Welche Kleidergrösse habt ihr?

  • Hallo Zusammen :)


    Sagt mal, habt ihr es manchmal auch so schwer mit den Kleidergrössen?


    Ich bin 1.64m gross und wiege 110 Kilo und meine Kleidergrösse schankt von 48 bis 54... Bei den Oberteilen passt meistens 48/50 und bei den Hosen eher 52/54. 54 eher selten aber 52 brauch ich eigentlich immer damits nicht eng ist.
    Allerdings musste ich gerade neulich 54 kaufen da die 52 so eng war, dafür war die 54 dann leicht zu gross, vorallem an den Oberschenkeln... :rolleyes:


    Manchmal ist es echt zum verzweifeln... :o


    Habt ihr auch so Mühe mit dem Hosen finden? Bei mir sind sie meistens an den Beinen zu gross und dafür am Po/Bauch fast zu eng, oder aber sie sind am Po&Bauch gut, dafür an den Beinen zu eng, oder gleich ganz etwas zu gross.
    Aber so richtige Hosen die mir wie angegossen passen, finde ich extrem selten. Habe davon nur 2 im Schrank.


    Würde mich mal interessieren ob euch der Kleiderkauf manchmal auch nervt...


    Freue mich über einen Austausch. :)


    LG
    Rubi

  • Ja als ich kenn das Problem nur zu gut
    . Ich bin 173 gross und Wiege momentan 105 kg . Habe eigentlich gar nicht so dicke Beine und ein absoluten flach Popo ;) .
    Wenn ich mir Hosen ( Jeans bevorzugt ) kaufe hab ich auch immer Probleme . Schwanke auch zwischen 44/46.
    Wenn sie an den Beinen gut sitzen passen sie dann am Bauch meistens nicht . Und selbst wenn sie dann passen ohne das speckröllchen rausschauen dann rutschen die dann auch meistens . Denke das kommt durch das fehlende Po Volumen . Gürtel finde ich auch nicht so gut , da ich sie dann ja am Bauch so eng ziehen müsste das dann ja doch oben wieder Speck rausschauen würde . Also bin ich dann lieber am hochziehen .
    Mit Oberteilen geht's . Trage meistens ein enges Top mit einer lockeren Jacken aus fliesendem Stoff . Findet's kaschiert ganz gut . Wenn ich mir weite Oberteile hole sehe ich oben rum noch breiter aus finde ich . Aber langsam wird mir der Stil auch langweilig und ich trau mich nicht richtig an was neues .

  • Bei mir hängt das meiste Übergewicht am "Unterbauch", damit Hosen zu kaufen ist eine Qual. Wenn sie endlich oben rum passen, sehen die Hosenbeine aus, als wäre die Hose drei Nummern zu groß. Nehme ich sie enger, sehen die Hosenbeine gut aus, aber mein Bauch quillt oben raus und dann sieht jedes Oberteil scheiße aus.... Habe aktuell auch nur 2 Hosen, die oben und unten rum passen. Das sind aber beides Jeans, was ich im Sommer mache, muss ich mal sehen.

  • Lach....
    Hört sich ja fast an wie bei mir .
    Im Sommer Krempel ich sie einfach gern hoch und dazu Keilabsatz Schuhe.
    Was diesen Sommer auch angesagt ist sind ja harlem Hosen . Die sind dann zumindest aus schönem dünnen Stoff .
    Oder einfach drei vietel leggings und dazu ein längeres Top .

  • Ne, beinfrei geht bei mir nicht, die sind ziemlich hässlich (habe sehr trockene Haut bei schlechter Wundheilung und früher oft gekratzt... hat was von Mondlandschaft.:o). Und ich finde Dreiviertel-Hosen allgemein eher unvorteilhaft, darin wirke ich noch kleiner als so schon.
    Und was sind Harlem Hosen? Google spuckt irgendwie nix eindeutiges aus, außer der Frag, ob ich vielleicht Haremshosen (:D) gemeint habe.
    Vermutlich werden es wieder Stoffhosen, die etwas weiter sind, damit sie um die Beine drumrum flattern und man nicht sieht, wie viel zu groß das eigentlich ist. Ist die einfachste Lösung.

  • nessie, klingt jetzt vielleicht erst mal blöd, aber...hast du schon mal an Schwangerschaftshosen gedacht?
    Die haben so einen Strechbund der nichts abdrückt...bei ansonsten normalem Schnitt, bezogen auf z.B die Beine.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ja sorry da hab ich mich wohl vertippt . Hab es auch grad nochmal gegoogelt . Obwohl ich finde das in den Geschäften zur Zeit bessere hängen als dort angezeigt werden . Wenn die so tief im Schnitt sind mag ich es auch nicht .
    Was ich bei pickelchen oder Wunden am Bein manchmal mache ist einfach etwas gut deckendes Puder auftragen .
    Heute zb hab ich etwas dunkles Puder draufgemacht damit ich nicht so käseweiß bin .
    Weiß nicht ob du in etwas höheren Schuhen laufen kannst , aber ich finde das streckt schön das Bein.
    Sonst wüsste ich jetzt auch keine alternative .

  • Ich bin 172 cm groß, 80 Kg schwer, und habe größe 50 oder us Größe M.Mit Hosen hab ich soweit keine Probleme, ich trag ausser im Dienst, mehr Kilt als Hose. Beim Kilt ist die Größe nicht sehr maßgebend. Ist mit Lederriemchen leicht einstellbar.;)
    Sollte mich der Bund nochmal einziehen, werd ich auch keinen Kilt tragen dürfen. :(


    Gruß aus dem Land der dunklen Kiefernwälder!


    MacDoodle

  • Bei mir ist es schon so, dass mit steigender Kleidergröße mein Modebewußtsein zurückgegangen ist. Zum einen liegt es natürlich daran, dass in Größe 56 die Auswahl an modischer Kleidung nicht so groß ist, aber irgendwie habe ich auch nicht mehr so viel Lust danach zu suchen. Hosen sollten halt vor allem bequem sein, ich muss mich gut damit bewegen können d.h. bei mir sollte der Stoff auf jeden Fall Elasthan enthalten. Bei Oberteilen mag ich Farben, auch helle, würde mir jetzt nicht einfallen nur noch schwarz zu tragen, damit ich nicht so viel Licht reflektiere. :rolleyes:
    Ich gehe auch in Geschäfte in die ich früher nicht gegangen wäre. War z.B. ein paarmal bei Adler. Früher hätte ich dort nichts gekauft, aber mir hat jetzt gefallen, dass die ganz gute Auswahl in meiner Größe haben und ich dort ungestört bin und in Ruhe anprobieren kann.


    Positiv ist, dass ich weniger Geld für Kleidung ausgebe als früher seit ich mich für Mode nur noch passiv d.h. bei anderen interessiere.
    Ja manchmal werde ich dann schon etwas wehmütig, aber ich hatte auch früher nie Größe 38 und es war immer schwierig die Sachen , die ich wollte auch in meiner Größe zu bekommen.

  • Klamottenkauf ist bei mir eine Katastrophe. Ich kaufe mir schon seit Jahren nur noch Hosen mit Rundumgummizugbund, weil ich Hosen mit Knopf und Reißverschluss einfach nicht gut tragen kann (zuviel Bauch). Das ist natürlich ein Problem, weil die schönen Jeans ja meist alle Knopf haben und die Auswahl an Hosen mit Gummibund extrem klein ist, meist gibts dann auch nur schwarze und traurige Farben.


    Bei "Ulla Popken" gibts ja diese "Jeggins", eine Mischung aus Jeans und Legging, die sitzen derart körperbetont eng, das sie extrem unvorteilhaft sind und sehr auftragen. Bequem finde ich sie auch nicht.


    Mir bleibt daher nur der Ulla Popken Lagerverkauf, wo ich dann jedesmal ne halbe Weltreise hinmachen muss, und dann natürlich gleich 30 Hosen anprobiere. Hinterher habe ich dann mit Glück 2 Hosen gefunden, die gut sitzen, und bin dann auch körperlich und nervlich fix und fertig (shoppen finde ich einfach nur anstrengend, Klamotten anprobieren ist eine körperliche Herausforderung)


    Hosen sind also ein großes Problem.


    Oberteile bestelle ich auch nur online, nervig finde ich wenn die Größen immer so unterschiedlich ausfallen und vor allem der Ausschnitt immer viel zu groß ist, so dass man bei einem Tshirt im Halsbereich komplett "nackt" dasteht, so dass das Shirt ständig von der Schulter rutscht. Das hasse ich.


    BH Kauf ist noch schlimmer, die passen einfach NIE bei mir, daher ziehe ich mir meist nur noch Tops an.


    Einzig Slips und Nachthemden sind kein Problem.....:p


    und nach der Mode habe ich mich noch nie gerichtet, denn Mode ist das, was manche Menschen für eine bestimmte Zeit gut finden, was gestern in war, ist heute schon wieder out. Daher finde ich Mode fast schon lächerlich, rausgeschmissenes Geld, Kleidungsstile die im Alltag oftmals gar nicht tragbar sind, weil sie so extravagant oder unbequem sind (siehe den ganzen Quatsch auf den Laufstegs dieser Welt, wer soll sowas im Alltag tragen?)


    Kleidung muss für mich bequem, hautfreundlich und gut zu pflegen sein. Kleidung sollte aus Baumwolle und sein. Was nützt mir ein toller Look aus Viskose oder Polyester, in dem man sich im Sommer halb totschwitzt? Oder schöne Kleidung, die nach 3mal waschen völlig daneben aussieht, die ich dann lieber im Schrank lasse, um sie nicht so oft waschen zu müssen?

  • [...] Hinterher habe ich dann mit Glück 2 Hosen gefunden, die gut sitzen, und bin dann auch körperlich und nervlich fix und fertig (shoppen finde ich einfach nur anstrengend, Klamotten anprobieren ist eine körperliche Herausforderung)


    Hosen sind also ein großes Problem.


    Mir ist der Hosenkauf viel zu stressig und von daher lasse ich mir meine Jeans nur maßanfertigen, dass ist ein tolles Gefühl, wenn die Hose passgenau geliefert wird :)

  • Kommt darauf an welche Marke. Bei Emilia Lay passt die 48, Bei Ulla Popken die 46. Bei Cecil Hosen 36/30, Oberteile mag ich dort nicht, weil die Ärmel entweder zu kurz oder zu eng sind. Meine Probleme liegen an den Oberarmen. Bei s.Oliver passt 44. Bei G.Weber, passt die 46. Eigentlich muss man alles anprobieren, egal welche Marke. Ich hab schon manches mal einfach mitgenommen, ohne anzuprobieren und daheim geärgert, weil es nicht passt oder an mir nicht gefällt.

  • Zitat von hummele

    Bei Emilia Lay passt die 48, Bei Ulla Popken die 46. Bei Cecil Hosen 36/30, Oberteile mag ich dort nicht, weil die Ärmel entweder zu kurz oder zu eng sind. Meine Probleme liegen an den Oberarmen. Bei s.Oliver passt 44. Bei G.Weber, passt die 46. Eigentlich muss man alles anprobieren, egal welche Marke.


    Interessant, ich bewege mich da in ähnlichen Gefilden, wundere mich aber gerade, dass du bei den Oberteilen nicht in Cecil passt, aber dafür in s.oliver?
    Oder meinst du dabei deren Große Größen-Linie?
    Wäre ganz interessant zu wissen, da mir Cecil oft passt, ich aber manchmal da auch das Oberarm-Problem habe, aber s.oliver hatte mir bisher aus der normalen Kollektion nicht gepasst, bzw. ich konnte mich in 46 reinzwängen, aber es sah alles andere als gut aus.
    Wäre also interessant zu wissen, ob die da ihre Schnitte geändert haben.

  • Interessant, ich bewege mich da in ähnlichen Gefilden, wundere mich aber gerade, dass du bei den Oberteilen nicht in Cecil passt, aber dafür in s.oliver?
    Oder meinst du dabei deren Große Größen-Linie?
    Wäre ganz interessant zu wissen, da mir Cecil oft passt, ich aber manchmal da auch das Oberarm-Problem habe, aber s.oliver hatte mir bisher aus der normalen Kollektion nicht gepasst, bzw. ich konnte mich in 46 reinzwängen, aber es sah alles andere als gut aus.
    Wäre also interessant zu wissen, ob die da ihre Schnitte geändert haben.


    In s.Oliver die Kurvige. Wie heißt die gleich? Ich glaube Triangel by s. Oliver. Bei Cecil gibt es die Oberteile bis xxl. Ist ja in Ordnung. Aber die kleinen Ärmelchen. Furchtbar. Was andere an den Schenkeln haben, habe ich an den Oberarmen. Sogar Celulite. Von s.Oliver habe ich Kleider, eben von der großen Größen Linie, in 44. Mit langen Armen. Es passt.

  • Zitat von hummele

    In s.Oliver die Kurvige. Wie heißt die gleich? Ich glaube Triangel by s. Oliver. Bei Cecil gibt es die Oberteile bis xxl. Ist ja in Ordnung. Aber die kleinen Ärmelchen. Furchtbar. Was andere an den Schenkeln haben, habe ich an den Oberarmen. Sogar Celulite. Von s.Oliver habe ich Kleider, eben von der großen Größen Linie, in 44. Mit langen Armen. Es passt.


    Ja, du hast recht, Triangle by s.Oliver, hätte mich sonst auch gewundert, deren normale Linie ist nämlich ziemlich knapp geschnitten meinem Empfinden nach.
    Ich habe teilweise mit den Cecil-Ärmeln auch Probleme, am Bauch passen die Teile, an den Armen nicht. Ich habe aber ein paar T-Shirts, Jeansjacke, Tuniken, Blusen, die weiter geschnitten sind und passen, muss ich aber immer im Einzelfall entscheiden.
    Von Triangle bin ich von der neueren Preisgestaltung etwas abgeschreckt, habe da schon länger nichts mehr gekauft, qualitativ habe ich da bisher keine Probleme gehabt.
    Manchmal passt auch etwas aus der Selection-Linie in 46, ist aber ebenfalls eigentlich nicht meine Preiskategorie.


    Danke dir für die Auskunft!

  • Es ist manchmal schon kurios mit den Kleidergrössen.


    Gerade neulich war ich im C&A, dort passt mir in der Übergrössen Abteilung bei den Hosen Grösse 48/50 und bei den Oberteilen 44/46. Also gleich eine Kleidergrösse kleiner als ich es normalerweise trage.


    In der Normalabteilung bei C&A hab ich teils sogar Mühe in Hosen in Grösse 50 zu kommen... Oder in Oberteile mit Grösse 48 sind manchmal da schon zu eng. Je nach dem, je nach Stoff und Schnitt.


    Jedenfalls muss ich auch fast alles anprobieren. Obwohl ich meine Klamotten meistens online bestelle. Bei Hosen bestelle ich immer 2 Grössen, die wo nicht passt, schicke ich retour. Bei den Oberteilen passts meistens wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!