Typisches Männerverhalten ?

  • Hallo Zusammen !


    Ich schreib euch einfach mal "mein Problem" herunter:


    Also, ich habe schon seit 2003 zu einem (24 (an sich egal) Kerl aus Augsburg (ich komm aus Südhessen).
    Wir hatten zuerst 1 Jahr lang guten Kontakt (tgl. telefonieren, chatten usw.), aber es kam nie zu einem Treffen, da ich mich nie wirklich getraut hab (er war damals auch stark übergewichtig).
    Auf jeden Fall hab ich seit 1 Woche wieder Kontakt zu ihm, da ich seine Nummer auf meinem alten Handy wieder gefunden hab.
    Wir haben uns dann spontan entschieden, dass wir uns letzten Samstag auf Sonntag treffen, also bin ich zu ihm runter gefahren.
    Wir haben uns soweit super verstanden und kamen uns auch näher..
    Naja, ich bin am nächsten morgen gegangen, weil ich eher nach Hause musste (fam. Problem) und hab ihn weiterschlafen lassen..
    2 Min. nachdem ich gegangen bin, hat er mich auf meinem Handy angerufen, ich bin aber nicht dran gegangen, da ich am Auto fahren war und mein Handy von der Nacht noch auf lautlos hatte.
    Zu Hause (2 1/2 Std. später) hab ich ihn dann zurück gerufen (da hab ich auch erst gesehen, dass er angerufen hat) und er meinte dann nur, dass er die Aktion nicht so cool fand (dass ich einfach abgezogen bin).
    Ich hab ihm dann angeboten, dass ich onl. komme und wir uns schreiben sollten.
    Naja, er war dann auch onl., wir haben ca. ne Std. geschrieben und er hat sich als Gedanken gemacht, da er, seitdem er 16 war, keine Freundin mehr hatte und er jetzt sehr verwirrt ist, da jetzt alles auf einmal kam.
    Und seitdem kommt gar nichts mehr von ihm zurück.
    Wenn er online geht und ich ihn anschreibe, kommt nichts mehr zurück (bei Lokalisten, da er im MSN nicht mehr online kommt)..
    Er geht auch nicht ans Handy, geschweige denn schickt eine SMS, so wie es eig. vorher auch immer war.
    Ich konnte ihn eig. jederzeit erreichen.


    Eine Freundin meinte zu mir, dass ich doch die 3-Tage-Klausel einhalten soll..
    D.H., wenn er sich nach 3 Tagen nicht mehr meldet, soll ich ihn einfach abhaken..


    Könnt ihr mir vllt. helfen ? :(


    LG,Cathi

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • Du schreibst, dass Du ihn nicht mehr erreichen kannst, aber für mich kommt nicht rüber, ob Du ihn nur magst, oder verliebt bist, ob Du ihn wieder sehen möchtest oder nur weiter Freundschaft haben...
    Das er morgens ohne Tschüss abhauen uncool fand, kann ich verstehen, und wenn er sowieso nicht der selbstsicherste Typ in Sachen Beziehung ist, kann deine Verschwinde-Aktion (auch wenn Du Gründe hattest, Dich zu beeilen) ihn nochmals zusätzlich verunsichert haben.
    Vielleicht schützt er sich durch seine Funkstille davor, (von Dir) enttäuscht und verletzt zu werden?
    Wenn er erst mal nichts von sich hören lässt, würde ich ihn in Ruhe lassen. Er weiß, wie er Dich erreicht, und wenn er es will, wird er es irgendwann tun - oder auch nicht. Bedrängen bringt momentan nichts. Ich gehe mal davon aus, dass Du ihm die Situation erklärt und Dich evtl. auch entschuldigt hast.


    Guts Nächtle;)
    goldfisch

  • Also ich verstehe nicht, wie du auf die Überschrift "typisches Männerverhalten" gekommen bist? Nach meiner Einschätzung hat nicht er sich seltsam oder klischeeartig verhalten, sondern du. Wenn man sich nach langer Zeit (wieder)sieht, haut man eben nicht einfach ab, denn das würde zumindest mir ziemlich eindeutige Signale vermitteln. Ich würde denken, dass der Andere kein Interesse an mehr Kontakt hat (Ich meine man kann ihn ja kurz wecken und Bescheid sagen, dass man schnell los muss, weil etwas in der Familie nicht in Ordnung ist). Ich denke, du hast ihn einfach nur ziemlich verletzt oder zumindest irritiert und er weiß nun nicht mehr, woran er ist und wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Grade wenn er schon lange keine Beziehung mehr hatte und vllt auch noch ein eher kleineres Selbstbewusstsein, kann ich seine Verhaltenheit schon verstehen. Ich denke, dass du dich bei ihm melden solltest und ihm zeigen solltest, dass du Interesse hast - wenn es denn der Fall ist.

  • Hey Du =)


    Ich möchte ihn definitiv wieder sehen und ich hab auch direkt zu ihm gesagt, dass ich für ihn schon mehr als eine Freundschaft empfinde.
    Er hat mich darauf hin gefragt, ob mir die Entfernung nicht zu weit wäre.
    Ich hab ihm gesagt, dass ich Fernbeziehungen schon gewohnt bin und mir das nichts weiter ausmacht. Bei ihm war es genauso.
    Er hat gesagt, dass wir es einfach versuchen sollten.
    Ich hab mich an dem Abend auch bei ihm entschuldigt, dass es damals (03-04) nie zu einem Treffen gekommen ist und er hat gesagt, dass das schon ok ist und wir uns ja jetzt endlich sehen.
    Ich hab ihm die Situation auch direkt erklärt, entschuldigt und er hat es dann auch verstanden.
    Deswegen und der Grund, dass ich vorbei gekommen bin, haben ihn dann aber doch verwirrt, da er nicht wusste, ob ich es wohl ernst mit ihm meine oder ihn doch nur für eine Nacht haben wollte, obwohl ich ihm als gesagt habe, dass ich etwas Festes "suche" (Suchen sollt ihr in dem Fall nicht als suchen als solches sehen).


    @CinnamonLady


    Ich hab oben schon geschrieben, dass ich als versuche, Kontakt zu ihm aufzunehmen.. (les bitte meine Beiträge komplett)..

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • @CinnamonLady


    Ich hab oben schon geschrieben, dass ich als versuche, Kontakt zu ihm aufzunehmen.. (les bitte meine Beiträge komplett)..


    Ich hab das schon gelesen...aber ich formulier es noch mal um...ich denke, du solltest etwas Zeit vergehen lassen und es dann noch mal versuchen. Von der drei-Tage-Regel halte ich in dem Falle nichts.

  • ...Zu Hause (2 1/2 Std. später) hab ich ihn dann zurück gerufen (da hab ich auch erst gesehen, dass er angerufen hat) und er meinte dann nur, dass er die Aktion nicht so cool fand (dass ich einfach abgezogen bin).
    Ich hab ihm dann angeboten, dass ich onl. komme und wir uns schreiben sollten.
    ...


    Jetzt mal für mich nochmal: Ihr habt dananch telefoniert und es war dir aber lieber, dass ihr das ganze "online" löst, also schriftlich? Gerade schriftlich kann manches komplett falsch verstanden werden, so ohne Mimik und Gestik. Es ist ja schon am Telefon schwer, aber da hat man wenigstens noch den "Tonfall". Warum drängst du dann auf "online". Ich würde da auch vermuten, dass kein "persönliches" Interesse an dem jungen Herrn besteht, deshalb verstehe ich seine Zurückhaltung, so virtuelle Beziehungskisten sind furchtbar!

  • Hallo,


    ich schließe mich der Mehrheit hier auch an... lass ihn eine zeitlang in Ruhe.


    Du hast Dich für Dein merkwürdiges Verhalten entschuldigt und ihm erklärt, wie die Situation zustande gekommen ist, er weiß, dass Du mehr als "nur" Freundschaft für ihn empfindest, er wird gesehen haben, dass Du inzwischen mehrfach versucht hast ihn zu erreichen und ihr habt sogar schon über eine mögliche Fernbeziehung geredet... mehr kannst Du meiner Meinung nach momentan nicht tun. Wenn er etwas möchte, dann wird er sich melden.


    Ich denke auch, dass er wohl anscheinend einfach seine Zeit braucht, um das alles "sacken zu lassen". Diese ominöse 3-Tage-Regel halte ich an dieser Stelle auch für unangebracht, lass ihm ruhig ein paar Tage länger Zeit. Wenn allerdings nach ner Woche immernoch nichts - egal ob positiv oder negativ - von ihm gekommen ist, würde ich mal nachhaken.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • BlackPearlw
    also entweder möchte er es dir quasi "mit gleicher Münze" zurückzahlen, und meldet sich aus diesem Grund nicht mehr,
    ODER er hat gar kein wirkliches Interesse daran, weiter Kontakt aufrecht zu halten!
    Vielleicht war ihm dein Verschwinden sogar ganz Recht!?
    Dir hinterher zu telefonieren geschah' evtl. nur aus einem bestimmten Grund:
    um den Gedanken auszuräumen, er habe versagt, bzw. etwas falsch gemacht....
    Mir kommt es so vor, als sei da beiderseits, nicht wirklich Interesse da, das Ganze weiter zu vertiefen.
    Dann leg' es besser unter "Erfahrungen" ab!

  • Hallo


    ich kann den jungen Mann schon verstehen, ich hätte mich sicher auch ausgenutzt gefühlt wenn ich morgens allein aufgewacht wäre. Du hättest ihm zumindets einen Zettel dalassen können oder sofort eine sms schreiben.


    Nun liegt es an ihm ob er mit der Verwirrung der letzten Tage klarkommt. Laß ihm Zeit, wenn er dir wirklich etwas bedeutet solltest du dennoch dranbleiben, einen Brief schrieben, oder Emails. Wenn er sich gar nicht meldet kannst du auch nochmal hinfahren und doirekt mit ihm reden.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Einfach abhauen finde ich unterste stufe , hättest ihn ja auch auch wach machen können und es erklären können , ich würde mir da auch blöd vorkommen kann ihn also verstehen , und dann das ganze Online klären da kann man wirklich nur noch drüber lachen , weil das ist wirklich das bekloppteste was man machen kann finde ich .

    Das er sich benutzt vorkommt so kann ich es mir denken , und das er zeit will ist ja wohl klar , und deine drei tage regel hast du zuviel fernsehen geschaut ?

  • Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschhließen!
    Dein Verhalten ist schon etwas...naja...sagen wir unhöflich.
    Bist Du denn ganz ehrlich zu Dir selbst?(nicht böse gemeint,ich weiß es ja nicht) Bist Du wirklich nur wegen der Probleme abgehauen?Oder unbewusst seinetwegen??:cool:

  • BlackPearlw
    Also so einfach abhauen ist nicht die feine englische Art. Hättest ihm ja wenigstens 'n Zettel hinlegen können bzw. wecken hätte auch nicht geschadet. Wer sich wirklich verliebt hat, der verzeiht auch ein frühes Wecken nach langer Nacht. Wie soll der arme Kerl sich denn vorkommen? Glaubst Du, Männer machen sich weniger Gedanken als Frauen nach einer Nacht? Im Gegenteil, die haben genau so viel Schiß und Selbstzweifel wie wir Frauen auch, vor allem immer nach dem Motto : Hab' ich jetzt was falsch gemacht?. Laß' ihm erst einmal Zeit und wenn Dir wirklich was an dem Kerl liegt, dann telefonier' lieber mit ihm, aber das haben Dir andere auch schon geraten.

    Du mußt Dir halt auch überlegen, ob es das alles wirklich wert für Dich ist und ob Du das auch wirklich willst. So im ersten Taumel...
    Wenn ja, dann warte ab, denn wenn wer genauso fühlt wie Du, dann wird er sich schon melden. Schmeiß' diese verdammte 3-Tage-Regel auf den Müll. Nur ihr beide allein entscheidet, wie und ob es bei Euch weitergeht.

    Viel Glück!
    mandan

  • Jetzt mal für mich nochmal: Ihr habt dananch telefoniert und es war dir aber lieber, dass ihr das ganze "online" löst, also schriftlich? Gerade schriftlich kann manches komplett falsch verstanden werden, so ohne Mimik und Gestik. Es ist ja schon am Telefon schwer, aber da hat man wenigstens noch den "Tonfall". Warum drängst du dann auf "online". Ich würde da auch vermuten, dass kein "persönliches" Interesse an dem jungen Herrn besteht, deshalb verstehe ich seine Zurückhaltung, so virtuelle Beziehungskisten sind furchtbar!


    Nein, wir haben telefoniert und das auch soweit geklärt, aber wir haben dann einfach geschrieben, das hat nichts mit schriftlichen Klären etc. zu tun.
    Ok, dann werd ich ihm einfach mal seine Zeit lassen..

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • Hallo BlackPearlw,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen absolut nicht anschließen! Wenn Ihr das am Telefon geklärt hattet, wobei ich Dein Verhalten jetzt sooo unmöglich gar nicht finde, schließlich seid Ihr nicht verheiratet und Du hast auch noch ein anderes Leben als das mit ihm (somit auch andere, absolut nachvollziehbare Verpflichtungen), dann ist es in meinen Augen keineswegs tolerierbar, dass der Herr nun, nach der Klärung, überhaupt nicht mehr reagiert. Das liest sich für mich nach einem Menschen, der sich einfach aus der Sache rausmogeln will oder der gar nicht weiß was er will.


    Aber egal wie, Du solltest Dich meiner Ansicht nach nicht endlos auf die Warmhalteplatte begeben, um dann zu springen wenn ihm gerade danach ist. Schreib ihm klipp und klar, dass er sich entweder jetzt äußern soll, wie er sich das Ganze weiterhin vorstellt oder dass Du die Sache unwiderruflich als beendet ansiehst. Am Besten Du setzt eine Frist von einigen Tagen und danach sei auch absolut konsequent.


    Das was ich so lese, kommt bei mir so an, als bräuchte der Typ eher eine Mami anstatt eine Freundin. Achte gut darauf, auf was Du Dich da einlässt und stehe klar zu Deinen Bedürfnissen.


    Viel Erfolg & LG
    Sarah


    PS: Typisch männlich ist solches Luschigebaren zum Glück keineswegs. ;)

  • So, ich melde mich dann mal wieder zu dem Thread..


    Aaalso..
    Wir hatten den Kontakt zwischenzeitlich abgebrochen.. Ich hab mich noch 1-2x telefonisch bei ihm gemeldet, aber er ist nicht dran gegangen. Also ich dachte ich mir, dass er sich ja melden kann.
    Dann kam 3 Wochen lang nichts..
    Von Sonntag auf Montag hab´ ich dann ne Mail von ihm per MSN bekommen: "Hey, biste da ?".
    Ich war natürlich nicht da, weil die Mail nachts um 1.30h gekommen ist und ich sie am Montag-Vormittag als Offline Message gelesen hab.
    Naja, ich hab dann erst mal drauf geantwortet, dass ich es schade finde, dass er sich die ganze Zeit über nicht gemeldet hat.
    Ich hab dann später mal bei ihm anklingeln lassen und er hat mich abends gegen 22.00h angerufen und mir gesagt, dass er heute auf Nachtschicht ist und er sich heute bei mir meldet.. Also innerhalb des Tages.

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • Hmmm..
    also mir wäre das deutlich zuviel 'Gezicke' seinerseits. Da wäre bei mir schon der Ofen aus und ich hätte die Befürchtung, quasi als 'Ersatzmami' zu enden. Natürlich bin ich kein genereller Maßstab und kann mich auch fundamental irren. Dennoch, ich würde Dir wünschen, dass Du da sehr klare Grenzen für ich definieren kannst, was Du für Dich noch als annehmbar ansiehst.


    Kein Mensch ist es mE wert, ihm fortwährend zur Verfügung zu stehen, ohne dass er selbst Bemühungen und klares Interesse erkennen lässt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!