Meine Top 5 Bücher

  • Zitat von Schwelfe

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    In Usa is doch schon ihr neues auf Englisch oder so gelle??Weißte wann das ma irgendwann in Deutschland was neues gibt...waret sehnsüchtigst!


    Lese gerade Patricia Cornwwall....au net schlecht, gibt da ne Dr. Scarpetta Reihe:-)
    Und Jonathan Nasaw kann ich empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Uiuiuiui echt??? Hat se endlich was Neues gemacht? *jubel* Das freut mich nun echt mal! Ich warte schon wie eine Irre! Allerdings war ich von ihrem letzten Buch " Blutspur des Todes" echt enttäuscht :(
    Da haben mir meine beiden geliebten Hauptpersonen gefehlt und irgentwie wars nich soooo dolle geschrieben wie die 4 davor :(
    Wenn Du auf Kava stehst,dann les mal die beiden Bücher von Mo Hayder die ich im letzten Posting genannt hab! Die sind krassest genial,allerdings noch ne Stufe derber wie Kava!


    Cornwell schreibt auch gut... meine Sister frisst ihre Bücher regelecht *gg*
    Im Moment les ich Elise Title -- Romeo. Das is recht langatmig und nicht sonderlich gut finde ich. Das würde ich nich empfehlen!

  • Ich muss meine Kritik zu Romeo zurücknehmen!
    Dieses Buch ist genial! Die ersten 100 Seiten sind arg langatmig und versprechen einen öden Schmöker,aber dann... Wenn man die geschafft hat ist das Buch nur noch fesselnd und spannend! Von Allem was dabei dann... Sex,Mord,Psycho,Verzweiflung und Liebe! Und man weiß bis kurz vor Ende nich wer der Irre ist ;)

  • 1. J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit


    Tortzdessen das es ein Kinderbuch ist, ist es einfach himmlisch. Muss man gelesen haben. Den Herr der Ringe hab ich zwar auch schon gelesen, aber den Zauber vom Hobbit, hat es irgendwie net rübergebracht.


    2. Dean Koontz - Der Geblendete


    Geschichte um einen Jungen der Blind ist, aber dennoch sehen kann.


    3. Christian von Ditfurth - 21. Juli


    Die Geschichte basiert auf der Frage was wäre wenn das Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 geglückt wäre.


    4. Stephen King - Pin up


    Ist zwar nur ein Kurzroman von nicht mal 200 Seiten, aber selten hat mich eine Geschichte so sehr berührt.
    Die Geschichte wurde auch überdurchschnittlich gut verfilmt, unter dem Titel "Die Verurteilten".


    5. Issac Asimov - Foundation Trilogie


    In der Foundation Trilogie versucht ein Mann namens Hari Seldon mit Hilfe einer neuen Wissenschaft der Psychohistorik, die Zukunft der Menschen zu berechnen und zu manipulieren, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren.

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Hallo,


    ich hoffe, ich habe nicht übersehen, daß folgende Bücher schon erwähnt wurden:
    Ganz unbedingt lesen :
    Emmas Glück -- von Claudia Schreiber
    Ich habe sie geliebt -- von Anna Cavalda


    Die etwas anderen Liebesgeschichten, etwas leiser und nicht so vorhersehbar. Haben mir beide soo gut gefallen!


    Ansonsten habe ich im moment eine (viel zu) stressige, anstrengende Phase und dann les ich am liebsten Kinderbücher. So richtig in eine Geschichte eintauchen...
    Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
    Michael Ende natüüürlich - alles was er geschrieben hat
    Roald Dahl - Hexen hexen
    Erich Kästner - Pünktchen und Anton (was hab ich diesen Autoren als Kind gehasst...!!!!)
    Eva Ibbotson - Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf


    und seit 2 Tagen: Isabel Allende - Zorro (bis ich das durchgelesen habe, wird der Abwasch warten müssen...)


    und damit mache ich auch gleich weiter!


    Liebste Grüße
    Und übrigens habe ich durch dieses Thema soooo viele schöne neue Leseideen. Freu mich schon!


    Wilbur

  • Meine 5 Lieblingsbücher lauten:


    1. J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe


    2. Tom Sharpe - Puppenmord


    3. J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit


    4. Wolfgang Hohlbein - Krieg der Engel


    5. Wolfgang Hohlbein - Die Legende von Camelot

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Is zwar ein alter Thread, aber hier meine Liste.....allerdings ohne Plätze......


    Die Selbstmordschwestern von Jeffrey Eugenides (na gut die Nummer eins)
    alle von Rebecca Gable
    Harry Potter, natürlich
    Herr der Ringe und der Kleine Hobbit von Tolkien
    ca. 20 Bücher von Hohlbein
    Justine, Die Lehre im Boudiar vom Marquis de Sade
    und alles was irgendwie im Mittelalter spielt......

    Noch ne Anmerkung, hab ca. 500 Bücher und eigentlich liebe ich jedes und kenn fast jedes auswendig........

  • Zitat von dickmann67


    4. Wolfgang Hohlbein - Krieg der Engel


    Absolut Göttliches Buch! 150%ige Zustimmung!


    Seit meiner letzten Aufstellung hat sich echt einiges in meinem Bücherregal getan! Also meine momentane Top 5:


    Patricia MC Cormick - Cut. Bericht einer Selbstverletzung


    Petra Hammesfahr - Der Puppengräber und Lukas Erbe


    Karin Slaughter - Belladonna und Vergiss mein nicht!


    Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe Dich (gott ich hab teilweise selten so gelacht bei einem Buch! Wer es gelesen hat versteht was ich meine! Ich sag nur "Prinzessin Holly")


    Bernard Werber - Im Reich der Engel (einfach nur schön skuril und toll zu lesen!)

  • Hmm.. meine Liebsten 5 sind:

    J.R.R Tolkien - Der Herr der Ringe

    Die ganze Harry Potter reihe:D

    John Grisham - Das Urteil

    Die Chroniken von Narnia

    Der Patriot - das Buch zum Film:eek:

    Bin eher auf Fantasy aus :D

  • meine liebstenbücher sind:


    1. Danielle Steel - Der Ring aus Stein


    2. Cecelia Ahern - Für immer vielleicht


    3. Arthur Golden - Die Geisha (besser als der Film)


    4. Danielle Steel - Sternenfeuer


    5. Iny Lorenz - Die Wanderhure

  • Ich kann auch nicht genau sagen, welche jetzt die absoluten Lieblingsbücher sind, aber es gibt eine Menge, die ich wirklich klasse finde.



    - ich bin ein totaler Darkover Fan von Marion Zimmer Bradley
    - von der Avalon-Reihe finde ich die "Nebel von ..." am besten
    - dann gefällt mir Eragon total gut, obwohl ich da einiges von Anne McCaffreys Drachenreiter-Büchern und HdR geklaut finde
    - Harry Potter mag ich auch recht gern
    - Super ist auch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers
    - dann find ich Sturmhöhe und Jane Eyre von den Bronté Schwester wahnsinnig schön geschrieben
    - Wer hält sich schon den Mann im Keller von Sabine Wassermann ein lustiger Krimi mit einer dicken Frau in der Hauptrolle
    - Das Kartengeheimnis und Sofies Welt sind auch Dauerbrenner

    Ansonsten lese ich wahnsinnig viel Sachliteratur, manchmal sogar lieber als Romane.

  • Gutes Thema für eine Leseratte wie mich. Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit dazu, musste stattdessen Platon, Lijphart, Dirkheim und sonstiges Zeug für die Uni lesen.


    Aber dennoch bleibt noch etwas Zeit. Hier sind also meine Top Fünf:



    5. Ken Follet "Die Pfeiler der Macht" (bin kein großer Follet-Fan, aber das Buch ist so geil!)



    4. Andrew Miller "Die Gabe des Schmerzes"



    3. Jean-Paul Sartre "Die Fliegen"



    2. Patrik Süsskind "Das Parfum" (Scheint ja recht beliebt im Forum zu sein)



    Tatataa *Trommelwirbel*



    1. Robert Schneider "Die Luftgängerin" (Ungeschlagen seit Jahren!!! - Aber ich liebe den ja sowieso, habe bisher so ziemlich alles von ihm gelesen. Schneider ist wohl sowas wie mein Leibautor)

  • Also, ich kann das besser für Lieblingsautoren sagen:


    Matt Ruff ( Set this house in order; Gas, Sewer, Elektrik; Fool on the hill )


    Terry Pratchett ( Scheibenwelt-Romane, Hat full of sky...)


    Jefferey Deaver ( besonders die Lincoln- Rhyme -Reihe )


    Keith Ablow


    Axel Brauns ( Buntschatten und Fledermäuse; Kraniche und Klopfer habe ich leider noch nicht gelesen, warte auf Taschenbuchausgabe)


    Am liebsten lese ich die Bücher im Orginal, was bei den o.g vier auch gut geht. Leider kann ich keine weitere Sprache...

  • Hallo, meine Lieblingsbücher sind:
    Die Nebel von Avalon
    Herr der Ringe
    Der Name der Rose
    DasParfüm
    Jedes von denen habe ich bestimmt schon zehnmal gelesen.


    Ansonsten habe ich nur Autoren die ich bevorzuge:
    Marion Zimmer Bradley
    Patricia Cornwall
    Elisabeth George
    Deborah Crombie
    Rita Mae Brown
    Tanja Kinkel
    Pauline Gedge
    und noch einige andere was aber hier den Rahmen sprengen würde.


    Gruß Bärbel
    :)

  • meine Top five:)



    Dies ist kein Liebeslied
    - Karen Duve, kann ich nur empfehlen, arbeitet u.a das Thema Esstörung besser und realistischer auf als vieles das ich sonst dazu gelesen habe.


    T.C. Boyle
    -Grün ist die Hoffnung, überhaupt ein genialer Autor ich liebe alle seine Bücher


    High fidelity
    -Nick Hornby


    Faktotum
    -Charles Bukowski, genialer Autor


    Verschwende deine Jugend.
    -Jürgen Teipel
    -gibt für mich keinen Spannenderen Dokuroman

  • Also ich werde auch mal hier einen Beitrag verfassen und meine Lieblingsbüchlein verraten :


    1. Tanz auf dünnem Eis Autor ? es geht um eine Choreographin die sie in einen Tänzer verliebt, der schwer krank ist. Es wird auf unkonventionelle Weise ihr Verhälnis zueinander beschrieben bis zum bitteren Ende...


    2. Faust von Goethe Nicht ganz so begreifbar warum, aber Goethe ist einfach toll!


    3. Gott fährt Harley Davidson Das Buch zeigt, dass Gott viele verschiedene Gesichter hat um jedem Menschen genau auf die Weise zu helfen, wie er es verstehen kann.


    4. Alles von Nicholas Sparks, diese emotionalen Traumbücher werden nur so verschlungen


    5. Harry Potter darf auch nicht fehlen.

  • Es gibt sooo viele tolle Bücher, aber ich versuch's mal (ohne wertende Reihenfolge):

    *The Cider House Rules - John Irving
    *Ansichten Eines Clowns - Heinrich Böll
    *Roman Eines Schicksallosen - Imre Kertesz
    *Fermats Letzter Satz - Simon Singh
    *Unberührt - Arne Hoffmann
    und als ewiger Dauerbrenner
    *Das Fahrplanbuch vom HVV :o

    Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich hier nicht berücksichtigt habe, obwohl sie hier auch stehen müssten.

  • Lieblingsbücher habe ich keine - ich liebe alle Bücher :)


    Im Moment habe ich eine "Thriller-Phase"

    Toxic -Mark. T. Sullivan
    Der Biss Das Feuer Die Hölle
    Verschließen SIe die Türen!
    Lassen Sie das Licht an!
    Sie werden keinen Schlaf finden, bis Sie zu Ende gelesen haben!

    Trifft fast zu - wer Thriller mag, ist mit diesem hier wieder mal bestens bedient - lt. Klappentext der Thriller des Jahres.

    Eine Serie von bizzaren Sexualverbrechen[ erschüttert San Diego. Als Sergeant Moynihan zu einem neuen Tator gerufen wird, findet er dort einen nackten Mann ans Bett gefesselt - gestorben am Gift der tödlichsten Schlange der Welt. Und wieder hat der Täter eine geheimnisvolle Botschaft hinterlassen ....

    Sehr spannend zu lesen - und ja, ich konnte fast nicht auhören [Blockierte Grafik: http://www.cherobinos-home.net/images/smilies/smile.gif] - aufgelockert das Ganze Kriminelle durch den Einblick in das Privatleben des Sergeant, geschieden, einen Sohn, für den er keine Zeit hat, etc. , Einblick in eine kleine Gemeinde in Amerika, Dorfgeschichte, es gibt nichts Böses in unserer Gemeinde, ein wenig wissenschaftlich angefärbt durch die Erklärung der diversen Schlangen .

    Blutdurst - Jonathan Nasaw

    Kurzbeschreibung
    Bei Jonathan Nasaw sind die Vampire Junkies, süchtig nach Blut, das ihnen den ultimativen Kick bringt. Eine provokante, abgründige Geschichte voll düsterer Erotik und verstörender Schreckensvisionen, die den Rahmen des Vampirromans sprengt. Ein fesselnd erzählter Trip auf der finsteren Seite.

    »Ein Buch über Hexen und Vampire ohne übernatürlichen Hokuspokus, noch dazu sehr verführerisch und sexy. Mich überkam das Verlangen, selbst jemanden zu beissen.«
    Lawrence Block

    Nachdem mich "Die Geduld der Spinne" fasziniert hatte, habe ich mir vorige Woche "Blutdurst" zugelegt und sind wir wieder mal froh, dass Geschmäcker doch sehr verschieden sind. Einer der schlechtesten und langweiligsten Thriller, die ich je in Händen gehalten habe. Und natürlich werde ich ihn bis zum Schluss lesen, in der Hoffnung, dass außer der Dröhung mit Blut und diversen Orgien zwischen Vampiren und Hexen, ein paar Morden, die entweder zur Blutbeschaffung dienen, also dementsprechend kurz angerissen werden oder auf einem der "Höhenflüge" basieren, wenn die Typen Babyblut zu sich genommen haben, ein Schwuler eine Priesterin schwängert, noch irgendetwas passiert, was dieses Buch spannend macht.

    Dieser Kauf war eindeutig eine Fehlinvestition


    Bestie Mensch/Th. Müller



    Ein Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, der 581 Personen interviewt hat, der beim "Erfinder" der Profiler im FBI Hauptquartier gelernt hat - diesem Mann wird von einem Mörder im Hochsicherheitstrakt in einem Hamburger Gefängnis am 17.10.2003 seine Grenze gezeigt - er wird manipuliert.

    Und der einprägsamste Satz, der sich wie ein roter Faden duch das Buch zieht:




    Aber es gibt Menschen, die in Erfahrungswelten leben, die wir nicht betreten können.


    Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, schreibe ich noch ein bißchen über meine anderen Bücher :)



  • Ich hab, schon bedingt durch das Studium so viel gelesen, dass es mir schwer fällt, Lieblingsbücher zu nennen


    Ich wähle trotzdem einige aus:


    1. Die Säulen der Erde/ Ken Follet


    2. Die Nebel von Avalon/ Marion Zimmer/Bradley


    3. Feuer und Stein/ Diana Gabaldon


    4. Die Rosenzüchterin/Charlotte Link


    5. Bonjour Tristesse/Francoise Sagan


    eigentlich ist es ungerecht...*maul* *murr* .


    Die Bibel erwähne ich noch nebenbei, ebenso die Herrn-der-Ringe Bücher, die Prophezeiungen von Celestine von James Redfield...


    Leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Mein Beitrag zum Thema Buch:


    Historisch:
    Rötzer: Der Wachsmann /Titel der Fortsetzung ist mir entfallen.
    Spielt im historischen München, die zwei Hauptpersonen Peter und Paul stolpern in Kriminalfälle hinein. Ein idealer Schmöker, da er historisch, spannend und witzig ist


    Schätzing: Tod und Teufel
    Kriminalfall zum Bau des Kölner Doms, auch ideal als Hörbuch vom Autor selbst gelesen, Musik selbst geschrieben einfach klasse.


    Für die, die sich auch mal in die Jugendabteilung verirren:
    Rainer Maria Schröder schreibt sehr gut recherchierte Romane zu verschiedenen geschichtlichen Themen.
    (Felix Faber, Falken- Saga,.... ganz viele tolle Sachen)



    Krimis: Leif Davidsen, ein Däne, schrieb , ähhhhhhhhhhhhh, wie war der Titel? Augenblick der Wahrheit (danke Amazon für die spontane Hilfe :D) Spielt im Jetzt ist sehr spannend und erfasst die Zusammenhänge der europäischen Politik in der Nachkriegszeit.
    Hört sich scheiße an, ist aber amerikanisch spannend geschrieben und inhaltlich einfach klasse. Bin JG. 1973 und es hat mir noch so einiges erklärt
    Henning Mankell- SChwedenkrmis einfach auf die Bestsellerliste gucken


    Fantasy.


    Um Rowling mit Harry Potter kommt man nicht rum
    Gaiman, Neil, Niemalsland--- Schon älter
    Unter London gibt es noch eine Parallelwelt mit Phantasiewesen. Ein Mädchen taucht oben auf, weil es ermordet werden soll. Richard findet sie und taucht so in eine fremde Welt ein. Spannend


    Wieder für die Freunde der Jugendbuchabteilung:
    Cornelia Funke: Tintenherz, Tintenblut, Drachenreiter, Herr der Diebe.
    Die Dame schreibt nicht nur gut, die zeichnet auch in vielen ihrer Bücher. Kann mit Michael Ende in einem Atemzug genannt werden!!! Da wird noch so einiges von ihr kommen


    Ralf Isau, Kai Meyer,.. Autoren aus der Jugendbuchabteilung aber die Sachen sind sprachlich fast anspruchsvoller als der ganze normale Amy-Schrott... (sorry)


    Die letzten drei Jahre habe ich kaum noch gelesen, früher war ich aber sehr flott mit locke 100 Büchern im Jahr...


    Ladykaos

  • Es gibt zu viele gute Bücher zu diversen Themen.
    Ich muß mal den Schlüssel für die verborgenen Kammern holen, dann sprudeln die Titel wieder aus mir heraus..;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!