Beiträge von InkHeart82

    Hi,
    wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.
    Hatte auch, nach 2 Tagen einleitung, einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose und alles super verheilt bin 3 Tage später heim. Ich muss aber dazu sagen, das die Klinik wo ich entbunden habe,sowieso die Wunde Klammern.Hält halt besser. Wünsce dir eine hoffentliche spontane entbindung und ganz viel Glück

    Eine ganz süße Maus! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Warst Du denn über dem Termin wegen der Einleitung? Und ist der Wehentopf so schlimm, wie oft gesagt wird? (nur falls Du Lust hast, drüber zu schreiben...)

    Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit und wünsche Euch viel Spaß beim Kuscheln!




    Dankeschön :)
    Ich war zwar über den Termin (laut meiner Rechnung) aber das war nicht der Grund der Einleitung.Der Grund war mein extrem schwankender Blutdruck und weil es hieß es würde ein riesen Kind werden!
    Also ich für mich möchte keine Einleitung mehr und schon gar keinen Wehentropf!!!!!!!! Zum Schluss habe ich gedacht ich müsste sterben weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.Aber jeder empfindet es wahrscheinlich anders.
    Im nachhinein vergisst man eh alles, wenn man seine kleine Maus das erste mal sieht.

    Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Ich habs grad hinter mich gebracht und bin stolze Mama :)
    Also was du meinst ist wahrscheinlich die erste Vorsorgeuntersuchung , wo du wahrscheinlich auch den Mutterpass bekommen wirst.
    Zudem wird dein Gewicht und Größe ermittelt, Blut abgenommen und über evtl Risiken bzw Familiäre Vorgeschichten zwecks Krankheiten gesprochen. Is aber eigentlich alles ganu harmlos, weil an die Sachen wirst du dich die nächste Monate gewöhnen müssen :D.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Kugelzeit und das alles so verläuft wie es sein soll.

    So wir haben es auch endlich geschafft. :D Nach 2 Tagen Einleitung inklusive 16 Stunden Wehentropf :eek: kam unsere kleine Maus letztendlich per Sectio am 28.7.2010 auf die Welt. Mit süßen 50cm und 3055 Gramm.Bin total Happy es endlich hinter mich gebracht zu haben.

    Für alle die grad ihre Babykugel vor sich hin tragen, wünsche ich noch eine schöne Zeit.
    Und für alle die in der Planung sind wünsche ich ganz ganz viel Glück.
    :)

    Wenn ich das so les macht mir das nicht wirklich Mut und bin mittlerweile am überlegen das ganze sein zu lassen :( Muss morgen noch mal zum CTG ín die Klinik und dann werde ich das Thema noch mal ansprechen bzw mich richtig aufklären lassen.
    Soll ja erst mit einem Wehencocktail versucht werden und dann mit Tabletten. Na mal schauen.
    Aber vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo ihr lieben,
    ich bins mal wieder. Bin jetzt bei 40+2 angelangt und so weit geht es mir gut.
    War heut im KH zur Kontrolle (Ultraschall und CTG) und alles so weit ok.
    Nun soll aber am Montag eingeleitet werden aufgrund meines sehr schwankenden Blutdrucks (mal zu hoch dann wieder niedrig) und eben auch wegen dem Gewicht. Bin aber ziemlich hin und her gerissen, was das Thema Einleitung betrifft. Man liest ja viel das sowas meist in einem Kaiserschnitt endet und das will ich auf keinen Fall bzw dauern solche Einleitungen ja manchmal auch Tage und das wäre der Horror für mich!
    Zumahl liegt meine Püppi laut US eine Woche in der Entwicklung zurück und ich würde ihr gern noch die Zeit geben.
    Mein Körper und die kleene sind schon voll auf Geburt eingestellt.
    Mumu 1-2 cm offen und weich und auch schon vorgerrückt laut Hebi, würden halt nur noch die Wehen zum Anstoss fehlen.
    Kann mich trotzdem net mit dem Thema anfreunden. Hat jemand von euch erfahrungen mit Einleitungen gemacht bzw was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße

    :confused:
    Hallo ihr lieben,
    ich bins auch mal wieder. Bin heut bei 36+0 angelangt und nach dem meine Hebamme heut da war total verunsichert bzw mach ich mir nen Kopf.
    Habe etwas zu viel Fruchtwasser und wahrscheinlich wird es kein kleines Kind.
    Sie hat unsere kleine auf etwa 3200 g geschätzt. Beim 3.Screening in der 33 ( 32+2) Woche wurde sie auf 1900g und 42 cm geschätzt.Mein Frauenarzt meinte darauf hin ich hätte Diabetis und wollte mit mir diskutieren.
    Ich habe aber 2 mal den Glukosetest gemacht in der 15 und in der 29.ssw die beide NEGATIV waren.
    Bis jetzt so laut Arzt und Hebamme geht es unseren kleinen aber gut.
    Mach mir natürlich jetzt nen Kopf das irgendwas nicht stimmt, wegen dem vielen Fruchtwasser. Wie soll ich da noch die letzten Wochen rumbringen wenn ich mir nur Sorgen machen muss :(

    Auch dir erst mal Herzlichen Glückwunsch,

    aber mach dir mal bitte keine Gedanken wegen deinem Gewicht und ob dich der Stuhl hält,also ich glaub einige von uns würden sich freuen wenn sie dein Gewicht hätten :rolleyes:
    Ich selbst musste mir zum Glück noch keine dummen Kommentare anhören, im Gegenteil,die sind alle super freundlich nett das es mir schon Angst macht :D.
    Und falls ein dummer Kommentar kommt, dann wird es Zeit für einen Wechsel.

    Hallo,
    erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Also die Blutungen können verschiedene Ursachen kommen.Ich selbst bin jetzt Ende 25 SSW und hab bereits auch leider solche Erfahrungen gemacht. In der 13. Woche hatte ich Blutungen und mein Arzt meinte die kämen vom Muttermund, da der bei mir sehr empfindlich ist und bei leichten Berührungen ( untersuchungen oder Gv) leicht bluten kann.In der 16 Woche musste ich sogar in die Klinik wegen einer drohenden Fehlgeburt.Und bei der Abschlussuntersuchung hat es wieder vom Muttermund her geblutet.
    Also solang mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist geniess die schöne Kugelzeit :D

    Hallo,
    und danke für eure Antworten.
    Ich gehe da schon bisl zuversichtlich ran aber is eben auch nicht so einfach.
    Nehme auch seit der 12.SSW Magnesium einmal am Tag.Im Krankehaus habe ich 3 mal am Tag Magnesium bekommen und jetzt nehme ich 2 mal am Tag, will es aber nach und nach wieder auf eine Tablette runter setzen.

    Ich drück uns allen ganz fest die Daumen das wir unsere Zwerge gesund in den Armen halten können :)

    Hi,
    ich meld mich auch mal wieder zu Wort aber mit nicht all zu schönen Dingen. :(
    Bin jetzt in der 17.SSW und hatte bereits 2 Blutungen.Eine in der 13 Woche die aber ganz minimal waren und nur vom Muttermund gekommen sind.Und jetzt am Samstag hatte ich extrem starke Blutungen und ich dachte das wars jetzt.Musste ins Krankenhaus und hatte strenge Bettruhe (der Mutterkuchen war ein bischen eingerissen).Hatte das von euch auch jemand, ich meine öfters Blutungen in der SSW?
    Kann mich mittlerweile nicht mehr auf eine Kugelzeit freuen, weil die Angst seitdem ständiger Begleiter ist.
    Dem Zwerg geht es zwar sehr gut und er hat alles unbeschadet überstanden aber mittlerweile denke ich wirklich das solche Komplikationen schon was mit dem Übergewicht zu tun haben auch wenn ihr das vielleicht nicht so denkt.
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße

    Hallo,
    mach dir nicht zu viel Sorgen wegen dem Gewicht.Wenn dein Körper sich dafür bereit fühlt dann wird er auch eine Schwangerschaft zulassen.ich selber bin in der selben Gewichtsklasse wie du und hatte keinerlei Probleme schwanger zu werden.Bin heute 13+2 und es ist alles in ordnung.
    Also mach dir nicht so einen Kopf und freu dich lieber auf die Familienplanung :)

    Hallo ihr Lieben und Danke für eure Antworten.

    Habe die Tabletten mittlerweile von mir aus erst mal abgesetzt, weil mein Kreißlauf in den letzten Tagen total im Keller war.In der Nacht war es extrem.
    Werd Neujahr noch mal meine Hausärztin aufsuchen.
    Aber noch mal vielen Dank für eure Antworten.

    Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und viel Glück und Gesundheit. :)

    Hallo
    Darf ich mal fragen wie grenzwertig dein Blutdruck ist? Ich habe in allen 3 SS grenzwertigen Blutdruck und nie Medis bekommen.
    Lg



    Hi,
    also mein Blutdruck liegt immer so zwischen 125 und 140.Bei der ersten vorsorgeuntersuchung war er bei 141/99.
    Bei meinem Hausarzt war er sogar dann noch höher.Aber so viel hatte ich noch nie!!!
    Was die Manschette bzw das Messen betrifft.Es wurde das erste mal am rechten Arm gemessen und die Manschette war schon sehr eng.Sonst ist es immer der linke Arm da passt die Manschette undd der Blutdruck ist auch immer ok gewesen.

    Also zum Thema Herzschlag im Ultraschall.Bin laut meiner Rechnung und der der Frauenärztin in der 9 Woche.Laut US aber erst anfang 8.Als ich vor zwei Tagen beim Ultraschall war hat der computer 7 plus null beim us angezeigt man konnte schon ein "baby" erkennen und auch den herzschlag.
    Da ich momenta nicht so recht weiß wie weit ich bin steht der 21.7 als ET fest oder evtl der 4.8 also ich kann mich da nur überraschen lassen :D

    :( Hallo ihr Lieben.Hab da mal eine frage.
    Bin jetzt in der 9 Woche und habe vor 2 Tagen meinem Mutterpass bekommen.So weit alles ok nur ist mein Blutdruck grenzwertig und deswegen muss ich Tabletten dagegen nehmen.Das ist zwar ein Mittel das auch Schwangere nehmen dürfen mache mir aber natürlich einen Kopf ob das nicht schadet.
    Meine Frauenärztin hat gemeint, wenn der Blutdruck am Anfang einer Schwangerschaft schon etwas höher ist dann ist das nicht so gefährlich wie zum Ende einer Schwangerschaft.Sie hat aber auch gemeint ich solle bei meinem Hausarzt vorbeischauen.Da war ich dann auch und der hat gemeint das ist Behandlungsbedürftig. :confused:Bin ganz schön verunsichert und kann mich momentan auch nicht wirklich auf eine schöne Kugelzeit freuen.
    Hat jemand von euch auch Tabletten in der Schwangerschaft genommen bzw so früh damit angefangen? Wäre euch sehr Dankbar für eure Antworten bzw Erfahrungen.

    Hi erst mal,
    eigentlich bin ich eine stille Leserin dieser Seite aber diesmal möchte ich auch gern meinen Senf dazu geben :D

    Seit gestern weiß ich das ein kleiner Zwerg in mir wächst.Ich hätte nie gedacht das ich das mal erleben darf (hatte bedenken wegen dem Gewicht)
    und meine damahlige Frauenärztin hatte mir das auch so eingetrichtert.Sie hat mich von oben bis unten gemustert und dann einen Spruch losgelassen der hatte bei mir gesessen:( und die Zeit war Reif für einen Wechsel.
    Jetzt habe ich eine ganz ganz Liebe Frauenärztin und sie hat gestern über beide Ohren gegrinst nachdem es offiziel fest stand :p
    Bin heute 5+6 also noch ganz früh :rolleyes:

    Aber was ich eigentlich los werden wollte.Ihr alle habt mir damals Mut gemach mit euren Beiträgen, das ich nie meinen Wunsch in den Hintergrund gedrängt habe.Vielen Dank dafür.