VOX Jung und dick! Eine Generation im Kampf gegen Kilos

  • HIER DER LINK

    Die Links zu den Teilen 2 und 3 sind auf dem ersten Link angezeigt.


    Hat jemand von Euch diesen Filmbeitrag aus der Reihe "Die große Samstags-Dokumentation gesehen (27.01.2013)?

    Es wurden mehrere Betroffene gezeigt.
    Ein 10-jähriger Junge, der von seiner Oma zunächst völlig überfüttert wird, diese dann im Beratungsgespräch und beim gemeinsamen Einkaufen immer sehr wissend tut, wenn die "Ernährungssünden" ihres Enkels in dessen Anwesenheit genannt werden. Besagte Oma will nun bei ihrem Enkel durchgreifen und alles besser machen. Eine Ernährungsberaterin, die völlig befreit in Anwesenheit des 10-jährigen über dessen Ernährungsfehler redet. Ein 10-jähriger, der stammelnd versucht bloß die richtigen Anworten zu geben.
    Als Mutter eines ebenfalls 10-jährigen Jungen habe ich innerlich aufgeschrieen wie herzlos und klugschei**end die Erwachsenen über das Kind und mit dem Kind geredet haben.

    Dann wurden Beiträge gezeigt von einer massiv übergewichtigen jungen Frau, die sich einen Schlauchmagen operieren ließ.

    Eine weitere junge Frau, die um die Bewilligung einer AC-OP kämpft.

    Ein junger Mann war dabei, der zunächst in einer Klinik war, dort abgenommen hat und zu Hause wieder in alte Verhaltensmuster fiel. Da wurde der Ruf nach einer Nachbetreuung laut.

    Eine Frau, die nach einer massiven Gewichtsreduzierung Schönheitsoperationen/Hautkorrekturen vornehmen ließ.



    Wer die Zeit investieren mag, dem ist die Dokumentation zu empfehlen.
    Irgendwie war das ein Mix aus Klischees, manchmal guten Ansätzen, dem gegenüber wieder der obligatorische Fingerzeig und eine der Hinweis auf Probleme des Alltags, Kritik am (Krankenkassen-)System.
    Erstklassig (Achtung Ironie!) der AC-Operateur (Teil 3, 08 Minute, der die Frage in den Raum stellte, "was kann man an dem Mensch noch retten?"

  • Hallo


    und ich soll mir das abschauen, weil...? :eek:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Kann den Link leider nicht öffnen.

    Habe bei Vox die eine oder andere Dokumentation zu diesem Thema verfolgt und finde sie leider sehr oberflächlich.

    Meistens handelt es sich um Zusammenschnitte von Menschen, die schon seit 2006 oder länger begleitet werden. Schade eigentlich, denn meist sind die Dokus gar nicht mal so schlecht.

  • Ach mann, bei Kindern sollte sowas einfach verboten werden. Es ist so demütigend, wenn immer alle über den armen Justin reden, obwohl er dabeisteht und wie man ihm die richtigen Antworten quasi vorgibt und ihn so vorführt. Nach der Pubertät kann man sowas ja machen, aber in dem Alter und auf diese Art und Weise ist es einfach nur pervers.

  • Ich habe angefangen es zu schauen musste es aber ausmachen. Vielleicht ein ander mal. Muss ehrlich sagen, dass mich solche Dokus ziemlich belasten und dann auch lange noch verfolgen. Da ist teilweise in jedem Satz eine grob falsche Aussage ... und wenn ich einen 15. jährigen sehe, dessen Klinikaufenthalt als "letzte Chance ein normales Leben zu führen" :rolleyes: kommentiert wird, dann wird mir ganz anders.

  • Ach mann, bei Kindern sollte sowas einfach verboten werden. Es ist so demütigend, wenn immer alle über den armen Justin reden, obwohl er dabeisteht und wie man ihm die richtigen Antworten quasi vorgibt und ihn so vorführt. Nach der Pubertät kann man sowas ja machen, aber in dem Alter und auf diese Art und Weise ist es einfach nur pervers.


    Nach der Pubertät! Manchmal löst sich das Problem von alleine. Man sollte nur schauen, das die Kinder ein wirklich normales Leben führen. Nicht ständig auf das Gewichtsproblem hinweisen. Ich meine , das ist wie ein Tick, wenn man ständig daran erinnert, wird es noch schlimmer.

  • Dem blonden Mädchen mit der Magen-OP ist doch echt nicht zu helfen. Die ist doch einfach nur zu faul es anders zu machen,wenn sie unbedingt wollte.
    Wie kann man sich so jung so verstümmeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!