• Noch immer gelingt es mir, meine Füße selbst zu pflegen, aber es fällt mir zunehmend schwerer, seit meine Knie immer so wehtun. Falls jemand hier zur Fußpflege geht:


    Habt ihr auch schon mal Schmerzen erleiden müssen, weil die Fachkraft zu unsensibel war?


    Vielleicht sollte ich es mal versuchen, doch ich bin sehr empfindlich mit meinen Füßen . . .

  • Nach meiner Erfahrung ist es mit Fußpflege wie mit allem anderen auch: Manche können es besser als andere. Gelernt haben sie es alle!

    Wenn du gerne die Füße pflegen lassen möchtest, hilft wohl nur ausprobieren. Erkundige dich doch mal im Bekanntenkreis ob jemand eine gute Fußpflegerin kennt!

    Wenn es dir bei der ersten nicht zusagt, brauchst du ja nicht mehr hin zu gehen.

    LG Merian

  • Hier auf dem Land wird über dreierlei wenig gesprochen, doch von einer alten Frau weiß ich, dass sie zur medizinischen Fußpflege geht. Das scheint ein Unterschied zu sei zur herkömmlichen Fußpflege . . .

  • Hier auf dem Land wird über dreierlei wenig gesprochen, doch von einer alten Frau weiß ich, dass sie zur medizinischen Fußpflege geht. Das scheint ein Unterschied zu sei zur herkömmlichen Fußpflege . . .


    Ja, nennt sich dann Podologin. Und nur die darf z.B an Diabetiker-Füße und hat eine Kassenzulassung.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Der Unterschied ist unter anderem, dass die medizinische Fußpflege sich speziell mit Diabetesproblemen auskennt (als Diabetiker bekommt man Fußpflege auf Rezept und geht damit zum Podologen oder medizinischer Fußpflege).

    Ich gehe gerne zur (kosmetischen) Fußpflege und nehme das als Verwöhnzeit. Oft schließe ich auch noch eine Gesichtsbehandlung an.
    Würde ich jederzeit empfehlen.
    Ansonsten hilft einfach nur ausprobieren. Vielleicht vorher mal hingehen oder anrufen, mit der Dame unterhalten, ob die Chemie stimmt, dann klappt meist auch der Rest. Von Deinen Bedenken kannst Du ja auch erzählen, dann siehst Du direkt, wie sie es aufnimmt.

    edit: Zora war schneller... kommt davon, wenn man während des Schreibens unterbrochen wird ;)


  • Meine kommt seit fast 15 Jahren zu mir nach Hause und ich zahle 18 Euro. Dafür macht sie aber auch ab und an meine Kinder mit weil ich nicht wirklich gut im Zehnagel schneiden bin.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Das ist regional sehr unterschiedlich.
    Hier in der Gegend um Karlsruhe ist es recht teuer, wenn man nicht grad (weit/Zeitaufwand groß) in die Stadt (teuerer Parkplatz oder teure Bahntickets) fahren will.
    Ich habe im Nachbardorf eine wunderbare Kosmetikerin, die für die reine Pediküre glaub 24 Euro nimmt. Da ich immernoch alles mögliche extra machen lass und sie außerdem Naturkosmetik benutzt, ist es etwas teuerer.
    Ich hab mich allerdings umgeschaut und fast nur gleichpreisige Angebote gefunden.

    Meine Schwiegermutter am Niederrhein bezahlt aber zum Beispiel auch was um die 18 Euro.

  • Ich zahle 21 Euro (plus Trinkgeld) in einer größeren Stadt.


    Ich bin auch extrem empfindlich an den Füßen und Nägeln, wenn ich mir die Fußnägel selbst schneide hab ich immer das Gefühl, dass es teilweise höllisch weh tut (ist wohl zum Teil auch Einbildung :o) - bei der Fußpflegerin (unterschiedliche) tat aber noch nie etwas weh.

  • Fußpflege möchte ich auch nicht mehr missen.

    Anfangs war ich skeptisch, da ich es meist nicht mag, wenn irgendwer an mir "rumhantiert".

    Meine Fußpflegerin macht das alles aber sehr angenehm und ich selbst könnte mir weder die Nägel so schön schneiden, noch so exakt lackieren und Hornhaut würde ich mich gar nicht trauen, selbst zu entfernen.

    Ich zahle € 17,- inkl. Trinkgeld (ländliches Umland - die nächsten Großstädte sind 20 bzw. 40 km weg.)

  • Meinen Füßen gönne ich aller 6 Wochen eine Podologin. Schneiden, feilen, lackieren und massieren für 20 € inkl. Trinkgeld.

    Eigentlich mochte ich es früher nicht, wenn man mir an den Füßen etwas machte, aber ich komm durch meine Körperfülle nicht mehr ran und mußte halt in den sauren Apfel beissen.

    Bin aber sehr zufrieden mit ihr. Sehr vorsichtig und umsichtig. Sie weiß auch, was ich nicht mag.

  • ich hab zum Geburtstag einen Gutschein für Fußpflege mit French Nail geschenkt bekommen.
    Sah hinterher echt toll aus - aber ich fand es unangenehm :o ich bin soo kitzelig und war die ganze Zeit total verkrampft. Aber die meisten die ich kenne, genießen das :rolleyes:


    Die einmalige Anwendung hat übrigens 20 € gekostet.

  • Ich wollte noch hinzufügen, dass es sich auf jeden Fall lohnt verschiedene Fußpfleger zu testen.


    Ich war die letzten 1,5 Jahre bei einer Fußpflegerin die aber leider jetzt aufgehört hat. Sie war wirklich Top ... extrem sorgsam & gründlich. Bin leider sehr zimperlich mit meinen Füßen, aber sie hat es geschafft dass nie etwas gekitzelt oder gar weh getan hat - keine Ahnung wie. Dazu am Ende eine Fußmassage und sehr hochwertige Produkte. Da ging man super gepflegt wie auf Wolken raus.


    Heute war ich bei einer Neuen in einem (vergleichsweise zur Fußpflegerin davor) chicen Salon.


    Huschi, huschi, zack, zack ... den Fuß musste ich dabei die halbe Zeit frei schwebend in der Luft halten (da war ich dann fast wieder froh, dass sie nicht so gründlich ist) ich dachte ich kriege gleich einen Krampf.


    Billigste Produkte, ein ganz grünes, seifiges Fußbad (Bäh!) bei dem ich dachte: "Palmoliv, sie baden gerade Ihre Füße darin" und hinterher mit dem billigsten Melkfett eingecremt, das der Markt hergibt und das einfach nicht einzog.


    Dazu tat es teilweise echt weh - warum merkte ich dann auch. Sie hatte mir gleich zwei Mal so in den Zeh geschnitten, dass das Blut lief. Aua! :eek: Also das darf doch eigentlich nicht sein. :confused:


    War ich froh als ich wieder draussen war!


    Preisvergleich: bisher 21 Euro ohne Trinkgeld, jetzt 19 Euro ohne Trinkgeld.


    Die 2 Euro mehr machten da wirklich die Welt aus.


    Bei einer schlechten Erfahrung also bitte nicht gleich aufgeben ...

  • Hi,


    ich bin "erst" 30 und gehe alle 5 Wochen zur Fußpflege. Könnte es auch selbst, aber habe Probleme mit Rollnägeln und viel Hornhaut, da lasse ich lieber die Fachfrau dran.


    Die Füße sehen dadurch auch viel gepflegter aus, als wenn ich dran rumschnibbel.


    Wie schon gesagt wurde, die Chemie muss natürlich stimmen.


    Wegen ganz viel Geschnatter hat sie mir einmal aus Versehen dieses elektrische Ding zu lange an einer Stelle gehalten - heiiiiiiß, aber da ich mich gut mit ihr verstehe, konnte ich gleich schreien und wir dann darüber lachen. :D

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Da ich sehr kitzelig bin hat es lange gedauert bis mich meine Kosmetikerin mal zur Fußpflege überreden konnte. Jetzt schmeiß ich mich regelmäßig weg vor lachen wenn sie an mir "Arbeitet" :D.
    Ich zahle um die 20 €, mit Lack ein wenig mehr, aber das ist es mir wert.

  • Ich gehe seit meinem BSV zur Fußpflege, weil jedesmal wenn ich den Fuß hochnehme mein Ischias Nerv rumzwickt.


    Ich gehe zu einer kosmetischen Fußpflegerin, die die Füße besser macht wie die 3 Podologen, bei denen ich vorher war. Sei geht auf meine Wünsche ein z.b. Hornhaut mit Skalpell "abschaben" und vor allem kann sie top lackieren, was ich gerade im Sommer so business-outfit-mäßig sehr angenehm finde, wenn ich mich nicht in geschlossene Schuhe zwängen muss im Sommer wegen den Nägeln sondern Sandalen tragen kann.


    Ich zahle 20 EUR für die Basisfußpflege, Lack extra und 32 EUR für die Wellness-Fußpflege mit Fußreflexzonenmassage und Kurpackung. Achja und ich gehe so alle 3-4 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!