Babytrage (Babybjörn usw)

  • Weiß nicht ob das Thema hier reinpasst,aber ich wollte fragen,ob ihr sowas genutzt habt ,oder wo es sowas in"Übergrößen" gibt!
    Ich finde so eine Babybauchtrage ja soooo oraktisch,aber mir passen die Dinger nicht!

  • Aber der Babyjörn steht doch ziemlich hart in der Kritik, oder? Weil zumindest bei Jungs zu viel Gewicht auf den Hoden liegt und die Sitzhaltung auch nicht gesund ist für ein Baby. Was hältst du von einem Tragetuch? Dafür gibts sogar Kurse...

  • hallo,
    also ich hab jetzt bei Martha die Manduca und die passt mir sehr gut.
    Ich bin ca. 1,65 und wiege so um die 110kg.
    Weiss ja nicht wie die masse ;) so bei dir sind,aber vielleicht kannst sie ja mal ausprobieren......
    Tragetuch fand ich persönlich immer son büschen kompliziert,aber wenn Frau ein wenig geschickt is,dann sollte das wirklich richtig gut sein.


    Wünsche dir noch viel Geduld in der nächsten Zeit und dann eine wunderschöne kennlernzeit nach einer schnellen Geburt :)


    Liebe Grüsse
    Sylvia

  • Ich würde den Babybjörn auch nicht nehmen, der ist sehr in Verruf.

    Die Didymos Tragetücher sind wesentlich besser, es gibt sie in verschiedenen Längen und man kann verschiedene Bindevarianten anwenden.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ja, der Babybjörn ist stark kritisiert, die meisten Hebammen raten Dir eher zur Manduca, ErgoCarrier oder, und den habe ich mir damals schenken lassen, zum Bondolino.
    Für den Bondolino gibt es extra eine Verlängerung, damit hat er mir auch mit Gr. 54/56 um die Hüfte /Bauch Region gepasst und ich war mit dem Ding sehr zufrieden!


    Bei uns hat damals die Hebamme in den Geburtsvorbereitungskurs Bondolino und Manduca mitgebracht und auch als Variante die genannten Tragetücher (die gibt es auch in längeren Varianten für beleibtere Mütter), so dass man sich das mal aus der Nähe anschauen konnte.

  • Hallo:-)


    Vom BabyBjörn lass die Finger!
    Der ist Käse, der Sitzsteg ist viel zu schmal, was erstmal wie CinnamonLady schon schrieb gerade für Junges ungesund ist.
    Und weiter wird dadurch dem Kind keine gesunde Haltung möglich, DIe Kids hängen wie ein nasser Sack drin rum...die Beinchen hängen runter...der Rücken nicht gerundet....ist also Murks.......
    Die Kleinen können keine natürliche Haltung einnehmen.
    Nach vorne tragen ist eh noch das schlimmste. Ist zwar verlockend, weil das liebe Kind so alles mitkriegen kann, aber das beschissenste was du machen kannst.


    Wir haben die Manduca und sind sehr zufrieden damit.
    Sie hat auch einen integrierten Neugeborenen-Einsatz.......der Hüftgurt hat bis zu 140cm Umfang, also wirklich viel, ohne das man was dazu kaufen muß....
    Schau sie dir doch mal in einem Laden an....

  • Babybjörn ist sche...e! Aber das hast du ja jetzt oft genug gelesen.
    Ich liebe Tragetücher aber irgendwie bin ich zu blöd dazu gewesen. Zumindest beim ersten Kind. Ich habe mir einen Glückskäfer gekauft. Und der wurde mir vom Hersteller kostenlos mit einem zum Design passenden Stück Gurt verlängert. Das war echt prima.
    Bei Kind 2 habe ich dann Tuch und den Sack im Wechsel genutzt.
    Und das bei einem Kampfgewicht von 140kg.

  • Die Tragetücher von Didymos sind echt klasse! Aus Erfahrung kann ich berichten, dass der Service gerade für Moppel-Mamas dort auch erstklassig ist. Ich habe mich damals telefonisch von denen beraten lassen und die haben mir auch echt weitergeholfen.

    Mein Problem war dann, dass ich ja nunmal ein sehr grosses Tuch brauchte und mit den Stoffmassen nicht fertig geworden bin!

    Die Wickeltechniken sind in Heft und auf DVD ( im Lieferumfang beides enthalten ) super gezeigt und erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!