zum Dicksein oder oder... Das wäre in die Richtung ein weites Feld.
    Hast du eventuell schon einmal versucht, dir seelische Unterstützung zu holen? Vielleicht liegen die Gründe ja auch etwas tiefer.
    Was ich dir raten würde wäre: konzentrier dich nicht aufs Abnehmen, sondern darauf, Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl aufzubauen! Dann kannst du anderen eher deine Grenzen zeigen, wirst dich selbst eher mögen (man muss es ja nciht toll finden, dick zu sein) und brauchst nicht mehr so viel Energie ins (Nicht-)Essen stecken...
    Da bei jedem das mit dem Selbstbewußtsein unterschiedlich ist, wird es schwierig, dir da eine genaue Anleitung zu geben. Es hat aber viel damit zu tun, auf sich selbst zu vertrauen und sich nicht oder nur wenig an anderen zu orientieren. Anstatt anderen zu folgen macht man seinen Weg selbst und findet das in Ordnung so... sowas halt. Meist hilft es, wenn man sich regelmäßig was Gutes tut, zum Sport geht bzw. einem Hobby nachgeht, weil es entspannt und man sich daran gewöhnt, dass man etwas für sich selbst tut. Andere pflegen ihren Körper ausgiebig, nehmen sich da Zeit für, um diesen besser kennenzulernen und anzunehmen, dass er derzeit ist wie er ist und wahrscheinlich auch so bleibt. Man entwickelt von sich ein positives Selbsturteil, ohne seine Schwächen oder negativen Seiten aus dem Blick zu verlieren. Das ist wichtig: man hat immer positive und negative Seiten, die muss man beide mehr oder weniger annehmen. Und man kann sich dann darum bemühen, dass man sich in eine Richtung entwickelt, die man für sich selbst aussucht. Dazu muss man aber wissen, was man selbst will und was einem selbst gut tut. Und das gilt es herauszufinden. Somit sind wir wieder am Anfang... ;)
    Es geht nicht ums Abnehmen, sondern um sich selbst. Was bist du dir momentan wert und was wärst du dir gerne wert? Bzw. was solltest du dir wert sein?
    Ich hoffe, dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Grüß Dich liebe Svantje,

    ich konnte Deine Zeilen sehr gut verstehen, fand sie aber richtig traurig... nur weil Du dick bist, bist Du nicht weniger schön und interessant für andere.

    Es ist wichtig, wie Du mit Deinem Körper umgehst, wie Du Dich gibst und vielleicht auch kleidest (was eine Partnerschaft betrifft).

    Du musst irgendwie versuchen, Dich zumindest nach außen hin nicht ganz so "hängen zu lassen" sondern zeigen, dass auch Du als Mensch sehr wertvoll und interessant bist.

    Ich bin selber ziemlich dick und es ist wirklich nicht einfach.
    Aber mit Partnerschaften hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Man mekrt mir aber auch nicht so direkt an, dass ich meinen Körper nicht so toll finde.. ich pflege ihn sehr, gehe oft zum Friseur, kaufe mir schöne Klamotten (wenn ich welche finde in meiner Größe - oft im Katalog :)), Parfum, Bodylotion, Nagelpflege etc... Das tut einem selbst gut und wirkt auch nach außen hin ;)

    Ganz liebe Grüße
    melli

  • Willkommen liebe Swantje,

    ich kann das, was Melli sagt, nur unterstützen.

    Sei Dir selbst eine gute Freundin, lerne Dich erst einmal selbst zu akzeptieren, dann kannst Du auch nach außen hin Selbstbewußtsein ausstrahlen.

    Was macht einen Menschen attraktiv? Das ist für jeden sehr individuell, aber manche Menschen finden die Ausstrahlung ist sehr wichtig. Die kannst Du aber nur haben, wenn Du auch Dich selber magst.

    Und dann heißt es, seinen eigenen Stil finden. Suche Dir gutsitzende Klamotten aus (bitte auch nach hinten in den Spiegel gucken), lege Dir einen gepflegten, witzigen Haarschnitt zu, schminke Dich, kaufe Dir verrückte Schuhe oder verrückten Schmuck. Sei einfach einzigartig und dann läuft alles andere wie von selbst.

    Was Deine Vorgesetzten da abgezogen haben, läuft in Unternehmen unter dem Deckmäntelchen der Fürsorgepflicht. Laß' Dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Sollte da noch einmal so ein Gespräch anstehen, sage, daß Dir das so nicht paßt und hole den Betriebsrat Deines Vertrauens dazu. Das ist Dein gutes Recht, denn die anderen sind ja immerhin zu zweit und vorbereitet. Leider kannst Du Dich nicht auf das Antidiskriminierungsgesetz berufen, denn dort wurde "Dick" nicht als Diskriminierungskriterium aufgenommen, sonst hätte unsere Regierung festschreiben müssen, was "Dick" ist. Das wollte allerdings niemand.....

    Kopf hoch, der richtige Mann wird schon kommen, und ja, es gibt tatsächlich welche, die auf Rubens-Frauen stehen. Für schlabberige Brüste gibt es übrigens tolle BH's und ein bisschen Sport zur Figurmodelage kann nicht schaden.

    LG
    mandan


  • Nun aber nochmal zurück zu den Männern. Ich hätte wie gesagt gerne eine Beziehung, aber mein Gewicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die meinen Körper mögen würden, wenn ICH ihn noch nicht mal mag. Meinen fetten Bauch, meine schlabbrigen Brüste.. Um an irgendwelche Körperstellen zu kommen, muss man sich ja teilweise schon fast durchwühlen. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf einen Mann, der einfach nur scharf auf einen dicken Körper ist, quasi darauf steht. Für mich zwar unverständlich, aber ich möchte einen Mann, der mich wegen meines Charakters liebt.. und nicht so. Kann das dann aber möglich sein? Dass man über die vielen schwabbeligen Fettberge hinweg sehen kann, weil man den Menschen liebt? Bin einfach nur total verzweifelt..


    Hallo Swantje,


    ehrlich gesagt finde ich deine Denkweise ziemlich merkwürdig... du willst eine Beziehung führen und dieser Mensch soll dich nicht schön finden, es ist quasi für dich ein Ausschlusskriterium, wenn er dich schön findet??? Wie kommt man denn auf sowas?
    Wieso brauchst du dann ne Partner... da kannst du dir auch nen besten Freund oder ne beste Freundin suchen und in eine WG ziehen. Eine Beziehung basiert doch auf zwei Komponenten... dass man den Charakter des Partners mag UND dass man ihn auch körperlich in irgendeiner Form attraktiv findet.


    Und was die Tatsache angeht, dass du noch keinen Partner hattest... es liegt wohl tatsächlich daran, dass du dich selbst überhaupt nicht annehmen kannst und das auch ausstrahlst. Ich kenne genug dicke Frauen... auch sehr, sehr dicke, die haben einen Partner oder hatten immer wieder einen, wenn dann mal zwischendurch Schluss war. Von daher kann es einfach nicht allein an der Tatsache liegen, dass man dick ist... wie gesagt, man sollte sich aber vielleicht dann nicht Männer verweigern, die auf dicke Frauen stehen. Das machen im Umkehrschluss die schlanken Frauen doch auch nicht, oder???


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Folgendes: Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, wenn man einen Mann findet, dem das Gewicht entweder egal ist oder der eine gewisse Vorliebe für dicke Frauen hat. Es ist einfach unheimlich angenehm, wenn man mal ein Kompliment bekommt und nicht jedesmal einen vorwurfsvollen Blick erntet, wenn man etwas isst oder so. Und wenn man das Glänzen in den Augen des Mannes sieht, wenn man sich auszieht.


    Sobald der Mann versucht, meine Figur durch ständiges Nerven/Drängeln zu verändern, egal erst mal in welche Richtung, würde ich ihn vermutlich sehr schnell vor die Tür setzen.


    Kein Mensch ist glaube ich in der Lage, sein ästhetisches Empfinden auszuschalten und jemanden nur wegen des Charakters zu lieben. Ich finde allerdings auch gar nicht, dass man das muss. Soll man doch lieben, was man schön und nett findet.


    Vielleicht kannst du irgendwas tun, um dich selbst ein bisschen schöner zu finden? Ein anderes Styling oder sowas? Ich hatte nie Probleme einen Partner zu finden, weil ich auch gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es ein Problem sein könnte.

  • Folgendes: Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, wenn man einen Mann findet, dem das Gewicht entweder egal ist oder der eine gewisse Vorliebe für dicke Frauen hat.

    Kein Mensch ist glaube ich in der Lage, sein ästhetisches Empfinden auszuschalten und jemanden nur wegen des Charakters zu lieben. Ich finde allerdings auch gar nicht, dass man das muss. Soll man doch lieben, was man schön und nett findet.



    Dem hier gesagten möchte ich mich gern anschließen!
    Jeder Mensch schaut bei der Partnerwahl eben erstmal nach dem was er am Schönsten findet. Dabei ist es egal ob es um schlank,dick,blond,schwarz, groß oder klein geht!
    Wenn ein Mann eher auf dicke Frauen steht,darf man das ja noch lang nicht mit einem Fettfetisch (nennt man doch glaub ich so oder? Die Kerle die ihre frauen immer noch fetter füttern wollen,weils sie anmacht) verwechseln. Mein Freund mag auch eher kräftig,aber nimmt mich so wie ich eben bin. Egal ob ich grade 10 kg zu oder abnehme.
    Am Wichtigsten in der Partnersuche ist: Nimm Dich selber an wie Du bist! Kein Mensch kann Dich lieben,wenn Du Dich selber nicht ertragen kannst! Ich denk auch an manchen Tagen "moah was bist de wieder fett geworden,ätzend" und hab dann nen miesen Tag! Dann mach ich mich zurecht,Make up,Klamotten,Haare und geh mit meinem Schatz oder Freunden aus. Wenn ich dann in Spiegel sehe,denk ich " schick schick,geht doch!"

    Der nächste Punkt: Ein zukünftiger Traummann klingelt nicht an der Haustür und ruft "hier bin ich". Um den zu finden muss man schon raus ins Leben gehen und sich umsehen und finden,bzw. finden lassen!
    Hab meinen in einer Metal-Kneipe kennengelernt. Der hat bei mir auch nicht von selber vor der Tür gestanden ;)
    Man muss das Leben leben,sonst findet man weder Freunde noch einen Partner!

  • Zitat

    Jeder Mensch schaut bei der Partnerwahl eben erstmal nach dem was er am Schönsten findet.



    Sicher schaut man erstmal. Und bewertet beim Rundblick durch's Lokal, wessen Aussehen man toll findet, wen man sympathisch findet etc.

    Bei wem es einen dann erwischt, das ist eine ganz andere Geschichte. Gibt viele, die mit einem Partner glücklich werden, der eigentlich, nüchtern und ohne Pheromone betrachtet, durchs Suchraster gefallen wäre. Wie man so schön sagt: Wo die Liebe hinfällt..... Und ein geliebter Mensch ist immer schön.

  • Wie ich schon immer sage: Die inneren Werte vö*piiiiieeeeep*en sich so schlecht... :o


    Manche Männer wühlen sich gerne durch... ausserdem ist das altersbedingt, dass alles der Erdanziehungskraft folgt, dieses Schicksal erleiden nicht nur die Dicken.


    Das Gesamtpaket macht sexy und attraktiv. Egal ob mit einem Arm oder mit dreien (= Vergleich).


  • Wenn ein Mann eher auf dicke Frauen steht,darf man das ja noch lang nicht mit einem Fettfetisch (nennt man doch glaub ich so oder? Die Kerle die ihre frauen immer noch fetter füttern wollen,weils sie anmacht) verwechseln. Mein Freund mag auch eher kräftig,aber nimmt mich so wie ich eben bin. Egal ob ich grade 10 kg zu oder abnehme.



    ... richtig. Es gibt Männer, die auf dicke Frauen stehen... und es gibt Männer, die möchten, dass die Frau immer weiter zunehmen. Das sind dann die sogenannten "Feeder" und haben mit den erstgenannten in der Regel nichts zu tun.

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Also, da muss ich meinen Senf auch dazugeben... (Vorsicht etwas länger)
    Ich selber ca 1,68 m groß und ca 148 - 150 kg schwer (vielleicht im mom schwerer) habe auch einen superlieben Partner (meistens jedenfalls). Mein Schatz selbst wiegt nur ca. 58 kg... Ich bin seine erste Freundin und bevor er mich kennengelernt hat, wäre er niemals auf den Gedanken gekommen eine dicke Freundin zu haben...


    Kennengelernt haben wir uns in einer Einrichtung für Junge Menschen, die aufgrund einer "Behinderung" (körperlich/geistiger/seelischer Ebene), einer Straftat, einer verkorksten Vergangenheit etc (noch) nicht im "normalen" Leben zurecht kommen... (Ich poste jetzt mal den Link zu deren HP: http://www.herzogsaegmuehle.de/
    da dann unter wir über uns und dann Menschen in besonderen Lebenslagen (da waren Moritz und ich) Hilfe für junge erwachsene) (nur damit ihr euch vorstellen könnt was so eine Einrichtung ist)


    Am Anfang haben wir uns nicht mal leiden können... Irgendwann sind wir mal ins Gespräch gekommen (was unumgänglich ist, wenn man nur 2 Zimmer auseinander wohnt) und festgestellt das wir die selben Interessen hatten... danach hat es noch ca 6 Wochen gedauert bis wir immer länger uns unterhalten haben und irgendwann nach diesen 6 Wochen kam der erste scheue Kuss von ihm... Was soll ich sagen? Das war am 18.07.2005... Seit dem sind wir zusammen...
    Klar denke ich mir oft (wenn ich mich so anschau) wie kann der Kerl mich überhaupt lieben??? Oder einfach nur Wääääh wie siehst du denn aus? Hier hängt was, da schwabbelts, dort beult sichs immer mehr aus... und dann schaut er mich an und auf einmal (ich kanns nicht erklären) fühl ich mich doch wieder "schön"...
    Du musst nicht jede Stelle an deinem Körper lieben (das geht auch gar nicht) aber schließe einen Kompromiss mit deinen Kilos...
    Kauf dir was schönes zum Anziehen oder mach dich einfach mal "fein" (erst mal nur für dich selbst) setze ein Lächeln auf und meißtens genügt das schon...


    Gruß Chrissy

  • ...
    Klar denke ich mir oft (wenn ich mich so anschau) wie kann der Kerl mich überhaupt lieben??? Oder einfach nur Wääääh wie siehst du denn aus? Hier hängt was, da schwabbelts, dort beult sichs immer mehr aus... und dann schaut er mich an und auf einmal (ich kanns nicht erklären) fühl ich mich doch wieder "schön"...
    Du musst nicht jede Stelle an deinem Körper lieben (das geht auch gar nicht) aber schließe einen Kompromiss mit deinen Kilos...
    Kauf dir was schönes zum Anziehen oder mach dich einfach mal "fein" (erst mal nur für dich selbst) setze ein Lächeln auf und meißtens genügt das schon...

    Gruß Chrissy




    Das kenn ich auch gut! Mein Schatz gehört ja auch zu der Gattung "Normalgewichtig" und ich eher zu der Gattung "Speckmaus". Manchmal fragt man sich ob man so nen Mann halten kann oder ob er nicht doch manchmal Ausschau nach ner Schlanken hält. Aber das ist einfach nicht so,weil unsre Männer uns und nicht nur unsren Körper lieben,weil wir einfach liebenswerte Menschen sind,egal wie wir aussehen!
    Und wenn man das verstanden hat, nämlich das der Mensch zählt und nicht ein kg,dann klappt es auch mit der Partnersuche,bzw. mit einer langen Partnerschaft.
    Fakt ist,der Mensch besteht nicht nur aus einer Sache,sondern ist im Ganzen zu sehen! Und Gott dei dank gibt es auch genug andre Menschen,die das wissen und das auch leben!

  • Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! :)


    Ich komme leider erst jetzt zum antworten, hatte einiges zu tun.
    Und gleichzeitig hat sich auch einiges geändert. Mittlerweile bin ich am abnehmen, habe auch schon [...] kg verloren. Das sehe ich zur Zeit als Chance. Wenigstens 20-30 kg sollen erst mal verschwinden, dass ICH meinen eigenen Körper nicht ganz so extrem finde.


    Vielleicht kam das eine oder andere nicht richtig rüber, aber wenn man mich auf der Arbeit usw. sieht, könnte man wahrscheinlich nicht denken, dass ich meinen Körper so sehr hasse. Ich grinse, lache viel, es sieht nach lebenslustigem Menschen aus. Das ist auch nicht gespielt oder so. Und doch hat sich einfach noch keine Beziehung ergeben.


    Ich bilde mir manchmal ein, das mit meinem Gewicht liegt einfach daran, dass ich egal ob Schule, Arbeit oder sonstiges nie geärgert oder sogar gemobbt wurde. Klar, gab es immer mal paar Idioten, die z.B. in der Pause was blödes sagten. In meiner momentanen Arbeit war ein ~17jähriger, der immer leise, aber trotzdem so, dass ich es noch hören konnte "fettes Stück Scheiße" sagte. Und das ganze klang dann wie ein Husten. Da war er natürlich immer mit seinen Kumpels zusammen. Logisch, denn "gemeinsam sind wir stark". Meine Kolleginnen allerdings haben das auch mitbekommen und ihn ermahnt. Mittlerweile ist er auch nicht mehr da.


    Gerade das sind dann Situationen, indenen ich mich absolut nicht mehr wohlfühle und mich wie ein geduldeter Außerirdischer fühle. Nur kein falsches Wort sagen, sonst werde ich vielleicht abgeschoben.


    Meine Arbeit hat mich bis jetzt sehr positiv verändert. Ich bin nicht mehr so furchtbar schüchtern, sage auch mal, was mir nicht passt. Ganz am Anfang war ich ein stummes, zurückhaltendes Mäuschen, das am liebsten nicht entdeckt worden wäre. Mittlerweile esse ich dort auch vor anderen. Es ist zwar immernoch recht schwer für mich, aber es kommen einfach keine dummen Kommentare. Auch letztens habe ich mitten in der STADT gegessen. Das wäre mir vor gut 2 Jahren nie im Leben eingefallen. Ich hatte solch eine Angst, dass dann irgendjemand auch nur DENKEN könnte "boah die ist schon so fett und frisst auch noch was.. will die platzen????" Dass essen aber dennoch dazugehört, habe ich dank meinen Kolleginnen wieder erfahren dürfen :)


    Das mit den Männern ist zur Zeit so 'ne Sache. In der Schule sind wir "Weiber" extrem in der Überzahl, was aber nicht heißen soll, dass ich mit den Jungs nicht auskomme. Aber ergeben hat sich irgendwie noch nichts. Es gibt sogar einen, mit dem ich sehr gut klar komme und wir können viel erzählen. Mehr möchte ich von diesem aber auch nicht.


    Zur Zeit denke ich einfach mal "kommt Zeit, kommt Rat". Wie gesagt, ich versuche jetzt erst mal für MICH einige Kilos loszuwerden und wenn sich was ergibt, ok.


    Hallo Swantje,


    ehrlich gesagt finde ich deine Denkweise ziemlich merkwürdig... du willst eine Beziehung führen und dieser Mensch soll dich nicht schön finden, es ist quasi für dich ein Ausschlusskriterium, wenn er dich schön findet???


    Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich, dass mein Freund mich schön findet. Aber er soll einfach nicht NUR auf meinen Körper stehen (auch wenn das momentan für mich nur seeeehr schwer nachzuvollziehen ist, dass jemand auch meinen Körper mögen könnte). Auch mein Charakter soll eine Rolle spielen. Vor diesem sogenannten "Feeder" habe ich Angst. Denn EINMAL soll mein Gewicht nicht an erster Stelle stehen.


    LG

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Meine Vorgesetzten machen es mir im Moment oder auch generell einfach nicht leicht. Zu zweit haben sie schon auf mir rumgehackt, ich solle doch abnehmen, es wäre so ungesund.. Wie soll das nur weitergehen. Richtig mieser kram, der einfach nur tierisch unter die Haut ging. Ich fühlte mich wie eine Außerirdische.. kein Scherz. Einfach eine Person, die nicht in diese Welt gehört. Grüble jeden verdammten Tag, wie ich es einfach mal schaffen kann, so 20-30 kg abzunehmen.. :(



    Kleine Anekdote aus meinem Leden die Dich vielleicht ein wenig aufbaut:

    Als ich vor einigen Jahren in meiner Firma anfing, hatte ich auch einen Vorgesetzten der meinte mit mir so ein Spielchen abziehen zu können. Er bescheinigte mir mit Brief und Siegel, ich zitiere wörtlich: "Wenn Du in dieser Firma was erreichen willst, musst Du erst abnehmen, sonst wirst Du von niemanden für voll genommen"

    Tja was soll ich sagen, abgenommen habe ich nicht. Allerdings heute, 8 Jahre später, bin ich SEIN Vorgesetzter. :D

    Lass Dich nicht unterkriegen und schon gar nicht verbiegen! Wenn Du abnehmen möchtest, dann tu es wenn Du es willst und nicht weil Dich Deine Umwelt dazu bewegen will.

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.


  • Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich, dass mein Freund mich schön findet. Aber er soll einfach nicht NUR auf meinen Körper stehen (auch wenn das momentan für mich nur seeeehr schwer nachzuvollziehen ist, dass jemand auch meinen Körper mögen könnte). Auch mein Charakter soll eine Rolle spielen. Vor diesem sogenannten "Feeder" habe ich Angst. Denn EINMAL soll mein Gewicht nicht an erster Stelle stehen.
    LG


    Richtig... das soll es auch nicht. Wenn bei einem Mann das Aussehen an erster Stelle steht und der Charakter dann schon fast egal ist, dann kannst du den auch vergessen. Das ist doch eigentlich völlig klar... ginge mir als Mann doch ganz genauso. Es kommt einfach auf die Kombination aus beidem an... und wie gesagt, auch wenn du es dir nur sehr schwer vorstellen kannst... es gibt genügend Männer, die richtig dicke Frauen wunderschön finden.

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ja schon, aber machen wir uns doch mal alle nichts vor. Die Männer, die uns Wuchtbrummen schön finden, sind rar gesät.

    Mein Mann hat sich ganz bewußt für eine Frau von Format entschieden, denn seine Mutter ist spindeldürr, Essen ist für sie eine Qual. Mein Mann aber ist Genießer, obwohl er das von zu Hause gar nicht kannte. Wir beide essen und kochen gerne. Wir achten aber auch sehr auf unser Äußeres und laufen sehr gepflegt rum. Das habe ich schon immer getan und das war es auch, was meinem Mann damals als erstes an mir aufgefallen ist. Zusammen mit meinem Charakter fand er das echt attraktiv. Obwohl wir auch schon durch dünne Zeiten gegangen sind. Zur Hochzeit hatte ich nur noch 75 kg, heute sind es 50 mehr, die partout nicht weichen wollen (insulinpflichtiger Diabetes), aber mein Mann hat mich so lieb wie ich bin und deswegen ist alles andere auch kein Problem.

  • Kaum hab ich es gelobt, dass in der Schule bis jetzt noch keine Sprüche kamen, schon bekam ich heute einen gedrückt :(


    Ein Kerl mit Krücken sagte hinter mir zu seinem Kumpel: "Box mir mal den Weg (die Treppen rauf) frei". Dann sah er mich und meinte: Deutsche Panzer rollen wieder *lach* :D


    War so wütend, dass ich am liebsten gesagt hätte: Ich tret dir gleich auf den Fuß, dann kannst du direkt wieder zum Arzt! Aber habs mir dann gespart und mir meinen Teil gedacht.. Das ist dann eher meine Art. :( Doch runter zieht es mich trotzdem.

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!