Hat jemand von euch nach Kaiserschnitt normal entbunden?

  • Hallo ihr lieben,


    also ich habe 2009 einen Kaiserschnitt gehabt mit anschließendem Bauchdeckenabzess wo ich 6 Wochen im Krankenhaus liegen musste.:(
    Jetzt bin ich wieder in der 16 woche Schwanger und habe natürlich schiss das sich das alles wiederholt.
    Ich würde gerne versuchen so zu entbinden allerdings weiß ich nicht ob es klappt da meine kleine schon groß und schwer war.
    Ich weiß auch nicht ob man mich nochmal über solche Hürden laufen lassen würde bis mein Körper total geschwächt ist.


    Bei meiner ersten Tochter hatte ich 1 Woche leichte wehen und dann wurde 38 std. eingeleitet und das brachte nix.Fruchtwasser war grün und dann Notkaiserschnitt.
    Die Ärzte meinten das mein Körper keine kraft hatte um gegen die Bakterien zu kämpfen was im Krankenhaus allerdings so dargestellt wurde das ich zu dick gewesen wäre und es deshalb hätte.:mad:


    Ich habe schon den FA gefragt aber der meint ja ich soll das nochmal so versuchen allerdings habe ich Angst das sich alles wiederholt.:(


    Danke euch schonmal für eure Antworten und meinungen!


    LG zelania;)

  • Hallo,


    also ich habe nur ein Kind....aber ich weiß von meiner Tante, das erste Kind wurde per Kaiserschnitt geholt und das zweite hat sie auf normalem Weg entbunden.


    Ich glaube dir, das du Angst davor hast, das könnte dir nochmal passieren aber in der Hinsicht solltest du positiv denken und dir sagen, alles wird gut.

  • Hallo ich habe bei meinem Sohn in 2007 einen Kaiserschnitt gehabt und dann in 2009 meine Tochter normal entbunden. Es war alles kein Problem. Besprich es einfach mit deinem Arzt.

  • Hi

    Also Ich habe mein erstes kind 2006 per Kaiserschnitt entbunden und 2010 mein zweites kind normal entbunden bespreche das einfach mit deinem doc und mit der klink wo du entbinden willst das habe ich auch gemacht.
    Aber ich kann deine ängste verstehen ich habe vor 16 tagen meine kleine per notkaiserschnitt entbunden, und ich hatte auch angst das ich wieder probleme mit der wunde bekomme wie beim erstenmal , und was soll ich sagen diesesmal ist alles gut gegangen obwohl ich eine viel größere bauchdecke habe als bei der ersten schwangerschaft hatte denn da wog ich nur 120 kilo und bei meinen kleinen wog ich 158 kilo ich hoffe für dich das du natrlich entbinden kannst und das alles gut geht den ich fande das bei meinem zweiten kind eine sehr schöne erfahrung ich drücke dir die daumen ganz fest das alles gut geht .

  • Ich habe 1992 mit Kaiserschnitt und 1997 normal entbunden.
    Ein Kaiserschnitt ist nicht automatisch vorprogrammiert. Mein Kaiserschnitt war nötig, weil meine Tochter mit dem Kopf nach oben lag. Meine 2. lag normal und kam auch so.
    Ich kann auch nicht sagen, welche Art der Geburt besser oder
    schlechter war.

    Außerdem selbst wenn es eine 2. Kaiserschnittentbindung werden
    würde, ist nicht gesagt, dass es auch wieder zum Abzess käme.

    Kopf hoch geniesse deine Schwangerschaft, besprich es mit
    deinem Arzt und vertraue ihm.
    Alles gute

  • Ich habe im März per Kaiserschnitt entbunden (wegen 5500g Geburtsgewicht - OHNE DIABETES!!!!) und hatte auch einen Abzess danach.
    Aber das einzige woran ich das gemerkt hatte war dass mein Bauch stellenweise hart war. Das ganze war weder schmerzhaft noch irgendwie störend.

    Ich musste deshalb auch nicht im KH bleiben, nach ca. 8 Wochen ging die Naht wieder ca. 1cm auf und die Suppe lief raus. War bei meinem Hausarzt, der klebte Pflaster drauf, fertig. Die weiteren Pflaster hab ich zuhause gewechselt.
    Nach 2 Wochen war die Naht wieder zu, der Bauch weich, und das alles ohne Schmerzen...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ich habe im März per Kaiserschnitt entbunden (wegen 5500g Geburtsgewicht - OHNE DIABETES!!!!) und hatte auch einen Abzess danach.
    Aber das einzige woran ich das gemerkt hatte war dass mein Bauch stellenweise hart war. Das ganze war weder schmerzhaft noch irgendwie störend.

    Ich musste deshalb auch nicht im KH bleiben, nach ca. 8 Wochen ging die Naht wieder ca. 1cm auf und die Suppe lief raus. War bei meinem Hausarzt, der klebte Pflaster drauf, fertig. Die weiteren Pflaster hab ich zuhause gewechselt.
    Nach 2 Wochen war die Naht wieder zu, der Bauch weich, und das alles ohne Schmerzen...



    Hallo und danke dir für deine Antwort!;)


    Naja wenn es ja nur ein Abzess gewesen wäre hätte ich ja auch glück gehabt, allerdings war es bei mir der ganze Bauchraum der entzündet und vereitert war.:(
    Man hat es auch falsch behandelt soviel ich weiß da man mich 1 Woche mit 41 Fieber rumlaufen lassen hat und dann war natürlich der Abzess schon riesengroß.
    Dann wurde ich Notoperriert und mir wurde ganz viel gewebe entnommen.Ich war direkt 4 kg leichter.:eek:


    Tja als ich nach 6 Wochen,mit 3 Op`s entlassen wurde musste ich zum Chirugen und der musste die Wunde wieder ein stück aufmachen, allerdings hat dieser sich total geärgert darüber wie die mich da behandelt haben.
    Ich fing natürlich direkt an zu weinen und er meinte ich soll keine angst haben er schickt mich nichtmehr zu denen ins Krankenhaus.Puhhh!
    Er hätte mich in seiner Praxis Operriert und mit Pumpe heimgelassen damit ich in meiner umgebung bin und nicht nur die 4 weißen Wände sehen muss.


    Tja so ist das alles ausgegangen und ich wunder mich schon die ganze zeit wie ich so eine tolle Narbe haben kann nach sovielen Op´s.


    Ich werde aufjedenfall dieses Krankenhaus nichtmehr betreten das steht fest!


    LG Zelania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!