Kleid für Standesamt

  • Hallo zusammen!


    Nachdem die Brautkleidsuche überraschend einfach lief, gestaltet sich die Suche nach einem schicken Kleid fürs Standesamt als besonders schwierig.
    Mittlerweile bin ich leicht verzweifelt und über jeden Tipp dankbar.
    Ich suche ein "schickes" Kleid Größe 54/56, knielang, möglichst in A-Linie oder zumindest vom Schnitt her für mich vorteilhaft (bin obenrum eher schmal, viel Bauch und Hüfte, Babydoll scheidet auf jeden Fall aus :rolleyes:, ebenso alles mit Gürtel oder Raffungen unter der Brust) und am Liebsten in einer gedeckten Farbe. Sonst trage ich meist schwarz, habe mir aber sagen lassen, dass sich das bei der eigenen Hochzeit nicht so gut macht, wenn's aber hart auf hart kommt, trag ich auch das. :cool:
    Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung, welche Farbe mir überhaupt steht, aber in so knalligen Farben fühl ich mich nicht wohl und darauf sollte es ja auch ankommen.


    So, ich habe wirklich alle mir gängigen (und hier oft erwähnten) Onlineshops durchstöbert, ich find nix! :eek: Das ist zum Mäuse melken!
    Habe auch mal in den Brautmodengeschäften geschaut, aber da ist entweder alles bodenlang oder in schrecklichen Farben aus Satin.
    Das, was schön ist, gibt es dann wieder nicht in meiner Größe. :(
    Kennt zufällig jemand ein Geschäft für Abendmode hier in Karlsruhe oder Umgebung, welches meine Größe führt?


    Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee?
    Was ich jetzt noch gesehen habe, ist lightinthebox. Da sind ein paar schöne Kleider dabei, die mir gefallen würden. Das ist aber eine chinesische Seite und da hab ich keine Erfahrungen mit. Aber in der Not... hat da schonmal jemand von Euch bestellt?


    Grüße
    kugelblitz :)

  • Ich könnte Dir zwar nichts in Deiner Nähe empfehlen, aber kennst Du den Online-Shop Milanoo schon? habe bisher nur Positives gehört, die Hochzeitsabteilung ist riesig und die Kleider gibts größtenteils bis Gr. 58.
    Gefertigt wird aber auch hier in China ;)


    Schau einfach mal rein - ich finde die haben tolle Modelle dort :D


    Noch vergessen : Du musst Dich da nicht auf die PlusSize Klamotten beschränken, so ziemlich alle Kleider gibts bis 58 und auch in allen möglichen Farben ...

  • Tolle Tipps für deine Kleidsuche habe ich zwar nicht auf Lager aber einen kleinen Erfahrungsbericht über den Internet-Shop.
    Eine Freundin von mir hat sich dort Brautschuhe bestellt, die dann leider mit totalem Verzug geliefert wurden. Damit hätte sie evtl noch leben können (sie waren knapp vor der Hochzeit endlich da) aber leider fehlte auf dem einen Schuh der Strassbesatz komplett!
    Damit waren die Schuhe untragbar. Sie konnten nicht umgetauscht werden, es gab ein ewiges hin und her.
    Erst sollte sie mit einem 15€ Gutschein abgespeist werden, am Ende hat sie einen Gutschein über den Warenwert+Versandkosten bekommen.
    Die Gastgeschenke und Tischdeko hingegen sind ohne Probleme angekommen und waren auch recht hübsch.
    Da ich das ganze Theater hautnah mitbekommen habe würde ich persönlich nichts Wichtiges für meine Hochzeit dort bestellen.

    Ich wünsch dir bei der Suche aber weiterhin ganz viel Glück!!!

  • Vielen Dank Euch 2!


    Bei milanoo werd ich gleich mal schauen. Den Shop kenne ich noch nicht. :)
    Die Kleider bei lightinthebox sind zum Glück nicht wirklich teuer, ich könnte es also mit einem mal versuchen. Habe nur bedenken, dass es so billig aussieht, wie es nunmal ist. :p

  • haste schon mal bei Igigi ( bei Newsletteranmeldung 15% ) unter Dresses egal ob Work , Day ... alle super klasse oder Asos ( curve ) ( unter Kleider , sind mir allerdings zukurz ) geschaut ???

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Asos fällt bei 54/56 raus, da es ja nur bis 54 geht und die fällt auch nicht gerade üppig aus ;)
    Glaube auch nicht, dass die Standesamt-Kleider haben, geht ja eher Richtung H&M und da hab ich nie festliches gefunden :confused:


    Igigi schon eher, aber für oben schmale Frauen (wie mich) überhaupt nicht geeignet, wenn man sich da mal die Models anschaut ;)

  • Ich kann dir leider auch keinen tollen Tip gehen aber durch Schokosahne inspiriert, habe ich mir den Milanoo Shop mal im Internet angeschaut. Die Abendkleider sind ja richtig toll! Und bis Größe 58, in allen erdenklichen Farben und gar nicht so teuer... Hat da schonmal jemand bestellt und weiß wie die Kleider ungefähr ausfallen? :)

  • Wie gesagt, ich habe bisher nur positives gehört und für knapp 12 Euro kann man sich das Kleid auch nach Maß anfertigen lassen (unbedingt mit Freundin ausmessen, damit die Maße nachher auch stimmen).


    Wenn man jedoch im Ausland bestellt dann bitte mind. 6Wochen vorher bestellen :) nicht dass noch Torschluss-Panik auftritt :D

  • Warum lässt Du Dir kein Kleid schneidern ?
    Wir haben bei uns eine türkische Schneiderei die machen sowas in einer Woche und sonderlich teuer sind die auch nicht.
    Eigentlich ist es eine Änderungsschneiderei aber auf Anfrage fertigen die auch an.
    Schau doch einfach mal ins Branchenbuch sowas gibt es bestimmt in Karlsruhe auch.

  • Kugelblitz

    Ich würde Dir ein Etuikleid empfehlen, darüber kannst Du dann noch ein Jäckchen tragen .

    Ist seit eh und jeh das klassische Standesamtkleid.

    Ich habe in einem Zweiteiler à la Pretty Woman geheiratet, also beige-weiß gepunkteter Plisseerock und beigefarbenes Jackenoberteil. Dann hatte ich noch einen tollen Strohhut in creme auf, der hatte einen kleinen Schleier und Rosen als Deko. Passend zur Rosendeko hat mir die Hutmacherin eine Brosche für das Jäckchen angefertigt. Dazu cremefarbene Slingpumps und ab ins Standesamt.

    Ich hätte auch nach Ascot auf die Rennbahn gekonnt. Dafür hätte ich nur noch passende Handschuhe gebraucht. :)

    So war das halt 1993!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Also mit der Milanoo-Homepage steht mein PC auf Kriegsfuss. Der öffnet einfach die Seite nicht. :confused:
    Probiere es morgen mal bei meiner Mutter. Wenn es dort wirklich günstig und schick ist, wage ich wohl mal eine Bestellung.
    Zeit ist noch ein bisschen, also keine Torschluss-Panik. :D


    Tessa: Schneidern hatte ich mir auch mal überlegt, war auch mal bei einer netten Dame, aber die wollte einen ganzen Haufen Geld haben. War halt eine deutsche Schneiderin. :p Eigentlich hab ich gehofft, ich könnte es mir einfach machen, aber das wird wohl nix.


    Bei Igigi ist leider nichts nach meinem Geschmack, Asos zu kurz, zu knapp und zu lässig. :(


    Ich sag's ja, zum Mäuse melken! :cool:

  • kugelblitz0711 schrieb:


    Also mit der Milanoo-Homepage steht mein PC auf Kriegsfuss. Der öffnet einfach die Seite nicht. :confused:



    Hi,


    ging bei mir auch nicht. Dann hab ich es über Internet Explorer versucht und dann hat es tadellos funktoniert.....

  • Googel mal nach Rubensfashion, die haben auch schöne Sachen :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!


  • ging bei mir auch nicht. Dann hab ich es über Internet Explorer versucht und dann hat es tadellos funktoniert.....


    Hm, ich glaube mein Apfel hat keinen Internet Explorer. :(
    Muss also doch auf einen anderen Pc ausweichen. Oder weiß jemand, wie ich das Problem beheben könnte?


    @ Gloriaviktoria: Danke für den Tipp. Leider sind die meisten Kleider dort lang und die paar knielangen nicht wirklich meins.
    Ich fürchte, es liegt doch an mir. :rolleyes:


    Aber nachher stöber ich außer Haus bei Milanoo. *Hoffnung* :)

  • Du könntest dir den Firefox aber installieren, den gibts auch für Mac. Du hast wahrscheinlich Safari. Mag sein, dass es deshalb nicht geht.


    Und ich werde nie verstehen, wieso man 200 Euro mehr für einen PC ausgibt, damit man einen Apfel hintendrauf hat, dafür aber nur einen Bruchteil der Programme/Spiele usw auf dem Markt benutzen kann.


  • Und ich werde nie verstehen, wieso man 200 Euro mehr für einen PC ausgibt, damit man einen Apfel hintendrauf hat, dafür aber nur einen Bruchteil der Programme/Spiele usw auf dem Markt benutzen kann.


    Psst, kann ich Dir sagen. Indem Du Dir sowas über die Uni mit der höchsten Rabattstufe zulegst, dann kannst Du nämlich 200€ weniger bezahlen. ;)

  • Kugelblitz

    Hast Du schon bei Samoon geguckt? Die haben gerade ganz neu in der Kollektion einen hellgrauen Leinenmix-Hosenanzug.

    Habe ich mir bestellt. Hat einen edlen Schimmer. Hose sitzt toll.

    Dazu eine weiße Bluse und alles ist fast perfekt.

    Art. Nr. Jacke 43012931440 149,95 €
    Art. Nr. Hose 43019031440 89,95 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!