Beiträge von Mellimaus

    Was für ein unglaublicher Schwachsinn!!!
    Und das hast Du echt schwarz auf weiß??? :eek:


    Wurde uns im Studium aber auch beigebracht, das Adipositas den CRP Wert steigen lassen kann :confused:
    Ich habe seit Jahren erhöhte Entzündungswerte, aber nachdem HA und Orthopäde alles durchuntersucht haben, haben wir es dabei belassen und gesagt das man da nie hinter kommen wird warum es so ist

    Hallo
    Das Problem ist einfach auch beim mit Orthese fahren, selbst wenn man könnte, wenn du einen Unfall baust bist du zumindest Teilschuldig, ggf bekommst du auch die Komplettschuld.
    Daher war es besser das du nicht gefahren bist.
    Wie gesagt durch die Orthese fließen die Muskeln quasi weg und daher sind die nach einigen Wochen quasi nicht mehr existent. Das dauert jetzt noch ein paar Wochen, aber du wirst immer sicherer werden je mehr du läufst.

    Ich gehe schon sehr lange zur Physio und hatte da noch nie Problem mit.
    150 Kilo sollten die Liegen aber alle haben, die meisten sogar deutlich mehr, weil bei vielen Sachen stützt der Therapeut sich ja auch noch mit auf der Liege ab ...

    Ich denke auch im Selbstmitleid baden bringt ja nun nichts.
    Und Sport wird ja mit Sicherheit irgendwas gehen und wenn es Radfahren oder schwimmen ist ;)
    Sei doch einfach froh das der Arzt nett war, du wärst jetzt auch nicht glücklicher wenn er dich nicht gescheit untersucht hätte und dir dafür das Gewicht vorgehalten hätte:
    Aber du solltest an deiner Haltung arbeiten, weil das geht bei dir so in Richtung selbsterfüllende Prophezeiungen ;)
    Red dir doch nicht ständig ein wie schlecht und wenig wert du bist. Übergewicht ist erst einmal nur ein äußerliches Kennzeichen. Und nicht jeder Arzt macht da ein riesen Fass auf wie du gesehen hast ;)
    Alles Gute

    Hallo
    Ich bin selber zur Zeit bei 130 Kilo und ich war sehr oft in den letzten Jahren im MRT.
    Ich hatte noch nie Probleme damit, mir wurde auch noch nie gesagt das ich zu dick fürs MRT bin.
    Es kann durchaus sein das der Orthopäde was sagt, aber da muss man einfach weghören. Man weiß ja selber das man Übergewicht hat. Und viele Ärzte haben ja auch durchaus Anstand und sagen das ohne Vorwurf oder versuchen das nett auszudrücken.
    Ich bekomme demnächst eine Denervierung an den Facetten und am ISG, ja mei, da sind die Standardnadeln zu kurz und es müssen längere bestellt werden. Mein Arzt hat mir das ganz nett und höflich gesagt und dann war gut, ist ja alles kein Thema.
    Vieles kann man auch einfach anpassen.
    Also nur Mut, nicht alle Ärzte sind Idioten ;)

    Na ja die trägt die Orthese ja wegen dem Innenband und nicht wegen dem Ödem. Meine Knochenmarködeme wurden noch nie mit Orthese behandelt ...


    Du brauchst auf jeden Fall eine andere Schiene, am besten wäre sowas wie DonJoy oder co. weil man die im Rahmen verändern kann, das geht bei deiner und auch bei meiner nicht.
    Aber am besten du lässt dich vom Sanitätshaus beraten, die können vorher schon mal testen welche Orthese am besten wäre und dann können sie dir das aufschreiben und du gehst damit zum Arzt und bittest den das zu rezeptieren.
    Und dann muss man schauen.

    Hallo
    Also die Orthese die ich habe ich in der Länge verstellbar. Ich bin schon recht klein und habe kurze Beine, aber die hat schon gepasst.
    Du musst dich einfach beraten lassen.
    Das Problem sind einfach die konfektionierten Größen. Nur Maßanfertigungen sind halt sehr sehr sehr teuer und da du die ja nur für maximal 12 Wochen brauchst, glaube ich nicht das die KK das genehmigen würde sowas zu fertigen.
    Bis die genehmigt und gefertigt wäre, brauchst du vermutlich keine mehr.
    KG solltest du wirklich jetzt machen und nicht erst in in 12 Wochen wenn die Schiene ab ist.
    Hast du die denn auf einen Beugegrad eingestellt? Wenn du die Schiene steif hast wäre eine Mecron Schiene deutlich bequemer ...

    Hallo
    Sieht unbequem aus das gute Ding.
    Ich habe seit meiner Knie OP eine Breg T-scope zu Hause, die lässt sich auch durch Riemen anpassen und Beugebegrenzen. War jetzt nicht super bequem, aber ich konnte damit leben.
    Vielleicht ist die eher was für dich, ist diese hier
    ***.orthofix-gmbh.de/sports/ko_tscope.php
    Frag doch mal nach ob sowas besser für dich ist, gerade diese Schalenhalterung deiner Orthese stelle ich mir bei dickeren Beinen sehr unbequem vor.
    Gute Besserung

    Hallo
    Ich finde das echt schade das ihr alle so schlimme Erfahrungen machen musstet.
    Ich habe selber ganz happiges Übergewicht und habe schon seit Jahren Knieschmerzen und seit einem Jahr jetzt auch Probleme mit dem Rücken.
    Ich muss sagen meine Ärzte sind da echt gut, mein Rückedoc hat sie nie abfällig geäußert, nur halt gesagt Sport ist wichtig.
    Und mein Kniedoc meinte hat ganz freundlich etwas abnehmen wäre nicht schlecht, aber er wüsste auch das meine Schmerzen davon nicht besser würden (haben Kniescheibenprobleme).
    Ich finde das immer so schade das viele Ärzte kein Feingefühl an den Tag legen, ich meine das man zu dick ist weiß man ja selber, man hat ja einen Spiegel zu Hause :rolleyes:
    Aber man kann sowas doch auch diplomatisch sagen und vor allem nicht alles immer direkt auf das Gewicht schieben.
    Schlimm finde ich wenn man wirklich akute Schmerzen hat und es heißt nehmen sie halt 30 Kilo ab. Ja prima Tipp. Hilft erstens so gar nicht gegen die akuten Schmerzen und zweitens ist das ja auch nicht in 2 Stunden gemacht :mad:

    Ich staune auch immer wieder. Mir hat mal ein Neurologe gesagt, bei dem ich wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom war:
    "Sowas haben sie nicht. Aber ich kann ihnen ein Magenband empfehlen!"
    Ich hab ihn nur angesehen und gefragt "Ach ja und davon gehen die tauben Finger dann auch weg?" "Nee aber dann nehmen sie endlich ab!"
    Ich bin daraufhin aufgestanden, habe ihm für die wirklich aufschlussreichen "Behandlung" gedankt und habe gesagt das ich das hiermit als beendet sehe und ich ihn garantiert NICHT weiter empfehlen werde und bin gegangen
    Vor der Praxis musste ich meinem Ärger erst mal Luft machen :mad:

    Hallo
    Normalerweise darf man fahren, ich denke das sind einfach 08/15 Schreiben.
    Vor allem wird da am 25./26. eh nichts stattfinden großartig an Therapie, daher denke ich das du auch die Tage nach Hause dürfen wirst

    Hallo
    Tut mir leid das es dir so schlecht geht nach wie vor.
    Mal was anderes, wurde mit dir schon mal über PRT Spritzen gesprochen?
    Das sind Spritzen unter CT direkt an die bedrängt Nervenwurzel. Die macht man normalerweise, auch damit die Schmerzen schnell besser werden. Sprich mal deinen Arzt darauf an.
    Gute Besserung

    Für meine Knie OP habe ich eine maßgefertigte Strumpfhose bekommen. Die sind bei dicken Oberschenkeln meist die beste Lösung.
    Eine Nacht musste ich die normalen anbehalten, als die Drainage raus kam habe ich meine Strumpfhose angezogen, nee was bequem :D
    Mir wurde im Sanitätshaus auch direkt gesagt, Strümpfe sind nru was für Menschen bei denen die Beine nicht so trichterförmig auseinander gehen.
    Bei mir ist das der Fall, daher würden normale bei mir auch nicht halten

    Ja das ist die klassische Antwort, leider haben Hausärzte auch ein sehr kleines Budget.
    Geh hin und sag ihm du möchtest wenigstes Rehasport haben, das geht nämlich NICHT aufs Budget und du musst es dann nur bei der KK genehmigen lassen, was normalerweise kein Problem darstellt.

    Hallo
    Hast du bei der KG keine Übungen bekommen die du täglich durchführst? Das wäre wichtig, auch um nicht wieder einen Vorfall zu bekommen.
    Ansonsten kannst du dir auch Rehasport verschreiben lassen, das sind 50 Einheiten, dafür hast du glaue ich 1,5 Jahre Zeit die abzuarbeiten.
    Oder du geht in eine Physio Praxis die Geräte haben, da kann man meist 10er Karten kaufen und unter Anleitung trainieren, oder eben KGG oder MTT verschreiben lassen.
    Ach ja wie schon im Beitrag über meinem erwähnt, Nordic Walking, hat mein Physio mir auch nahe gelegt ...aber dazu wäre ein Kurs erst mal sinnvoll, bis du die Technik beherrscht ...