Neckholder-BH

  • Hallo Mädels,


    Ich hab so einen kleinen Notfall, in 5 Wochen ist meine Hochzeit, mein Kleid ist ein Neckholder-Kleid. Aber ich finde einfach keinen Neckholder-BH in meiner Größe, 120 E. Hat jemand einen Tip für mich? So langsam verzweifel ich echt, alles was ich finde ist bei Ebay irgendwelche Ketten- und Leder-BHs, das passt irgendwie nicht so ganz dazu :o Also weiß/champagner wäre Spitzenmäßig!

  • Wie immer die erste Frage bei BH-Themen: Bist Du ganz sicher, dass die Größe stimmt? Ganz viele Frauen tragen das Unterbrustband zu weit und die Cups zu klein und denken, es sei ganz normal, dass der BH im Rücken hochrutscht, nicht hält, dass Bügel drücken und dass der BH vorn zwischen den Brüsten weit vom Körper absteht. Und gerade bei einem Neckholder oder Strapless wäre es ganz wichtig, dass die Größe stimmt, sonst hast Du darin nicht den mindesten Halt.


    Als nächstes habe ich mal bei SimplyBe für Dich geguckt. Leider fand ich nur bis 110F was, und eine Art Bustier, das sie nach Kleidergrößen verkaufen und das bis 60/62 geht. Sollte das was sein: Nach Simply Be googeln und dort nach "multiway" suchen. Keine Sorge: Gibt es auch in weiß.


    "Multiway" wäre auch der Suchbegriff fürs britische eBay. 120E entspricht in etwa einer britischen Größe 52DD.


    Echte Profis in Sachen Größenanpassung und Beschaffung findest Du bei den Busenfreundinnen (Google hilft beim Finden.)

  • Huhu, danke für die TIps :)


    Also wegen der Größe habe ich mich beraten lassen und gerade für das Brautkleid wurde ich auch komplett vermessen. Toll finde ich allerdings, dass die Kleider da zwar bis 58 gehen, aber die BHs etc nur in den Standardgrößen erhältlich sind.


    Dann gehe ich mal auf die Suche... :)

  • [quote='Seraphina','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=303231#post303231']Wie immer die erste Frage bei BH-Themen: Bist Du ganz sicher, dass die Größe stimmt? Ganz viele Frauen tragen das Unterbrustband zu weit und die Cups zu klein und denken, es sei ganz normal, dass der BH im Rücken hochrutscht, nicht hält, dass Bügel drücken und dass der BH vorn zwischen den Brüsten weit vom Körper absteht. Und gerade bei einem Neckholder oder Strapless wäre es ganz wichtig, dass die Größe stimmt, sonst hast Du darin nicht den mindesten Halt.

    Hallo,
    ich Kann mich seraphina nur anschließen. es ganz wichtig überhaupt die richtige Größe gefunden zu haben. Mir kommt deins recht groß vor. Zumal ich auch Kleidergröße 54 trage und dabei BH-Größe 90G ist.
    Ansonsten geh einfach mal in ein Dessaousgeschäft, die führen auch BHs in großen größen und meist haben die dann auch Neckholder bzw Trägerlose BH.
    Wünsche dir viel Erfolg!
    Grüße Britti

  • Huhu,


    wenn du keinen Neckholder findest, wie wärs dann mit transparenten Trägern?
    Die kann man auch so bestellen. Also ohne dazugehörigen BH.
    Könntest dann auch einen BH deiner Wahl (sofern die Träger abnehmbar sind) damit ausstatten.
    Ansonsten würde ich es auch in einem Dessou-Fachgeschäft versuchen.


    Viel Glück!

  • Bei 120E bzw 52DD und einer trägerlösung die nicht dem Standard entspricht (trägerlos/multiway/neckholder) fällt mir nur das Goddess Lace Bridal Bustier (Goddess 689) ein. Das gibt es bis 50FF. Da heißt es dann Bauch einziehen und hoffen, das du dich in das Teil hineinquetschen kannst.


    Deine beste Chance ist wahrscheinlich, einen so gut passenden normalen BH zu finden, das du die Träger unter das Unterbrustband stecken kannst ohne das die Form zu sehr leidet.

  • elli, laß Dich bitte nochmal in einem Fachgeschäft vermessen.

    In Essen gibt es die Miederkönigin, hier bei mir in meiner Stadt den Laden Formschön. Oder eben wie schon vorgeschlagen bei den Busenfreundinnen per Internet hereinschneien.

    Was nützt Dir das schönste Brautkleid, wenn Du Dich im BH darunter nicht wohl fühlst und ständig am zuppeln bist. Da wirst Du wohl leider ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

    Mir erscheint Deine Büste auch recht groß. Obwohl ich eine Kollegin habe, die auch 120 F braucht. Sie geht ins Sanitätsgeschäft, wo Anita-BH's geführt werden. Allerdings muß sie diese dann bestellen. Das dauert so 2 bis 3 Wochen. Dann schnell los!

  • 120D ist englisch 52D, da hat auch undercoverexperience nichts ohne Träger.


    Sie haben allerdings Goddess 689 in 50DD, das wäre dann die Kreuzgröße. Nur kleine Warnung: undercoverexperience bestellt erst beim Hersteller, das kann bei Goddess dann schon mal 6 Wochen dauern. Frag also, wie schnell das Bustier lieferbar ist.


    Ich wurde übrigens auch schon in Läden vermessen, da kamen dann so Größen wie 110E, 110D, 100E, 95G, 105F, 100H, 95H, 90K etc heraus. Meine richtige Größe ist jedoch eine engl. 40H, was etwa einer 90L/M entspricht.


    Lass dich bei den Busenfreundinnen beraten. Eventuell brauchst du ja doch eine andere Größe. Mit kleinerem Unterbrustband und größeren Körbchen sieht die Welt ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!