Beleidigungen/Sprüche durch Dienstleister

  • Für mich geht das so nicht. Hier werden Menschen besprochen, die anderen mutwillig und bösartig schaden oder es auf plumpe Art provozieren. Da wird einfach mein Post aus dem Zusammenhang gerissen und das von einem Mod. Und weil das so schön ist, wenn das den anderen ärgert, machen anderen lustig mit.


    Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an und möchte meine Zeit mit derartigem Spass nicht mehr verschwenden. Ich bin keine Mobberin und ich habe keinem geschadet noch dies provoziert. Es ist eher Mobbing, wenn alle auf einen losgehen statt mal nachzufragen, wie das nun gemeint ist. Aber nun ja.


    Ich bitte um Löschung.

  • [quote='Jelena','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=325054#post325054'] statt mal nachzufragen, wie das nun gemeint ist.[\QUOTE]


    Ja wie meinst Du es denn?


    Willst Du nicht noch einmal nachdenken? Und ist 'mobbing' nicht etwas zu heftig? Ist das nicht eher eine Meinungsäusserung, die ich persönlich nachvollziehen kann, wenn ich darüber nachdenke. Sie war ja nicht gegen Dich gerichtet, sondern regt dazu an, sein Verhalten auch einmal zu reflektieren. Sicher war aus diesem Forum niemand
    dabei und Du allein weisst, wie es war. Dann erklär es doch noch einmal genauer. Und eins ist Fakt: Mobbing passiert heimlich, hinter dem Rücken der Betroffenen. Und das war es ja jun wirklich nicht, gäll.


    Schlaf doch mal drüber!

  • Jelena, vielleicht schläfst Du eine Nacht drüber und liest Dir dann in Ruhe nochmal meine Antwort durch.


    Ich habe Dir keineswegs Mobbing vorgeworfen (das würde ja eine böse Absicht unterstellen, die Du offensichtlich nicht hattest).


    Genau genommen habe ich Dir gar nichts vorgeworfen, sondern nur aufgezeigt wie die Situation vielleicht auch hätte sein können und meinen Senf dazu gegeben.


    Und dass nicht jeder große Mensch Bemerkungen über seine Körpergröße zu schätzen weiß ist wirklich kein Geheimnis.


    Schau mal in einem Forum für große Leute gibt es dazu sogar eine eigene Rubrik:


    http://www.grosseleute.de/standardfragen/

  • Blöde Sprüche gibts für alles.


    Aber ich möchte die Fernsehsendung sehen in der Experten großen Menschen erzählen wie sie mit viel Anstrengung kleiner werden können, oder auch umgekehrt. :D


    Ich bin offensichtlich aus einem anderen Land, bin aber adoptiert nun ratet mal was ich mir da so alles schon angehört hab und wie oft ich direkt meine ganze Lebensgeschichte erzählen sollte, weil die Menschen das oft nicht auf die Kette kriegen, wenn man dunkelhäutig ist, fremdartig aussieht, aber perfektes deutsch spricht.
    Da gibt's aber auch lustige Begebenheiten. Ein Mann hat mir im Vorbeigehen mal "Welcome to Germany" gewünscht. Unwissend aber sehr charmant wie ich finde :), meinen Freund und mich hats amüsiert und ich ihm einfach "Thank you" geantwortet. Wenn ich hier wirklich fremd wäre :) hätte das mein Herz für Deutschland erwärmt.


    Manchmal denke ich mir, das ich vielleicht bisher deshalb oft Glück hatte...weil viele der Deppen gar nicht wissen was sie zuerst beleidigen sollen :D.


    D.h. aber nicht, das mich einige Bemerkungen und Beleidigungen nicht verletzt hätten. Je nachdem wie es mir geht hab ich auch Angst, dass ein blöder Spruch kommt oder nicht. Aber unterm Strich sorg ich dafür, dass es nicht mein Leben und meine Freude daran bestimmt.


  • Und eins ist Fakt: Mobbing passiert heimlich, hinter dem Rücken der Betroffenen. Und das war es ja jun wirklich nicht, gäll.


    Schlaf doch mal drüber!



    Auch wenn es nicht hier zum Thema gehört aber doch angesprochen wurde...Entli, Mobbing passiert nicht heimlich hinter dem Rücken der Betroffenen!
    Mobbing ist das was wie ein Schlag ins Gesicht gleichkommt. Weil wenn es hinterm Rücken und heimlich gemacht wird, bekommt das Opfer es vielleicht gar nicht mit...es ist die wucht, die wehtun soll und wo man sich als Opfer fragt, warum, was hab ich getan?!

    So und jetzt Schlaf du nochmal drüber, gäll!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:



  • So und jetzt Schlaf du nochmal drüber, gäll!:rolleyes:


    Lieber nicht, KerstinN, die Alpträume nach 5-jährigem Mobbing kommen zwar nur noch selten, aber wenn, dann so, dass es mich wieder total runter zieht.


    Und die verbalen Schläge in das Gesicht gab es wohl auch, aber viel schlimmer war das, was eben hinter meinem Rücken abgelaufen ist. Üble Nachrede, Ausgrenzung, Vorenthalten von Informationen, das Geschnitten-Werden ohne zu wissen, warum. Aber hören wir besser auf davon!


  • Aber ich möchte die Fernsehsendung sehen in der Experten großen Menschen erzählen wie sie mit viel Anstrengung kleiner werden können, oder auch umgekehrt. :D
    .



    Du weißt aber schon, dass Jugendliche mit Hormonen behandelt werden, wenn sie "zu groß" werden.


    Beinverkürzungen gibt es auch (die werden nur vermutlich nicht ganz so schnell bewilligt und bezahlt wie Magen Bypässe, ansonsten könntest Du Gift drauf nehmen, dass alle paar Tage Experten dazu Ratschläge verteilen würden)

  • Blöde Sprüche, dumme Anmachen, offene Feindseligkeiten und Beleidigungen...vor denen ist niemand gefeit. Und ich fürchte sie auch nicht mehr als andere nur weil ich dick bin. Wäre ich schlank, würde es vielleicht blöde Sprüche über meine Nase oder meine Füße hageln, was weiß ich :rolleyes:


    Zumindest ich bin mit den Lebensjahren enideutig selbstbewusster geworden. Und offenbar strahle ich das auch aus denn ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich mich zuletzt brüskiert gefühlt habe.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Zitat

    Ich wurde süffisant gescannt.

    Dieser Spruch hat meines Erachtens eher was mit Vergesslichkeit zu tun und fast jeder hat sicher schon mal was vergessen.
    Deshalb bringe ich das nicht mit meinen geistigen Fähigkeiten in Zusammenhang.


    Mit den Augen betont von oben bis unten gescannt zu werden, mit dem geflügelten Satz:" Jeder...usw."das beziehe ich schon darauf wie es gemeint ist. Nämlich herabwürdigend.


    LG leslie

  • Auch wenn mich Jelena jetzt umbringt aber, man sollte gerade bei diesem Thema nicht vergessen, dass nicht alles so gesagt wird wie es dann ankommt.


    Bestes Beispiel: Mein Beitrag an Jelena war nicht böse gemeint - kam mir ganz harmlos vor.


    Angekommen ist bei ihr aber der Vorwurf sie betreibe Mobbing. Das hatte ich wieder geschrieben, noch gedacht, noch gemeint.


    So kann es einem unter Umständen auch mit einem flapsigen Spruch gehen.

  • Liebes Wunderfräulein,


    Mach Dir keine Sorgen. Du hattest ganz recht. Ich habe bei Dir auch nicht den Hauch von persönlichem Vorwurf wahrgenommen. Es war ja eher ein Hinweis darauf, dass man niemals wissen kann, wie Bemerkungen, die auf Äusserlichkeiten bezogen sind, wirklich ankommen.


    Hat nicht schon jeder einmal nur zum Schein über solche Äusserungen mitgelacht, um nicht zu zeigen, wie sehr sie verletzt haben?


    Ich finde, echte Toleranz lernt nur derjenige, der selbst schon einmal (oder auch mehrmals) der Adressat solcher ach so witzigen Sprüche gewesen ist und unterlässt sie.


    Und Jelena, falls Du noch 'on air' bist, lies doch noch einmal alles genau durch! So schlimm war es doch garnicht, oder?

  • Ich mag es nicht, wenn man sich auf meine Kosten profiliert. Bevor man die grosse Moralkeule rausholt, kann man auch genauer nachfragen. Stattdessen zerpflückt man einfach meinen Post und stellt meine Aussage in ein falsches Licht. Ja, sehr nett.


    Ich finde "anständige" Komplimente, die sich auf Äusserlichkeiten beziehen, in Ordnung. Wie oft habe ich gehört, dass das und das an mir schön wäre, eben weil es nicht dünn ist (aber bitte jetzt nicht mit den Gedanken in die Gosse gehen).


    Wenn jemand etwas lieb äussert und keine böse Absicht zu erkennen ist, sehe ich eine potenzielle Kränkung als eigenes Problem. Immerhin ist der Mensch nicht aus Zucker und ein gewisses Mass an Stabilität, kann man erwarten. Alles in Rahmen gewisser Konventionen natürlich, auch ein lieb gemeintes "Du hast tolle Brüste" muss man einem Fremden nicht durchgehen lassen.


    Hier geht es um Menschen, die anderen mutwillig und auch in einer ganz anderen Intensität schaden.

  • Ich mag es nicht, wenn man sich auf meine Kosten profiliert. Bevor man die grosse Moralkeule rausholt, kann man auch genauer nachfragen. Stattdessen zerpflückt man einfach meinen Post und stellt meine Aussage in ein falsches Licht. Ja, sehr nett.


    Wer ist denn "man" ... ? Und geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner als die "große Moralkeule"?


    Zitat


    Wenn jemand etwas lieb äussert und keine böse Absicht zu erkennen ist, sehe ich eine potenzielle Kränkung als eigenes Problem.
    Immerhin ist der Mensch nicht aus Zucker und ein gewisses Mass an Stabilität, kann man erwarten.

    Sehe ich (und besonders in Deinem Fall) genauso, also kriege Dich jetzt bitte wieder ein. Langsam geht es nämlich wirklich über jegliche Verhältnismäßigkeit hinaus.


  • Sehe ich (und besonders in Deinem Fall) genauso, also kriege Dich jetzt bitte wieder ein. Langsam geht es nämlich wirklich über jegliche Verhältnismäßigkeit hinaus.



    Du kannst es aber auch nicht lassen? Immer noch eins draufsetzen:rolleyes:
    Als Mod. sollte man sich doch soweit im Griff haben, dass es hier nicht ausartet und sich das alles nicht unnötig hochschaukelt.
    Du hättest ja jetzt Größe beweisen können und dir das in Klammern geschrieben schenken können...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!