Haken-Rollo ohne Bohren anbringen???

  • Hallo an aller Handwerkerkönige :p


    Ich bin schwer im Nestbau und habe schon vor einiger Zeit ein Rollo (also so ein stoffding zum hoch und runterseilen) bestellt. Und nun wollte ich es aufhängen - da stellt sich mal wieder raus, dass ich die ganze Geschichte nicht zu Ende gedacht habe...
    Das Rollo hat oben zwei Haken um es irgendwo einzuhaken (also so runde Löcher). Nun will ich ich es aber direkt ans Fenster haben und da kann ich mir ja schlecht Nägel rein hauen :rolleyes:
    Ich weiß dass es so Klemmträger für oben zum Einhaken im Rahmen gibt, allerdings meine ich daran nur Plisees... mit Schiene befestigen zu können.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Ding anbringen kann? Weil gekauft ist es jetzt und nun solls auch ran :D


    LG und Dankeschön Lavendelzwerge


    seh grad den Tippfehler im Betreff ;) Na so haben wenigstens auch alle Spaß dran... [edit: repariert ;)]

  • Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem und habe im Baumarkt von einem bekannten Klebefilmhersteller Haken mit Powerstrips besorgt, die ich links und rechts oben auf den Fensterrahmen geklebt habe. Die gibt es, je nach Gewicht des Rollos, für verschiedene Gewichtsklassen, halten super und lassen sich rückstandlos wieder entfernen.

  • Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem und habe im Baumarkt von einem bekannten Klebefilmhersteller Haken mit Powerstrips besorgt, die ich links und rechts oben auf den Fensterrahmen geklebt habe. Die gibt es, je nach Gewicht des Rollos, für verschiedene Gewichtsklassen, halten super und lassen sich rückstandlos wieder entfernen.


    An solche Klebehaken hatte ich auch schon gedacht, allerdings Sorge dass sie Abfallen, da an dem Rollo ja auch Bewegung ist - hoch und runter ziehen und ausserdem hängt es im Kinderzimmer :eek:


    Ich schau aber mal im Baumarkt, vielleicht gibt es inzwischen welche diestabiler halten. Ich habe immer die im Kopf dür scheibegardinen...


    Dank dir Lavendelzwerge

  • Also die Klebehaken, die meine Vormieter am Badezimmerfenster für ihr Rollo (kein Plissèe) angebracht haben saßen so bombenfest, dass ich einen bis heute noch nicht abbekommen habe, da er sehr blöd über der Badewanne angebracht ist und ich auch mit Leiter nicht richtig hinkomme um mit voller Kraft mit irgendwas drunterzuhebeln.


    Die halten also scheinbar eine Menge aus.

  • Merci bien :)


    Weiß jemand wie das mit den Klebehaken in Mietwohnungen ist??? Währe ja schon sinnig, wenn ich sie beim Umzug rückstandslos wieder ablösen kann...


    Ich liebäugel immernoch mit irgendwelchen Klemmen zum Einhaken. Vielleicht kennt da ja noch jemand einen Trick???


    LG Lavendelzwerge

  • Schau doch mal bei Bon Prix. Die haben solche Haken zum einhängen an den Fensterrahmen. Und unten dann so ein Halbrund wo man eine Stange einlegen kann. Ist ursprünglich für Bistrogardinen-Stangen gedacht aber vielleicht funktionierts ja.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!