Beiträge von Sturmwind

    Gerade gelesen - Der Tag der toten Ente von Nick Hornby ... ein wunderbar entspannendes Buch :)


    Ist nicht wahr...das lese ich auch gerade :).
    Ich habe den Film schon x-mal gesehen und fand ihn gut. Dann war ich vor kurzem bei meiner Schwägerin, wo es im Regal stand und habe es mir ausgeliehen. Liest sich sehr gut, aber nachdem ich schon "Fever Pitch" gelesen habe, bin ich davon nicht überrascht (vom angenehmen Schreibstil).

    Mönsch, Olivia,
    wozu gibts denn Google. ;)
    Ich finde das immer recht interessant etwas in anderen Dialekten zu lesen. Jetzt weiß ich z.B., dass ich in der Schweiz (war doch da, oder?) für Hörnli keine Croissants bekomme :p.
    Schönen Sonntag wünscht Meike


    P.S.: Bei uns gibts heute eine bunte Gemüsepfanne in scharfer Austernsauce.

    Hallo,
    ich habe gerade mal meine Lesezeichen durchwühlt und bin bei Navabi Deutschland hängengeblieben. Da habe ich zumindest 2 klassische kurz geschnittene Blazer gesehen (schwarz). Einer von Samoon und der andere etwas günstiger von Veto. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Schönen Gruß, Meike

    Man, Ihr habt mich richtig inspiriert, was es zu Ostern geben soll.:)
    Bei uns gibt es jetzt Kalbsröllchen (Kalbsschnitzel gefüllt mit Spinat, Frischkäse, eingelegte Tomaten, Peccorino etc., nach dem Braten abgelöscht mit Kalbsfont und Sahne und Gewürze, wie ich gerade lustig bin), Kroketten und Erbsen/Möhren.
    Und diesen Auflauf probier ich auch mal aus mit 'nem schönem Knackisalat (nein, nicht Santa Fu ;), sondern grüner Salat mit Blumenkohl, Radieschen und Kresse).
    Also vielen Dank, Lavendelzwerge für Deine Frage und falls Dich das Kalbsröllchenrezept interressiert, such' ich Dir gerne das Rezept heraus. Die schmecken wirklich toll und sind auch nicht schwer zu machen:).
    Grüsse, Sturmwind

    Hallo, wir haben den Kettler CTR1, zugelassen bis 150kg. Ich weiss nicht, ob es den noch gibt...
    Auf jeden Fall hat der auch locker die 170kg weggesteckt und läuft nach 7-8 Jahren immer noch wie Schmitz Kätzchen ohne Probleme, ruhig und kraftvoll. Kann ich nur empfehlen.
    Gruss, Sturmwind

    Oh, die Plätzchen kenne ich. Die mag ich sehr gerne und heißen in meiner Familie "Rote Nestchen".
    Ich muss mal nach meinem Rezept kramen, aber ich glaube, da gibt es keine gravierenden Unterschiede...
    Frohe Weihnachten!:)

    Hallöchen,


    aaalso, zuerst "Die Mütter-Mafia", dann "Die Patin" und zum Schluss "Gegensätze ziehen sich aus", wenn ich mich recht erinnere.
    Die Reihe habe ich sehr gerne gelesen, schön unanstrengend und witzig. Von Kerstin Gier kann ich noch "Ein unmoralisches Sonderangebot" empfehlen.
    Viel Spass beim Lesen! :)

    Finde ich auch schade, dass Mike & Molly abgesetzt wurde. Mal abgesehen von einigen (zugegeben nervigen) Klischees fand ich die Serie nett. Die Darsteller waren sympatisch und wirklich schnuckelig zusammen. Wo hast Du das denn gelesen, dass die Serie final abgesetzt wurde? Ich hatte mich schon letzte Woche gewundert, dass die Sendung nicht kam und mal bei Sat1 nachgeguckt, aber keinen Hinweis auf ein Ende gefunden...

    Lieber Alex,

    das freut mich wirklich sehr für Dich! Vor einiger Zeit ging es mir ähnlich in Bezug auf Rückenschmerzen schon nach kurzen Strecken etc., ich kann also Dein Glücksgefühl gut verstehen.
    Viele Grüsse, Meike

    Hallo,

    mich würde noch interressieren, ob man die Seitenteile auch ganz abnehmen kann.
    Bis jetzt war ich auch eher der "Ikea-Vertreter", mittlerweile sehe ich allerdings auch ein, dass ein Stuhl, der dauerhaft im Leim bleibt, doch seine Vorteile haben könnte. Also danke für den Tip.
    Grüsse, Meike

    Hallo Schokosahne,
    ich habe auch eine große Schwäche für auffällige Ringe und Ketten. Für die Ringe habe ich noch nicht die ideale Lösung gefunden, aber für die Ketten. Wir haben einen Pax Kleiderschrank und dafür gibt es ein feines Zubehörteil, und zwar eine ausziehbare Hakenschiene, wo man die Ketten (und Gürtel) ohne Verhedderungsgefahr ordentlich drapieren kann. Ich denke, man braucht dazu nicht unbedingt einen Pax ;).
    Viele Grüsse, Meike