Man wird nur nach dem Äusseren beurteilt

  • Und wie hier bereits mehrfach gelesen, keineswegs abwegig. Wie ein Freund aussieht, ist nun wirklich nicht wichtig. Möchte man jedoch einen Partner, wählen die Meisten eben gern einen, der auch optisch zusagt.


    Ich kann nie ganz verstehen, wieso das hier so oft beschmunzelt wird.

  • Da kann ich meiner Vorposterin nur beipflichten: Meinen Partner muss ich im Zweifel schließlich jeden Tag sehen, also muss er mir nahezu 100%ig gefallen! Und dieses "gefallen" ist ja letzten Endes auch ne individuelle Sache... aber dass in einer Partnerschaft NUR der Charakter zählt und nicht das Aussehen halte ich für totalen Quatsch!

  • hm - natürlich ist auch das Äußere wichtig. Kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin von frühester Jugend an auf Männer mit dunkelen Haaren (mittlerweile graumeliert lach) und braunen Augen geeicht am besten mit 5 Tagebart. Nur einmal habe ich davon abgesehen. Blond, Schnäuzer, stahlblaue Augen.
    Ich habe mich auch nach Jahren nicht daran gewöhnen können, neben einem blonden Mann aufzuwachen - komisch ich weiß.

    Mein Freund heute, ist mein Traummann.

    Wobei ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, daß ich so gar nicht seinen eigentlichen Wunschvorstellungen entspreche. Aber er hat noch niemals etwas negatives zu mir geäußert - im Gegenteil. Er findet immer wieder Kleinigkeiten, die ihm an mir besonders gefallen und wir schauen uns unheimlich gerne an.
    Meine extreme Figur nimmt er einfach an - weil ich es bin... auch dafür findet er etwas positives...ich fühle mich einfach unglaublich weich an. Das kannte er vorher nicht und mag es sehr.

    Ich glaube manche Fragen kann man nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten.

  • Zitat von Jazz187

    Ist euch schonmal in den sinn gekommen das das garnicht so stark an "der Gesellschaft" liegt sondern an den genen???


    der mensch ( so wie fast alle lebewesen ) ist ( sind ) darauf genetisch programmiert ein "geeignetes/gesundes/fruchtbares/zeugungsfähiges" Gegenstück zu finden
    ( was die partnerwahl angeht )
    Und wenn wir höhlenmenschen durch die welt schlendern können wir uns auch nicht immer dagegen wehren unserer "aufgabe" folge zu leisten...

    Ja, ja, der Höhlenmensch, der in letzter Zeit immer so gerne aus dem Hut gezaubert wird, wenn man erklären will, warum Männer nie zuhören und Frauen schlecht einparken... :rolleyes:
    Fakt ist, dass das Schönheitsideal im Wandel der Zeit immer Moden unterworfen war. Dick gilt heutzutage nicht etwa deshalb als unattraktiv, weil wir instinktiv geringere Fruchtbarkeit damit verbinden. Ganz im Gegenteil - ausladende Hüften und große Brüste stehen für Mütterlichkeit schlechthin und das sind ja auch biologische Tatsachen (extremes Übergewicht mal ausgenommen). Frauen mit ganz niedrigem BMI, wie er in unserer Zeit als erstrebenswert empfunden wird, dürften eher Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit haben.


    Zur bösen oberflächlichen Gesellschaft: Offenbar sind wir alle nur allzu bereit, äußerlich attraktiven Menschen auch positive Charaktereigenschaften zuzuschreiben, egal aus welchem Grund wir sie nun attraktiv finden. Wer schön ist, hat's also im Allgemeinen etwas leichter. Das ist bedauerlich, aber mehr auch nicht. Wer tüchtig arbeitet, der wird auch so erfolgreich sein. Gut, ein bissl Glück braucht's natürlich schon.

  • Da kann ich meiner Vorposterin nur beipflichten: Meinen Partner muss ich im Zweifel schließlich jeden Tag sehen, also muss er mir nahezu 100%ig gefallen! Und dieses "gefallen" ist ja letzten Endes auch ne individuelle Sache... aber dass in einer Partnerschaft NUR der Charakter zählt und nicht das Aussehen halte ich für totalen Quatsch!


    Prima auf den Punkt gebracht!

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ja, ja, der Höhlenmensch, der in letzter Zeit immer so gerne aus dem Hut gezaubert wird, wenn man erklären will, warum Männer nie zuhören und Frauen schlecht einparken... :rolleyes:
    Fakt ist, dass das Schönheitsideal im Wandel der Zeit immer Moden unterworfen war. Dick gilt heutzutage nicht etwa deshalb als unattraktiv, weil wir instinktiv geringere Fruchtbarkeit damit verbinden. Ganz im Gegenteil - ausladende Hüften und große Brüste stehen für Mütterlichkeit schlechthin und das sind ja auch biologische Tatsachen (extremes Übergewicht mal ausgenommen). Frauen mit ganz niedrigem BMI, wie er in unserer Zeit als erstrebenswert empfunden wird, dürften eher Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit haben.


    Aber auch dabei melden sich instinkte, die das überleben sichern sollen ;)
    früher zeigte eine üppige figur das man genug zu essen hatte und wer spindeldürr war kurz vorm verhungern stand ( um es mal drastisch auszudrücken )
    heute ist es ähnlich, nur im umgekehrten sinne... ( eine packung paprika kostet unter umständen 2,99...davon kann man 3 packungen toastbrot kaufen und was davon mehr auf die hüften geht wissen wir wohl alle :D )
    dick sein ist mit vorurteilen behaftet... wenn ich so wäre wie mein klischee mich haben will wäre ich faul,bequem,würde riechen,ständig schwitzen und könnte keine 10 meter laufen ohne nach luft zu schnappen und ist das so? nein... ( ich schaff schon 20 meter :D )
    es gibt immer sympathie und antipathie und die entsteht in den ersten sekunden des kennenlernens und beides kann man ( oftmals ) nicht erklären...


    ich will natürlich nicht sagen das wir ausschließlich wie der primat den genen und hormonen gehorchen ( obwohl ich menschen kenne die sich so verhalten :p ) aber ein teil von uns allen unterliegt dem nunmal und wird das wohl auch immer tun... ich meine wenn ich vin diesel sehe fange ich auch an zu sabbern und kann nichts dagegen tun :rolleyes: aber dafür kann ich prima einparken :D

  • Und wie hier bereits mehrfach gelesen, keineswegs abwegig. Wie ein Freund aussieht, ist nun wirklich nicht wichtig. Möchte man jedoch einen Partner, wählen die Meisten eben gern einen, der auch optisch zusagt.


    Ich kann nie ganz verstehen, wieso das hier so oft beschmunzelt wird.


    Beschmunzeln tut's ja keiner hier. Ich habe eine sehr dicke Partnerin, weil ich mir eben auch eine Frau gesucht habe, die mir gefällt, nicht nur der Optik wegen. :)
    Manche hier denken wahrscheinlich, das sei nicht so ganz normal. Macht nischte, ich habe kein Problem damit, es gibt eben dicke Menschen und auch welche die das super finden. Also geh' ich auch mit Vorurteilen ran, Dicke sind erstmal sympatischer, wenn ich Jemanden das erste Mal treffe.:)

  • Also um mich zu rechtfertigen,ich meinte einfach das Leben ist beschissen.
    Und diese Scheiß Gesellschaft auch,die nur auf Äußerlíchkeiten und Oberflächlichkeiten werd legt.So empfinde ich das.Ich wurde in meinem Praktikum,echt fertig gemacht mir wurde das Leben echt zur Hölle gemacht.
    Ich wurde ständig bebobachtet,was ich aß und was ich aß.Und ständig wurde auf mein Gewicht rum gepocht und heiß drüber gelästert.Und als ich dieses halbe Jahr endlich geschafft hatte,gings in meiner Klasse weiter.Keine Ahnung wie ich das schaffte,habe so oft dran gedacht hin zuschmeißen.
    Die mich öffentlich bloß stellten und wo sie nur konnten mich lächerlich machten und lästerten.
    Als hätten sie nichts besseres zutun.Denen hätte ich am liebsten mal eine gegeben.Und solche Menschen,die einem nur nach äußerlichkeiten und materiellen dingen einen Menschen aus machen.
    Sowas nervt mich einfach,das man nicht in ruhe gelassen wird und einfach den anderen so Leben lässt wies ihm gefällt.

    P.S.Ich hoffe meine Rechtschreibung ist diesmal besser

  • Hallo Nolle!


    Deine Erfahrungen hören sich wirklich schlimm an, das tut mir leid für Dich!
    Aber wenn Du doch scheinbar auch so "offen" gemobbt wurdest, hat das denn keiner der Lehrer etc. mitbekommen? Oder gab es wirklich niemanden, an den Du Dich wenden konntest?
    Ich glaube, wenn man sich so in eine Ecke drängen läßt wie Du, dann ist es sehr schwer wieder dort herauszukommen. Aber es ist sicher falsch, so zum "Rundumschlag" auszuholen und gleich mal die ganze Gesellschaft als sch... hinzustellen.
    Du siehst ja an den anderen Posts, dass es auch anders geht. Und es ist bestimmt nicht böse gemeint, wenn Dir jemand sagt, dass diese Wirkung auf Andere von einem selbst kommt. Du solltest Dich vielleicht mal um Dein Selbstbewusstsein kümmern, damit erreichst Du auch ein ganz anderes Auftreten. Und damit kann man sich aus ärgerlichen Situationen anders "retten", als die Faust zum Einsatz zu bringen. ;)
    Ich hoffe, dass Du auch noch feststellen wirst, dass man auch als dicker Mensch in "dieser Gesellschaft" ein erfülltes und glückliches Leben führen kann.
    Ich wünsche Dir wirklich, dass Du etwas ändern kannst, vielleicht ist ja schon das Ende der Ausbildung ein Neubeginn für Dich! ;)


    Grüße
    kugelblitz :)

  • Zitat von Jazz187

    dick sein ist mit vorurteilen behaftet...

    Richtig, das hat aber nichts mit Instinkten und Genen zu tun.

    Zitat von Jazz187

    früher zeigte eine üppige figur das man genug zu essen hatte und wer spindeldürr war kurz vorm verhungern stand ( um es mal drastisch auszudrücken )
    heute ist es ähnlich, nur im umgekehrten sinne... ( eine packung paprika kostet unter umständen 2,99...davon kann man 3 packungen toastbrot kaufen und was davon mehr auf die hüften geht wissen wir wohl alle :D )

    Das ist mir zu plakativ und zu simpel. Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es Vorurteile gegen dicke Menschen gibt und dass diese unter Umständen auch über Sympathie und Antipathie entscheiden können - traurig aber wahr. Ich denke nur nicht, dass in diesem Fall die menschlichen Instinkte oder eben die "Gene" eine Rolle spielen. Aber das ist ja für die derzeitige Diskussion nicht entscheident.

  • Nein das haben die Lehrer nicht mitbekommen,haben sie immer schön hinbekommen das es keiner mitbekommt.
    Teilweise haben die Lehrer sie auch angepuscht,mit Anspielungen und alles. Eine Lehrerin hat sich sogar mal öffentlich über mich und mein Gewicht lustig gemacht und wurde immer heftiger.An den Tagen als ich krank war.Wenn man sowas wie ich durchmacht und erlebt,dann wird man auch so.
    Ich strotze mal vor lauter Selbstbewusstsein aber nach der Zeit fängt es zu bröckeln an und mir war es egal ,was andere dachten.

  • Also klartext gesprochen: WIR WERDEN NACH DEM ÄUßEREN BEURTEILT!!!


    Aber da hauptsächlich: Ist sie/er gepflegt, gepflegtes Erscheinen halt... würdest DU jemanden die hand geben der schmutzige Fingernägel hat oder sich dauernd in den schritt faßt? Ich nicht :rolleyes:


    Es gibt überall leute die meinen dir sagen zu müssen das man dick ist, als ob man selber das nicht wüsste... aber ignorier die einfach.


    Am wichtigstens ist aber die Ausstrahlung... da kannst du aussehen wie heidi klum... wenn du keine ausstrahlung hast geht es dir trotzdem genauso... und die ausstrahlung ist die schönheit von innen. Und mir kommt es wirklich aufs innere an... zicken mag ich zb. gar nicht... oder leute die nur ääääähmmm oder öhhmmmm rauskriegen no way... genauso verfahre ich bei msn... wenn mich einer antippselt der nicht schreiben kann oder nicht nachdenkt dann wird er sofort geblockt... auf so ein niveau lass ich mich selten ein.

  • Ich denke nur nicht, dass in diesem Fall die menschlichen Instinkte oder eben die "Gene" eine Rolle spielen.



    das ist auch okay wenn das deine meinung ist... ich denke schon das die da mit reinspielen, wenn auch nur zu einem geringen teil ;)

  • Ich trete mit sehr viel Selbstbewusstsein auf und habe das Gefühl, dass die Leute mein Äußeres sehr schnell in den Hintergrund schieben.
    :D:D:D
    Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer lieb und nett und vor allem hilfsbereit sein, das ist mein Motto. Ich halte Leuten gerne die Tür auf, begleitet von einem flotten Spruch, das kommt auch an. Dieses Verhalten ist bei mir nicht gespielt, sondern es kommt vom Herzen und das spüren die Leute.

  • Ja, ein sicheres Auftreten ist ebenso wichtig wie hübches Aussehen. Meine Freundin hat mir heute gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass ich viel besser mit meinem Gewicht und meinem Körper zurechtkomme als eine schlanke Bekannte von uns, die auch im Sommer ihre (schlanken) Oberarme bedeckt, weil sie befürchtet, dass es nicht gut aussieht. Und dass sie das besser findet, als ständig zu jammern. Ich hab mich, nebenbei gesagt natürlich über das Kompliment gefreut aber es hat mir auch gezeigt, wie der Umgang mit sich selbst das Bild von anderen beeinflusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!