Businesskleidung gesucht

  • Ihr Lieben, helft mir mal bitte. Ich muss mich ein bisschen businesstauglich einkleiden und weiß nicht so recht, womit. Es mangelt mir sowohl an Stoffhosen als auch Blazern und an beidem hätte ich Bedarf. In 50 oder 52.
    Mein größtes Problem ist, dass der gemeine Blazer mir nicht passt. Im Normalfall ist der mir an der Brust zu groß und insgesamt zu lang. Wo kauft ihr denn schicke Kleidung und hat jemand zufällig das selbe Problem und eine Lösung?
    Blazer aus GB scheiden quasi pauschal aus, die waren bis jetzt alle zu groß obenrum. Ebenso Ulla Popken - zu lang, zu brustlastig geschnitten. H&M sitzt auch nicht. Und das Standardmodell von Bonprix auch nicht. Wo könnte ich noch schauen?

  • Schau doch mal bei Meyer Mode (solltest du auch in unserem Einkaufsführer finden), die haben meiner Meinung nach ganz hübsche und auch elegante Sachen. So einen Blazer würd ich mir auch mal gerne zulegen, leider fehlt mir das Geld dafür und wirklich brauchen tue ich sowas im Moment auch nicht.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Schau doch mal bei Meyer Mode (solltest du auch in unserem Einkaufsführer finden), die haben meiner Meinung nach ganz hübsche und auch elegante Sachen. So einen Blazer würd ich mir auch mal gerne zulegen, leider fehlt mir das Geld dafür und wirklich brauchen tue ich sowas im Moment auch nicht.



    Die Blazer bei Meyer Mode sind leider viel zu lang und wohl eher für ältere Frauen entworfen - mir gefällt grade mal einer. Und der ist auch zu lang ;).


    Zitat

    Ich würde evtl mal bei Gerry Weber reinschauen und es dort versuchen.


    Kenne das Problem aber nur zu gut, kann aber glücklichweise meist auf einen Blazer verzichten und wähle andere Oberbekleidung ;)


    Gerry Weber - okay. Online oder haben wir da nen Laden in der Nähe? Ich muss glaube ich demnächst mal wieder in den s.Oliver-Lagerverkauf, die Blazer von denen passen mir meist auch ganz gut. Der einzige momentan wirklich gut sitzende Blazer ist witzigerweise einer von s.Oliver in 46, was definitiv nicht meine Kleidergröße ist :D.

  • … vielleicht wäre auch eine Maßanfertigung etwas?


    Für 109 Euro kann man bei tailor4less (tailor4less/Damen Blazer googeln) sich Blazer Maßanfertigen lassen. Dort werden fünf Arten von Blazern angeboten: Business-Blazer, Boyfriend-Blazer, Zweireihiger Blazer, Blazer mit Schalkragen und ein Lady like Blazer.

  • Hallo,
    ich habe gerade mal meine Lesezeichen durchwühlt und bin bei Navabi Deutschland hängengeblieben. Da habe ich zumindest 2 klassische kurz geschnittene Blazer gesehen (schwarz). Einer von Samoon und der andere etwas günstiger von Veto. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Schönen Gruß, Meike

  • … vielleicht wäre auch eine Maßanfertigung etwas?


    Für 109 Euro kann man bei tailor4less (tailor4less/Damen Blazer googeln) sich Blazer Maßanfertigen lassen. Dort werden fünf Arten von Blazern angeboten: Business-Blazer, Boyfriend-Blazer, Zweireihiger Blazer, Blazer mit Schalkragen und ein Lady like Blazer.


    Die sind allerdings auch alle relativ lang - aber vielleicht würde das bei einer Maßanfertigung nicht ins Gewicht fallen. Hast du da schon mal bestellt?


    Sturmwind: Der von Veto sieht aus, als hätte er an der Brust auch zu viel Material, aber der von Samoon könnte funktionieren. Da haben wir hier glaube ich auch einen Shop in der Nähe, danke für den Tipp.


    Auroli: Ja, da gibt es einen, der von der Form her passend aussieht und der ist leider "cognac"farben mit irgendwie peinlichen Ellenbogenpolstern. Bei Simplybe hatte ich auch schon mal einen an, aber der hatte das übliche GB-Passform-Problem.

  • [...] Hast du da schon mal bestellt?


    Nein - leider noch nicht. Ich habe zwar Kleider maßangefertigt, aber von dieser Firma nicht (ich wusste auch bis heute Morgen noch nicht, dass "Frau" dort bedient wird ;) )

    Mir war zwar bekannt das "tailor4less" maßanfertigt, aber nur bei Herren.

    Online-Ausmessungen habe ich zweimal gemacht und das Ergebnis war gut.

    Trotzdem würde ich eine gute Schneiderei vor Ort bevorzugen. :)

    P.S. das ist aber nicht so interessant, wenn "Frau" mal schnell was braucht ;)


  • Gerry Weber = Samoon
    Weber bis Gr. 48
    Samoon bis Gr. 54
    :D


    Gbit nen Shop in Nürnberg City


    Thöhö - ist mir hinterher auch aufgefallen. Wenn das normale Gerry Weber aber bis 48 geht, könnte ich sogar Glück haben, denn oft reicht ne 48 bei Blazern auch. Und ich glaube die haben auch ne Abteilung im Lagerverkauf in Herzogenaurach - da muss ich heute gleich mal schauen.

  • Wenn dir der s.Oliver-Blazer gut passt, warum schaust du dann nicht mal im s.Oliver-Onlineshop bei Triangle? Oder bei Versandhäusern wie Otto, Baur etc., die große Größen von s.Oliver führen?


    Ich weiß jetzt nicht, ob dein Blazer in Größe 46 aus der Triangle oder der normalen Kollektion ist. Ich kaufe bestimmt mehr als die Hälfte meiner Klamotten bei s.Oliver und habe die Erfahrung gemacht, dass die normale Kollektion größengerecht bis großzügig ausfällt und die Triangle-Kollektion tendenziell etwas größer bis sehr groß. So als Anhaltspunkt, falls du bestellen möchtest.

  • Bei Baur und Otto (ist ja im Prinzip das gleiche) gibt es jetzt eine Linie mit recht günstigen Sachen, die allesamt eher sehr kurz geschnitten sind.
    Zb. unter Artikelnummer 6761794 einen Blazer der 70cm lang ist. Wie die Passform ansonsten ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber für den Preis ist es vielleicht einen Versuch wert. Und man kann ja kostenlos zurückschicken.



    lg,
    Julia

  • Ich würde es mal bei Mona, Klingel, Baur und C&A versuchen. Ebenso MyLine von Karstadt.


    Ich habe nämlich das umgekehrte Problem von dir und bei den genannten Firmen sind mir ständig die Sachen zu kurz und oft am Busen zu eng. Dazu haben die eher die Kurzgrößen als die Langgrößen.


    Anstatt mit einem klassischen Blazer würde ich auch eher nach einer Kombi aus Weste, Hose und Bluse suchen. Es ist nämlich einfacher und damit billiger, eine Weste und eine Bluse obenrum am Busen zu ändern als einen Blazer.


    Das dir die Sachen aus England oben rum zu weit sind überrascht mich nicht, die Britinnen haben im europ. Durchschnitt mit die größten Brüste. Ich würde an deiner Stelle eher in Richtung Spanien, Italien, Frankreich und Österreich schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!