Beiträge von Swissgirl29

    Hallo Zusammen

    Ich war gestern bei 29+3 wieder mal bei meinem Doc und unserem Krümel geht es bestens. Es wiegt 1455gr und ist 38cm gross - absoluter Durchschnitt für die Schwangerschaftswoche, meinte mein Doc... Eine Freundin von mir ist allerdings zwei Wochen weiter als ich und ihr Prinz war vor zwei Wochen schon knapp 150gr schwerer als unseres...

    Der Doc meinte aber auch, dass die Gewichts- und Grössenangaben immer nur statistische Werte wären, die anhand von den Messungen von Kopf- und Bauchumfang sowie Länge des Oberschenkelknochens des Kindes entstehen würden. Da kann es schon sein, dass die Angaben dann nicht stimmen oder auch mal 20-30% abweichen können (laut Aussage vom Doc).

    Ich weiss noch, dass einer Freundin von mir vor knapp 2 Jahren über Wochen prophezeit wurde, dass ihr Kind ganz bestimmt mit mind. 4200gr auf die Welt kommen würde - schlussendlich ist die Kleine dann bei 40+5 mit 3450gr zur Welt gekommen - also weit entfernt von dem prophezeiten Gewicht...

    Ich würde mich da nicht verrückt machen - wenn sonst alles i.O ist und keine Schwangerschafts-Diabetes oder so vorliegt, wird das schon ok sein...

    Liebe Grüsse
    Swissgirl

    Hallo Ihr Lieben

    Nachdem ihr mich vor ein paar Monaten so lieb aufgebaut und mir Mut zugesprochen habt, wollte ich euch mal ein kleines Update geben... :)

    Mein Mann und ich haben dann im November tatsächlich mit "basteln" angefangen und was soll ich sagen? Nach dem 3. ÜZ habe ich letzten Sonntag an ZT28 einen Test gemacht und der war eindeutig positiv! :D Ich bin also schwanger, noch sehr frisch (Anfang 5. Woche) aber def. schwanger! ♥

    Muss dazu sagen, dass ich seit meinem Besuch beim FA im August aber mein Sportprogramm rigoros durchgezogen habe und momentan bei einem Gewicht von 147kg stehe. Ich habe also seit August [kg-Angabe] abgenommen und darauf bin ich auch sehr stolz!

    Einen Termin beim FA habe ich noch nicht gemacht, will das aber diese Woche noch nachholen. Allerdings denke ich, dass ich erst gegen Mitte/Ende Februar (also 8. oder 9. Woche) hin möchte, einfach weil ich auf dem US unbedingt schon etwas sehen können möchte... Natürlich ist momentan noch so eine leise Stimme im Kopf, die mir sagt "hoffentlich geht das alles gut, hoffentlich halten wir in 35 Wochen ein gesundes Baby im Arm" aber ich versuche einfach so positiv wie möglich zu denken! :)

    Körperlich geht es mir super, ich habe (noch) absolut keine Anzeichen und fühle mich wirklich fit. Gehe auch weiterhin täglich auf den Hometrainer und radel da mein Programm. Obwohl ich es seit gestern schon etwas gemütlicher nehme, übertreiben will ich es ja auch nicht :D

    Liebe Grüsse
    Swissgirl

    Rosenkern und Cinnamon Lady

    Ja ihr habt ja recht... *seufz* Ich bin auch eigentlich überhaupt nicht zum Arzt um mir das "ok" für eine Schwangerschaft einzuholen sonder ich hatte halt einfach meine jährliche Kontrolle mit Abstrich etc. und in dem Rahmen habe ich dann halt unseren Kinderwunsch angesprochen...

    Wie gesagt, hätte ich das jetzt nicht getan und wäre zb. erst in die Praxis gekommen wenn ich schon schwanger gewesen wäre, dann hätte mein FA ja auch nicht sagen können "aber da müssen sie auf jedenfall noch vorher abnehmen..." ;)

    Aber ich dachte mir halt, dass ich im Rahmen der Jahreskontrolle das schon mal ansprechen könnte. Als ich letztes Jahr übrigens die Pille abgesetzt habe (übrigens ca. einen Monat, nachdem ich bei der Jahreskontrolle ein neues Rezept gekriegt hatte :) ) habe ich meinen FA ja auch nicht gefragt sondern habe es einfach gemacht. Und was soll ich sagen? Es war def. die beste Entscheidung, denn ich habe danach einfach gemerkt, dass es mir so ohne Hormone viiiiiel besser geht. Ich hatte nicht mehr so oft Kopfschmerzen, meine trockenen Augen sind weg und meine Libido hat sich mit voller Wucht zurückgemeldet :D:o

    Ihr - und auch meine Freundin, die ich erwähnt hatte - macht mir wirklich seit dem FA-Besuch vom Montag täglich mehr Mut, dass ich einfach auf mich und mein ♥ hören soll und nachdem ich mit meinem Mann noch darüber gesprochen habe (der hat sowieso so :eek::confused: geschaut, sein Kommentar war lediglich "hä? Aber du bist doch fit und gesund und hattest, seit wir uns kennen, noch nicht ein ernsthaftes Wehwehchen..." :) ) werden wir wirklich ab November mit dem basteln loslegen - scheixx auf die Meinung meines FA!!! :D (naja, nicht ganz, bis November und dann solange ich noch nicht schwanger bin, werde ich schon ernsthaft an einer Gewichtsreduktion arbeiten, halt soviel wie dann geht. Eine Crashdiät kommt aber für mich gar nicht in Frage, ich versuch es halt mit dem Sport und ein bisschen weniger/gesünder mampfen hinzukriegen...)

    Danke, ihr macht mir wirklich Mut!!! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/knuddel.gif]

    Ich denke auch, dass ich einfach auf mein Gefühl und mein ♥ hören werde und dass wir im November tatsächlich wie geplant mit dem basteln loslegen werden. Wie gesagt: es kann uns ja auch keiner sagen wie lange es dauert bis es dann auch wirklich einschlägt. Wobei ich ja echt schon mal froh bin, dass mein Zyklus wirklich super regelmässig ist und ich auch monatlich einen Eisprung verzeichnen kann - das ist ja schon mal viel Wert...

    Und ja, solange ich (noch) nicht schwanger bin, werde ich auf jedenfall weiter gegen die Kilos anstrampeln, denn wie du, Maggisun, richtig sagst: jedes Kilo weniger wird es mir vermutlich während einer SS wirklich erleichtern...

    Ihr seid klasse und das Forum hier sowieso, schade, dass ich das hier nicht schon viel früher gefunden habe... :)

    Ja, das hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Allerdings muss ich noch sagen, dass ich in den letzten 10 Jahren 4x FA gewechselt haben (z.T wegen Umzug / Jobwechsel oder weil mir die FA von ihrer Art her einfach nicht gepasst haben) und bei diesem bin ich jetzt seit 4 Jahren und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Er ist auch eigentlich sehr verständnisvoll und nimmt sich immer genügend Zeit für einen. Und er hat das ja auch nicht rausgehauen um gemein zu sein, sondern er hat mir schon erklärt, dass eine Gewichtsreduktion bei meinem Gewicht vor einer geplanten Schwangerschaft schon sehr wichtig wäre - einfach um das Risiko für MICH und das Baby zu senken... Da hat er aus medizinischer Sicht ja sicher auch recht... *seufz*


    Allerdings ist ihm vermutlich auch gar nicht klar wie sehr wir uns inzwischen ein Baby wünschen (letztes Jahr war der Wunsch nämlich noch nicht konkret da), denn nach dieser Aussage war ich fast wie gelähmt und bin dann ohne noch gross was zu sagen gegangen. :(

    Ach mensch ich weiss auch nicht... Vielleicht doch nochmal wechseln? Wobei das Problem da vermutlich auch sein wird, dass viele FA gar keine neuen Patientinnen mehr annehmen... Naja, müsste ich mal schauen...

    Hallo Ihr lieben Mädels


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir eure ganzen Erfahrungesberichte Mut machen!

    Ich bin 29 (wohnhaft in der Schweiz) und mein Mann und ich (seit 10 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet) haben nun endlich vor unseren Kinderwunsch in Angriff zu nehmen. Nachdem ich bereits letztes Jahr im Sommer die Pille nach über 12 Jahren Einnahme abgesetzt habe, hatten wir bis jetzt immer noch mit Kondomen verhütet. Gottseidank ist mein Zyklus schon von Beginn an des Absetzens der Pille absolut bilderbuchmässig (28-30 Tage) und da ich zusätzlich NFP zur Zyklusbeobachtung mache, weiss ich auch ganz sicher, dass ich bisher jeden Monat einen Eisprung hatte :)

    Da mein Mann und ich im November noch eine 3-wöchige USA Reise inkl. Kreuzfahrt gebucht haben und wir diese auch gerne noch "unschwanger" :D antreten wollten haben wir beschlossen im Urlaub mit dem basteln anzufangen.

    Gestern nun war ich im Rahmen meiner jährlichen Kontrolle bei meinem FA und habe mit ihm auch über unseren Kinderwunsch gesprochen. Und was kam von ihm? "Naja, also bevor sie an eine SS auch nur zu denken wagen müssen sie auf jedenfall mit dem Gewicht vorher noch ganz massiv runter - 30kg minimum!" :(:(:(

    Ok, dass ich massives Übergewicht habe (159kg bei einer Körpergrösse von 1m82 - das entspricht in etwa einem BMI von ca. 48 :o ) weiss ich selber und natürlich ist mir klar, dass ich mit dem Gewicht unbedingt runter muss - aber bitte, welchem übergewichtigen Mensch ist das nicht klar?

    Ich muss dazu sagen, dass mich nun vor gut 3 Monaten ENDLICH das Sportfieber gepackt hat und ich wirklich 5x pro Woche abends für mind. 45-60min auf dem Hometrainer gegen die Kilos ankämpfe. Darauf bin ich schon mal seeeeehr stolz und nachdem ich nun wieder mit WW angefangen habe ist es schon mein Ziel, dass ich bis November 10kg leichter bin - wenns mehr ist umso besser.

    Allerdings hat mich die Aussage meines FA gestern schon seeeehr runtergezogen, denn mein Mann und ich wünschen uns wirklich ein Kind und wollten jetzt auch nicht mehr 2 oder 3 Jahre warten mit loslegen, denn mein Mann ist auch "schon" 36 und man weiss ja auch nie wie lange es dauert bis es denn wirklich einschlägt...

    Auf jedenfall habe ich dann gestern noch mit einer guten Freundin gesprochen, die ihre erste SS auch mit weit über 100kg gestartet hat (sie ist aber um einiges kleiner als ich) und deren FA zb. NIE etwas wegen ihrem Gewicht gesagt hat. Auch jetzt, wo sie fürs zweite Kind anfangen mit üben (und sie nochmal 15kg schwerer ist als vor der ersten SS) hat er nichts gesagt. Sie meinte dann gestern nur zu mir, dass ich ja gesund sei (das stimmt, ich habe keinerlei Beschwerden, mag alles gut mitmachen, bin nie krank, einzig mein Blutdruck ist ein bisschen zu hoch, aber noch im Rahmen wo er nicht behandelt werden muss) und dass sie der Meinung ist, dass wenn der Körper eine SS zulässt er diese auch tragen mag...

    Ich bin dann gestern abend beim Surfen im Netz auf dieses Forum gestossen und habe hier so viele Dinge gelesen, die mir Mut gemacht haben - dafür möchte ich mich ♥-lich bedanken...

    Ich denke ich werde es nun so machen, dass ich wirklich bis November noch Gas gebe um möglichst das Ziel -10kg (oder vielleicht 15? :D ) zu erreichen, aber danach werden mein Mann und ich es darauf ankommen lassen. Ich frage mich halt, was mein FA gesagt hätte, wenn ich jetzt gestern schwanger bei ihm in die Praxis gekommen wäre? Ich meine da hätte er mir auch nicht sagen können "da müssen sie jetzt aber noch abnehmen..." Ich verstehe ihn ja auch, dass er mir den Rat gegeben hat (er ist schliesslich Arzt) und gerade wenn man eine SS planen will, dann hat er ja zumindest die Möglichkeit die Leute auf Risiken hinzuweisen - und das hat er auch getan. Er hat übrigens auch mal das Wort "OP" (Magenbypass oder Magenband) in den Raum geworfen und meinte, ob ich darüber vielleicht mal nachdenken mag? Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema schon öfters auseinandergesetzt habe und mir im Netz auch schon viele Infos dazu geholt habe. Aber wenn ich so eine OP machen lassen würde dann müsste ich nach der OP mind. 1.5-2 Jahre mit einer allfälligen SS warten - von der Zeit die vergehen würde bis die KK das ganze bewilligt ganz zu schweigen... Und ganz ehrlich? So lange zu warten, das halte ich nicht aus, dazu ist mein Kinderwunsch einfach zu gross...

    Bin ich egoistisch? Bin ich leichtsinnig und gefährde tatsächlich meine Gesundheit nur weil ich mir jetzt ein Kind wünsche und nicht mehr warten kann/will bis ich 40-50kg abgenommen habe? :confused::(

    Ach mensch, das ist alles so verwirrend und in dem ganzen Gefühlschaos tut es einfach gut, wenn man auch mal andere Meinungen liest und sieht, dass durchaus auch andere Frauen in der Gewichtsklasse schon gesunde Kinder zur Welt gebracht haben...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz von eurem
    Swissgirl