Dumme Telefonbucheinträge

  • Kaum zu glauben, unter welchen Namen manche Leute sich in ein Telefonbuch eintragen lassen. Man könnte glauben, es handelt sich um einen Scherz, aber dem ist nicht so. Dieser Spaß ist bitterer Ernst!


     Dr. med. Joachim Blut, Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Bochum
     Dr. A. Popp, Frauenarzt, Frankfurt
     Dr. Eckhard Eichel, Frauenarzt, Quickborn
     Dr. Dr. med. Herbert Schlächter, Facharzt für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Remscheid
     Dr. med. Willi Übelmesser, Frauenarzt, Marktredwitz
     Dunkelmann Bestattungen, Dinslaken
     Bestattungsinstitut Grube, Uplengen
     Bestattungshaus Loch, Trier
     Bestattungshaus Möse, Seelow, Brandenburg
     Schweigstill Grabmale GmbH, Lübeck
     Kosmetikinstitut Anita Pickel, Wehrheim
     Eli Salatmeier, Vorzimmerdame an der Universität Regensburg
     Prof. Angstwurm und Prof. Unschuld, Leiter eines Seminars über med. Ethik an der Universität München
     Dr. Günther Frankenstein, Facharzt für Nerven- u. Gemütskrankheiten, Oldenburg
     Dr. med. Christine Kleinholz, Arnsberg
     Adolf Frauenschläger, Schwabach
     Rosa Schlüpfer, Köln
     Dr. med. Cordula Geduldig-Jacki, Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Hildesheim
     Dipl.-Psych. Monika Spinner, Ettenheim
     Waffensen und Tötensen, PLZ 27356 / 21224
     Heinrich Hattebier, Dresden
     Werner *******, Zürich
     Franz Geilhorn, Bauelemente-Montagen, Lichtenau
     Beate Nimmich, Berlin
     Josef Sausack, Weilbach, Österreich
     Friseurgeschäft Karl-Heinz Kahl, Künzelsau
     Rindfleisch Reisen, Innsbruck
     Rudi Reiert, Walldorf
     Hans-Peter und Gabriele Schlafen, Berlin
     Heinz und Heidemarie ******, Oldenburg

  • *lach*
    Also beim Kosmetikinstitut der Frau Pickel würd ich ebenso vorbeischauen wie beim Geburtshelfer Schlächter...


    Bei uns gab's hingegen mal eine
    - Frau Rosa Raupe
    - Frau Notburga Krautwurst


    Auch nicht viel besser, gell??


    Liebe Grüße,
    Carina

  • Das erinnert mich irgendwie an den Nachbarn meiner Freundin.
    Ich kam an eine neue Schule und freundete mich mit einem Mädchen aus meiner Klasse an.
    Nach einer Woche ging ich mit ihr nach der Schule nach Hause und während wir die Einfahrt zum Haus heraufschlenderten rief uns der Nachbar zu "Servus Ladies!"


    Betty drehte sich um und schmetterte zurück:


    "Ja Grüß Gott Herr Kotzbauer!!!!".
    Ich war 13, ziemlich gut erzogen und geschockt bis ins Mark "das kannst du doch nicht zu dem sagen!!!".
    Betty schleifte mich dann tatsächlich ans Hoftor des Nachbarn um mir zu beweisen daß der wirklich so heißt. Mannmannmann...


    Später gab es dann noch die Nachbartochter mit Nachnamen Geiler...die dann den Herrn F i c k e r aus dem Nachbarort heiratete (und nein...sie hat keinen Doppelnamen!!!!!!)und meines Vaters Kollegen den Kommissar Wahnsinn (eigentlich Müller-Wahnsinn...aber das macht es auch nicht besser :D )


    Aber naja...die Familie meines Mannes heißt ja auch wie ein Fisch und stelle mich schon immer vor: jaja, genau wie der kleine Kabeljau :D

  • Vor einigen Jahren las ich mal einen Bericht im "Stern" über Menschen mit furchtbaren Namen. Darunter war auch ein junger Mann, dessen Eltern, Herr und Frau Schweiß, ihm den Vornamen Axel angetan hatten.


    Angeblich haben sie erst nach der Taufe begriffen, was sie da angerichtet hatten, was ich nicht wirklich glauben konnte. Sooo blöd kann man doch gar nicht sein.


    Über die arme Frau Wilma F.i.c.k.e.n wurde in diesem Artikel auch berichtet.

  • Da hab ich auch noch einen... :D
    Vor 100 Jahren war ich im Personalbüro bei der Bundesanstalt für Arbeit beschäftigt, und einer unserer Angestellten hieß Gottlieb Haßdenteufel. Obwohl schon so lange her, DEN Namen hab ich nicht vergessen. :D
    Axel Schweiß ist aber auch Härte 10!


    LG
    Pandora

  • Dieser gefällt mir besonders: Dr. med. Cordula Geduldig-Jacki, Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Hildesheim :)


    Eine Freundin von mir traf mal ein Mädchen, dass Garnet Gottschlich hiess. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber auf Listen erscheint der Name so:


    Gottschlich, Garnet.


    Gott schlich gar net? Was tat er stattdessen? Rennen? :D


    Babs

  • An der Praxis von besagtem Dr. Übelmesser (war aber zu dem Zeitpunkt in Weiden und nicht in Marktredwitz, liegt aber nah beieinander) mußte ich früher jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit vorbei. Ich habe jeden Tag den Kopf geschüttelt.


    Bei uns gibt es einen Kinderarzt Dr. Tröster
    In Würzburg einen Klinikoberarzt Dr. Ohnesorgen
    Und eine Fahrschule Thürauf (okay, Schreibfehler, aber trotzdem lustig)


    Zum Brüllen fand ich ein Schild in der Regensburger Altstadt über einem Delikatessladen:


    Fisch-Wild-Geflügel
    Männer


    Ich wollte immer mal reingehen und nach einem Mann, 1,80 blond, gut gebaut fragen. Hab mich aber nie getraut.


    Gruß


    Schlumpfine

  • Ich hatte letztes Jahr einen Schüler iranischer Abstammung, der Robert hieß. Er erzählte, daß er in Deutschland geboren wurde und daß sein Vater aufs Standesamt ging, um ihn eintragen zu lassen.


    Ursprünglich sollte das Kind allerdings "Penna" (ich bin nicht sicher, ob die Schreibweise richtig ist) heißen, aber zum Glück konnte der Standesbeamte dem Vater klarmachen, daß dieser Name eine Strafe wäre für einen Jungen, der in Deutschland aufwächst. Der Vater sah das ein und entschied sich spontan für den äußerst un-iranischen, aber unverfänglichen Namen "Robert"...

    [ 03-09-2004, 17:55: Beitrag editiert von: Rascha ]

  • Bei uns in der Nachbarschaft heisst jemand "Kopfleisch". Und auch von einer Frau Huhn, die einen Herrn Hahn ehelichte, habe ich gehört.


    Der Ex-Chef von meinem "Chef" (Bezeichnung passt nicht so ganz, aber egal) hiess Herr Schwanz, der sich immer köstlich darüber amüsierte, dass alle Leute ihn immer so merkwürdig unvollständig ansprachen ("Guten Tag, Herr....äääähh..."). Und letztens im Call Center wollte niemnd mit Hherrn F.i.c.k.e.r.t sprechen, ich hab es aber gemacht und ihn beinhart freundlich die "empfohlenen 3x im Gespräch" (*lach*) mit Namen angesprochen.


    Kam mir so vor als kannte der das gar nicht. Er war sehr freundlich.


    Aber die Namen "Geiler" und "F.i.c.k.e.n" zusammenzu heiraten, das finde ich echt den Oberknaller. Das als Doppelnamen würde wahrscheinlich alles sprengen, was da nur zu sprengen geht. Heissen die denn jetzt G* oder F* mit Nachnamen?


    Bei uns an der Uni gibt es auch einen Prof mit dem klangvollen Namen "Rogalla von Bieberstein", der aber aktuell wegen eines angeblich rechtsradikalen literarischen Machwerks in die Schlagzeilen geriet. Über den Namen hat da keiner gelacht. Ich finde ihn trotzdem lustig - er zergeht auf der Zunge.


    zu guter Letzt: von einer Frau Fettköter wurde mir auch schon berichtet. Und einer meiner Exen hiess Fankhänel. Wär auch ein schönes Paar, gell!?


    So, nu' is' gut...
    southern belle

  • @Rabse:
    Rainer Kußmaul ist (oder war?) Mathe-Prof. an der FH und war lange Jahre Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat.

    If the doors of perception were cleaned everything would appear to man as it is, infinite.
    (William Blake)

  • @southern belle


    das G-F-Paar heisst F i c k e r und hat drei hübsche Kinder. Was die armen sich allerdings jeden Tag in der Schule anhören dürfen weiß ich nicht.
    Ach ja...ich hab' da ja noch ein Paar...er heißt Wenig und sie Lange...nach der Heirat hat jeder seinen Namen behalten Wenig-Lange wäre für diese 1,84m Frau nicht passend gewesen...und Lange-Wenig klingt doch zu traurig ;)

  • @ Crassa


    Sorry, wie man se genau schreibt wußt ich nicht mehr.


    @ Lockermann


    Bei meiner Cousine ist eine in der Klasse die Mira Bellenbaum heißt.


    Ach ja und hier heißt ne Firma für Sanitäranlagen Firma Kotz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!