Stühle und Co

  • Ich wuesste nicht, dass ich Dich, Frl. Wunder ansprochen hätte. Und ob Du nun den Donner oder den Doener bevorzugst oder nicht, war auch nicht Gegenstand des Postings. Und ob Du im Türkenviertel glücklich bist und lebst war auch nicht der Grund. :cool:


    Deine Äußerung passt aber dazu, dass ich ausdrückte, dass man sich selbst nicht immer als diejenige oder derjenige sehen sollte, der im Zentrum des Interesses steht.
    :rolleyes:


    Ich bezog mich in erster Linie auf den Ausgangsthread.


    Gruß, Mara


  • Jo :cool: schon klar, meine Liebe.


    Der Thread sind übrigens alle Beiträge zum Thema, was Du meinst ist der Ausgangsbeitrag.


    Im Ausgangsbeitrag kam weder das Wort "Gesindel", noch ein türkischer Imbiss vor, der kam nur bei mir vor ... wie konnte ich das nur auf mich beziehen. :eek: :rolleyes: Das muss wohl Paranoia sein. :evil:

  • Ich bezog mich in erster Linie auf den Ausgangsthread.


    Dumm nur, dass es darin überhaupt nicht um Dönerbuden oder türkisches Essen ging.


    Auch wenn ich mich jetzt mal der niederen Sprache bediene : Wenn schon hinterfotzig, dann steh doch auch mal dazu. Immer dieses Sticheln und Beleidigen hintenrum und wenn mal Gegenwind kommt ausweichen und rumjammern.
    Sorry, aber Du gehst mir langsam wirklich auf den Geist liebste Mara.

  • Ach ich würd das alles nicht immer so als persönlichen Angriff sehen z.B. mit den Stühlen.
    Ganz ehrlich-kein schlanker Mensch macht sich je Gedanken darum nicht in einen Stuhl passen zu können.
    Ich kann auch jeden Gastronom verstehen,bei dem dieses Thema gar nicht auf dem Zettel steht.
    Schließlich macht er den Türausschnitt ja auch nicht größer für 2,10 große.


    Und das mit dem Einkaufen ist mir noch nie passiert,dass irgendwer komisch reagiert.
    Interessiert gar keinen hier.


    Aber irgendwer hatte es auch schon gesagt,es hängt sicher auch damit zusammen wie stark übergewichtig man ist.


    Lg

  • Warum Dir das nicht passiert? Keine Ahnung. Vielleicht kaufst Du immer in den gleichen, kleinen Läden ein und die Leute kennen Dich schon.
    Vielleicht hast Du eine angsteinflössende Ausstrahlung. :p
    Vielleicht bist Du einfach nicht ganz so dick wie ich (das spielt auch eine Rolle)
    Vielleicht hast Du einfach Glück. Good for you! :)


    Zumindest hast Du mich doch noch dazu gebracht ins Jammern zu verfallen. :p Nun ja.


    Würden ich mit solchen Grenzverletzungen und Übergriffen wie sie Dir und Schockosahne passierten, dann würde ich mitjammern, das ist Fakt.
    Stimmt, ich kaufe gern in gleichen Läden ein, hier allerdings inSupermärkten und mit der Zeit kennt man das Personal und den Geschäftsführer, aber eher im positiven Sinn.


    Laut meiner Tochter würde sie mein Gesichtsausdruck an eine Bulldogge erinnern.
    Das war nicht immer so und in konfliktscheuen Zeiten war ich zwar everybody's Darling, hatte aber immer jemanden, der mir die Steine aus dem Weg räumte. Heut beiss ich selbst, wenns denn sein muß.
    Vielleicht schütz mich auch mein Alter.


    Ich kenne zwar auch Leute, die vor Rechtschaffenheit fast platzen, aber je älter ich werde umso weniger Raum räume ich ihnen ein über mein Leben zu bestimmen.


    Vielleicht hatte ich wirklich Glück.

  • Hallo Schokosahne,


    Vielleicht ist es nur so, dass ihr Euch gern in einer angegriffenen Position sieht. Einfach weil es fein ist, dann die Flagge der Pseudo-dicken-Akzeptanz hochzuhalten. Hier werden manchmal Dinge genannt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich denke, hier haben einige echte Wahrnehmungsstörungen. Und du Schokosahne, gehst mir mit Deinem Einmischen ebf gewaltig auf die Nerven. Und schnell muss Frau sich zusammenrotten. Diskutieren ist hier doch nicht, nur debattieren. Und nun greift zum beliebten Mittel des Sperrens etc.


    Nehmt Euch nicht zu wichtig. Für die Pollmer-Fans: Stress macht noch dicker!


    Als positives nehme ich hier mit: einige gute Links zum Shoppen und durch die massive Kritik an AC habe ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigt und somit einiges mehr darüber erfahren.


    Euch alles Gute, ob dick, sehr dick oder schlank


    Gruß, Mara

  • Hallo Schokosahne,
    Vielleicht ist es nur so, dass ihr Euch gern in einer angegriffenen Position sieht.


    *grübel* Wer ist Ihr?



    Wüsste jetzt auch nicht was an einer Debatte so schlimm wäre - kann ebenso interessant sein wie eine Diskussion.
    Auch wenn von Dir ja gern proklamiert wird, wie gern Du eine qualitativ hochwertige Diskussion führst - diesmal hast Du Dich wie oben geschrieben selber in die Nesseln gesetzt.
    Das ist Dir nur dummerweise vor die Nase gehalten worden - Grund genug eingeschnappt zu reagieren und das Forum zu verlassen.


    By the way : Da war gar nichts abgesprochen, ich habe meine Beitrag nahezu zeitgleich mit Frl. Wunder verfasst weil es mich eben auf die Palme bringt, wenn jemand beleidigend wird und das immer schön hintenrum - und dann noch so tun als wär das alles ein großes Mißverständnis :rolleyes:



    Und nun greift zum beliebten Mittel des Sperrens etc.


    Wüsste nicht warum wir Dich sperren sollten, aber sehr klug präventiv bei mir noch um eine Löschung des Accounts zu bitten ;)



  • Beim Schwimmen hab ich auch schon erlebt,dass das Drehkreuz vorn auch so schmal war,dass man nur mit Ach und Krach durchpasst!Ich hab immer den Horror,drin stecken zu bleiben!



    oh ja, von so einem drehkreuz kann ich auch nen lied singen, ein peinliches!!!
    wir ham auf arbeit eins, kein halbes sondern eins was über die höhe von der gesamten tür geht. du musst deinen chip auflegen und dann dreht sich die tür...einfach klasse! ich hab mir schon immer gedacht, irgendwann bleibste mal mit deiner normalen tasche stecken. da hab ich nur meine brotbox und ne flasche wasser drin, ab und zu mal noch ne thermoskanne kaffee.

    damit hab ich schon echt zu tun gehabt und es schaute sicher auch immer furchtbar lustig aus wenn ich mit dem drehkreuz mitgetippelt bin...dann aber, vor ein paar wochen, ist mir in den sinn gekommen, einen ventilator mit auf arbeit zu nehmen!!!

    zum glück in der nachtschicht! war dunkel und nicht so viel los. ich meinen chip aufgedrückt, mich in die drehtür gezwengt und gemerkt, der ventilator passt nich mehr mit rein:o
    gott war mir das peinlich...ich hab dann den ventilator durch zwei streben der tür geschoben...meinen chip wieder draufgedrückt und bin meinen ventilator hinterher...den dann bevor die tür wieder im gitter verschwindet, durch die streben raus und dann stand ich da...glücklich meinen ventilator in der hand haltend!

    also mit nen selbstgemachten kuchen brauchen die auf arbeit nicht zu rechnen...:evil:

    beim einkaufen hab ich noch keine probleme gehabt und ich kauf immer samstags für die komplette kommende woche ein. da sind getränke, milch, wurst, käse, brot, butter und zeug fürs mittagessen alles dabei (ausser ich vergesse was aber normal geh ich mit zettel einkaufen und arbeite alles ab)!

    was mich immer aufgeregt hat war beim lidl, die ablagen nach der kasse sind eh so kurz und wenn man mal bei deren tempo (und die verkäuferinnen haben nen ordentliches tempo drauf) nicht mit reinschmeissen in seinen wagen hinterher gekommen ist, ist schon das eine oder andere runter gefallen! ich finde sowas unmöglich! ich mein, ich schaffe auch an nen fließband und bin bestimmt nicht langsam aber ich hab keinen grund warum ich in meiner freizeit im akkord meinen einkaufswagen einräumen muss!

    die tanten die merken das ja gar nicht mehr, wenn man die fragt obs nich noch schneller geht, machen die wirklich schneller:eek:
    nur werd ich dann furchtbar langsam...so langsam, dass ich mir nebenbei die nägel lagieren könnte, erst dann merken die was. aber auch nicht alle, eine fing dann mal an, mein zeug in den wagen zu pfeffern!!! da hab ich dann angefangen wieder auszusortieren...angedetschte butter zb. naja, in den laden geh ich eh nur noch wegen die katzenleckerlis, sind die einzigen die meine eine katze mag. ansonsten gibts zum glück noch mehr geschäfte im umkreis (von 20km).:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Cat2203,


    als ich Deinen Beitrag grade gelesen habe war ich richtig happy!
    Warum?!?
    Nun Dein erster Satz:


    "Ich freu mich jedesmal aufs neue,dass wenn ich dann mich doch mal raus traue!"


    So geht es mir manches mal auch...erst heute hab ich das wieder festgestellt und meiner Meinung nach bin ich so gerne zuhause weil ich da "sicher" bin.
    Keine dummen Blicke keine dummem Kommentare außer von meinen Kindern*schmunzel*


    Ich mein ich geh auch gerne mal Shoppen aber eigentlich nur wenn es sein muss...am liebsten bestelle ich meine Klamotten und vor allem meine Bücher im Netz.
    Nein beim Einkaufen sind mir noch keine dummen Sachen passiert das heisst naja schon aber ich bin dann immer etwas...nun ja...angriffslustig und mach mir nen Spaß daraus Leute auf die Palme zu bringen.
    Am liebsten geh ich mit einem meiner Kinder oder meinem Mann dann sind alle immer so unglaublich freundlich...gut mag auch daran liegen das ich eigentlich ein recht freundlicher Mensch bin :)


    Doch es gab da mal was...wie konnte ich ausgerechnet das vergessen?!?*lachen muss*
    Einmal hat sich eine wirklich Dicke Jugendliche über mich lustig
    gemacht, Sie war um die 17 und min 150kg schwer.
    Sie tuschelte so laut mit Ihrer Freundin das ich doch mal überlegen sollte was ich da kaufe und ob es sein müsste das ich meinen Kindern alles wegesse.
    Meine Älteste Tochter(zudem Zeitpunkt noch 12) guckt Sie an...guckt an Ihr runter...guckt mich an...und meint nur ganz laut:
    "Tja meine Mutter hat wenigstens 3Kinder gekriegt was is mit Dir?!? Und überings: Chips machen auch nicht schlank!"
    Die Kassiererin und ich hatten beide einen enormen lachflash so das die Kurze rot anlief.
    Sicher war das nicht nett...ist richtig...seid dem grüßt Sie immer sehr nett und das liegt nicht nur daran das Sie inzwischen weiss mit wem Sie es zu tun hat.


    Wenn man Schlagfertig ist dann kommt es immer seltener zu Peinlichkeiten...sagt meine Psychologin. :)


    Aber da ich mein Leben als "DickerMensch" nicht immer als leicht empfinde habe ich mir vorgenommen ab nächste Woche mit einer Freundin Walken zu gehen...einfach um wieder in Bewegung zu kommen und etwas für mich zu tun.
    Viele in diesem Forum gelten hierbei als Vorbild denn ich finde es immer wieder toll zu hören bzw zu lesen was alles möglich ist wenn man sich nur traut :))) Und es ist schön zu wissen das ich mit meinen "Problemen" nicht alleine bin.:o
    Das musste jetzt mal gesagt werden :))):D

  • @Lilliana: Das Gefühl sich zuhause am wohlsten zu fühlen kenne ich gut! Meist bestell ich auch meine Bücher und Klamotten über's Internet - allerdings gehe ich manchmal auch gerne shoppen! Aber manchmal in nem Laden vollgestopft mit Größe 36 Teenies die mich schief anstarren sobald ich zu den "Plus Size" Abteilungen gehe fühl ich mich dann auch nicht gerade wohl! :)


    Heute hab ich mal wieder einen miesen Tag erwischt, schon beim Aufstehen war ich schlecht gelaunt und hatte dann auch später im Supermarkt die ganze Zeit das Gefühl die Leute starren mich an - vielleicht auch weil ich mich heller und "freundlicher" angezogen habe wie sonst?! :confused: Ich glaub an solchen Tagen hat man gleich dreifach das Gefühl jeder "verurteilt" einen wegen des Gewichts und wenn man sich dann selbst auch noch unwohl fühlt macht das sein übriges!


    Ich glaube vieles spielt sich als dicker Mensch tatsächlich im Kopf ab z.B. denke ich direkt wenn ich an ein paar "Teenies" vorbeigehe die MÜSSEN doch jetzt grölen wenn ich mit ner Tüte Chips und ner Pizza da vorbeikomme und schon bezieht man gleich jedes Kichern auf sich, manchmal ist es natürlich tatsächlich so, aber oft habe ich dann auch gemerkt dass die Personen mich entweder garnicht beachtet haben oder einfach nix passiert ist! ;)


    Aber es stimmt wirklich, seit ich in diesem Forum lese denke ich vor allen bei vielen sportlichen Aktivitäten - warum eigentlich nicht?! Ich glaube dadurch habe ich auch den Mut gefunden mich zu einem Yoga Kurs anzumelden (der jetzt zwar nicht so toll ist aber das ist eine andere Geschichte!) ;)

  • Ohja, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich ausgeschlossen werde - auch von der Industrie!:D


    Alles ist nicht stabil genug...


    Ich schrotte Betten, Fahrräder, Matratzen, Stühle (besonders meinen PC-Stuhl) und auch in Autos und Flugzeugen gibt es mehr oder minder Probleme-Flugzeuge noch mehr.


    Was mich am meisten ärgert: Alles ist immer gleich VIELLELELELE teurer, wenn es stabil sein soll!


    Man entwickelt einen Blick....Mittlerweile weiß ich, was mich trägt / wo ich mich hinsetzen kann usw....
    Auch meine Freunde habe ich ganz gut "erzogen". Sie verzichten auf Lokale, wo es nur diese ekeligen, hässlichen schmalen Lehnsessel gibt oder nur Stühle mit Lehnen, gehen ins Kino mit mir und buchen "Lovers Seat" usw....


    Trotzdem manchmal schade. Würde gerne auf die Kirmes oder Achterbahn fahren oder vor allem wieder dem Reitsport fröhnen. Geht alles nicht mehr....


    Aber zum Abnehmen bin ich noch nicht wieder bereit und so darf ich nicht jammern....

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Rosenrot

    Ich weiß ja nicht, welche Probleme Du im Flugzeug hast, aber ich komme da seit Jahren gut zurecht, ob nun mit Kleidergröße 58 oder weniger, der Sitz ist immer ausreichend und auch die Gurtlänge nie ein Problem. Du kannst aber auch gegen Gebühr den Sitz neben Dir blocken lassen (geht meist nur, wenn der Flug nicht ausgebucht ist), dann hast Du mehr Platz.

    @all

    Ich sehe gar nicht ein, daß ich mich der Umwelt anpassen soll. Wenn es nur Stühle mit Armlehnen gibt oder diese gerade sehr hippen Loungesessel, dann frage ich eben nach einer Alternative. Das ist auch meist kein Problem, denn die Betreiber wollen doch Umsatz mit mir machen. Die meisten Restaurants und Cafes sind dann sogar sehr bemüht, denn ich soll doch wiederkommen.

    Im Kino nehmen mein Mann und ich meist Logenplätze, denn die sind a) im UCI etwas breiter und b) kann man da die Armlehne hochklappen. Ab und an gönnen wir uns auch den VIP-Bereich, aber so oft gehen wir nun auch nicht ins Kino. Im Winter schon öfter, aber dann zahle ich eben 1 oder 2 € mehr, denn meist spare ich ja schon 1 € mit meiner ADAC-Karte. Beliebt sind bei uns auch Plätze am Rand und in der Reihe, die die meiste Beinfreiheit hat.

    Ich glaube, wir sollten uns alle vielleicht im Alltag ein bisschen wichtiger nehmen und selbstbewußter auftreten, dann stören uns diese Dinge auch nicht. Mir gefällt die Aussage von Andreas' Arzt richtig gut, denn er hat recht, wir selbst bestimmen wer und was uns verletzten kann. Wir sind doch alles gestandene Frauen und Männer, aber in der Hinsicht manchmal so klein wie ein Zwerg (ich will hier keine Zwerge diskriminieren!;)).

    Und was das Einkaufen betrifft, es kann doch niemand wissen, ob ich einen Single-Einkauf mache oder gerade ein Party mit 40 Personen vorbereite. Soll den anderen doch egal sein, was in meinem Korb ist, sag' den meisten am Heiligabend doch auch nicht, daß mich ihr Riesenpaket Waschmittel und der Eimer mit Schrubber verstört :eek: .

  • Rosenrot: Die Gedanken mit der Kirmes z.B. kenne ich sehr gut! Auch mich packt oft das "Verlangen" einfach mal wieder etwas zu tun was ich früher gerne gemacht habe weiß dann aber dass es für mich jetzt viel anstrengend ist UND oft wegen des Gewichts gar nicht mehr möglich ist! In solchen Momenten würde ich mich echt am liebsten wieder in die nächste Diät stürzen oder denke mir NUR EIN PAAR KILO WENIGER und vieles wäre wieder einfacher .. ;)


    Auch bei meinem sozialen Jahr habe ich jetzt die Erfahrung gemacht. Heute wollten die Kinder unbedingt raus und haben dort fangen gespielt, ich sollte natürlich mitmachen! Das Ganze war mir dann einfach entsetzlich peinlich weil ich wirklich nicht schnell genug vorankam und mich dann einfach nur geschämt hab als dann auch noch meine Betreuerin von oben sozusagen zugeschaut hat. Ich wollte mich dann nicht "blamieren" und hab dann doch mehr oder weniger halbherzig "mitgemacht"!
    In solchen Momenten fühle ich mich dann als totaler Versager in meinem FSJ und denk mir nur, die erwarten doch sicher jemanden fitten supersportlichen der perfekt mit den Kindern mithalten kann und für jedes Spiel zu haben ist! :(

  • Liebe Boschy,

    ich glaube nicht, daß es unbedingt von Dir erwartet wird, daß Du superfit bist und mithalten kannst.

    Ich glaube beim Umgang mit den Kindern ist eher Deine soziale Kompetenz gefragt und die scheints Du ja zu besitzen, denn sonst würdest Du dort sicher nicht arbeiten.

    Und ja, es gibt Einschränkungen bei bestimmten Fahrgeschäften und Aktivitäten, aber manchmal muß man sich einfach nur überwinden. Ich habe mir seitdem ich Yoga mache, abgewöhnt zu sagen: Das kann ich nicht. Ich mache zumindest den Versuch und wenn das dann nicht klappt, dann weiß ich ganz genau: Ich kann es aus diesem und jenem Grund nicht.

    Manchmal muß man einfach nur an der persönlichen Einstellung feilen, dann werden manche Situationen leichter. Aber dazu braucht es schon Selbstvertrauen und das man mit sich selber im Reinen ist.

  • Mit den Flugzeugen ist es unterschiedlich.


    Besonders unangenehm ist mir Air Berlin und Ryan Air aufgefallen. (darf man das hier schreiben?).


    Meist habe ich Probleme mit den Beinen; amputuiere mir da fast die Kniescheiben....Es wurde auch schon vom Vormann gemault, dass er seinen Sitz nicht zurückmachen kann...


    2. Stelle ist die Sitzbreite. Man kann auch nicht erwarten, dass der Nebenmann es toll findet, wenn man die Lehne hoch macht. Wenn ER / SIE auch dick ist, wird es super unangenehm...Da fühlte auch ich mich doch sehr bedrängt.


    Ich versuche immer am Notausgang zu sitzen, da ist es etwas geräumiger. Aber bekommt man halt nicht immer.


    Manche Fluggesellschaften sind sehr kulant. Das mit dem Sitz blocken hatte German Wings sogar freiwillig und unentgetlich gemacht, als sie mich gesehen haben, *g*. Sie sagte, sie versuchen das, wenn Platz im Flieger ist.


    Gurtverlängerung brauche ich aber IMMER.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ist schon irgendwie aufmunternd zu lesen dass man nicht allein ist mit seinen Erlebnissen.
    Aber ich denke ...wenn die LEute reden wollen dann tun sie das so oder so. Entweder über das Gewicht von dir (oder mir), die neue schlimme Frisur von der Nachbarin gegenüber, die aufmüpfigen Kinder von unten, die unmöglichen Kleider, der jungen Frau von nebenan oder oder oder.
    Mittlerweile macht mir das fast nie mehr was aus. Manchmal gibt es sicher Tage an denen ich auch empfindlich bin, aber dann fällt es mir auch schwer mal ne Kiste Bier (Besuch kommt) oder Zigaretten zu kaufen ohne mir Gedanken zu machen was die jetzt denken könnten.
    Mit Humor auch sich selber gegenüber kann man fast alle Situationen gut meistern.
    Ich wünschte aber ich könnte mit meinen Kindern auch rutschen und Achterbahnfahren, Schlittschuhlaufen und in den Kletterpark und all diese Dinge, das finde ich echt schade, das ich dazu zu dick bin.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!