Wie schwer sind eure Babys in der 30. Schwangerschaftswoche gewesen?

  • Hallo, ich war gestern mal wieder zum Doppler und da wurde mir gesagt, das meine Maus 1800 gramm wiegt bei einer Grösse von 42 cm :eek:

    Die Ärztin meinte, das die Kleine viel zu viel wiegt. Was haben denn eure so gewogen und wie gross waren sie, wisst ihr das noch? Ich muss dazu sagen, das sie sich immer in eine andere Lage dreht, mal liegt sie quer, mal BEL, mal wieder SL und das geht schon seit Wochen so, wir wetten schon jedes Mal mit meiner Gyn., wie sie wohl diesmal liegt und schauen dann erst mit dem US nach :D

    Ich weiss nicht so recht, aber ich denke, wenn sie doch sooo viel wiegen würde, dann könnte sie sich doch garnicht mehr so bewegen, also sie hätte doch garnicht mehr soviel Bewegungsfreiraum, oder denke ich da falsch :confused:

    Ich trau diesen ca. Werten nicht so recht, trotzdem wäre ich über ein paar Vergleiche sehr froh!

    Liebe Grüsse

    Nicki


  • Huhu, also 30. Woche weiß ich leider nicht mehr, aber bei 31+4 wurde mein Baby auch schon auf 2400 gramm geschätzt. Und die Ärztin hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, weil es ja so riesig wäre, und total dick, und schwer,....... Die hat mich total bekloppt gemacht mit ihrer Unsicherheit. An diesem Tag hab ich mein Baby immer mit einem Michelin-Männchen verglichen, so wie sie mir das anhand den Werten von BPD, AU, KU, usw. erklärt hat.
    Nun bin ich bei 33+5, und hab nächste Woche einen Termin in der Entbindungsklinik zum großen Check, damit ich hier selbst mal etwas ruhiger werde. Da wird komplett nachgeschaut, ob die Ärztin überhaupt recht hatte wegen dem Gewicht des Babys, da das laut Oberärztin am Telefon schon sehr abweichend wäre. Ich lass mich überraschen, was nächste Woche dabei raus kommt.


    Über die Bewegungsfreiheit bei dem Baby kann ich leider nichts dazu sagen, da meine Kleine seit der 29. Woche schon in Schädellage liegt, und sich nicht mehr gedreht hat.


    LG, Wunschmama

  • Mein kleiner Mann wurde am Freitag gemessen da war ich 30+1.
    Wiegen soll er 1971g :eek: und die größe weiss ich garnicht, habe dann halb abgeschalten vor schock. Hab nur noch mitbekommen das er anscheinend sehr lange Beine hat. Muss nächste Woche deshalb erstmal nochmal nachhacken wegen der größe.

  • Das ist ja krass, das die sich so derbe vertun können! 120 gramm wird sie wohl nicht in 8 Wochen zugenommen haben, dann müsste sie ja total unterversorgt gewesen sein :p

    Ich finde das nicht gut, das die einem so eine Angst einjagen, habe heute mal in die ganzen Briefe, Ultraschallbilder usw. von meinem ersten Kind geschaut. Er wurde in der 32. Schwangerschaftswoche auf 2650 gramm geschätzt bei einer Grösse von 48 cm :D

    In der 36. Schwangerschaftswoche wurde er auf rund 3800 gramm geschätzt, Grösse 53 cm :D

    Er kam in der 37+3 auf die Welt mit einer Grösse von 46 cm und 2950 gramm :D:D

    Bin ich froh, das ich die ganzen Unterlagen aufbewahrt hatte und den Karton gefunden habe. Wie kann sowas sein, mir sagte die Ärztin, das es höchstens um 10% variieren würde, also 10% mehr oder weniger, das sind aber keine 10%!

    Ich denke auch, man sollte sich nicht fertig machen lassen, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

  • Hallo Zusammen

    Ich war gestern bei 29+3 wieder mal bei meinem Doc und unserem Krümel geht es bestens. Es wiegt 1455gr und ist 38cm gross - absoluter Durchschnitt für die Schwangerschaftswoche, meinte mein Doc... Eine Freundin von mir ist allerdings zwei Wochen weiter als ich und ihr Prinz war vor zwei Wochen schon knapp 150gr schwerer als unseres...

    Der Doc meinte aber auch, dass die Gewichts- und Grössenangaben immer nur statistische Werte wären, die anhand von den Messungen von Kopf- und Bauchumfang sowie Länge des Oberschenkelknochens des Kindes entstehen würden. Da kann es schon sein, dass die Angaben dann nicht stimmen oder auch mal 20-30% abweichen können (laut Aussage vom Doc).

    Ich weiss noch, dass einer Freundin von mir vor knapp 2 Jahren über Wochen prophezeit wurde, dass ihr Kind ganz bestimmt mit mind. 4200gr auf die Welt kommen würde - schlussendlich ist die Kleine dann bei 40+5 mit 3450gr zur Welt gekommen - also weit entfernt von dem prophezeiten Gewicht...

    Ich würde mich da nicht verrückt machen - wenn sonst alles i.O ist und keine Schwangerschafts-Diabetes oder so vorliegt, wird das schon ok sein...

    Liebe Grüsse
    Swissgirl

  • Huhu,


    meine Maus war bei 29+5 ca. 1100 g und 35 - 37 cm, meine Gyn meint, das liegt vollkommen im Rahmen, aber wenn ich mir die Werte von anderen durchlese hab ich doch echt Angst dass sie zu leicht ist :(.


    Ich guck mal, ob ich übermorgen noch nen Ultraschall nehme und sie dann nochmal messen lasse. Von einer befreundeten Arzthelferin weiß ich aber, dass man sich von den Geräten nicht verrückt machen lassen darf, die können sich mal locker um ein Kilo vertun.

  • Määäääääääääääh...wat soll das denn nu? Baby schon im Bauch zu dick? *kopfschüttel*Anstatt, das Frau und Arzt sich freuen, weil es den Mäusen anscheinend prächtig geht, wird Frau nun auch damit durcheinander gebracht.


    Also, erstmal: Ich bin 3fach Mami (mein Sohn ist 4 Jahre, meine Tochter 2 Jahre und mein Jüngster ist 5 Monate alt) und lieber zu groß, als zu klein. Dann sind die Kinder nähmlich nicht unterversorgt. Habt ihr alles brav einen Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht? War der okay? Sorgen abschreiben.
    Und...sowieso und generell:
    Nichts irrt sich beim Gewicht so sehr wie der Ultraschall. Das können bis zu 500g nach oben oder unten sein. Ich habe mich immer gefreut wenn meine schwer waren (suggerierte mir: Gut versorgt), empfand diese US eher aber mehr als BabyTV (war süchtig danach). Wichtig waren mit die Nackenfaltenmessung und die Organschalls. Da habe ich geguckt wie ein Lux. Waren die okay...war ich entspannt.


    Beruhigt Euch und lasst euch nicht verrückt machen. Die Ärzte sehen nur erstmal eines (und wenn es nur Unterbewusst ist) Mutter zu dick...aufpassen aufs Kindelein.


    Meine 3 waren:
    Noah: 54cm und 3480g (40+1)
    Dana: 52cm und 3420g (39+2)
    Silvan: 50cm und 3200g (38+1)


    Also, alles gut.


    Geniest eure Schwangerschaft und macht euch keine Sorgen.


    LG der Kobold

  • Hallo,
    hab mich lang nicht mehr hier gemeldet.


    Also bei meiner Maus war bei 32+? eine Größe von 42 cm und 1900 Gramm ermittelt worden. VIEL zu Dick laut Frauenarzt :mad:
    Letztendlich waren es zur Geburt 3055 g und 50 cm.


    Wünsche dir für den est deiner Kugelzeit alles GUte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!