Beiträge von Moppelinchen

    Danke für Euren zuspruch.


    Ich habe den Morgen damit verbracht mich nach einem anderen Arzt umzusehen (Leider hat mein Hausarzt Urlaub, sonst wäre ich heute morgen da vorstellig geworden, der hätte mir sicher jemanden empfehlen können).
    Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich einen Termin bei einem Orthopäden für Anfang nächster Woche bekommen. Der Sprechstundenhilfe tat es leid, dass sie mich nicht vorher dazwischen schieben konnte. Besser als nichts oder die Angebote diverser anderer Praxen mit Wartezeit bis zu sechs Wochen.
    Werde jetzt kühlen, schonen, cremen und hoffen, dass die guten Kritiken im Netz über den "neuen" Arzt stimmen.:D


    Was Vorerkrankungen angeht: ich bin vor ca 15 Jahren mal ganz blöd gefallen und hatte danach Probleme mit dem gleichen Knie, war aber in den letzten Jahren Schmerz- und Beschwerdefrei

    Ich quäle mich seit Tagen mit Schmerzen im Knie herum (Ich habe im dunkeln eine Treppenstufe übersehen und dabei mein Knie verletzt). Montag war es dann so weit, dass ich mich entschlossen habe einen Arzt aufzusuchen. Nachdem ich verschiedene Praxen angerufen habe, habe ich dann auch einen Arzt gefunden, der mich noch dazwischen geschoben hat. Ich bin schon mit einem mulmigen Gefühl in die Praxis gegangen.
    Nachdem ich dann aufgerufen wurde, hat der Arzt mich begrüßt und noch bevor ich was sagen konnte hat er mich gefragt, ob mein Hausarzt schon mal mit mir über mein Gewicht gesprochen hat und ob ich wüsste, dass es in Aachen eine "gute" Adipositas-Klinik gibt. :mad: Meinen Einwand, das er ja nichts über meine Vorgeschichte wisse, ließ er nicht gelten sondern viel mir nur ins Wort, das all meine Probleme ja nur mit meinem Gewicht zusammen hängen würden.
    Er hat dann beide Kniegelenke zum Vergleich geröntgt und mir gesagt, dass es Verschleiß auf Grund meines Gewichtes sei, mir Schmerztabletten und Einlagen für die Schuhe verschrieben. Nun muss ich morgen nochmal hin.
    Wie soll ich auf ihr reagieren? Soll ich mir lieber gleich einen anderen Arzt suchen? Ich hätte aber gern eine stützende Bandage für mein Knie, damit ich weiter Sport wie z. B. Nordic Walking machen kann.
    Über das Verhalten des Arztes habe ich eine stinkewut. Ich kenne meinen Körper und weiß das einige Kilos weniger bei weitem nicht schlecht wären!!


    Musste mir das mal von der Seele schreiben und hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge. Vielleicht bin ich zu überempfindlich?!

    Da ich sehr kitzelig bin hat es lange gedauert bis mich meine Kosmetikerin mal zur Fußpflege überreden konnte. Jetzt schmeiß ich mich regelmäßig weg vor lachen wenn sie an mir "Arbeitet" :D.
    Ich zahle um die 20 €, mit Lack ein wenig mehr, aber das ist es mir wert.

    Ich habe auch ein gespaltenes Verhältniss zu Fotografien....
    Bin im Mai im Urlaub gewesen und habe mir vorher noch einige Klamotten einkaufen müssen (=> hasse Einkaufen!!!), im Geschäft war grade ein Fotograf und eine der Verkäuferinnen hat mich heftigst dazu überredet, mich ablichten zu lassen.
    Da ich schlecht nein sagen kann :o habe ich mich von einer netten Dame vorher noch schmiken lassen. Die Linse der Kamera ist nicht geplatzt und die Fotos sind echt toll geworden!!!
    Immer wenn ich mich ganz schrecklich fühle hole ich die Bilder raus, dann geht es mir gleich besser...

    Habe auch lange nach einem sportlichen Betätigungsfeld gesucht, da ich gern Countrymusik höre, bin ich dann zum Line Dance gekommen. Man braucht keinen Partner, kommt in Bewegung, hat Musik und nette Leute dabei. Keiner hat was gesagt, wenn ich den ein oder anderen Tanz auf Grund meines Gewichtes bzw. meines kaputten Knies nicht mittmachen konnte.

    Ich bin seit klein auf eine richtige Wasserratte und habe auch schon von klein auf zu viel auf den Hüften. Das hat mich weder als Kind noch als Teenager davon abgehalten öffentliche Schwimmbäder zu benutzen oder gar das ein oder andere Schwimm-Abzeichen zu machen.
    Seit ich allerdings in den letzten 10 Jahren im 3-stelligen kg Bereich bin, gehe ich nur noch selten schwimmen. Dabei sind es nicht die Kids und Jugendlichen die mich davon abhalten, sondern eher ein Großteil der Senioren, die abfällige Bemerkungen machen oder mich gar beim schwimmen treten, weil ich mich auf "ihrer" Bahn befinde, die sie ja schon immer nutzen!

    Hallo,


    ich reise sehr gern und würde mich freuen wenn ich da auch auf Erfahrungen von Anderen zurückgreifen könnte.
    Daher fände ich einen Reiseblog von dir sehr gut!