Beiträge von Sany

    Aber mal ganz ehrlich.
    Diese verpickelten 15 jährigen Hauptschüler was will man da erwarten? Unterstes Hartz IV Niveau warscheinlich Eltern die den ganzen Tag saufen usw.


    Ähm ja, sehr tolerant.


    Gegenbeispiel:
    Mein Freund hat reiche Eltern, aber nur die Hauptschule mit einem solala-Realabschluss beendet.
    Ich komme aus einer dieser Hartz-4-Familien mit 9 Kindern und mache gerade mein Abitur - und dazu nicht einmal ein schlechtes.


    Ich würde bei RTL vielleicht mal genauer hinschauen, denn bei AssiTV steht klar und deutlich im Abspann: Personen und Handlungen sind frei erfunden.
    Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man in dem Moment die Nase rümpft und sich über Menschen amüsiert, die oftmals keine Chance haben.
    Ich kenne einige Jura/Soziologie-Absolventen, die vom Arbeitslosengeld leben, weil sie einfach nichts finden.
    Aber leider bleiben immer nur die negativen Beispiele im Gedächtnis und man macht sich auch nicht die Mühe, über RTL hinauszuschauen.


    Traurig, eigentlich.

    Schon zu römischer Zeit war das Ideal eines Mannes zwiegespalten. Für die einen war es kräftiger, muskulöser Körper - denn dieser zeichnete aus, dass der Mann ein großer Kriegsherr war.
    Es wandelte sich aber, als die römische Gesellschaft "bequem" wurde und genug vom erobern hatte, denn da bekamen die Herren alle dicke Bäuche von ihren Fressorgien.
    Im Mittelalter war das (allgemeine) Schönheitsideal eine blasse Haut. Könige fochten ihre Schlachten nicht mehr selbst, sondern ließen andere für sich arbeiten. Man war ja kein Bauer, der tagtäglich draußen auf dem Feld arbeitete. Man besaß nur Bauern.
    Die Vorliebe für Blässe hielt sich noch bis nach der Industrialisierung und der Weltkriege - erst mit den Hippies war eine natürlich gebräunte Haut wieder "in".
    Die braungebrannten Solarium-Models sind ein Phänomen der Neuzeit.


    Über Haare & Kleidung kann ich dir aber nichts sagen.

    Ich hab mich noch nie gefragt, welche Paarenkonstellation ich öfter sehe :confused: Aber da ich beides in meinem Bekanntenkreis habe, kann es ja nichts gravierendes sein. Mal davon abgesehen, dass es mir schnurzpiepegal ist.


    Mein Freund wiegt bei seinen 1,90 auch nur 75kg, er ist also extrem schlank, im Gegensatz zu mir, die mit 1,77 und 84kg da eher ins "Fettnäpfchen" getreten ist. :D
    Aber da wir uns im Internet kennen gelernt haben (und er also nur mein Gesicht und meinen Charakter kannte), und mich dann beim ersten Blinddate geküsst hat, scheine ich irgendwas richtig gemacht zu haben :p


    Wir haben Gemeinsamkeiten, sogar viele - aber äußerliche Umstände wie Aussehen, Herkunft, Religion spielen nicht einmal minimal eine Rolle. (Mal davon abgesehen, dass ich mir früher immer vorgenommen habe, keinen blonden Mann zu nehmen. Bäm - in einen blonden Mann verliebt! :D)


    Und zum Glück habe ich bisher in seiner oder meiner Familie auch keine blöden Kommentare zu hören gekriegt!

    Hallo ihr,
    danke euch für eure Antworten!


    Und mienchen, ich muss mandan Recht geben:
    Das sind echt wundervolle Fotos :D
    Und ihr seht auf den Bildern immer noch wie frischverliebt aus *träum*
    Richtig toll!

    Huhu,
    wenn ich ein bisschen probieren war, stelle ich gerne eins rein :o
    Ich werde wohl auch bei den Anproben schon Bilder machen, damit ich sie zu Hause vergleichen kann und schauen, welches ich mit etwas Abstand immer noch am schönsten finde.


    Und leider kommt bei uns nur Frühling oder Spätherbst in Frage, weil meine Großeltern jeden Sommer weg sind. Und ich hätte gerne, dass sie dabei sind, weil sie mich zum Großteil aufgezogen haben.
    Und da die letzten Frühjahre immer relativ warm waren (oder es 3 Wochen vorher noch geschneit hat :D ), hoffe ich einfach das Beste :)


    Das wird ein teurer Shopping-Spaß :p
    Liebe Grüße,
    Sany

    ² mandan:
    Na dann habe ich das andere Extrem erwischt :D mein Freund und ich sind das jüngste Pärchen (also vom Alter her) zwischen den ganzen Paaren und sind die einzigen, die sich "trauen", es auch amtlich zu machen.
    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :p

    Hallo,


    was ihr da schreibt, klingt für mich nach Stimmungsschwankungen, Selbstzweifel oder Depression, aber nicht nach einer gespaltenen Persönlichkeit.
    Multiple Persönlichkeiten sind immer noch nicht ganz in der Wissenschaft geklärt, aber so viel weiß man:
    Sie entstehen vor allem in der Kindheit und wenn man starke Qualen oder gar Todesängste ausstehen muss. Das Gehirn baut eine zweite Persönlichkeit auf, die den Host (die Haupt-Persönlichkeit) davor schützen soll, an den Erinnerungen zu zerbrechen. Manchmal treten die anderen Persönlichkeiten sogar erst nach 30/40 Jahren auf, sodass der Mensch keine Ahnung hat, was er in der Kindheit durchleiden musste und dann in der Blüte seines Lebens damit konfrontiert wird.
    Die Persönlichkeiten können ein anderes Alter, ein anderes Geschlecht, einen anderen Charakter haben - sogar eine andere Handschrift. Manchmal wissen die einzelnen Persönlichkeiten voneinander und können sich sogar unterhalten und der Host kann steuern, wann welcher hervorkommt.
    In anderen Fällen hat der Host "Blackouts" und weiß nicht, was zwischen langen Zeitabständen passiert ist, sodass man z.B. mit einem Tagebuch nachhilft, um die Erinnerungen für alle Persönlichkeiten zugänglich zu machen.
    Wenn diese Punkte nicht auf dich zutreffen, solltest du keine multiplen Persönlichkeiten haben.


    Wenn eure "Tiefs" tatsächlich so stark sind, solltet ihr unter Umständen eine Depression in Erwägung ziehen, aber auch das ist kein Weltuntergang.


    Liebe Grüße,
    Sany

    Paradox ist es für mich, weil sie die Besucher geradezu anschreien, wie toll es doch ist, dass sie große Größen im Angebot haben. Und ein Kleid, das es erst Größe 48 und aufwärts zu kaufen gibt, kann ja schlecht einem normalen Model passen?


    ² Molly: Bis jetzt habe ich hier noch keine Ateliers entdeckt, die offen große Größen anbieten. Deswegen traue ich mich da nicht rein.
    Ich kenne auch keine Bekannten, die sich in nächster Zeit trauen wollen, sonst würde ich da mal nachfragen.
    Ich denke, ich muss mich einfach mal in den großen Städten hier umschauen (Düsseldorf & Co)...


    Gruß,
    Sany

    Hallo Chila,
    ich selbst hatte auch zwei Jahre lang eine Fernbeziehung mit meinem Freund und wir haben uns nur einmal im Monat gesehen durch mein Abitur.


    Aber ich muss den anderen schon Recht geben, ich würde diese Beziehung wahrscheinlich auch aufgeben.
    1. Du hast geschrieben, dass die beiden irgendwann eine extrem intime Beziehung hatten, auch wenn das nur über'n Chat ging. Andererseits sagt er dann:

    Dafür sah sie vom gesicht her umso älter aus. Aber er meinte dass Sie eogentlich nicht sein typ war und als guter freund Berater und zuhorer für sie da sein


    Mit einem "Zuhörer" oder Berater hat man normalerweise keine Affären. Die sexuellen Vorlieben sollten zu Hause bleiben.
    2. Wenn er wirklich in 2 von 4 Jahren - also die Hälfte eurer Beziehung (!) - dich ohne mit der Wimper zu zucken belogen hat, ist das schon ein dickes Ding. Und das ist auch nicht schönzureden, egal was er da für Gründe hatte.


    Du sagst, eine WG wäre für dich wie Prostitution, aber dem kann ich dir getrost widersprechen. Eine WG ist eine Zwecksgemeinschaft, indem es um das Sparen der Miete, was bei dir ja ein wichtiger Kostenfaktor ist, und um gemeinsame Unterstützung geht. Das heißt, wenn die anderen schon länger alleine wohnen, können sie dir Tipps geben, ihr könnt euch beim Aufräumen unterstützen und und und. Außerdem könnt ihr euch auch aus dem Weg gehen - es zwingt euch keiner, die Zeit gemeinsam in einem Zimmer zu verbringen.
    Anders ist das, wenn du mit deinem Freund zusammenziehst, obwohl du dir einer Beziehung nicht sicher bist:Es wird sicherlich viele Spannungen geben, denn die sind bei (Ex-)Partnern oder in einer kriselnden Beziehung unausweichlich. Ihr werdet euch ein Zimmer und/oder ein Bett teilen und euch gezwungenermaßen die ganze Zeit auf der Pelle hocken. So gesehen lebst du mit einem Menschen, mit dem du Probleme hast, nur wegen des Geldes zusammen - das ist für mich eher etwas, was ich mit "Körper verkaufen" verbinden würde.


    Wenn du aber sagst, dass du ihm wieder voll und ganz vertrauen möchtest, dass du ihm verzeihen willst, aber ohne Fernbeziehung, dann zieh in seine Nähe. Nicht direkt mit ihm in eine Wohnung, aber vielleicht in ein Studentenheim deiner künftigen Uni, oder in eine ebengenannte WG oder in eine kleine Wohnung.
    Staatliche Unterstützung ist kein Problem - als Schüler/Student kannst du ALG2 oder BAföG beantragen (das ist sehr viel Geld!) oder einen Nebenjob annehmen, wenn sich das nicht mit deinen Vorlesungen überschneiden würde. Am Geld wird das sicherlich nicht scheitern.
    So wärt ihr euch nahe, aber könntet in Ruhe überlegen, ob ihr dann wirklich komplett zusammen wohnen wollt und heiraten, oder ob es nicht klappt.


    Und zur Info: Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr in einer WG gewohnt und bin dann mit 18 in meine eigene Wohnung gezogen. Es ist alles möglich und der deutsche Sozialstaat gibt dir da viele Möglichkeiten.
    Und eine WG ist oftmals gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Leider behalten die Menschen immer nur die negativen Aspekte im Kopf statt der positiven.


    In dem Sinne wünsche ich dir, dass du das Beste aus der Situation machen kannst und für dich eine zufriedenstellende Lösung findest!
    Liebe Grüße,
    Sany



    ²mandan69: Heiraten ist in Mode gekommen? Wann das denn? Es gibt so viele Paare, die in "wilder Ehe" zusammenleben, weil sie den staatlichen Kram verabscheuen. Und wenn man doch heiraten möchte - auch mit 19 oder 20 schon, warum nicht?
    Und wenn die beiden schon 4 Jahre zusammen sind, dann ist die anfängliche Verliebtheit doch verschwunden.
    Ferner ist es doch ein noch größerer Schritt an Reife, diese Probleme gemeinsam klären zu wollen anstatt alles hinzuschmeißen oder die Konflikte zu verdrängen, um nur der Abhängigkeit dieser Partnerschaft zu frönen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich krieg seit ein paar Tagen echt die Krise :mad:
    Vorab: Mein Freund und ich haben angefangen, unsere Hochzeit zu planen. Sie soll nächstes Jahr im Frühling sein, aber da wir noch echt viel sparen müssen, wollten wir mal die Preise überschlagen.


    Ich klicke mich also durch diverse Internetseiten, die ihre plus-size Brautkleider an die Frau bringen wollen, und werde verrückt.
    Da steht was von "Brautkleid ab Gr. 48" und was bzw. wer steht da drin? Eine hübsche, magere Frau ohne Kurven, ohne Fett.
    Na wo soll das denn bitte Größe 48 sein? *grummel*
    Wie soll ich als Verkäufer denn ein realistisches Bild von den Kleidern kriegen, wenn da eine Frau drin steht, die vielleicht nur ein Drittel von mir fasst? :mad:
    Und in die Brautateliers traue ich mich erst gar nicht rein, wenn ich die hauchzarte Spitze im Schaufenster sehe. Da würde ich mich wie ein Elefant im Porzellanladen fühlen.


    Aber das sehe ich inzwischen immer öfter. Bekannte Labels sind so "stolz" darauf, dass sie nicht mehr nur Klamotten in 34-38 anbieten und trotzdem sind nur Magermodels auf den Bildern zu sehen.
    Ich könnte ausrasten :D


    Soo, genug ausgekotzt, ich such mal wieder weiter...
    Einen schönen Tag euch!
    Sany

    Puh ist das alles kompliziert. Ich dachte, ich könnte schonmal von "meinem" perfekten Korsett träumen. Aber so wie's aussieht, muss es dann wohl doch noch 2-3 Monate warten, bis ich überhaupt mal stöbern darf :p
    Mein Gewicht stört mich nicht einmal so, es waren meist nur meine Brüste, die mir große Schmerzen und auch Unbehagen bereitet haben, und wenn die OP vorbei ist, möchte ich auch mal in den Genuss von schönen Dessous und Kleidern kommen... *träum*
    Aber wahrscheinlich hast du sogar recht und ich steiger mich ein bisschen in all das rein^^


    LG :)

    Hi cinnamon,
    danke für deine Antwort :)


    Hab den Shop grad bei ebay gefunden und es sieht schon gar nicht schlecht aus (und zieht mir vor allem nicht das ganze Geld aus den Taschen :D


    Über ein Bild von deinem Korsett würd ich mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße,
    Sany

    Hallo!


    Ich bin heut beim Stöbern in google auf diese Seite gestoßen.
    Bin 19 Jahre alt, Schülerin und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Ich träume schon seit ein paar Jahren von einem wundervollen Korsett, kann es aber wohl erst bald in die Tat umsetzen, da ich weder das Geld hatte, noch die körperlichen Maßstäbe, die ein Korsett zuließen. Ich habe eine sehr große Oberweite, die bald (vor allem aus medizinischen Gründen, aber natürlich auch wegen der Ästhetik) operiert wird, sodass ich erst einmal "Stangenware" ausprobieren möchte, bevor ich mich für ein maßgeschneidertes entscheide.


    Ich habe auf anderen Seiten gelesen, dass die günstigen Korsette bei e-Bay für die ersten Versuche okay wären, aber da gibt es natürlich direkt hunderte von Modellen.
    Wichtig ist mir, dass auch mein Moppelbauch kaschiert wird *gg*
    Welche Länge sollte da ein Vollbrustkorsett haben? (Ich bin im Übrigen 1,77m groß.)
    Ach ja, das Korsett sollte nicht (nur) erotischen Zwecken dienen, sondern als Oberteil für ein "Abendkleid" fungieren.


    Vielen Dank schonmal für eure Antwort :)
    Sany