Aus Novemberbaby wird Oktoberbaby :D

  • Hallo zusammen,


    also ich bekomme am 30.10 einen Kaiserschnitt gemacht diesmal mit Periduralanästhesie (schreibt man das so?).Das wird so gemacht da ich 2009 einen Geburtsstillstand hatte weil der Muttermund nur 5 cm aufgegangen ist udn die kleine 4390 gramm schwer war.:cool:
    Danach hatte ich einen Bauchdeckenabzess und um diesmal vorzubeugen bekomme ich 3 Tage Antibiotika und hoffe es hilft.Ich habe eine Wundheilstörung und deshalb ist das risiko es normal zu versuchen auch zu hoch.
    Sie könnte festhängen,ich könnte reißen oder geschnitten werden usw da ist das infektionsrisiko noch höher da es ja untenrum ist und nicht am Bauch.
    Deshalb habe ich mich dann dafür entschieden und vorallem damit es mir auch gesundheitlich besser geht.Ich habe nur noch schmerzen in den Beinen und im Becken da meinten die Ärzte auch es wäre besser 10 Tage früher zu entbinden.
    Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht und ich dann auch früh genug heim darf zu meiner Familie.


    Hatte schon jemand eine Periduralanästehsie und hats geklappt?Der Arzt grinste mich nur an als ich sagte geht das bei mir überhaupt.(aktuell 170 kg):D
    Er meinte das würde aufjedenfall gehen ich soll mir nur im klaren sein das ruckeln ect merken werde.
    Ich hoffe das es nicht zu schlimm wird.


    Danke euch und alles erdenklich gute an euch;)



    LG Zelania+Minnigirl 3 Jahre und Babygirl in 24 Tagen auf dem Arm:)

  • Huhu, also ich hatte mit 180 kg eine PDA, und es ging gut.
    Es hat zwar etwas länger gedauert, die Stelle zu finden, aber nach knapp 20 Minuten war auch das gemeistert :)


    Das Ruckeln empfand ich nicht so schlimm, ich fand es eher toll zu wissen, daß ich meine Zwergin endlich bald im Arm halten darf, da hab ich an nix anderes mehr gedacht :)


    Ich hatte zwar keinen Abszess und keine Wundheilungsstörung, aber mir wurde gesagt, ich bekomme zur Vorbeugung über einen Venenkatheter 2 mal täglich Antibiotika, da bei Übergewichtigen doch wenig Luft an die Stelle kommt, und bevor es sich entzündet, beugen sie lieber vor. Ich bekam es 5 Tage lang. Noch dazu bekam ich eine Drainage, damit all das Wundwasser abfließt, damit es da auch keine Probleme gibt. Nach 6 Tagen durften wir heim, und ich erinner mich eigentlich gerne an meinen KS zurück :)


    Ich wünsch dir alles gute, es wird bestimmt alles super verlaufen :)


    LG, Wunschmama

  • Hallo Wunschmama.:)


    Das ist toll sowas positives zu lesen das beruhigt mich direkt wieder.;)
    Der Arzt grinste ja auch als ich ihn das fragte.Er meinte nur ich soll versuchen einen schönen Katzenbugel zumachen.:D
    Ich habe auch keine Angts vor dem Ruckeln ect da habe ich vor einer Vollnakose eher angst.:cool:
    Ich freue mich auch den ersten schrei hören zu dürfen das fehlt mir nämlich bei meiner ersten Maus total.:(
    Ja diesmal sagten die Ärzte das ich auch vorsorglich eine Antibiose 3 Tagelang bekomme damit das sich nicht wiederholt.
    Da kann ich zwar nicht sofort stillen glaube ich aber die gesundheit geht da erstmal vor.
    Ich möchte ja nicht wieder 6 Wochen da liegen vorallem weil ich ja ne kleine Maus daheim habe.
    Ich sehe dem ganzen ganz Positiv entgegen muss ich sagen, bis gestern hatte ich noch angst jetzt gehts mir besser und ich freue mich total auf den 30.10.:D


    Danke dir für deine tollen Worte;)



    LG Zelania

  • Hallo Zelania,
    hatte Dir ja schonmal geschrieben, dass ich die Geschichte mit der Wundheilungsstörung auch erlebt habe und werde mir, sollte es wieder zum KS kommen, auch Antibiotika geben lassen, das braucht man nicht ein zweites Mal.


    Ich bekam bei meiner ersten Entbindung auch eine PDA, die dann für den Kaiserschnitt nochmal nachdosiert wurde. Bei mir hat das gleich beim ersten Mal geklappt, zunächst wurde ja der Einstichbereich betäubt und daher habe ich dann auch nicht wirklich was gemerkt.


    Wenn der Arzt gegrinst hat, würde ich das positiv werten..:D
    Du wirst wohl nicht die erste mit dem Gewicht sein, der er eine verpasst.


    Ich hatte damals ein Gewicht von 155kg. Den Teil mit dem Ruckeln kann ich bestätigen, das ist unangenehm, schmerzt aber nicht; aber denk an Dein Kind oder was anderes Schönes und dann geht das.


    Alles Gute!

  • huhu


    hatte meine PDA mit 110 kg
    Unser Jüngster musste in der 35Wo + 5Tg geholt werden !
    Klappte super
    Nur das setzten der Spritze ist etwas mühsam , weil du einen Buckel machen musst und mit dicken Bauch etwas schwer !
    Hatte eine ganz liebe OP Schwester welche sich vor mir stellte
    und mich stützte .
    Mach dir keinen Kopf , dass klappt schon
    Es stimmt schon , du merkst einen Druck auf dem Bauch
    ehe du dich damit beschäftigst ist dein Baby schon raus
    und du bekommst dein Glück gezeigt


    Ich würde es immer wieder tun
    hatte vorher 2 Notkaiserschnitte in Vollnarkose , dass finde ich bis heute schrecklich
    dass ich die ersten Sekunden/ Minuten/ Stunden meiner Jungs nicht mitbekommen habe
    So , denkt auch mein Mann
    Er musste immer draußen warten und konnte nur hoffen


    und beim dritten Letzten waren wir endlich LIFE dabei !


    Ich wünsche dir alles Gute !


    LG


    P.s Unser Sohn kam beim Song von Frau Spears " Lucky " zur Welt !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo Zelania,

    dann wird ja letztendlich doch alles gut.

    Wünsche Dir jetzt noch eine schöne Restschwangerschaft und in 22 Tagen hast Du Dein zweites Babygirl schon in den Armen!

    Alles Liebe!

    mandan

  • Hallo Zelania,


    ich hatte mit 160kg eine Spinale. Es ging ohne Probleme. Natürlich hat man mir auch vorher gesagt, dass es nicht garantiert werden kann. Lass dich nicht kirre machen.
    Ja, es ruckelt, aber wen interessiert das schon wenn man Sekunden später eine Prinzessin brüllen hört? Mir war es egal.

    Ich wünsche dir eine problemlose Entbindung und freue mich auf deinen Bericht :)

  • Hallo, wollte mich auch mal dazu äußern :)
    Also ich habe zwei KS mit Vollnarkose gehabt und bei der letzten Schwangerschaft sollte das nu plötzlich eine Spinale sein...Ich war fertig mit den Nerven und hatte tierische Angst und kann nun aber sagen das es super war...am schmerzhaftesten ist es wenn der Anästhesist mit dem Daumen auf der Wirbelsäule nach der besten Einstichsstelle sucht alles andere easy going.
    Etwas komisch noch die Situation wo sie einen auf das Bett hieven nach der Geburt, weil man die Beine nicht bewegen kann, kann man natürlich gar nicht mithelfen, das war dann etwas doof. Aber es ist eine Freude wenn man dann sein gesundes Kind in den Armen halten kann. Alles anderes ist vergessen.
    Alles Gute. Übrigens mein Mann war dabei und hat während der GEburt mit dem Anästhesisten über einen großen Bidschirm gegoogelt wo wir herkamen und so. Sehr chillige Atmosphäre. Und mein Mann in Op Kleidung ...einmalig! ;)

  • Hallo Du Glückliche!
    Also ich bin noch kinderlos, deswegen kann ich zur PDA und solchen Sachen nichts sagen.
    AAAAABER ;)
    Meine Tante (ist nicht übergewichtig) konnte ihren Kleinen nicht von Anfang an stillen, weil sie noch keine Milch hatte. Da haben die Ärzte gesagt, das macht gar nichts, das Baby kommt nach der Entbindung gute 10 Tage (!) ohne Nahrung aus. (Das war in Spanien, vielleicht sind da die Ärzte der Meinung, dass die Kinder robust genug sind.)
    Also mach dir keine Sorgen wegen dem Antibiotikum. Zumal deine Babymaus ja vermutlich versorgt werden wird ;)
    Viel Glück!

  • Zitat von Zelania;

    Ja diesmal sagten die Ärzte das ich auch vorsorglich eine Antibiose 3 Tagelang bekomme damit das sich nicht wiederholt.
    Da kann ich zwar nicht sofort stillen glaube ich..


    Doch, kannst Du, mein Sohn hat die ersten 4 Wochen lang Antibiotika "mitgetrunken", lt. Ärzten war Stillen mit Antibiotika immer noch besser, als jede Ersatzmilch. :cool:

  • Wenn du stillen möchtest, kann ich dir nur die LaLecheLiga wärmstens empfehlen. Die sind dort absolut fit und wissen auf wirklich alles eine Antwort. Und wenn du Glück hast, ist sogar eine Beraterin von denen in deiner Nähe. Wenn nicht machen die auch viel telefonisch. Aber besonders in Fragen Medikamente/Stillen sind die besser informiert als mancher Arzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!