Träumt Ihr auch manchmal davon schlank zu sein?

  • Hallo!

    Ich weiß, hier ist kein Abnehm- oder Diät-Forum! Aber wollen wir mal ehrlich sein. Spielt Ihr auch manchmal mit Gedanken schlank zu sein??
    Es gibt manchen Tagen, die ich einfach glücklich bin mit meinem Gewicht ,
    es gibt auch anderen Tagen, die ich lieber schlank sein möchte, schon allein wegen Klamotten. Ich wollte immer abnehmen, aber leider gebe ich nach paar Tagen schnell auf, weil ich einfach zu gerne essen mag. Ich wiege 102 Kilo bei 174 cm. Mein Traum wäre 65 bis 70 Kilo. Im Winter ist nicht soooo schlimm, aber vor allem im Sommer fühle ich mich sehr unwohl in lüftigen Klamotten. Wie sieht es bei Euch aus???

    LG Marie

  • Moin Marie,


    ich denke es kommt sehr darauf an welche Einstellung man zu seinem Körper hat.


    Früher dachte ich auch immer "Schlanksein" (im Normalgewichtsbereich sein) wäre das Tollste.
    Aber ich war mal dort und was das für mich und meinen Körper bedeutet hatte, hat mir gezeigt das dies ein Wunsch ist der gegen meinen Körper geht.
    Mir ging es nicht nur sehr mies (ständig schlapp, müde, kraftlos) sondern mir hat jeder der mich sah gesagt das ich auch genauso aussehe....


    Mitlerweile liegt mein Gewicht im Adipositasbereich (meistens jedenfalls - da es schwankt) und ganz ehrlich : es ist mir Egal.
    Gut ich sehe für Andere "Topfit" aus, auch wenn ich mich nicht so fühle. Aber es ist für mich besser mir keine Gedanken um mein Gewicht zu machen - da ich weiß das ich nur sehr geringen Einfluß darauf habe.


    Bei Klamotten schau ich eher das sie so locker sitzen das sie mir auch dann nicht zu eng werden wenn mein Bauch sich wieder mal so stark aufbläht wie er es gern tut - dagegen bin ich leider Machtlos.
    Mir wäre es lieber ich könnte etwas gegen die Gesundheitsprobleme (Allergien & Kreuzallergien) tun - aber das kann ich leider nicht.


    Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung und Situation.
    Und ich habe ziemlich lange gebraucht hierhin zu kommen.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ... was ich mich immer wieder frage:


    Warum sind es gerade die "Klamotten", die zu dem Wunsch führen, schlank zu sein. Wenn ich mir die vielen Kataloge so ansehe, die meine Frau fast wöchentlich bekommt... wenn ich ab und an im Internet wühle... man kann doch heute wirklich nicht mehr sagen, dass man als mollige und dicke Frau nix zum Anziehen findet. Und warum um alles in der Welt soll man glücklicher sein, wenn man in der Lage ist, sich in irgendeiner In-Boutique ein hippes Oberteil in Größe 36 zu leisten, dass nur bis Größe 38 hergestellt wird. Was schmälert das Glücksgefühl, wenn man sich stattdessen die sexy Tunika von "O... so... b... ich" in Größe 56/58 bestellt.
    Warum bedeutet es Glück, wenn man immer das will, was man nicht haben kann?
    Warum strebt man immer nur nach Äußerlichkeiten?


    Bitte nicht falsch verstehen... ich kann nachvollziehen, wenn jemand schlanker sein will, weil er gesundheitliche Probleme hat... aber schlank nur wegen der Klamotten... das übersteigt meinen Horizont.


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Naja, es wäre auf jeden Fall manchmal billiger sich einzukleiden und sicher auch einfacher.
    Nur mal so in den KiK, NKD oder H&M spazieren und sich ein T-Shirt und ne Jeans kaufen ist halt ab ner gewissen Größe nicht drin.

    Das könnt ihr jetzt glauben Jungs oder nicht, da sprech ich euch einfach mal frech die Kompetenz ab. :D

  • Wenn ich Klamotten brauche ( Größe 52/54) schaue ich gerne bei C&A,da gibt es in der Young Fashion eine XXL Abteilung :) und falls man nicht mehr so auf Young Fashion steht gibt es auch eine BIB Abteilung (die geht glaub ich bis GRöße 58) bei H&M bieten sie meist auch eine eher mickrige Abteilung für Mollys wie mich ;),aber das ist mir etwas zu teuer.
    Bei KIK gehe ich,auch ganz hgerne mal stöbern,da ist aber die Qualität nicht so gut.(gibt aber durchaus viel für Kräftigere)
    Was ich neurdings supertoll finde ist Bonprix,da gibt es superschicke Klamotten und auch noch günstige bis glaub ich 58/60.
    Googlet einfach mal.
    Die Sachen sind echt toll :)

    UP mochte ich früher auch

    JAAA KLar denke ich mir oft,dass es einfacher wäre SCHLANK zu sein. Ich habe z.B Angst zu heiraten alleine weil ich kein Brautkleid finde und solche Sachen :o an manchen Tagen fühle ich mich superwohl und sexy (leider eher selten)

  • Also mal pauschal "Jungs" hier die kompetenz abzusprechen finde ich ziemlich unfair.


    Mag ja sein, das die "Toleranz" bei den größen ein ganzes Stück weiter geht, aber ab einem gewissem Grad an "Übergewicht" ist es meiner Ansicht nach schwieriger für Männer Klamotten zu bekommen, als für Frauen.


    Damen-Modegeschäfte für große Größen sehe ich immer und überall ... sogar eine bekannte Kette gibt es in ganz Deutschland. Für Männer schauts da ganz anders aus und auf "Walter Popken" warte ich schon seit Jahren!


    Allerdings wäre mir der leichtere Klamottenkauf nie ein Grund dafür, vom Schlanksein zu träumen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Hallo!

    Ich weiß, hier ist kein Abnehm- oder Diät-Forum! Aber wollen wir mal ehrlich sein. Spielt Ihr auch manchmal mit Gedanken schlank zu sein??



    Hallo Marie, es gibt kaum ein Statement bezüglich meines Übergewichtes, dass mich mehr auf die Palme bringt als dieses wollen wir mal ehrlich sein. Ich bin immer ehrlich.
    Aber jetzt zur Beantwortung deiner Frage: Ja ich wäre gerne schlank und ja manchmal stelle ich mir vor, wie ich in einer Nobelboutique ohne irgendwelche Probleme Kleider in Größe 38 vom Ständer nehme, ich probiere sie an, sie passen und die sündhaft teuren Kleider stehen mir 1a.
    Aber meist denke ich überhaupt nicht darüber nach ob ich schlanker schöner leben könnte.

  • Hallo


    ja, ich wäre manchmal gerne schlanker, wenn ich meine Freundin im vierten Stock besuche und auf dem halben Weg eine Verschnaufpause brauche, wenns im Bus eng ist, wenn ich die Klammotten die mir gefallen nicht in meiner Größe oder nur viel teurer bekomme.


    Manchmal wäre ich auch gerne größer, wenn ich irgendwo nicht ranreiche mit knapp 160 cm, wenn ich im Geschäft jemanden bitten muß mir etwas aus dem oberen Regal zu holen, beim Fensterputzen....


    Manchmal, wäre ich auch gerne intelligenter, wenn ich irgendetwas nicht verstehe, wenn ich ein Fachbuch lesen will und die Fremdwörter nachschlagen muß.....


    Manchmal wäre ich auch gerne jünger, wenn ich unseren hübschen jungen Nachbarn sehe und denke uiiiiii....


    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit mir zufrieden, mit meinem Aussehen, meiner Größe, meiner Intelligenz und ja auch mit meinem Gewicht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • "Walter Popken"- ich lach mir nen Ast!:)


    Schlank sein wollen wegen der Gesundheit kenne ich gut, und manchmal habe ich auch Angst, da mit zunehmenden Alter meine Beschwerden mehr werden. Ich verfüge aber über einen ziemlich guten Verdrängungsmechanismus, zumal auch 20 Jahre Diäterfahrung keine erwünschten Resultate brachten. Und seit ein paar Jahren weiß ich nun auch, woran es liegen könnte - auch dank diesem Forum!


    Wegen der Klamotten weniger wiegen wollen : kenn ich auch! Einmal in ein Kaufhaus gehen, sagen wir mit Größe 40, und alles was ich sehe gäbe es dann auch - theoretisch - in meiner Größe. Gut, alles ist nicht immer in jeder Größe mehr zu haben, und vielleicht wäre auch mein Arsch größer als vom Designer geplant, aber egal!


    Klar gibt es Kataloge wie "Glückliche Übergröße" und "so moppelig bin ich", aber wenn es mir nun die Tunika von bonaparte angetan hat?! Es wäre doch mal schön, wenn sich die Klamottensuche nicht nur auf bestimmte Katalogen und Ecken in manchen Kaufhäusern beschränken würde. Ich kriege ja schon immer ein heiseres Lachen wenn ich mit einer schlanken Freundin shoppen gehe, mal ein schönes Teil finde und sie dann meint : dazu brauchst Du jetzt ja nur noch ein Shirt oder eine Hose in dieser Farbe.... da fehlt doch das Verständnis dafür, das dies in Größe 54 ein zu großer Wunsch ist, als das er sich beim gleichen Shoppingbeutezug verwirklichen ließe...:rolleyes:


    :) goldfisch

  • Naja, es wäre auf jeden Fall manchmal billiger sich einzukleiden und sicher auch einfacher.
    Nur mal so in den KiK, NKD oder H&M spazieren und sich ein T-Shirt und ne Jeans kaufen ist halt ab ner gewissen Größe nicht drin.

    Das könnt ihr jetzt glauben Jungs oder nicht, da sprech ich euch einfach mal frech die Kompetenz ab. :D


    @SOKU:


    Kannst mir gern die Kompetenz absprechen... hab meiner Frau im Sommer über nen Ebay-Shop z.B. 7 Hosen von Ulla-Popken besorgt, Originalpreis alle so um die 40-60 Euro. Bezahlt haben wir inklusive Versand für alle sieben ca. 50 Euro.
    Gibt ja auch oft Schnäppchen-Kataloge... oder man fährt in den Lagerverkauf.
    Ich geb zu... es ist oft nicht ganz so einfach, aber man findest schon was.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ein Kik-T-Shirt für 3.99 sowieso nicht viele Wäschen überlebt...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)


  • Klar gibt es Kataloge wie "Glückliche Übergröße" und "so moppelig bin ich", aber wenn es mir nun die Tunika von bonaparte angetan hat?! Es wäre doch mal schön, wenn sich die Klamottensuche nicht nur auf bestimmte Katalogen und Ecken in manchen Kaufhäusern beschränken würde. Ich kriege ja schon immer ein heiseres Lachen wenn ich mit einer schlanken Freundin shoppen gehe, mal ein schönes Teil finde und sie dann meint : dazu brauchst Du jetzt ja nur noch ein Shirt oder eine Hose in dieser Farbe.... da fehlt doch das Verständnis dafür, das dies in Größe 54 ein zu großer Wunsch ist, als das er sich beim gleichen Shoppingbeutezug verwirklichen ließe...:rolleyes:


    goldfisch
    Das ist schon klar... aber meine Frage war wohl eher: Gibt es nichts wichtigeres im Leben? Ich behaupte mal jeder Mensch hat Dinge, die er nie bekommen kann.
    Du, Goldfisch, möchtest ne Tunika von Bonaparte... und sie passt nicht. Ich möchte endlich mal mit meinen Kindern ein Spaßbad besuchen und dort ohne meine starke Brille rumtoben, auf die ich dann ständig aufpassen muss. Alternative... ich lass sie weg und seh dann nur die Hälfte. Nur um mal ein Beispiel zu nennen...
    Wie gesagt, es gibt sicher viele Dinge, wo einen das hohe Gewicht behindert... aber man sollte es vielleicht nicht immer an solchen Nebensächlichkeiten festmachen. Glücklich kann man auch ohne Tunika von Bonaparte sein...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Bei Ulla Pop(o)ken hab ich doch mal die nette Auskunft gekriegt, dass alles über Größe 60, *mithoherempörterstimmesprech*, eine Sondergröße sei.
    Danke fürs Gespräch.
    Ich seh halt nicht gern in jedem Teil aus wie ne Presswurst und nehm Shirts und Blusen gerne etwas größer... Mir passen glücklicherweise die Hosen von bonprxxxl in 56... die von der Pop(o)ken haben zu kleine Ärsche und ich bin halt nun mal gleichmäßig dick und nicht bauchlastig wie vielleicht deine Frau.

    Und wenn du jetzt nochmal wiedersprichst musste mit mir shoppen gehn! :p
    Der Manni hasst das, weil ich da immer so ungeduldig bin...


  • Und wenn du jetzt nochmal wiedersprichst musste mit mir shoppen gehn! :p
    Der Manni hasst das, weil ich da immer so ungeduldig bin...


    @SOKU:
    Ich geh natürlich mit dir shoppen... grins... ich mach das nämlich gern, solange man nix für mich einkauft.
    Sagst halt Bescheid, dann vermittel ich dir ein Gespräch mit meiner Frau, ob sie mich dafür freistellt...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Loveroffatties
    Du bist sicher, daß Du meinen Beitrag nicht zu ernst nimmst?


    Aber gut zu wissen, daß man auch ohne Tunika von Bonaparte glücklich sein kann. Muß ich mir merken;)


    :Dgoldfisch



    Keine Ahnung... ich hab einfach das von dir erwähnte Beispiel abgeschrieben und mich drauf verlassen, dass du es ernst meinst. Aber schön, dass man hier anscheinend vera... wird...

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Keine Ahnung... ich hab einfach das von dir erwähnte Beispiel abgeschrieben und mich drauf verlassen, dass du es ernst meinst. Aber schön, dass man hier anscheinend vera... wird...


    Es gibt da einen Unterschied zwischen superernst meinen, deswegen getröstet werden müssen und verarschen.
    Ich verarsche nicht, stecke aber nicht so tief in meinem Leid, daß ich getröstet werden muß. Trotzdem danke (ehrlich gemeint )
    :) goldfisch

  • Ich bin leider noch nicht soweit, dass ich diesem Wunsch abgeschworen habe :( Einerseits möchte ich wegen meiner Gesundheit schlanker sein, andererseits wegen der Klamotten oder wohl eher dem Wunsch, der "Norm" zu entsprechen... Für mich ist es langwieriger Prozess, bis ich mich davon disstanzieren kann!! Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass man mit Übergewicht vollkommen mit sich zufrieden sein kann!! Wenn ich so Aussagen höre wie: "Wenn Dicke sagen, sie sind glücklich, ist das eine LügE!" überkommt mich das kalte Ko**en :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!