Ich bin grün und habe zwei Köpfe......

  • Übrigens, wenn mich einer auf meinen Hintern anspricht sage ich immer: Ja, genauso breit wie eine Furche im elsässischen Weinberg, oder wo wollt Ihr sonst Euren Wein herbekommen!

  • Also ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen eigentlich nur die ersten 2 ABER ich kann sagen:



    1. Zu meiner Person: Ich hab relativ viel Selbstbewusstsein, gute Freunde und wiege trotzdem geschätzte 160-170 Kg.


    Wenn ich durch die Stadt gehe gucken die auch blöd. Aber mal ganz ehrlich.
    Diese verpickelten 15 jährigen Hauptschüler was will man da erwarten? Unterstes Hartz IV Niveau warscheinlich Eltern die den ganzen Tag saufen usw.



    Aber ein RIESEN Tipp für mehr Selbstbewusstsein:


    Sofern ihr es noch könnt, sucht euch einen Mannschaftssport in dem ihr akzeptiert werdet und der euch Spass macht. Viele Dicke spielen Football weil man da nicht nur Schnell sein muss.


    Ich für meinen Teil spiele Paintball und trotz meinen 100 Kg zuviel bin ich einer der besten bei uns im Team. Und wisst ihr wieso?


    NIEMAND IST ZU DICK FÜR SPORT.


    Ich esse gerne und viel und bewege mich nicht viel da ich noch nicht alt genug bin um in Deutschland paintball zu spielen.


    Geht einfach raus und denkt mal drüber nach warum die über euch Lachen.


    Ihr seit evtl. ich weiss nicht wie ihr im echen Leben seit aber mal angenommen.



    200 KG. Gut gekleidet. Sauber. Freundlich Nett Guter Job Gute Freunde und Abends zum Chinesen/Buffet.


    Wenn da irgendwelche 15 Jährigen Opfer sitzen, die mit ihren Eltern und Kumpels essen gehen und über euch lachen denkt euch einfach mal was die in ihrem Leben erreichen werden.


    Da kann man dann nur sagen McDonalds etc lässt grüssen.


    Generell ist es so, je schwächer das soziale Umfeld bzw je niedriger die Bildung, desto höher die Warscheinlichkeit das sie sich über andere lustig machen (NICHT NUR DICKE!)


    Leute die über sowas Lachen wie den Vorfall beim Chinesen nur weil man als Dicker Essen holt, die lachen auch über Behinderte und Alte Leute die ausgeraubt werden.


    Toleranz=0. D


    Denkt einfach dran, die sind hier die wirklichen Opfer. Die versuchen mit ihrem Lachen/lustig machen über euch zu kompensieren, was sie doch für Opfer sind.



    So viel Text wenig Inhalt ich bin weg :D

  • Zitat

    Toleranz=0. D


    Was immer Du mit dieser Zeichenkombination meinst.... Wieviel Tolerenz ist denn bei Dir vorhanden? In meinen Sinn käme es jedenfalls nicht, andere, die ich nicht einmal kenne, "Opfer" zu nennen, nur weil sie gerade mit ihren Eltern essen gehen. Auch wenn das heutzutage eines der Lieblingsworte zu sein scheint, wende ich es nur an, wenn es auch passt.


    Warum soll ich irgendeinen Mannschaftssport machen, zu dem ich keinen Bock oder/und kein Talent habe? Wenn ich so etwas anfange, dann weil ich Spaß dran habe. Nicht weil ich nach Anerkennung lechze.


    Und nein, ich denke nicht ständig darüber nach, warum fremde Leute gerade lachen. Da habe ich wirklich Besseres zu tun. Wenn es über mich sein sollte, egal. Aber ich halte mich nicht für so wichtig, mir das dauernd einzubilden.


    Zitat

    So viel Text wenig Inhalt


    Sorry, aber das ist der einzige Satz, den ich in diesem Posting halbwegs nachvollziehen kann.

  • Diese verpickelten 15 jährigen Hauptschüler was will man da erwarten? Unterstes Hartz IV Niveau warscheinlich Eltern die den ganzen Tag saufen usw.
    [...]
    Wenn da irgendwelche 15 Jährigen Opfer sitzen, die mit ihren Eltern und Kumpels essen gehen und über euch lachen denkt euch einfach mal was die in ihrem Leben erreichen werden.


    Da kann man dann nur sagen McDonalds etc lässt grüssen.


    Generell ist es so, je schwächer das soziale Umfeld bzw je niedriger die Bildung, desto höher die Warscheinlichkeit das sie sich über andere lustig machen (NICHT NUR DICKE!)
    [...]


    Nunja, es gibt wohl einige, die über Dicke Vorurteile haben, aber du scheinst ja auch nciht gerade voruteilsfrei zu sein. Glaubst du ernsthaft die Stories, die im Fernsehen über Hartz-4ler und ähnliche Gruppen zusammengestoppelt werden? Ich rate davon ab. Ich bin selbst lang genug arbeitslos gewesen um behaupten zu können, dass die meisten Arbeitslosen ganz normale Leute sind, die nur zufällig weniger Geld zur Verfügung haben, weil sie keine Arbeit finden. Deshalb fehlt nicht gleich Bildung oder Anstand, und es wird deswegen auch nicht gleich gesoffen. Und es heißt genausowenig, dass deshalb aus den Kindern nichts Anständiges mehr wird. Davon ab: mit Hartz 4 kann man sich McDonalds kaum andauernd leisten. Da geht man vielleicht einmal im Monat mit der Familie essen, wenn man denn unbedingt hin will. Da sind aber doch andere Dinge wichtiger. Und glaub mir: es gibt genug Söhne und Töchter aus "gutem Hause", die sich weder anständig noch besonders niveauvoll verhalten, und die über nichtige Begebenheiten lachen können, genauso wie sich hingebungsvoll über alle möglichen Oberflächlichkeiten unterhalten können. Ganz zu schweigen davon, dass sie genauso wie alle anderen Teenager vorm Fernseher sitzen wollen und die Stories, die geboten werden, glauben, weil sie es nicht besser wissen. Und die gehen dann los und lachen über Dicke und Hartz-4ler und andere, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Es sei denn, sie wurden gut erzogen und haben einen anständigen Charakter. Das trifft man aber überall an, egal welche Altersgruppe oder Gesellschaftsschicht.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Aber mal ganz ehrlich.
    Diese verpickelten 15 jährigen Hauptschüler was will man da erwarten? Unterstes Hartz IV Niveau warscheinlich Eltern die den ganzen Tag saufen usw.


    Ähm ja, sehr tolerant.


    Gegenbeispiel:
    Mein Freund hat reiche Eltern, aber nur die Hauptschule mit einem solala-Realabschluss beendet.
    Ich komme aus einer dieser Hartz-4-Familien mit 9 Kindern und mache gerade mein Abitur - und dazu nicht einmal ein schlechtes.


    Ich würde bei RTL vielleicht mal genauer hinschauen, denn bei AssiTV steht klar und deutlich im Abspann: Personen und Handlungen sind frei erfunden.
    Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man in dem Moment die Nase rümpft und sich über Menschen amüsiert, die oftmals keine Chance haben.
    Ich kenne einige Jura/Soziologie-Absolventen, die vom Arbeitslosengeld leben, weil sie einfach nichts finden.
    Aber leider bleiben immer nur die negativen Beispiele im Gedächtnis und man macht sich auch nicht die Mühe, über RTL hinauszuschauen.


    Traurig, eigentlich.

  • Dank Dieter Bohlen und andern Trash Formaten im Fernsehen wird aber genau dieses Verhalten immer mehr als „normal“ und das „darf man“ verbreitet…
    Es scheint immer mehr OK zu sein sich über andere lustig machen zu dürfen, andere fertig zu machen und runter zu machen (zum eigenen Wohlbefinden)
    :mad:

    Es ist traurig aber anscheinend ist die Welt inzwischen so armselig…

    Man kann auch leider nicht viel dagegen machen, denn solchen Leuten die keine Manieren, keinen Respekt haben und ihr Gehirn nur als Gleichgewichtelement im Kopf haben, würden dumme Sprüche oder dumme Antworten nur noch mehr "lustiger" finden…

    Klar in manchen Gegebenheiten kann es mal Sinn machen, zu antworten gerade wenn man wirklich direkt beschimpft oder angesprochen wird… aber ansonsten ist es die Lebensenergie nicht wert…

    Das einzige was man tun kann, ist darauf zu achten, dass man sich meisten in Intellektuellen hochwertigen Umgebungen bewegt, wo die Menschen noch höfflich und anständig zueinander sind damit man solchen Situationen so selten wie möglich ausgesetzt ist…

    Leider gibt es nämlich ansonsten keine Lösung für das Problem … :(
    Man wird Menschen die es nicht gelernt haben respektvoll mit andern umzugehen nie umerziehen
    Besonders nicht, wenn es Gesellschaftlich inzwischen so akzeptiert und auch noch als „cool“ angesehen wird…

    Ich suche mir dann gerne eine hübschen, jungen Mann und lasse mich von dem trösten ;)
    Und wenn einen dann mal wieder einer beleidigt, denkt man an den jungen Mann und fühlt sich automatisch gar nicht so schlecht wie der „Angreifer“ beabsichtigt… :)

    Wenn Leute die es vermeidlich nett meinen (Kollegen, Verwandte usw.) eine mal wieder fürsorglich sagen „du könntest ja auch mal was abnehmen“ dann antworte ich gerne „aber nein ich will doch meine jugendlichen Liebhaber nicht verschrecken….“ Meistens kommt dann nix mehr, sehr sehr lange nix mehr…
    Und man wird danach auch nicht mehr so häufig mitleidig angeschaut …´
    :p:D:evil:

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Auch ich kann dich gut verstehen.


    Besonders nach einer Situation am Wochenende.


    Ich war mit einer aus meiner Klasse am Freitag im Kino den neuen Fluch der Karibik schauen. Natürlich mit Popkorn;)
    Meiner Freundin war es zu peinlich sich Popkorn zu kaufen, weil wir gleich eine große Tüte zu Zweit mit großer Coke wollten. Also stellte ich mich in einer von 6 langen Warteschlangen an. Endlich bei der Popkornausgabe angekommen, sollte ich dann eine riesige Tüte Popkorn und eine große Coke alleine Tragen. (fast unmöglich) Und promt riss die Tüte auf und ist mir auf den Boden gefallen. Schätzungsweise 200 Leute haben mich ausgelacht und musste mir Sprüche anhören wie: Tja du bist halt zu fett, deshalb gibts heute kein Essen, Pass auf, die verhungert gleich usw.


    Diese Situation war mir auch sehr peinlich, eine neue Tüte bekam ich auch nicht, aber ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: Hier Leute bedient euch, auf dem Boden liegt genug Popkorn.



    Neulich hatte ich auch ein Eis mir in der Stadt gekauft und bin mit meinem Freund durch die Fußgängerzone geschlendert, als Jugendliche auslachten (standen ein Stück weiter weg) Ich konnte auch hören, dass sie meinten, dass mein Freund bestimmt von mir bezahlt wird, damit ich nicht alleine bin. Naja, hauptsächlich ging es den Jugendlichen um mein Eis. Also bin ich zu ihnen hin gegangen und hab ihnen das Eis entgegengestreckt und hatte gefragt, ob jemand mal probieren möchte.
    Naja, sie wollten nicht, und sind abgezicht und waren Stumm wie eine Maus. Einer bekam grade so noch raus, Öhm äh ne Danke.





    Wie viele hier schon erwähnt haben, ist das Selbstwertgefühl von solchen Leuten ganz klein.


    Oft hilft schon eine Selbstbewusste Haltung, oder ein neues Kleidungsstück, wodurch man sich selber besser fühlt und weniger Anfällig für Blicke ist.
    Oder veränder etwas anderes an dir, zum Beispiel, eine neue Frisur, oder mal was Gel in die Haare.
    Denn oft schauen Andere oft jemand Übergewichtigen an, weil er schön aus sieht und viele deshalb erstaunt sind.

  • Oder veränder etwas anderes an dir, zum Beispiel, eine neue Frisur, oder mal was Gel in die Haare.
    Denn oft schauen Andere oft jemand Übergewichtigen an, weil er schön aus sieht und viele deshalb erstaunt sind.



    Und das, wo du doch gerade so verwundert darüber warst, dass Gewicht bei Schönheit eine Rolle spielen könnte...

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Das meinte ich nicht um anderen zu gefallen. Das war deshalb ein Vorschlag, weil man sich dann selber selbstbewusster fühlt. Nicht weil man dadurch schöner oder hässlicher aussieht, sondern einfach etwas neues an sich hat. Und jeder weiß, dass neue Dinge ein Glücksgefühl geben.

  • Hallo zusammen!

    Ich glaube, dass Skullx eigentlich nur etwas Aufbauendes mitteilen wollte. Seine Worte waren vielleicht unglücklich gewählt, jedoch war der Sinn dahinter nett gemeint. :)

    Ich bin selber stark übergewichtig und sehr sensibel. Und wenn ich mal wieder in der Bahn angepöbelt werde, weine ich meine Wut und meinen Frust erst mal so richtig raus.

    Ich weiß, dass die Menschen, die solche Dinge sagen, oder Kichern, eigentlich nur von ihren eigenen Problemen ablenken möchten. Und ich weiß auch, dass mein Leben alles andere als schlecht ist. Ich habe seit acht Jahren einen Mann, der mich vergöttert (warum auch immer :confused:), ich habe jetzt erst mal eine befristete Stelle beim Staat und für anderthalb bis zwei Jahre Ruhe. Meine Kollegen sind toll, ich habe liebe Freunde und viel erreicht im Leben. Trotzdem kostet es mich immer viel Überwindung, mit der Bahn nach Hause zu fahren.
    Essen gehen kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage und überhaupt vermeide ich es, raus zu gehen.
    Ich weiß, dass ich mich eigentlich selbst bestrafe und mein Partner darunter leiden muss, aber ich kann nicht anders.

    Ich war schon immer Hänsel-Opfer, weil ich immer dick war.
    Und auch, wenn ich ein dummer Mensch bin, der sich solche Sprüche immer sehr zu Herzen nimmt, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Sprücheklopfer in der Regel wirklich nicht besonders intelligent sind. In der Regel sind es Barbiepüppchen oder Checker.
    Ich bin jetzt 37 Jahre alt und hoffe, dass ich irgendwann darüberstehen werde.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

  • Hey,



    sorry hab den Thread bisschen aus den Augen verloren.



    Der Post oben der war nicht disskriminierend gegenüber Arbeitslosen oder Leuten aus Großfammilien oder allem andere was ich aufgezählt hab gemeint.



    Nur wenn ich solche Beiträge lese, ich kenn das ganz genau. Grade beim Chinesen etc. wird man schnell Blöd angeguckt. Und da gehts mit mir einfach manchmal durch bin sehr Temperamentvoll :D:D:D .


    Aber: Ignorieren oder einfach bewusst Fragen warum die einen Angucken.


    Beispiel:


    Freizeitpark. Man steht in der Achterbahn an. Da kommt eine Gruppe jugendlicher und stellt sich hinter einem an. Sie fangen an zu reden und lachen. Gucken einen Teilweise an.


    Nun. Die meisten werden denken dass die über einen Reden. Aber wenn man es genau wissen will, fragt man sie einfach direkt warum sie einen als angucken. Die meisten werden dann treffend wie dieser Smiley hier gucken, und nichts sagen können. :eek:



    Über mich machen andere sich auch oft genug lustig. Man merkt das an den Blicken. Das kann glaube ich niemand verhindern egal ob Dick, Dünn Schön oder Hässlich.



    Nicht nur wir Dicke werden angeguckt. Stellt euch vor ihr hättet einen langen Bart und Lange Haare. Da würden bestimmt auch genug Leute euch schräg angucken und Witze machen á la "Hippie" .



    Alles was Aussergewöhnlich aussieht will man halt angucken :) .



    Mich stören die Blicke schon lange nichtmehr. Wenn mich jemand wirklich Penetrant anguckt, guck ich ihm/ihr mit sonem richtigen Psycho Blick direkt in die Augen und.....SCHWUPP guckt er/sie woanders hin :evil:.




    Ps: Der Post oben wurde in Wütender Form verfasst, also nicht alles ernst nehmen =).



    Lg



    Felix

  • Zitat

    Man steht in der Achterbahn an. Da kommt eine Gruppe jugendlicher und stellt sich hinter einem an. Sie fangen an zu reden und lachen. Gucken einen Teilweise an.

    Natürlich schauen sie Dich an. Du stehst ja schließlich vor ihnen in Richtung der Warteschlange. Sollen die rückwärts laufen oder die Augen schließen? Und daß Jugendliche auf der Kirmes Spaß haben, ist nun nicht so außergewöhnlich. Warum meinst Du, daß sich das alles um Dich dreht?


    Zitat

    Grade beim Chinesen etc. wird man schnell Blöd angeguckt.

    Ich gehe sehr oft auswärts essen, in alle möglichen kulinarischen Richtungen. Und wir haben hier viele ausländische Restaurants. Ich könnte wirklich nicht sagen, daß es bei Chinesen anders wäre als woanders. Wie kommst Du darauf?

  • ...


    Ich gehe sehr oft auswärts essen, in alle möglichen kulinarischen Richtungen. Und wir haben hier viele ausländische Restaurants. Ich könnte wirklich nicht sagen, daß es bei Chinesen anders wäre als woanders. Wie kommst Du darauf?


    Es sind sicher die neuen "Buffet-Chinamänner" gemeint, diese komischen "Mongolian Grills". ;)

  • Najanaja, so0 abwiegeln brauchste da nicht. Wenn man sich als dreizentner Mensch öfter mal dort bedient und anstellt (was ich auch immer mache, weil ich so überhäufte Teller nicht mag), da kassierste manchesmal schon Blicke. Man befindet sich da ja dann sozusagen auf dem "Präsentier-Teller".

  • Und das ist nur bei Chinesen so? Ah ja......

    Wenn es wirklich um's Buffet geht, die gibt es auch woanders. Ich liebe zum Beispiel Brunchen, das ist meist mit Buffet. Allerdings wird da jeder angesehen, der durch's Lokal geht. Da bilde ich mir nicht ein, daß die extra meinetwegen ihr Gespräch unterbrechen, um meinen Teller zu kontrollieren. Würde sich eh nicht lohnen, ich neige zu kleinen Portionen.

  • Ja aber wenn du dich mit deinem Brauereigaulsarsch zum siebten Mal am Tisch der größten Lästeret vorbeiquetschen musst um ans Buffet zu kommen, dann biste unter "Tellerkontrolle".
    (Ausser ich diskutiere hier mit einem 90 Kilo Magerfrettchen. Dann erübrigt sich die vergebliche Liebesmüh, dir klarzumachen, wie es einem Menschen jenseits der 150 Kilos ergeht :evil:)

  • Ich selber gehe eher selten Buffet essen, nur halt demnächst in der Türkei im Urlaub. Ich bin ja auch mal gespannt, wie die Leute so auf mich reagieren. Da kommt viel auf mich zu^.^ Strand, Pool, Öffentlichkeit, Flug, und auch das Buffet.


    Ich mach mir jetzt schon Gedanken, ob ich den Teller gleich "Voll hauen" soll, um nur einmal zu gehen, oder ob ich mir öfters kleine Portionen hole, oder ob ich mir gleich nur 1 kleine Portion nehme, um zu hungern.


    Ich glaube aber, egal was ich mache, es wird "gegafft". Oder ich habe das Glück, dass dort überwiegend mollige Menschen sind und ich somit in der Menge nicht auffalle.


    Und dann gibt es noch das Problem, im Urlaub alles mal probieren zu wollen, weil alles so lecker aussieht.



    In meinem Alltag sind mir diese Blicke soweit egal, ich komme damit klar und habe in solchen Situationen immer ein Ass im Ärmel.


    Nur im Urlaub möchte ich mich mit so einem Kram nicht rumschlagen müssen.


    Das ist genauso, wie wenn man jemanden ständig anschauen muss, weil er nur 1 Auge, oder keine Arme hat. Ich behandel so Menschen wie jeden anderen. Und wenn ich jemanden sehe, dann starr ich ihn auch nicht an, sondern gehe an ihm ganz normal vorbei und bleibe diskret.


    Wieso gibt es einfach Menschen, die einen immer nur blöd "anglotzen"?
    Haben diese Leute keine anderen Sorgen oder Interessen?
    Ich finde es auch unmöglich, wenn Schaulustige an einem Unfall sind, aber nicht helfen, und den Notarzt eher noch behindern.


    Sorry bin etwas vom Thema grade abgewichen.


    Im großen und Ganzen ist mir Buffetessen unangenehmer als A la carte.


    Und Schaulustige wird es immer geben, egal ob man dick, dünn, alt, beeinträchtigt usw. ist.

  • Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn Dir im Alltag die Leute egal sind warum machst Du Dir dann jetzt schon Gedanken über die Leute im Urlaub ? Die siehst Du doch eh nie wieder.
    Mich würden die gar nicht interessieren und wenn doch eine Bemerkung kommt würde ich freundlich lächelnd fragen ob ich ihnen einen Teller mitbringen soll. :cool::evil::D
    Mach' Dir nicht so viele Gedanken und freue Dich lieber auf Deinen Urlaub.
    Ich wünsche Dir viel Spass ! :)

  • @Soku: Ich muß auch sehen, durch welche Lücken ich mein Elfenpopöchen bekomme, ohne andere Gäste in ihr Püree zu schubsen. 90 Kilo sind für mich weit entfernt von Magerfrettchen, aber für mich kannste locker noch ein Drittel drauflegen. Und die sammeln sich vorwiegend in der Körpermitte.

    Tellerkontrolle ist doch immer. Das sehe ich aber unabhängig von der Figur, das machen die auch bei Schlanken (und die haben oft viel mehr auf dem Teller). Ich schaue ja auch, was ein Kellner so alles an mir vorbeiträgt. Da interessiert es mich aber nicht, wer das dann bekommt, sondern was es noch an leckeren Sachen gibt, so für's nächste Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!