Flohmarkt für Mollige

  • Der Frühling naht und die Sportgruppe Mollig und Mobil veranstaltet den 27. Flohmarkt für Mollige.


    Wie immer gibt es bei uns einen sortierten Flohmarkt, also einkaufen wie im Second Hand Laden, mit Frauenkleidung ab Gr. 44.
    Am 6.4. von 11.00 - 14.00 Uhr könnt Ihr zwischen tausenden Teilen Frühjahrs- und Sommerkleidung stöbern. Alles kann anprobiert werden, es gibt Umkleideräume und Spiegel in der Sporthalle.
    Neu: die Halle bleibt den Frauen vorbehalten, Herren dürfen sich währenddessen in der geräumigen Cafeteria an Kuchen und Getränken erfreuen. Für Kinder gibt es einen Spielbereich.


    Wir ziehen mit dem Flohmarkt in eine größere Halle unseres Vereins:
    Mehrzweckhalle auf dem Jahnplatz, 21423 Winsen / Luhe
    Anfahrt über Borsteler Weg ( gegenüber Hausnr. 18 ), dort gibt es auch ausreichend Parkplätze.


    Verkauf von Kleidung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, allerdings ist der Frühjahrsflohmarkt bereits ausgebucht.


    Viel Spaß beim Schnäppchenjagen !

  • Vielen lieben Dank für die positive Resonanz ! Wir sind mit Herzblut dabei und freuen uns immer über den Zuspruch.


    Wenn es nichts dergleichen in Eurer Umgebung gibt, nehmt es doch selbst in die Hand... es steckt irre viel Arbeit darin, macht aber auch wahnsinnig viel Spaß !
    Nur Mut, wir haben auch mal neu angefangen.


  • Neu: die Halle bleibt den Frauen vorbehalten, Herren dürfen sich währenddessen in der geräumigen Cafeteria an Kuchen und Getränken erfreuen.


    Auch schön mit Schild "Wir müssen draußen bleiben!"? :eek:


    Sehe den Grund dafür so gar nicht oder ziehen sich alle Frauen da nackig aus? Und für mich wäre es nen Grund NICHT zu so nem Flohmarkt zu gehen. Dafür habe ich meinen Freund zu gerne beim Shoppen dabei.

  • Auch schön mit Schild "Wir müssen draußen bleiben!"? :eek:


    Sehe den Grund dafür so gar nicht oder ziehen sich alle Frauen da nackig aus? Und für mich wäre es nen Grund NICHT zu so nem Flohmarkt zu gehen. Dafür habe ich meinen Freund zu gerne beim Shoppen dabei.


    Liebe Alke,


    ich kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen. Manche Frauen shoppen gerne mit ihrem Partner, zumal sie dann die Hände frei und die "Beute" sicher verwahrt wissen...
    Nun war es bisher so, daß nicht alle Frauen an den Umkleideräumen anstehen wollten und sich ein Eckchen in der Halle für die Anprobe gesucht haben. Klar, muss man nicht machen, wenn einen Blicke stören !
    Leider gibt es aber auch Männer, die nicht ihre Frau/Freundin begleiten, sondern die alleine kommen und gerne mal starke Frauen beobachten wollen und auch heimlich fotografieren. Dies ist sowohl für unsere Kundinnen, als auch für uns als Veranstalter untragbar.
    Ein weiterer Grund für unsere Entscheidung ist, daß der ganz überwiegende Teil unserer Kundinnen in den letzten 14 Jahren immer wieder den Wunsch geäußert hat, unter sich zu sein. Die Frauen erwarten sich einfach ein entspannteres und unverkrampfteres shoppen unter ihresgleichen. Dem kommen wir nun nach. Es ist eben leider nicht möglich, es allen Recht zu machen..

  • Hallo,
    das ist ja super das ich das jetzt hier so rechtzeitig lese.
    Ich komme aus Lüneburg, und bin grade am Kleiderschrank ausmisten.
    Es sind einige tolle Sachen dabei, Blusen, Jacken, Pullis, Röcke.

    Kann ich das mitbringen, und ihr verkauft es?
    Ist noch ein stellplatz frei.... brauche nicht viel. 1 Meter vielleicht!
    :)

    GLG britti
    :)

  • Wie schon oben geschrieben, sind wir total ausgebucht. Innerhalb von 3-4 Stunden nach Anmeldestart ist alles gelaufen.
    Grundsätzlich geht es so:
    Du meldest Dich an, bekommst eine Nummer zugewiesen, etikettierst alles, bringst es uns.
    Wir sortieren, verkaufen,sortieren zurück, zahlen Deine Erlöse abzügl. 15 % an Dich aus, geben Dir die Restware zurück.
    Es können bis zu 30 Artikel der entsprechenden Jahreszeit gebracht werden, alles muss gewaschen sein ( gebügelt macht sich auch deutlich besser, als krumpelig ), kaputtes, zu altes oder verwaschenes nehmen wir nicht.
    Du stehst also nicht mit Deinem Tisch in der Halle, sondern die Kleidung wird anonym verkauft und Du hast Zeit, selber zu stöbern.
    Komm doch einfach mal vorbei, dann kannst Du Dir anschauen, wie es so läuft...

  • Der Herbst-/Winterflohmarkt wird wahrscheinlich im September stattfinden. Leider können wir zur Zeit noch keinen genauen Termin nennen, ab Mitte Mai können Informationen unter 04171 / 75358 erfragt werden. Dann wird auch der Termin für die Nummernvergabe an Verkäufer bekannt gegeben.

  • ich gehe seit den ersten Tagen zum 2ndhandmodemarkt (.de) in Krefeld .
    dort bekommt Frau nur Frauen + Kindersachen
    es gibt keine Grösse , welche nicht angeboten wird
    ebenso Handarbeiten
    Allerdings geht immer mein Mann mit , sofern es beruflich klappt
    und meine Freundin Gr. 38 mit ihrem Mann .
    Männer sind sehr dünn dort gesät
    weil es ein Frauen+Kindermarkt ist und nur Frauen verkaufen dürfen ;)
    Wir haben immer eine Menge Spass beim wühlen , anprobieren , beim beraten und handeln !
    oki , jetzt letztens waren nur 4 Stände mit Oversizes
    Was ich persönlich nicht so schlimm fand , da konnte ich mal mehr nach Schmuck + Schuhe + Handtaschen + ... Ausschau halten und zuschlagen . Schließlich ist das DRUM-HER-RUM für mich auch sehr wichtig .


    Ich denke solche Flohmärkte sind eine tolle Sachen und machen viel Spass !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Huhu Pipilotta...


    wie ist denn da die Kundschaft, ich meine, sind denn auch viele molligere Damen da, die die Stände dementsprechend leerräumen?*g*
    Ich hab auch soooooooooviel Klamotten, die ich loswerden möchte, da hab ich keine Lust das alles bei Ebay reinzu setzen.
    Bei diesem Modemarkt hatte ich bis dato jedoch immer angenommen, dass sich so ein Stand dort nicht lohnen würde, weil die molligeren Damen da sicher net unbedingt einkaifen gehen (kosten ja auch Eintritt und so oder?!?), ich würde da zB auch nicht hingehen, weil ich denke, dass es da kaum Klamotten für mich gäbe........?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!