Beiträge von Leela

    Meine Schwester (sehr schlank) hat ihren Lütten auch sehr selten gespürt - aus dem Grund weil er einfach so groß war. Er sass da in seinem Buddha-Sitz und schlief und schlief und schlief (etwas was nach der Geburt komplett anders war :D). Selbst als er sich 3 Wochen vor der Geburt nochmal komplett drehte, hat sie nichts gespürt, obwohl die Ärzte meinten, sie hätte eigentlich immense Schmerzen haben müssen. Hatte sie aber nicht.


    Meine Schwester hat sich auch oft verrückt gemacht - vor allem weil ihre ganzen Freundinnen auch schwanger waren gleichzeitig und dort im Bauch richtige "Boxkämpfe" oft tobten.


    Freu dich auf deine Kleine - sie ist halt eine von der ruhigeren Sorte (noch ;)).



    Leela

    Kann Dir da die Sättel von SQ-lab empfehlen, die genau nach den Sitzhöckern ausgerichtet sind, seitdem bei mir auch längere Touren möglich.


    Die waren meine große hoffnung - extra mit Druckverteilungsvermessung. Theoretisch haben die super gepasst, gerade auch wegen meinem Steißbein-BSV-Problem. Praktisch fühlte es sich trotzdem ***** an :(.

    Also ich fahre Outdoor-Fahrrad und kämpfe schon seit 3 Jahren mit dem Sitzproblem.


    Habe an Gelsatteln und -auflagen alles durch: entweder die verrutschten und ich hatte das Gefühl ich "schwimme" auf dem Sitz oder sie fühlten sich irgendwie härter an wie der Sitz an sich.


    Bei mir sind es defenetiv die Sitzhöcker. Und ich habe bei "extra für dickere Menschen"-Sattel mehr Probleme als mit normalen.


    Ich habe jetzt gerade so einen oldschool-Oma-flausch-Überzieher, den ich - wegen Paßmangel - mit Panzertape stilvoll festgeklebt habe - ist bisher die besste Lösung.


    Leela

    Ich würde auch erstmal alles abklären lassen.


    Bei mir war es ein Vitamin-D-Mangel durch eine unerkrannte Erkrankung ausgelöst. Seitdem ich das sublimiere, brauche ich jedenfalls morgens nicht mehr ne Stunde um aus dem Bett zu kommen und falle abends nicht mehr in mich zusammen.



    Ich habe damals - als ich mich unbeweglich und eingerostet gefühlt habe - mit morgens 5 Minuten "rumhampeln". Ich wusste, dass ich nicht der Typ bin für irgendein Übungsprogramm - also habe ich einfach Musik angemacht und rumgehampelt, manchmal getanzt, manchmal einfach nur rumgezappelt, manchmal Luftboxen. Ich habe dann nach und nach die Zeit verlängert und dann irgendwann einen Pilateskurs gemacht (Yoga ist mir zu esoterisch).
    Ich hasse z.b. gehen. spazierengehen ist ein graus für mich, nordic walken die personifizierte Hölle :D. Es bringt nichts, sich zu etwas zu zwingen, wofür man nicht der Typ ist.


    Leela

    Ich persönlich halte nichts von Statistiken - egal welcher Art. Der Mensch, das Leben ist kein starres Gebilde. Jedes Lebewesen ist individuell, jeder Körper. Ich beobachte mich und mein Leben und reagiere darauf.


    Ich weiß z.b. das mein Bludruck nicht auf ein sinkendes Körpergewicht reagiert. Dem ist das total wurscht, welchen BMI ich habe. Er reagiert allerdings auf Sport. Und mit Sport ist er auch mit steigendem Gewicht normal. Das habe ich herausgefunden für mich.


    Ich habe auch herausgefunden, dass Gürtel meinem BSV nicht gut tun ab einem bestimmten Gewicht.


    Ich habe herausgefunden, dass meine Ruhe-Knie-Schmerzen weniger werden, wenn ich weniger Gewicht habe.


    Ich habe herausgefunden, dass mein Schnaufen auch da ist wenn ich weniger Gewicht habe - weil gar nicht das Gewicht schuld ist wie die Ärzte dachten, sondern Bronchienvernarbungen aufgrund einer Lungenentzündung als junge Erwachsene. Das nervt mich total.


    Ich schnarche - auch wenn ich weniger wiege.


    Auch mit sehr hohem BMI hatte ich einen wundervollen blutzuckerspiegel, obwohl der Rest der Familie (incl. die sehr schlanken) mit Typ 2 kämpfen seit jungen Jahren.



    Das sind Beobachtungen, die ich an mir gemacht habe- unabhängig von einem BMI. Mein Körper ist keine Maschine und lässt sich nicht in eine Statistik quetschen.


    Ich schaue was meinem Körper gut tut, worauf er reagiert.



    Denkt er sich was neues aus an "Zimperlein", schaue ich wieder was mir gut tut.


    Wie jemand anderes meinen Körper beurteilt - ob nun als adipös, mollig, mobbelig, fett - ist mir egal. Auch bei Ärzten.


    Ich denke, dass ein sehr hoher BMI schon die Gelenke belastet, unbeweglicher macht. Alleine schon wegem dem Gangbild, der Körperstatik. Ich glaube aber nicht, dass es jetzt von einer Art "Schallgrenze" abhängt - manche Körper haben halt schon immer eine Fehlstatik gehabt, da machen manchmal 20 kg zuviel schon was aus. Andere haben eine super Statikgerüst, die merken auch mit 60 kg zuviel nichts.


    Nicht aus Acht zu lassen ist natürlich immer der individuelle Mensch. Sein Leben bisher.

    Hallo Alina,


    ich mache Pilates. Ich fing mit "minusnull"-Kraft an und das war keine Frage des Gewichtes sondern einfach, dass man es nicht gewohnt ist Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen.


    Es gibt auch immer Ausweichübungen bzw. leichtere Formen einer Übung, denn manchmal setzt der Körper z.b. auch andere Grenzen wie nur das Gewicht (bei mir war es der BSV im Lendenbereich).


    Wichtig ist - meiner Meinung nach- Pilates nicht nur einmal die Woche zu machen. Das bringt kaum was. Und man sollte sich gerade als "untrainierter" einen guten Pilateslehrer suchen und nicht gerade den Massenvhs-Kurs um die Ecke.


    Ich bin - gerade wegen meiner Ungelenkigkeit und meinem BSV- zu einem Physiotherapeuten gegangen, der auch Pilates macht. Wir waren nur 6 Leute und er konnte bei jedem jede Übung korrigieren, damit es eben nicht auf die Gelenke geht.


    Ergebnisse habe ich nach ca. 6 Monaten gemerkt (2 mal die Woche Pilates im Kurs jeweils 90 min, restliche Tage ein Kurzprogramm von jeweils 30 min.).


    Viel Spaß !


    Leela

    f) ausgelöst durch die Hypophyse im Hirn, was die Hormone steuert im Körper und durch eine Störung in Form einer Art Zyste zu einem Ungleichgewicht der Hormone führt (Sexualhormone, Schilddrüse) - dieses Ungleichgewicht ist mit Standardbluttests beim Hausarzt nicht wirklich auszumachen oft - da die signifikanten Werte der Schilddrüse z.b. normal erscheinen.


    Ich hatte 2 Jahre lang starken Schwindel u.a. und es wurde - wie Ryiah schrieb- im Ausschlussverfahren gearbeitet (weil auch Kostenfrage der KK): erst Hausarzt mit Blutdruck und Bluttest und BelastungsEKG, dann HNO um zu schauen ob es ein Lageschwindel ist, als das verneint wurde, dann Massagen und KG - als es selbst nach Doppelstunden Massage nicht besser wurde, wurde das Gehirn erst untersucht mit MRT etc.


    Mir fiel noch ein, dass es auch Schwindel gibt, der vom Herz ausgeht, wenn nicht genug Sauerstoff gepumpt werden kann (ist bei meinem Vater so, der ist mehrmals am Herzen operiert und einfach "zu groß" für sein Herz.


    Es gibt tausend Gründe - es könnte auch an den Augen liegen.



    Leela

    Ich habe ein ähnliches Problem wie du Valentina - meine normalen TShirts sind zu lang für Röcke.


    Gleichzeitig muss es aber auch konservativ aussehen wegen meinem Job.


    Ich trage so Shirts mit Gummizug unten rum - Blusenshirts. Die sitzen dann mit ihrem Gummibund dort wo der Rpckbund ist, gleichzeitig fällt der Stoff aber auch leicht "runter", so dass der Bund bedeckt ist.


    Sowas in der Art:


    [...]

    @ Leela


    Ich meinte eher dass ich als Angestellter doch nicht noch "freiwillig" meine Dienstreise mit finanziere - also da hörts dann echt auf für mich.
    Gerade wenn es um das Thema Business-Class im Flieger geht - da reden wir nicht nur von einstelligen oder auch zweistelligen Beträgen ...


    Achso -sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.


    Ich mache das manchmal, weil für mich Dienstreisen sehr anstrengend sind und auf den Dienstreisen meist 17 Std und mehr gearbeitet wird täglich über einen Zeitraum von 5-8 Wochen ohne WEs (WP-Bereich). Mein Arbeitgeber sorgt sehr, sehr gut für uns - allerdings sorge auch ich sehr gut für mich und wenn das eine Hotel trotz der Mio-Sterne doofe Matratzen hat oder die eine Wellnessmassage, die ich so liebe, nur in einem anderen Hotel angeboten wird, dann zahle ich gerne den Aufpreis für mich - weil es mir in dem Moment wert bin.


    Oder ich nehme einen Flug Sonntag abend schon zurück statt Montag morgen. Der ist meist teurer - dafür habe ich ein paar Stündchen mehr mit Menne zusammen wenn ich früher zu Hause bin.


    Kommt aber natürlich auch auf die Art der Dienstreise an. Bei "Shake-Hands-Blabla-Dienstreisen" ist es mir völlig wurscht.


    @ Spiky


    Dein Chef sieht ja, dass du kein "Durchschnittsmensch" bist - ihr findet bestimmt zusammen eine Lösung.

    Also nur liegen ist nicht optimal - Bandscheiben "plustern" sich erst durch Bewegung auf..ziehen das Wasser dann rein...am besten in Kombination mit viel Trinken also. Und wenn man nur durch die Wohnung geht bzw. anfangs wohl eher schleicht...Bewegung Bewegung Bewegung...leichtes Spazierengehen...wenn man alleine unsicher ist..vielleicht mit der Nachbarin oder einer Freundin.


    Bezüglich des Dicolfenac: bei mir löst es irgendwann Durchfall aus und dadurch verkrampft der Unterleib und dadurch tat es noch mehr weh. Nur so als Info.


    Zitat

    Hab das Gefühl es wird nie mehr besser!


    Es sind erst 10 Tage - gib Dir selbst die Zeit !


    Und lass das CT machen ! (Meiersjulchen Satz unterschreibe ich sofort).

    ernsthaft? :eek:
    Im Leben nicht ....


    Ja, ich wollte es auch nicht glauben.


    Hatte erst 2.Klasse gebucht und als ich zu früh am Bahnsteig stand und schon die Massen gesehen habe, die auf den gleichen Zug gewartet haben, bin ich zum Schlater und habe nach up-Grade gefragt - 1. Klasse: ich musste 4 Euro bezahlen - 1 Euro upgrade, 3 Euro-umbuchungsgebühr.


    Ich habe gerade geschaut in meinen RK-Unterlagen: beim letzten Mal habe ich 17 Euro bezahlt: 4 Monate vorher gebucht, direkt aber 1. Klasse gebucht, ohne Bahncard.

    Nein, ich wieger weniger, habe aber andere Defizite ;)



    Wieso sollte dein Bein Dir abfallen ???


    Dein Bein wird mit Blut versorgt - dass du Schwäche hast und nichts spürst sind die Nerven, nicht die Blutversorgung.


    Ja, manchmal werden Nervenbahnen beschädigt, aber in den meisten Fällen gleicht sich das aus. Ich hatte ganz lange noch ein taubes Gefühl im Schambereich - über ein Jahr lang. Jetzt 5 Jahre später ist das Gefühl wieder voll da.


    Das einzige was man im KH machen könnte bei der konservativen Therapie wäre Schmerztropf oder Spritzen direkt in den BSV.


    Mein Orthopäde sagte damals: Es dauert, aber er wird von alleine heilen. Oh was hab ich ihn gehasst und es gab Wochen, da bin ich jeden Tag hin und habe geheult, dass es nicht besser wird. Wirklich JEDEN Tag. Der Körper baut die ausgetretene Masse ab und dann lässt auch oft irgendwann der Druck auf den Nerv nach.


    wichtig ist Physio - damit man keine Schonhaltung sich angewohnt, Stabilisierung des BSV-Bereichs - später dehnen.
    Ich kam oft vor meiner PHysiostunde nicht auf den Tisch gekrabbelt vor Schmerz und nach der Physioeinheit ging alles viel besser. konnte sogar Schuhe anziehen danach.

    Ja ich hatte 2 CTs in der Zeit.


    Das schlimmste was du tun kannst ist googeln - glaube mir. Doktor Google macht es nur schlimmer !!!!


    Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen - was in Etappen arbeitet - der kritische Akutzustand, die Heilung danach.


    Habe Geduld und versuche, nicht soviel nachzudenken. Es kann dauern, aber irgendwann wird es bestimmt besser.


    Wieso schämst du dich ? Ich kenne soviele Männer in meinem Bekanntenkreis, die alle wegen ihrem Bauchumfang nach speziellen CT-möglichkeiten fragen mussten. Das ist was ganz normales bei denen.


    Ich bin bei CTs und MRTs kein einfacher Mensch aus anderen Gründen und manchmal musste sogar die Aufnahme wiederholt werden. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Ich musste nicht stationär ins KH.

    Die Schwäche im Bein klingt fast schon nach einem Bandscheibenvorfall, als ich damals meinen BSV hatte, konnte ich auch nicht auftreten und mein Bein war taub und hatte kaum Kraft, weil ein Nerv eingeklemmt war. Aber da tat es auch im Rücken ziemlich weh.



    SO war es bei mir auch - BSV im Lendenwirbelbereich. Erst kam der Schmerz im Knie, dann in der Pobacke und dann ging gar nichts mehr mit Schwäche im Bein, kein Gefühl im Bein und Lendenbereich steif vor Schmerz.
    Ich wurde konservativ behandelt: Diclofenac, Ibu, Tramadol (was ich aber nicht nehmen darf), Physio,Physio,Physio. Ich selber habe mir dann noch die Osteopathie gegönnt. Auch wenn ich zwischendurch dachte, scheisse, der Schmerz wird nicht weniger, ich werde irgendwann gelähmt sein, ich will ne OP - war nach einem halben Jahr alles ausgestanden. Ich konnte nicht mal alleine aufs Klo - manchmal lief ich den ganzen Tag mit runtergelassener Hose durch die Wohnung, weil die Büx runtergerutscht war auf Klo und ich mich nicht bücken konnte zum hochziehen :eek::eek::o


    Jetzt klemme ich mir ab und zu noch den Nerv ein, weil ja jetzt die Bandscheibe schief ist und manchmal alles irgendwie verdreht ist. Aber ne Stunde beim Osteo und ich bin wieder fit wie 20 :D

    Ich bin 1,80 und trage Kleidergröße 48. Ich bin letztens Condor geflogen, XL-Seats - hin war kein Problem, hatte klappbare Armlehne zwischen Menne und mir. Bequem war was anderes aber ok. Menne ist 1,90 und hatte auch gute Beinfreiheit.


    Rückflug war der Horror - ich habe es erst nicht gesehen, wieder XL-Seat, will mich hinsetzen und muss mich reinquetschen, weil die Armlehne nicht hochklappbar war und vor allem durchgängig bis unten - ich kam mir vor wie in einer Sardinenbüchse und mein Oberschenkel schlief nach ner Stunde ein.


    Ich habe gar nicht gewusst, dass es solche Plätze gibt mit diesen "Eisensitzen" und dachte nur, gott, was wäre wenn ich jetzt noch dicker gewesen wäre? Dann merkt man erst im Flugzeug, dass es nicht passt ????


    Was ich damit sagen will:


    In Zukunft werde ich zu jedem Flug die Airlines anrufen - auch wenn es die gleiche Art der Maschine und Fluganbieter ist. Fragen Fragen Fragen.


    Du könntest doch das Upgrade selber zahlen - ist bei uns auch so, dass die Kanzlei ein Max-Budget gibt und man dann selbst bucht und wenn es teurer wird, man das halt selber zahlt. Wie man anreist ist ebenfalls egal (Zug upzugraden ist z.b. oft billiger - habe für die 1. Klasse letztens erst 1 Euro-Aufschlag nur bezahlt ohne Bahncard).


    Ich bin letztens mal wieder Bus gefahren mit meiner normal schlanken Schwester und wir beide wunderten uns über die Sitze: keine von uns passte wirklich gut auf den Sitz. Irgendwie war alles schmaler wie früher. Ich hing irgendwie halb rüber mit meinem Hintern.


    Ich hab das Gefühl, allgemein wird alles enger...

    Ich habe einen Hautlappen auch durch die verschiedenen Bauchops - wird halt nichts mehr gehalten vom vernarbten Bindegewebe.


    Bei mir helfen da Rückenübungen. Rückenübungen bestehen immer auch aus einer Stärkung der Bauchmuskulatur - das macht sich wie Schokosahne schrieb auch total schnell bemerkbar bei mir und er hängt weniger weil die "Statik" besser passt.


    Ich rede hier auch nicht von stundenlangem sport oder so, sondern ich mache meist morgens und abends jeweils 10 Minuten .



    Leela


    Ich meine damit nicht, warum du isst oder nicht isst oder wie sich dein Körper nach einem FA anfühlt, sondern ganz pragmatische Sachen - Fakten: z.b. wie lange brauch mein BZ bei meinem gängigen Frühstück um runterzugehen wieder nach der Mahlzeit. Bei jedem Menschen dauert das unterschiedlich lange. Selbst bei Diabetikern ist das unterschiedlich.


    Jeder Körper reagiert auch anders auf Lebensmittel - man sagt zwar aus der Ernährungslehre Weissmehl, Zucker und Co. Achtung bei zu hohem BZ, aber das sind pauschale Aussagen, die stimmen zum Teil, aber es sagt nichts aus, wie lange z.b. dein Körper wirklich brauch für das Tortenstück jetzt. Und wieviele Minuten Bewegung was bewirkt.


    Mein BZ reagierte z.b auch auf langkettige Mehle - Vollkornmehle jeglicher Art haben meinen BZ nach oben gejagt und abfallen lassen wie normale Weizenmehle auch - also war die ganze Vollkornmehlumstellung für die Katz bei mir. Äpfel waren schlimmer wie Weintrauben, Orangen gingen gar nicht, Mandarinen schon.



    Sowas meine ich mit "Körper reagieren" - nicht bezogen auf die ESS sondern einfach auf die Verstoffwechselung von Nahrung.
    :)

    Achja und jetzt mal ganz allgemein gesprochen, finde ich persönlich es mal erleichternd, jemanden über Sport und über Ernährung reden zu hören, der kein Promi mit Waschbrettbauch ist, der mit englischen Begriffen über irgendwelche Übungen umsichschmeisst und sein Ernährungskonzept natürlich ausgearbeitet hat mit 4949 Ärzten. Da ist jemand normales - wo alles schwabbelt und der es kennt, dass man schwach ist oder wo das Leben selbst dazwischen funkte.


    Auch würde ich mich freuen, wenn ich zu einer Ernährungsberatung gehen würde und da nicht die blonde, schlanke, durchtrainierte Beraterin sitzen würde (Klischeekiste anwerf).



    Leela