Nur Mut !

  • Hallo meine runden Freunde:)


    viele kennen mich nicht aber ich bin schon seit 2007 hier angemeldet, musste zwar mein nick wiedermal neu anmelden aber ich bin treu und lese fleißig:)


    Ich habe in diesen drei jahren sehr oft, beiträge über manche freunde gelesen (nicht das ich die personen kenne aber ich finde wir sind hier irgendwie alle freunde) die sich nicht trauen rauszugehen oder an aktivitäten teilzunehmen und möchte gerne meine meinung darüber schreiben.


    Ich kann es nachvollziehen wenn man nicht in die öffentlichkeit gehen will um sich nicht zu demütigen, weil manche denken die welt besteht nur aus dünnen menschen. Ich habe 2009, den ganzen sommer zuhause verbracht, weil ich mich zu fett für die sommerbekleidung fand und ging ab und zu nur einkaufen, da merkte ich das ich pausen machen muss beim laufen, da ich rückenschmerzen bekam und angeschwollene füße. Da ich auch paar monate arbeitslos war und auch neu umgezogen bin, hatte ich keine freunde ausser den fernseher.


    Man will sich die dumme bemerkungen einfach nicht geben und runterziehen lassen, auch wenn man keine antworten auf blöde fragen geben will, wird man irgendwie gedrängt zu antworten.


    ABER wir wissen alle dass das leben zu kurz ist um es sich von manchen verderben zu lassen und man sollte auch am leben teilnehmen um einfach nur solche leute zu ärgern.. Zb gehe ich tanzen und manche junge möchtegern models nehmen auf der piste gleich abstand von mir, da denke ich mir einfach "kriege mehr luft und hab mehr platz zum tanzen" und genieße auch den abend. Oder gehe schwimmen und will ich mal in den whirlpool, gucken die mich doof an und so mache ich mich noch breiter, dann verlassen manche den pool, also mehr platz für mich, dann mache ich mich noch breiter mit einem fetten grinsen im gesicht :)
    Oder beim fahrrad fahren hat mal jemand gerufen "booaa den sattel sieht man ja nicht mehr" hab ich zurück gerufen "vielleicht steckt der ja in deinem hintern" :D
    Wenn jemand ne blöde bemerkung über meine kilos macht sage ich einfach " wohlhabende menschen sehen so aus, also dir könnte ich auch paar euros leihen"
    Wenn ich öfters allein ins kino gehen werde ich auch blöd angeguckt aber mir egal, wenn mir ne szene nicht gefällt schmeiße ich popcorn und eine erotische szene sehe jubbel ich.. lebt euch einfach aus
    die leute reden und tuscheln eeh und sie werden damit nicht aufhören und sie werden vielleicht ihren bekannten und freunden später erzählen was für einen dicken menschen sie getroffen haben aber ist es nicht viel lustiger wenn sie erzählen und dieser dicker mensch hat das und das gemacht.
    Ich sag ja nicht das man sich zum affen machen soll aber so leben wie man in dem moment fühlt. Manchmal wenn ich an der bushaltestelle vorbei laufe und da sitzende menschen mich angucken dann laufe ich den catwalk und mache sogar manchmal ne drehung und grinse dabei fieß, das sogar dieser glotzender frosch lächeln muss.. mir geht es auch sehr nahe das die leute gucken oder reden aber in dem moment kann ich das nicht ändern, also wieso sollte ich mir schlechte laune machen damit andere ihren spaß haben. NEIN, ich lasse nicht zu das andere auf meine kosten ihren spaß haben wo ich gerade abkagge...


    Lasst euch nichts gefallen, genießt das leben, lasst euch nicht verscheuchen sondern scheucht. Und wenn ich für ein fahrticket zahle dann steige ich auch in der zeit ein oder aus die ich auch benötige... und wenn ich jemanden zahle um mich irgendwohin zu fahren, dann hat er das auch zu tun wenn er sich das geld verdienen will.


    Ich bin auch nicht immer die selbstbewusste und verstecke mich hinter türen und fenstern aber max 2tage, ich lasse es nicht lange über mich gehen. Ich hab einen rießen problem mit den kerlen aber egal, irgendwann kommt schon der typ der von mir angequatscht werden will.


    Nur mut, macht langsame schritte geht öfters vor die tür damit die nachbarn wissen "hey da is jemand" und dann öfters in die stadt bummeln und immer weiter... bis ihr euch nicht mehr für andere leute interessiert, denn die anderen werden sich immer für euch interessieren.

  • Hallo


    herzlichen Glückwunsch zu deinen Erkenntnissen. Ich meines das nicht ironisch, es ist ein Schritt in Richtung Leben.


    Ich habe diese Episode auch durch und muß sagen, ich bin froh daß diese "hallo, da bin ich" Phase hinter mir gelassen habe. Das hat mit normalem Leben / Verhalten wenig zu tun.


    Wirklich gut habe ich mich erst gefühlt, als ich wirklich anfing normal mit den Menschen umzugehen, klar ich tue und lasse was ich will, gehe auch schwimmen, in die Sauna, ins Kino. Aber doch bitte für mich und nicht um anderen irgendetwas zu beweisen oder sie zu bespaßen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat

    ABER wir wissen alle dass das leben zu kurz ist um es sich von manchen verderben zu lassen und man sollte auch am leben teilnehmen um einfach nur solche leute zu ärgern.

    Warum soll ich am Leben teilnehmen, um andere zu ärgern? Was ist das denn für ein Ziel? Sorry, aber dafür ist mir MEIN Leben viel zu kurz. Da habe ich tatsächlich Besseres zu tun. Nämlich Spaß MIT den Menschen zu haben. Und nicht damit, es ihnen ungemütlich zu machen.


    Ich finde Deinen Umgang mit Mitmenschen nicht gerade prickelnd. Du nennst andere Möchtegern-Models oder Frosch, drängst die aus dem Pool, randalierst im Kino..... Was soll das? Aber Du erwartest von ihnen Achtung und Respekt?


    Von Selbstbewußtsein bist Du noch weit entfernt, fürchte ich.


  • die leute reden und tuscheln eeh und sie werden damit nicht aufhören und sie werden vielleicht ihren bekannten und freunden später erzählen was für einen dicken menschen sie getroffen haben aber ist es nicht viel lustiger wenn sie erzählen und dieser dicker mensch hat das und das gemacht.


    Was soll jetzt daran lustig sein wenn die Leute statt "Da saß eine Dicke neben mir im Kino." erzählen "Da saß eine dicke Irre neben mir, die sich total daneben benommen hat." ?


    Ist das eine Ablenkungstaktik damit die Leute nicht über dein Aussehen sondern über dein seltsames Vehalten lästern?
    Was daran besser sein soll verstehe ich nicht.

  • Hallo BigLady! Meine Vorredner haben das Wesentliche m. E. schon gesagt. Nämlich, dass man sich das Leben nur unnötig schwer macht, wenn man gegen andere Menschen vorgeht, anstatt mit ihnen Spaß zu haben. Das geht nämlich recht gut, wenn man sich seine Leute auswählt und die anderen einfach in Ruhe lässt oder ignoriert. Außerdem wirkt ein freundliches Lächeln oft Wunder. Würde jedoch irgendwer mich im Kino durch Popcornwerfen und Lärm belästigen, dann würde ich äußerst energisch werden, ganz gleich ob dick oder dünn. Der Welt den Krieg zu erklären ist erfahrungsgemäß ein Weg der in die Isolation führt und damit sicherlich nicht in ein zufriedenes Dasein.


    Gruß, star

  • ... man sollte auch am leben teilnehmen um einfach nur solche leute zu ärgern...



    Wozu muß ich unbedingt andere Leute ärgern? Gibt es dafür Fleißkärtchen, wenn ich besonders viele am Tag geärgert habe?


    Zitat

    ... und so mache ich mich noch breiter, dann verlassen manche den pool, also mehr platz für mich, dann mache ich mich noch breiter mit einem fetten grinsen im gesicht ...



    Zitat

    Wenn ich öfters allein ins kino gehen werde ich auch blöd angeguckt aber mir egal, wenn mir ne szene nicht gefällt schmeiße ich popcorn und eine erotische szene sehe jubbel ich.. .



    Super, die Mitbesucher des Kinos und das Kinopersonal wird es sicher total freuen. Sich auf Kosten anderer "Auszuleben" zeugt m.E. nicht gerade von guter Kinderstube. Sicher würdest Du Dich auch unbändig freuen, wenn andere, Dir in den Film quatschen oder Du ihren Dreck wegmachen mußt, weil sie sich dringend "Ausleben" mußten.


    Zitat

    .. also wieso sollte ich mir schlechte laune machen damit andere ihren spaß haben. NEIN, ich lasse nicht zu das andere auf meine kosten ihren spaß haben wo ich gerade abkagge....



    Zitat

    bis ihr euch nicht mehr für andere leute interessiert, denn die anderen werden sich immer für euch interessieren.



    Wie kommst Du auf die Idee, daß Deine Umwelt ihren Spaß daran hat, wenn Du da bist oder sich zwingend für Deine Person interessiert? Schon mal aufgefallen, daß sich wahrscheinlich die wenigsten Menschen überhaupt um Dich kümmern? Vielleicht guckt mal der eine oder andere oder macht eine Bemerkung, aber die Mehrheit hat mit Sicherheit andere Probleme, als gerade nach Dir zu gucken.


    Sorry, aber so Sprüche und so ein Verhalten würde ich von Teenagern erwarten, die unbedingt provozieren wollen. Aber da kann man dieses Verhalten noch mit der Pubertät erklären.

    Selbstbewußtsein hat nichts damit zu tun, daß man sich benimmt, wie die Axt im Walde.

  • ist das eine kettenreaktion :D
    ich glaube nicht das ihr alle gleich denkt:)


    es geht nicht darum andere leute zu ärgern oder zu randalieren, sondern sich etwas nicht gefallen zu lassen...


    ich glaube genau deswegen, weil dicke immer alles ignoriert haben und sich das ganze gefallen lassen, werden sie auch so rumgeschubst.


    also wollen mir wirklich viele weiß machen wenn sie in den pool steigen und andere sich ekeln und raus gehen und ihr das einfach so hinnimmt... oder schreiben viele ihre erlebnisse in foren auf, also ich habe viele gelesen. sorry ja, dann mache ich mich breit, wer sich vor meinen kilos ekelt ist selbst schuld.
    Was denkt ihr, das ich mich jeden tag so verhalte? es geht darum sich nicht von anderen fertig machen zu lassen. Es gibt leute die sich genau wegen solche pöbbeleien monate lang nicht raus trauen. Ich habe letztens gelesen das ein freund sich wirklich von einer fremden person einfach in den bauch piksen lässt und er konnte nichtmal was sagen und solche sachen passieren genau wegen so ein verhalten: sich alles gefallen lassen.


    ich habe nicht geschrieben das man sich so verhalten soll um selbstbewusstein zu schaffen sondern, sich langsam schritt für schritt selbstbewusstsein aufbauen in dem man öfters vor die tür geht. Wer sich wie verhält ist eigene sache, ich habe mich so verhalten und dies ist meine art und heute pöbbeln mich auch manch leute nicht an weil sie wissen sie kriegen es genauso zurück.


    Hört auf euch sachen schön zu reden, nicht jeder ist stark und nicht jeder kann es nur für einen tag leben, es gibt viele menschen die sich das zur einem großen problem machen und unbewusst in situationen reinrutschen- wie sich missten lassen weil sie denken endlich jemanden gefunden zu haben die sie verstehen oder sich einfach ne plastiktüte über den kopf ziehen weil sie nicht bei einem krankheitsfall, nicht beweglich im bett so vorgefunden werden wollen.



    Ahso geht mal Jackass 3D gucken, haben sich alle fast gleich verhalten, nich nur dicke wie ich:) jaaa und alle waren wahrscheinlich assozial:)


    kommt mal runter leudde und ließt mal paar erlebnis beiträge...
    aber nicht nur um mit dem satz "ah das tut mir aber leid, wird schon" kommentaren zu fühlen man hätte sein beitrag geleistet.

  • Zitat

    Wer sich wie verhält ist eigene sache, ich habe mich so verhalten und dies ist meine art und heute pöbbeln mich auch manch leute nicht an weil sie wissen sie kriegen es genauso zurück.


    Nein. Das ist dann nicht mehr Deine Sache, wenn es auch Andere betrifft. Du pöbelst irgendwelche Leute an, die damit nichts zu tun haben. Und das soll toll sein? Weder die Tanzmäuse, noch die Leute im Pool, noch der Mann an der Haltestelle, noch die im Kino haben Dich doch angemacht. Und Du machst sie nieder, randalierst herum und vermüllst das Kino, verhälst Dich rücksichts- und respektlos. Wenn Du das brauchst, damit Du Dich auch mal groß fühlst, Glückwunsch. Das ist kein Schritt zum Selbstbewußtsein, sondern das Gegenteil. Zum Selbstbewußtsein gehört auch, eine Lage richtig einzuschätzen, sich nicht ständig verfolgt und angegriffen zu fühlen. Und selbst wenn mal einer etwas sagt, das lässig sein Problem sein zu lassen.

  • Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man sich nichts gefallen läßt, wenn jemand einem blöd kommt oder ob man sich in der Öffentlichkeit daneben benimmt.

    Ich lasse mir auch keine Kommentare von links gefallen und mich schubst auch niemand herum - aber sicher nicht, weil ich wie ein HB-Männchen durch die Gegend laufe.

    Denn es ist ja wohl keine Sache des Selbstbewußtseins, im Kino mit Popcorn zu werfen. Was haben Dir die Leute, die vor Dir sitzen getan? Oder die, die später Deinen Dreck im Kino wegputzen müssen?

    Wie kannst Du da erwarten, daß andere Menschen Dich akzeptieren, wenn man Du Dich ihnen gegenüber unhöflich, respektlos oder absurd verhälst?

    Schon mal drüber nachgedacht, daß nicht jeder Dein Feind ist, nur weil Du dick bist? Was machst Du, wenn Du nicht dick wärst und trotzdem manche Leute über Dich lästern? Ist dann Deine Haarfarbe, Deine Familie, Deine Nase oder was schuld?

  • i


    ich glaube genau deswegen, weil dicke immer alles ignoriert haben und sich das ganze gefallen lassen, werden sie auch so rumgeschubst.


    Du kannst nicht für alle dicken Menschen sprechen. Es gibt tatsächlich welche auf die das zutrifft, auf andere aber nicht. Das kannst du gar nicht wissen und solltest solche Verallgemeinerungen nicht schreiben.


    Nur weil du dich nicht meh rumschubsen lassen willst, heißt das nicht das du jetzt das Recht hast andere rumzuschubsen. Eine erwachsene Person begegnet Beleidigungen mit Verstand und Würde statt wüsten Aktionen.


    PS:
    Ich würde auch aus jedem Pool steigen, wenn ein Mensch mit so einer unfreundlichen und unhöflichen Grimasse. drin sitzt. Egal ob dick oder dünn.

  • ja stimmt, ich kann euch verstehen ich meine wenn ihr schon dazu neigt leute wie mich falsch zu verstehen und euch gegen mich stellt, dann können das andere viel besser. Umso mehr ich euch erkläre worum es geht, desto mehr interessiert ihr euch um einzelne details worum es eigentlich nicht geht!


    Valentina wer spricht hier über ALLE? sondern eher über eine gezielte gruppe (noch mal lesen)
    ausserdem soll das heißen das jeder der im pool sitzt ne fresse ziehen muss, OK


    Lila nochmal für dich das beispiel bei jackass 3D verhält sich fast jeder gleich... das sollte heißen gehört der menge dazu. Ich bin nicht der einzige buh mensch die sich so verhält und wenn du dich nicht so verhalten willst wie jeder in der menge ist doch auch ok.


    mollycrossy wo pöbbele ich ALLE leute an? Wenn die tanzmäuse lieber nicht neben einer dicken tanzen wollen und abstand von mir nemen und ich mir nur denke cool hab mehr platz zum atmen und zum tanzen- was ist daran falsch? Wenn leute den pool verlassen nur weil ich reinsteige und andere dabei grinsen, was ist bitte daran falsch mich breit zu machen und zurück zu grinsen? Du sagst selber das die leute mich angemacht haben und kannst es dir nicht vorstellen wieso ich mich wehre? :') und jeder ist für seine haltung selbst verantwortlich

  • Lila nochmal für dich das beispiel bei jackass 3D verhält sich fast jeder gleich... das sollte heißen gehört der menge dazu. Ich bin nicht der einzige buh mensch die sich so verhält und wenn du dich nicht so verhalten willst wie jeder in der menge ist doch auch ok.




    Mit dem Beispiel "Jackass 3D" (*) kann ich nichts anfangen, da ich diese Sendung (oder Film oder was auch immer) nicht gucke.

    Ich vermute mal, Du willst sagen, daß Du Dich nicht so verhalten willst, wie alle anderen?

    Wenn ja - das verlangt ja auch niemand. Es sagt niemand, daß Du tun sollst, was andere tun. Aber, was auch immer Du tust, Du solltest andere so behandeln, wie Du auch selbst behandelt werden willst. Wie sonst willst Du für Dich eine "anständige" Behandlung einfordern? (Wasser predigen und Wein trinken kommt nun mal nicht so gut an.)

    Das heißt nicht, daß man Angriffe oder Pöbeleien ignorieren soll, aber es heißt auch nicht, auf unbeteiligten "herumzutrampeln".

    Vielleicht hast Du das ja gemeint und nur etwas mißverständlich ausgedrückt - wobei ich immer noch z.B. die "Kino-Episode" grenzwertig finde.


    (*) Ich kenne nur "Jackass" - die Sendung auf MTViva-schieß-mich-tot, wo sich ein paar Typen mit verrückten Ideen beweisen müssen, wer die dicksten Eier in der Hose hat. (Was das mit dick sein oder Selbstbewußtsein zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.) (Ist den Typen auch unbenommen, kann jeder tun was er will, solange andere nicht zu schaden kommen, die nichts damit zu tun haben.)

  • Lila ich denke mittlerweile das du schon verstanden hast was ich meine aber nur so tust und immer wieder situationen versuchst miteinander zu verbinden was eigentlich nicht sinn des forums ist.

  • Ich beziehe mich auf Dinge, die Du selbst geschrieben hast, wenn es Dir nicht gefällt, ist ok. Wenn sich mir Dein Beispiel nicht erschließen sollte auch ok. Ist alles menschlich.

    Aber was hat das nun mit "Sinn des Forums" (der m.E. in der Diskussion liegt) und "so tun" (als ob was eigentlich?) zu tun?

    (In einem Forum muß man übrigens nicht auf alles antworten ;). Wenn man merkt, man redet aneinander vorbei und kann es dem anderen nicht vermitteln, was man meint, kann man es auch gut sein lassen. Das ist doch kein Problem.)

  • Zitat

    Du sagst selber das die leute mich angemacht haben


    Nein, genau das sage ich nicht. Es ist ein "weder-noch" Satz.


    Und Du wehrst Dich doch gar nicht. Die haben Dir doch nichts getan. Und was die denken, kannst Du doch gar nicht wissen.


    Kommst Du gar nicht auf den Gedanken, daß vielleicht Du diejenige bist, die sich unangebracht verhält? Daß die nicht gehen, weil Du dick bist, sondern weil Du Dich rücksichtslos benimmst und es ungemütlich machst? Darauf wäre ich nicht stolz.

  • Habe ich hier sicher schon mal geschrieben, aber ich finde es immer wieder verwunderlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können.


    Ich bin wirklich dick, hatte schon über 140kg. Und dennoch kommen komische Blicke sehr selten.
    Ich bin regelmäßig schwimmen gegangen und es kam nie ein blöder Spruch. Blicke habe ich auch keine gesehen.


    Ab und zu gehe ich auch in die Therme. Dort bin ich sogar auf den Wasserrutschen gerutscht. Auch da keine Sprüche.
    Im Whirlpool war ich auch. Raus gegangen ist da niemand.


    Im letzten Jahr kam einmal ein Spruch, als ich mit einem Hund spazieren war, von einer Gruppe von Jugendlichen.
    Aber die stänkern wohl generell gerne. ;)


    Ich weiß, dass es blöde Menschen gibt. Es gibt auch solche, die Dicke regelrecht hassen.


    Aber ich verstehe nicht warum manche mehrmals die Woche auf solche Leute treffen und andere nicht.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Tut mir leid, wenn ich dich in der Stadt/Kino/Bad treffen würde und du würdest dich so verhalten, käme bei mir die Frage auf, ob du noch alle Nadeln auf der Tanne hast.
    Ok, man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber son Aufriss, wenn Leute gucken?
    Man sollte seine Reaktionen auf Aktionen anderen abstimmen.
    Wenn ich als "Quotendicke" in Stallklamotten zu Reitturnieren fahre um meine Mädels zu unterstützen, werd ich oft und viel angestarrt, dumme Sprüche inbegriffen. Ist eben nen Sport, wo hauptsächlich Schlanke/ Schickimickis rumlaufen.
    Soll ich mich jetzt wie die letzte Asoziale benehmen und da die Sau rauslassen?
    Wenn richtig penetrante Leute dabei sind, reicht intensives zurückstarren, notfalls wink ich noch freundlich. Die Person fühlt sich ertappt, hört auf zu gucken und für alle anderen Anwesenden kann ich ja sonst wem zugewunken haben.

    Ansonsten kann ich nicht behaupten, das ich woanders "komische" Reaktionen hervorrufe.


    Ach ja, den, der mich weg/rumschubsen kann, den will ich sehen, da kommen mehrere physikalische Gesetze zum Tragen, könnte schwierig werden...:evil:

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!