Dumme Telefonbucheinträge

  • Zitat von Potion Mistress

    In Bochum gibt es einen Frauenarzt, der heißt Dr. Lothar Loch.

    *gacker* Na, wenn das nicht paßt???

    Bei uns in der Gegend hatten an einem Wochenende mal zwei Kinderärztinnen Dienst...samstags Fr.Dr.Bitsch und sonntags dann Fr.Dr.Batsch. *g*

    Außerdem gibt es eine Gemeinschafts-Tierarztpraxis am Storchenplatz ;) in Neunkirchen.

  • Huiii Namen...da ich ja jeden Tag mit denmerkwürdigsten Namen zu tun habe, bin ich einiges gewohnt. Aber zwei Namen in diesem Monat haben mit die Schuhe ausgezogen:


    DIAMANTINO für einen Jungen und...


    FUNCUELA für ein Mädchen....


    schlimm schlimm*kopfschüttel* ...lustig hingegen ist ein Ostasiate (welchen Landes, weiß ich nicht mehr) der mit Nachnamen Huy hieß. Bei diesem Personenkreis kommt ja der Nachname zuerst. Seinen Sohn nannte er Buh *g*


    Gruß
    Wölfin

  • Zitat von Wölfin

    ...lustig hingegen ist ein Ostasiate (welchen Landes, weiß ich nicht mehr) der mit Nachnamen Huy hieß. Bei diesem Personenkreis kommt ja der Nachname zuerst. Seinen Sohn nannte er Buh *g*

    Hui-Buh, das Schlossgespenst...:D Das Kind wird wohl zu leiden haben...
    Jedenfalls, wenn das gespenst in seiner Generation noch bekannt ist!

  • Amüsant fand ich den Namen eines Pastors, dessen Töchter mit mir dieselbe Schule besuchten: Der Mann hieß mit Nachnamen Fleischhack. Klingt wirklich nicht gerade nach Sanftmut und christlicher Nächstenliebe ...

  • Zitat von Rascha

    Amüsant fand ich den Namen eines Pastors, dessen Töchter mit mir dieselbe Schule besuchten: Der Mann hieß mit Nachnamen Fleischhack. Klingt wirklich nicht gerade nach Sanftmut und christlicher Nächstenliebe ...


    Ich lach mich weg ! Wie war das noch mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? :D

    LG
    Tessa

  • ALso, da hab ich auch jemanden.....Mein Fahrlehrer.....Frank Vetter....im Übungs heft stand immer " Vetter Frank" *lach*........von da an nur noch der fette Frank genannt von uns....er war natürlich nicht fett sondern schlank und hat mich aus dem Fitnessstudio beobachtet wie ich in der Dönerbude war......


    ach, das war immer herrlich*G*

  • Unsere Universitätspräsidentin heisst: Prof. Dr. rer. nat.Wintermantel


    ......angesichts der derzeitigen Wetterlage, finde ich das sehr passend.

  • eine freundin erzählte mir von einer italienischen familie, in der alle sehr stark mit übergewicht zu kämpfen hatten und zu allem überfluss auch noch den namen " santa maria" hatten...

  • ganz witzig find ich auch die namen der moderatoren bei "hund, katze, maus" auf vox:
    dr. wolf und diana eichhorn!


    mein früherer zahnarzt hiess dr.klöpfer...
    mein früherer hausarzt: dr. knebel


    und in stuttgart-süd gibt es eine bäckerei metzger...oder wars die metzgerei bäcker???:D

  • mir ist was eingefallen.....


    ......bei uns im kloster gibts einen bruder, der mit bürgerlichem namen "schaumlöffel" heisst...:D



    und früher hat bei uns im haus eine familie "flugbeil" gewohnt....

  • Hallo,
    in Stuttgart gibt es eine Tierärztin namens "Schnepf".
    Aber nichts, absolut gar nichts kommt an den Zahnarzt meiner Eltern heran. Der heißt "Steinbrecher"!
    Ich bin nie zu ihm gegangen.
    Aber habt ihr auch schon mal an das Gegenteil gedacht??
    Eine liebe Freundin heißt "Grube". Zu ihrem Dreißisten haben alle Freunde so eine Art Zeitung herausgebracht, dort auf der zweiten Seite hatte ich ein Photo von ihr einkopiert und druntergeschrieben: "Wie gut, dass meine Eltern mich nicht "Claire" genannt haben".
    Komischerweise war sie ein wenig sauer ....

  • eine kollegin von mir heißt mäuselein munke. ist zwar nicht s ospektakulär wie
    die anderen, aber ich find den namen niedlich.


    eines noch: mein mutter erzählte mir von einer bekannten, die ihr kind marga genannt hatte. der nachname der familie ist: riene


    weiß nicht, obs anders geschrieben wird, aber es wird: marga rine ausgesprochen.
    das arme kind...manche menschen tun für einen witz echt alles.


    lg rose

  • In Stuttgart gibts nen Kieferchirurgen der "von Hinüber" heißt. Ob ich mir von dem ne Op machen lassen würde????


    Nett ist auch der Tischler Haurein aus der Tübinger Ecke


    Oder klasse auch die Metzgerei Schlecht und den Bäcker Unrath (Esslinger Raum). Guten Appetit dann

  • Zitat von MeiersJulchen

    Ich bin gestern an einem Bekleidungsgeschäft vorbeigekommen, das heißt "Vögele". Nette Aufforderung, die da 4 mal in großen roten Lettern an der Fassade eines Einkaufszentrums prangt :D



    Vögele ist hier so verbreitet, dass mir gar nicht mehr auffällt, dass das komisch klingen könnte ;) Ich glaube, das ist ein Schweizer Unternehmen.


    Der Tierarzt zu dem wir früher gingen hieß Dr. Metzger. Und süß finde ich den Namen "Rosa Finger", so hieß neulich eine Kundin von mir, ältere Dame und tatsächlich: ihre Finger waren rosa, wer hätts gedacht :D

  • Schön finde ich auch bombastische Vornamen zu Allerwelts-Nachnamen - z.B. eine frühere Mitschülerin von mir, die Brigitta Sabrina Klisch hieß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!