Vielflieger Job

  • Hallöchen!


    ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen, Hinweise, Tipps, Meinungen und euern Senf ;)


    Ich habe jetzt bald mein Examen (hoffentlich) zur Krankenpflegerin in der Tasche.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nicht in dem Beruf glücklich werde. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Nun habe ich mich für weitere Ausbildungen beworben.
    Unter anderem bei einer Firma als IT-Systemkauffrau.
    Ein nettes Team, gute Arbeitsbedingungen, interessante Arbeit.


    Zu der Arbeit gehört aber auch die Firma alle paar Monate auf einer Messe zu vertreten. Unter anderem in den USA, Tokyo, Neuseeland, usw.
    Im prinzip ja total toll!
    Ich habe die Stelle auch bekommen und soll bald den Vertrag unterschreiben.
    Nun hab ich aber echt Angst vor der Sache mit dem Fliegen.
    Bis nach Neuseeland z.B. meinten sie, sind sie schon so 27Stunden unterwegs.
    Vllt ist das auch ne Berufskrankheit. Aber ich habn nicht nur Angst, dass mir irgendwann mal ein Sitz oder Gurt nicht passen könnte, sondern auch, dass es gesundheitlich "gefährlich" ist.
    Ich bekomme schon nach 8 Stunden Dauersitzen dicke Beinchen. Wenn ich über 20 Stunden in nem Flieger hock, komm ich mit ner Thrombose oder Lungenembolie da wieder raus.


    Bitte nehmt mir die Angst. dieser Job ist der Hammer! :o


    *seufz* Danke, und LG.

  • Moin Moin,


    was spricht gegen ein Gespräch mit dem Einen oder Anderen Internisten? Thrombosestrümpfe und/oder Heparin sollten da doch hilfreich sein.


    Bleibt die Frage ob Du Dich selbst spritzen kannst.


    Ich hatte z.B. keine Probleme auf einem Flug in die USA Heparinspritzen und Insulin-Pen mit an Bord zu nehmen.
    Alle Medikamente waren in einer kleinen Kühltasche im Handgepäck.



    Btw.
    9 Stöcke haben schon zwei oder drei Früchte... :D

  • nicht hilfreich, aber :


    Mensch Catstar! Wozu machst Du eigentlich die Ausbildung, wenn Du durch das angesammelte Wissen Angst vor Krankheiten hast, die Du jetzt kennst, aber nicht mehr an medizinische Lösungen denken kannst (die Du auch kennen solltest) ;)


    Wie Andreas schon sagte : Heparin-Spritzen oder anderweitige Antikoagulation (auch Deine zukünftiger Betriebsarzt hilft wenn vorhanden) und Kompressionsstrümpfe. Desweiteren öfter mal bewegen auf dem Flug und dann bekommt man auch die 27Stunden rum (die übrigens nicht aus reiner Flugzeit bestehen:)).


    Alles wird gut :D

  • Catstar, wenn Du jetzt das große Los gezogen hast, dann nicht aufgeben. Fliegen wird irgendwann zur Routine.

    Neuseeland nonstop geht gar nicht. Da sind Zwischenlandungen zwecks Auftanken usw. mit drin.

    Kompressionsstrümpfe, Heparin und viel trinken sollten helfen. Außerdem kannst Du bestimmt mal im Flieger aufstehen und Dich kurz bewegen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und trau Dich. Das sollte nicht die Hürde sein!

  • Kommt Leute, ich sag's auch nochmal: Heparin, Kompressionsstrümpfe und während des Flugs mal umher laufen...:evil:

    Und nun im Ernst! Schnapp Dir den Job, wenn er so der Hammer ist. Irgend nen kleinen Makel gibt's doch immer. Das Fliegen gehört ja nicht zum "Tagesgeschäft", insofern wirst Du das mit o.g. Mitteln schon meistern und deine Angst sicher bald überwinden!:)

  • :DHallöle Catstar,
    bin immer im Mai und November in Hongkong und China. Die Flugzeit beträgt zwar "nur" ca. 12 Std. aber ich hatte vor dem ersten Flug richtiggehende Panik. :eek: Ich hatte Strümpfe an und bin
    oft aufgestanden - wahrscheinlich dachte der ganze Flieger, dass
    ich eine sehr, sehr schwache Blase habe. Hab mich dazwischen
    auch mal für 30 Minuten hingestellt. Muß ja nicht gerade beim
    Essen austeilen sein. Als die meisten schliefen, hab ich sogar Rund-
    wanderung im Flieger gemacht.
    Frag doch mal nach wie du fliegst? In der Economy war es viel härter, weil der Platz einfach echt knapp gerechnet ist und ich mit meinen 135 kg da erst Recht Probleme hatte. Meine Firma gönnt mir die 2 Flüge in der Business-Class. :) Platz ausreichend, Sitze
    super und man hat erheblich mehr Freiheiten....

    Hast du schon Flugerfahrungen?

    Lass dir diese Chance nicht entgegen....

    Kopf hoch und durch - wie die Chinesen sagen..... :D

  • Hey,


    Naja, wie ich ner Thrombose vorbeugen kann, war mir natürlich klar. Denke auch nicht, dass ich mit dem selbst spritzen Probleme hät- Strümpfe hab ich sogar welche, vom im OP rumstehen.


    Aber davon abgesehen, habe/hatte(?) ich trotzdem einfach schiss. Ich bin zwar schon ein paar Mal geflogen. aber das waren maximal 2-3 Stunden.
    Unvergleichlich mit einem Langstreckenflug. Ich dachte vllt ist da noch was woran ich nicht gedacht habe.


    Hach, naja, ich werds "einfach" versuchen. Und hoffentlich einen ganzen Tag in so nem Flugzeug überleben.


    Danke euch vielmals.


    P.S. Andreas: Großartig! Meine auch. Grün und klein. Aber immerhin! ;)

  • Huhu!


    Ich mal wieder. Und da es um das ähnliche Thema geht, hab ich meinen alten Thread einmal rausgekramt.
    Ich dachte ja, ich wär jetzt voooooll coooool und locker und so.
    aber Pustekuchen!
    Ich beomm sicher einen Tag vor meinem Flug nen Herzinfarkt -.-


    Also, ich hab jetzt meinen ersten Flug vor mir.
    Zusammen mit einem Kollegen.
    Ein Flug innerhalb Deutschlands. Wir fliegen grade mal ne Stunde.


    Aber trotzdem mach ich mich verrückt.
    Denn, mein Kollege hat ja gebucht. Wir fliegen mit nem Airbus mit der Lufthansa. Economy.
    Ich hab Panik, dass der Sitz nicht passt.. bzw ich nicht in den Sitz. Und dann vor nem Kollegen. Neuen Sitz suchen oder gar drauf zahlen :eek:
    Und dann passt der Gurt nicht und es gibt keinen Platz mehr für mich und ich muss aussteigen und laufen.
    Das kann alles so peinlich werden... :o


    Zitternde Grüße, Catstar.

  • Ja klar.. 44cm Sitzbreite... da kann ich mich mit einer Gesäßbacke draufsetzen.
    Ich mach 123141243 Kreuze, wenn der dämliche Flug vollbracht ist.
    Ich will einfach nur in den Sitz passen. Mehr will ich gar nicht *wünsch* :o

  • Mach dir keine Sorgen Größe 52/54 passt ;) Sowohl bei Ryanair als auch bei Lufthansa etc.

    Außerdem meinst du der Kollege sieht nicht auch so dass du dick bist? Da wird es ihn dann kaum überraschen wenn es etwas eng wird im Flugzeug ;)

  • Mal keine Panik. Ich habe ca. deine Maße und habe noch in jeden Sitz gepasst, sowohl Minimaschinen im Ladensinneren von Schweden und Ausstralien als auch Ryainair (furchtbar diese Fluggsellschaft, ganz schrecklich!!) als auch im großen Flugzeug nach Übersee.

  • Catstar, do not panic.

    Kannst doch direkt beim Einchecken fragen, ob die Maschine ausgebucht ist. Wenn nicht, ob eventuell die Möglichkeit besteht, den Sitz neben Dir zu blocken, damit Du mehr Platz hast.

    Meine Sekretärin macht das automatisch bei der Buchung, obwohl das wohl bald nicht mehr von Nöten ist :p.

    Und eine Stunde im Flieger ist jetzt auch nicht so doll. Rauf ein bisschen fliegen und gleich wieder runter.

    Mensch, für jemanden wie Dich ist das doch 'ne Kleinigkeit.

    Und übrigens, Dein Kollege kennt Dich doch, so wie Du bist, da mach' Dir mal keinen Kopf!

  • Danke für die Zusprüche!
    Hab alles überlebt. In den Sitz gepasst und brauchte keine Gurtverlängerung.
    Nur die Armlehnen waren etwas störend und klappten dank meiner Hüfte immer nach oben :o
    War aber ein geringeres Übel, als das Fliegen an sich.
    Da wir einem ja richtig schwindelig bei.
    Bin froh, dass der Flug nur ne Stunde dauerte.


    Und jetzt bin ich tot müde und fall ins Bett.

  • Catstar

    Im Gegensatz zu Dir fliege ich sehr gerne und Dein neuer Job hört sich ganz toll an.
    Wenn Du zu nervös bist dann lenk Dich ab, ein spannendes Buch zum Beispiel wäre doch eine Möglichkeit.

    Gegen Übelkeit helfen Reisetabletten oder versuch es mal mit dem "berühmten" Tomatensaft :), der ist in Flugzeugen ja besonders beliebt (besonders wenn einer damit anfängt :D).

    Laut einer Studie schenkt alleine die Lufthansa jährlich 1,6 Millionen Liter aus.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei Deinem Job und immer einen angenehmen Flug. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!