Blind Date - was sage ich meiner Verabredung

  • Hallo,


    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Euren Rat benötige. Zur Vorstellung: ich wohne in Berlin, bin 44 und bewege mich deutlich auf der falschen Seite der 100 kg;).


    Ich habe in der kommenden Woche die erste Verabredung mit einem Herren, den ich über eine Internetplattform kennengelernt habe. Der Kontakt fühlt sich soweit gut an und ich bin ziemlich aufgeregt deswegen:).


    Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich vorher zumindest zart andeuten sollte, dass ich sooo zart nun auch wieder nicht bin. Ich übertrumpfe ihn um das eine oder andere Kilo. Allerdings lief der Kontakt über eine Kontaktbörse direkt für pfundige Menschen und ich habe im Profil kein Gewicht angegeben, insofern sollte ihm eigentlich klar sein, dass er nicht mit Audrey Hepburn rechnen darf. Er hat meine Figur bisher mit keiner Silbe erwähnt oder erfragt.


    Was meint Ihr, soll ich das Thema vorher ansprechen oder lieber doch nicht? Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Männer, die meinen, wenn sie auf einer Plattform für Mollige inserieren, kriegen sie eine Frau mit großen ... Argumenten und ansonsten Größe 34;), und würde mir gern eine weitere Enttäuschung ersparen, möchte aber andererseits im Vorfeld nichts zerreden oder etwas problematisieren, womit er möglicherweise gar kein Problem hat. Ich bin gerade hin- und hergerissen und weiß nicht weiter, bitte schreibt mir, was Ihr darüber denkt.


    Herzlichen Dank und viele Grüße aus Berlin

  • Also es wäre schon besser gewesen es voher zu erwähnen, dass du dick bist. Um nichts zu zerreden könntest du ihm ein schönes Foto schicken, wo man sieht, dass du dick bist. Kannst ja sagen, damit er dich gleich erkennt.


    Aber ich finde es ist albern das zu verschweigen. Es provoziert Missverständnisse und ein Verschweigen kommt eventuell schmerzhaft auf dich zurück, wenn die Person plötzlich eine Bekanntschaft total ablehnt.

  • Also es wäre schon besser gewesen es voher zu erwähnen, dass du dick bist. Um nichts zu zerreden könntest du ihm ein schönes Foto schicken, wo man sieht, dass du dick bist.



    Valentina - Sorry, aber ich finde deine Wortwahl nicht sehr prickelnd !

    Habt Ihr Photos voneinander ausgetauscht ?

    Ich finde man sollte schon wissen was auf einen *zukommt*, ein Blind-Date ist doch sehr stressig, für mich war es jedenfalls immer so :)

  • Welche Wortwahl schein dir denn angemessen? Korpulent, üppig, rund, schwer, breit, rubenshaft? Ist das nicht heuchlerisch das Wort dick so abzulehnen? Schämt sich eine schlanke Frau denn sich dünn zu nennen? Dick ist ein wertfreies Adjektiv. Die Kirche im Dorf lassen, sag ich mal.


    Es gibt keinen Ton in einem geschriebenen Text. Boah, jetzt mal ehrlich.

  • Falls es noch nicht war:


    Als seeeehr erprobt mit diversen Plattformen würde ich ihm vor dem Date sagen, dass ich dick bin.
    Da Du ja auf einschlägiger Plattform inseriert hast, wird er es schon ahnen, denke ich mal.


    Ganzkörperfotos würde ich nicht schicken, aber schon sagen,dass dick nicht "5 kg zuviel" heißt....:rolleyes:Glauben ja auch manche Herren.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass in manchen Fällen nichtmal ziemlich eindeutige Fotos eine Enttäuschung beim Gegenüber verhindern können.
    Das gilt im übrigen in meinem Fall für hüben wie drüben.
    Das eigene Wunschdenken ist oft einfach stärker.


    Was man tun kann, ist besonders vorteilhaft aufgenommene Bilder zu vermeiden (Retouchiert, günstiger Kamerawinkel und schmeichelnde Beleuchtung und all die Späße) und auch jene, die älter als 1 Jahr sind.
    Aber auch dann gibt es keine Garantie, dass der andere sich doch etwas anderes vorgestellt hat oder eben einfach die Chemie live nicht stimmt.


    Gewichtsangaben in Relation zum Körpergröße können manche auch oft nicht wirklich einschätzen. Aber eine ehrliche Angabe kann nicht schaden.

  • Ich würde es auch nicht extra nochmal erwähnen,weil es sich ja auch extra um eine Partnerbörse für Dicke handelt und die User,die dort angemeldet sind müssten dann auch eigentlich,wissen, dass es nicht "nur" 5 kg zu viel auf der Waage sind.
    Aber du hast es ja ganz gut gelöst,in dem du nochmal nachträglich dein Gewicht ins Profil eingetragen hast.

  • Auroli: :eek::confused:
    Mir fehlen die Worte - wat nich oft vorkommt...!:p


    @Hayet: Das stimmt natürlich. Man hat schon im Kopf so ein "Traumbild".


    Angaben wie Äußerlichkeiten / Familienstand faken - wie Männer ja oft "Geschäftsleute und 1.90 m sind (*hust*) und natürlich ledig - oder nur geschönte (am besten vom Fotografen) / alte Bilder einstellen, finde ich nicht gut! Es fällt sowieso beim 1. Treffen auf und sorgt für evtl. große Enttäuschung.


    Das Gewicht angeben; da würde ich hingegen von abraten. Gerade wenn es weit über 100 kg ist (das scheint für die Meisten so eine Grenze zu sein).
    Vielleicht die Konfektionsgröße - was bei Männern natürlich so ne Sache ist:p....
    Aber Gewicht täuscht auch und wirkt auch bei Jedem anders.


    MIR traut man meine Kilos auch nicht im entferntesten zu. Ich werde immer 40-50 kg leichter geschätzt.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Zitat von Rosenrot

    MIR traut man meine Kilos auch nicht im entferntesten zu. Ich werde immer 40-50 kg leichter geschätzt.


    Also ich werde ja immer 50 kg dicker eingeschätzt, dafür aber 5 Monate jünger, das gleicht sich dann wieder aus;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!