KH des Grauens!

  • Ich habe mich schon echt überwinden müssen mich im KH in so ein Teil zu setzen...
    Es hat 5 Tage gedauert, bis ich mein Zimmer verlassen habe, weil ich soviel Besuch hatte und wir in die Cafeteria mussten..!


    Ich denke nicht dass ich den Schneid hätte meinen Doc um eine Verordnung für nen Rollstuhl zu bitten bzw. mich von meinem Mann oder wem auch immer durch die Gegend fahren zu lassen... :(

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.


  • Ich denke nicht dass ich den Schneid hätte meinen Doc um eine Verordnung für nen Rollstuhl zu bitten ... :(


    Du brauchst gar keinen Schneid um mit Deinem Hausarzt über Deine gesundheitlichen Probleme zu reden!
    Das ist sein Job!


    Und ein E-Mobil braucht nicht geschoben werden. Damit kannst Du neben Deinem Mann herfahren...

  • Bis das genehmigt und auch geliefert wird bin ich, so Gott will wieder fit und kann hoffentlich wieder arbeiten gehen.


    Danke für eure Tipps aber ich halte mich nicht für so Hilfebedürftig dass ich einen Rollstuhl oder gar ein E-Mobil brauche.


    Ich hoffe allerdings, dass euch diese Hilfsmittel wieder ein wenig mehr Lebensfreude bringt, ich werde meine sicher irgendwie anders finden.


    :*

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Das ist eines der Probleme, die "eigentlich" nicht sein müssten: Die "Belegung" des Begriffs Rollstuhl.


    Da denkt man an
    schieben, Hilfebedürftigkeit, so schlimm noch nicht dran
    etc.


    Unfug. Denkt man so auch an ein Fahrrad? Oder ein Mofa? Rollstuhl ist nix anderes. Fahrzeug halt. Und wie schon gesagt wurde: Rumschuckeln lassen muss sich niemand mehr. Da gibts neben dem eher klobigen Standard-E-Rollstuhl noch zig andere Varianten. Man muss sich halt informieren - wie beim Fahrrad oder Auto auch.


    Aber wenn das Hirn verkleistert ist mit "Schieben, Hilfebedürftig, schlimm dran sein", dann hat sichs meist mit der Rationalität.


    Schade - aber dann muss man weiter leiden. Sollte aber auch nicht über Gebühr jammern, denn: es gäbe Abhilfe ;)

  • Und du bist sicher, dass das hier:


    Zitat

    Ich habe wirklich schlimme Schmerzen, kann keine 5 Meter gehen geschweigedenn lange stehen, ich nehme nen Haufen Schmerzmittel und bin trotzdem nicht schmerzfrei...


    nicht doch ein guter Grund wäre, es zumindest mal zu versuchen?


    Zitat

    Danke für eure Tipps aber ich halte mich nicht für so Hilfebedürftig dass ich einen Rollstuhl oder gar ein E-Mobil brauche.[

  • Ja, denn ich versuche zu laufen!
    Und ich bin auch nicht hier um wegen meiner Schmerzen "rumzuheulen" sondern um mir darüber Luft zu machen, wie man mit mir umgegangen ist!

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Bekommst Du Physiotherapie? Hast Du es mal mit Bewegungsbad versucht? Machst Du Krankengymnastik?

    Am besten wäre es echt, vor allem wenn Du wieder arbeiten willst, daß Du Dir eine Reha verordnen läßt. Da wirst Du konzentriert und vor allem auf Dich abgestimmt wieder fit gemacht.

    Stell' schnell einen Antrag, vor allem, wenn die Sache noch akut ist, dann bist Du schneller wieder fit. Stell' Dich auf 5 Wochen Aufenthalt ein. Wie gesagt, ich kann die Klinik der RV in Bad Pyrmont nur empfehlen!

    Gute Besserung und wenig schmerzvolle Tage!
    mandan

  • Ich bekomme KG, werde getapet und habe ein Tens-Gerät (Reizstrom).
    Die Reha ist schon beantragt, ich warte jeden Tag auf Antwort der RV... Im KH wurde mir von den "netten" Ärzten gesagt, dass es wenig Aussicht auf Erfolg gäbe, da ich ja keine OP hatte...


    Ich muss halt abwarten.
    Von der RV Bund hab ich schon nen Brief bekommen, dass sie meine Unterlagen bekommen haben und diese an die RV Rheinland weiter geleitet habe, da die RV Bund nicht für meine Kosten zuständig ist. Naja, wenigstens weiß ich dass schon mal was angekommen ist, wenn auch bei der falschen RV.


    Ansonsten ist bei mir alles beim alten, ach ne, ich hab kommenden Montag nen Termin beim Orthopäden, in der Notfallsprechstunde, weil sonst vor Mitte/Ende Januar nix möglich gewesen wäre...

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Ich hatte auch keine OP, war zum damaligen Zeitpunkt 35 Jahre alt und meine Ärztin hat ihre Prognose und Diagnose so dermaßen dringend in meinem Antrag formuliert, daß sich die RV echt beeilt hat.

    Tapen kann helfen, wenn es denn richtig gemacht wird. Ein bisschen dran glauben muß man allerdings auch. Ich lasse das manchmal am Knie machen, wenn es nach längeren Spaziergängen (eigentlich fast Wanderungen) anschwillt und difus schmerzt. Meine Physiotherapeutin kennt sich damit aus.

    Ich hoffe, der Orthopäde kann Dir ein bisschen Linderung verschaffen. Ein Kollege meines Mannes hat zur Schmerzlinderung etwas ähnliches bekommen wie eine PDA. Das konnte er selbst dosieren (im Rahmen einer voreingestellten Dosis). Nennt sich glaube ich Schmerzpumpe. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Alles Liebe
    mandan

  • Ja das tapen gibt echt ein wenig Halt!
    Werde wohl Donnerstag wohl wieder getapet.
    Meine Physio ist grad weg, hatte das Tape leider vergessen.
    Ich freue mich immer wenn sie da ist, auch wenn sie mir manchmal echt weh tut mit dem Schmerzpunkte "triggern", aber danach fühlt man sich wohl, weil der "getriggerte" Schmerz nachlässt und man meint, dass man Linderung hat.


    Ich hoffe dass ich ein weiteres Rezept für KG bekomme.

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Ich habe mir selber Physiotape gekauft in der Internet Apotheke Medikamente per Klick.

    Als mein Knie mal so richtig lange weh tat, hat mein Mann die Tapes nachgezeichnet und wir haben selber neu getapt. Mittlerweile habe ich auch ein Buch zum Selbertapen. Ist ganz easy, man darf nur nicht vergessen den "Zug" mit zum Tape zu zurechnen.

    Im Buch sind auch Anleitungen für alles mögliche. Meine Tapes sind übrigens blau und pink.

  • Hab da auch schon mal drüber nachgedacht, aber meine Physio macht es momentan umsonst... ich werde sie morgen fragen ob sie meinem Mann das zeigen kann, hab auch schon Tapes im Internet gesehen.


    Übrigens bevorzuge ich da GRÜN :)


    Hab heute Post von der RV bekommen mit der Mitteilung dass mein Fall bearbeitet wird... Hoffe das dauert nicht mehr so lange

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Sonnenkuss

    Mensch, deshalb hat mich mein Mann doch auch "nachgemarkert", damit eben nicht jeder Krethi und Plethi....;)

    Die Empfehlungen aus dem Buch sind extra für Laien geschrieben und es wird auch ständig darauf hingewiesen, wie man sich danach nicht fühlen sollte und das das eigenständige Tapen nicht den Gang zum Spezialisten ersetzt.

    Ich habe manchmal Schmerzen im Fußgelenk links, den Knöchel habe ich mir schon glaube ich 20 x verstaucht bzw. die Bänder gedehnt. Früher habe ich den gewickelt, heute tape ich eben. Allerdings weiß ich von meiner Orthopädin, daß ich damit auch keinen Schaden anrichten kann, denn meine Bänder sind einfach ausgeleiert und bei den Schmerzen handelt es sich um Überlastungsschmerzen. So blöd bin ich nun auch weider nicht:rolleyes:!

  • Selber tapen? Na ich weis ja nicht.
    Es gibt nicht umsonst Physiotherapeuten. Diese haben eine unglaubliche Ahnung von der menschlichen Anatomie, die beim Tapen sehr wichtig ist.
    Man macht nicht viel kaputt, wenn man falsch taped.
    Aber die paar Euro wären mir eine professionelle Behandlung dann doch wert.

  • Hallo
    Tut mir leid das es dir so schlecht geht nach wie vor.
    Mal was anderes, wurde mit dir schon mal über PRT Spritzen gesprochen?
    Das sind Spritzen unter CT direkt an die bedrängt Nervenwurzel. Die macht man normalerweise, auch damit die Schmerzen schnell besser werden. Sprich mal deinen Arzt darauf an.
    Gute Besserung

  • Hallo Daniela...


    kommt mir alles furchtbar bekannt vor :(
    Ich habe eine Vierwochenodyssee mit anschließender Reha
    hinter mir.
    Ich wurde auch ständig auf mein Gewicht angesprochen :evil:
    dabei kamen in der Zeit nur schlanke und sportliche Patienten mit Bandscheibenproblemen auf mein Zimmer!


    Nach einer erneuten Myelographie wurde ich am nächsten Morgen operiert.
    Bandscheibenvorfall, Spinalstenose...neue Knochen hatten sich gebildet an den Wirbeln und diese sind in die Nervenwurzeln gewachsen. Danach erst waren alle sehr freundlich und zuvorkommend...


    Ich habe damals alleine durch die Schmerzen in vier Wochen 13 Kilo
    abgenommen.

  • Hallo
    Ich finde das echt schade das ihr alle so schlimme Erfahrungen machen musstet.
    Ich habe selber ganz happiges Übergewicht und habe schon seit Jahren Knieschmerzen und seit einem Jahr jetzt auch Probleme mit dem Rücken.
    Ich muss sagen meine Ärzte sind da echt gut, mein Rückedoc hat sie nie abfällig geäußert, nur halt gesagt Sport ist wichtig.
    Und mein Kniedoc meinte hat ganz freundlich etwas abnehmen wäre nicht schlecht, aber er wüsste auch das meine Schmerzen davon nicht besser würden (haben Kniescheibenprobleme).
    Ich finde das immer so schade das viele Ärzte kein Feingefühl an den Tag legen, ich meine das man zu dick ist weiß man ja selber, man hat ja einen Spiegel zu Hause :rolleyes:
    Aber man kann sowas doch auch diplomatisch sagen und vor allem nicht alles immer direkt auf das Gewicht schieben.
    Schlimm finde ich wenn man wirklich akute Schmerzen hat und es heißt nehmen sie halt 30 Kilo ab. Ja prima Tipp. Hilft erstens so gar nicht gegen die akuten Schmerzen und zweitens ist das ja auch nicht in 2 Stunden gemacht :mad:

  • So meine Lieben.
    Ich dachte ich berichte euch einfach mal.
    Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Orthopäden.
    Bekomme dort die ganze Woche nun Infusionen.
    Heute war mein Termin beim Neurochirurgen.
    Und stellt euch vor... Das KH hat nur Scheiße gebaut.
    Von wegen das ist inoparabel...
    Am kommenden Dienstag werde ich operiert.
    Es muss. Ich hab mittlerweile eine Lähmung im Oberschenkel.
    Ich bin so wahnsinnig erleichtert, dass nun endlich ein Arzt was tun will, ohne mich nur auf mein Gewicht zu reduzieren.

    Nun brauche ich eure Daumen, damit alles gut geht!

    Liebe Grüße und ganz riesen Dank an euch alle, dass ihr mich so lieb unterstützt und getröstet habt!
    Ich werde mich diese Woche noch zwischendurch melden.
    Nächste Woche bin ich ab Montag im KH.

    Kussi

    Dani

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!