Periode und kein Ende

  • Ich hatte ja im letzten Sommer eine Ausschabung,wegen Zysten und schmerzhafter dauernder Blutungen.Die Ärztin sagte mir dann,daß auf Dauer nur die Entfernung der Gebärmutter helfen würde.
    Jetzt hatte ich eigentlich Ruhe,zwar eine längere Blutungsdauer,aber keine starken Schmerzen.Aber nun blute ich schon wieder seit 20 Tagen!
    Und das auch noch recht stark.Mein Kreislauf macht langsam schlapp,Schwindel,Übelkeit es geht mir schei...!
    Im Internet stand,daß dann wieder eine Ausschabung gemacht werden muß.Was meint Ihr,irgendwelche Ratschläge,was helfen könnte?

  • also eine Nachbarin von mir hatte Selbiges ,
    bekam 2x eine Ausschabung Grunddessen !
    Aber es wurde nicht besser
    schließlich liess sie die Gebärmutter entfernen
    Sie liess die OP auf mein Anraten vaginal machen
    und war nach 3 Tagen zuhause
    Sie meinte danach , hätte sie gewußt wie befreitet und unbeschwert sie jetzt lebt, sich damit nicht mehr belasten
    muss und wie eingeschränkt sie in dieser Zeit war ,
    hätte sie sich viel eher operieren lassen !


    ambesten gleich morgen zum Frauenarzt und schauen was er meint ...


    alles Liebe ♥

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Liebe ela,

    schnellstens zum Gyn, eine Dauerblutung nach einer Ausschabung ist nicht normal.

    Dein Gyn sollte auch mal einen Hormonstatus machen, nur um zu sehen, ob da alles okay ist.

    Meine Gyn befürwortet ein Gebärmutterop nicht so schnell, denn die meisten OP's sind ihrer Ansicht nach unnötig. Vielleicht könnte in Deinem Fall eine 2. Ausschabung helfen.

    Wenn Du eine OP brauchen solltest, dann bitte wie Pipilotta empfiehlt möglichst vaginal. Heilt schneller, Du bist schneller wieder fit.

    Lass' von Dir hören!
    mandan

  • Seit heute hat die Blutung etwas nachgelassen,das läßt mich ja noch hoffen.Mir fehlt einfach die Zeit heute zum Arzt zu gehen.Ich streiche gerade im Schlafzimmer die Decke und morgen wollte ich anfangen zu tapezieren.So ein Mist.
    Wenigstens habe ich keine großen Schmerzen.
    Zum Hormontest soll ich zwischen dem3-5.Zyklustag kommen.Das werd ich dann wohl auch mal machen.

  • Du bist in Deiner Renovierungswut ja anscheinend nicht zu stoppen:).

    Meine Oma hatte während ihrer Periode auch immer so Anwandlungen. Meine Mutter hat den Aufräumfimmel und ich fange an zu putzen, was sonst ja eher weiter hinten auf der Beliebtheitsskala steht.

    Mein Mann weiß dann immer schon, daß er mich mit Samthandschuhen anfassen muß, denn dann bin ich eine kleine Kratzbürste. ;)

    Bitte unbedingt wg. des Hormonstatus gehen, denn das ist wichtig zu wissen.

  • @mandan
    die Tapeten passen nicht mehr zum neien Bett:).
    Ich wollte eh tapezieren,da kam das Bett passend.
    Ich muß mir ja die Tage raussuchen,an denen ich Enkeltochterfrei habe,sonst wirds schwierig.
    Wenn ich was anfange,will ich es auch fertig machen.

    Den Hormonstatus lasse ich auf jeden Fall machen und zur Schilddrüsenuntersuchung gehe ich auch,sobald meine Renovierung abgeschlossen ist.
    Die Zeit muß ich mir auch mal nehmen.

  • Hallo Ela,
    wie geht es Dir? Haben die Blutungen nachgelassen?


    Ich hatte meine Periode mal 2 Monate durchgehend so stark, dass ich alle 1,5 Stunden den Tampon wechseln musste weil es durchgeblutet ist. Damals (mit 12) hatte ich Zysten an den Eierstöcken. Ich weiß, das ist eine andere Ursache.


    Ich möchte Dich nur bitten das ganze nicht rauszuschieben weil Du keine Zeit hast....Ich habe es damals auch rausgeschoben, war in England zur Sprachreise (mir ging es Hundeehlend) und habe nie irgendetwas gesagt weil es mir peinlich war. Bis ich das Bewusstsein verlor....Meine Mutter (und somit auch die Ärzte) wussten ja von nichts bis ich dann mal was gesagt habe als ich auf meine katastrophalen Blutwerte angesprochen wurde. Ich hätte Bluttransfusionen bekommen sollen und nach Aussage der Ärzte hätte man einen Tag später nichts mehr für mich tun können.


    Also, bitte geh zum Arzt (wenn sich das Thema nicht schon erledigt hat)

  • Lexi,

    Danke der Nachfrage.Nach über 30 Tagen hat meine Blutung von alleine aufgehört.
    Ich hatte vor fast einem Jahr schon mal das gleiche Problem,dazu aber noch sehr starke Schmerzen.Ich mußte ins Krankenhaus und wurde auch sofort operiert.Es waren damals Zysten,die das verursacht haben.Aber jetzt hatte ich keine Zysten,war ja vor Beginn der Blutung erst beim Arzt.
    Ich werde mal sehen wie die nächste Periode verläuft und dann auf jeden Fall zum Arzt.Hatte auch mit ihm telefoniert,es soll ein Hormonstatus gemacht werden.Die Entnahme der Gebärmutter ist ja auch noch im Gespräch,aber da habe ich echt Angst vor.

    LG,ela

  • Da ich nicht über eigene Erfahrungen verfüge, mal so aus dem Familiennähkästchen: einige Damen mehr oder weniger kurz vor den Wechseljahren aus meiner Familie musste die Gebährmutter entfernt werden und hinterher fühlten die sich alle befreit und ärgerten sich, dass sie das nicht schon viel eher haben machen lassen.

  • Das habe ich auch schon von einigen gehört,aber die Angst vor so einer OP bleibt natürlich trotzdem.
    Sollte ich nun allerdings jeden Monat die gleichen Probleme haben,werde ich die OP wohl machen lassen.

  • Ich habe mich jahrelang mit sehr heftigen Blutungen herumgequält, die allerdings die normale Dauer nicht überschritten. Die zwei Tage im Monat, die ich dann nicht aus dem Haus konnte, weil nach einer halben Stunde die XXL-Tampons durch waren, haben mich aber schon genug Kraft und Nerven gekostet.


    Eine Ausschabung brachte rein gar nichts. Und eine weiter OP wollte ich nicht riskieren, wenn es nicht unbedingt sein musste. So habe ich dann vor ca. 3 Jahren meine Abneigung gegen Hormonpräparate überwunden und mir doch noch (mit 45) die Pille verschreiben lassen. Nach drei Monaten hatte ich dann gar keine Blutung mehr und das ist seitdem so geblieben - bei guter Verträglichkeit (ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen).


    Meine Frauenärztin empfiehlt miir, noch bis 50 so weiter zu machen und es dann mal ohne zu versuchen - in der Hoffnung, dass die Natur bis dahin den Rest erledigt hat, sprich die Blutungsneigung von selbst nachlässt. Da ich recht früh (Anfang 40) in die Wechseljahre kam, ist die Hoffnung vielleicht berechtigt.


    Ob das für Dich eine Option wäre, ist natürlich eine andere Frage und kann wohl nur nach Rücksprache mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin entschieden werden.

  • Alle, die unter solchen Blutungen leiden wünsche ich gute Besserung! Es ist ein leidiges und mühsames Thema. Ich blutete mal über 2 Monate und hatte dazwischen noch eine OP. Danach Spritzen gegen Thrombose, na das war ziemlich bescheiden.


    Ausschabung hat bei mir noch niemand machen wollen. Hormonstatus ist sehr wichtig, so sieht man doch was los ist. Mein FA wollte den nie machen, keine Anhnung wieso.


    Eisen und Hämo immer mal wieder kontrollieren lassen. Manchmal hilft es mir wenn ich so ein Cold Pack auf den Bauch lege, das soll angeblich helfen.


    Das mit den Schmerzen ist fies, hat hier jemand ein 'Wundermittel'?


    lg

  • Ich hatte auch mal monatelang starke Blutungen, ohne daß sich allerdings eine Ursache finden liess. Die Ärzte haben 2 Ausschabungen vorgenommen, und als das nix gebracht hat, sprachen sie davon, mir die Gebärmutter zu entfernen (wogegen ich mich mit Händen und Füssen gewehrt hab).


    Ich lernte dann durch Zufall eine Frau kennen, die sich mit Kräutern und Tees auskannte. Sie meinte zu mir, probier mal Schachtelhalmtee (Zinnkrauttee). Nicht in Teebeuteln, sondern lose aus der Apotheke. Ich war ziemlich skeptisch, aber hab es trotzdem probiert, schliesslich hatte ich nix zu verlieren. Und siehe da, nach so 1, 2 Woche waren die Blutungen verschwunden. Seitdem hab ich immer einen Vorrat davon zuhause, ich fühl mich einfach sicherer damit...nicht so ausgeliefert :)

  • Also ich lege mich meist einen Tag ins Bett, aber mir geht es ähnlich wie bigbluebeauty, denn ich nehme in Absprache mit meiner Gyn die Pille 3 Monate durch und mache dann eine Pause.

    Nun ist bei mir durch die Medikamentenumstellung so einiges durcheinander und wir müssen jetzt einen neuen Rhythmus finden. Bei meiner letzten Blutung habe ich gedacht, ich könne mir gleich 2 XXL-Tampons antun, denn auch bei mir waren die nach einer halben Stunde durch.

    Jetzt mache ich wieder jeden Monat Pause (wie ätzend!) und dann werden wir mal sehen. Die letzte Periode war einigermaßen normal, wenn auch mit 7 Tagen recht lang.

    Wenn die Bauchschmerzen zu doll werden, nehme ich eine Wärmflasche und vor allem achte ich darauf, kein Aspirin zu nehmen, denn dann wird die Blutung ja noch stärker. Sollte ich Tabletten brauchen, dann nehme ich Dolormin für Frauen oder aber Buscopan plus, denn die entspannen die Bauchregion.

  • Es gibt ein Medikament, dass hilft, die Blutung zu stoppen. Ist ein bisschen lange her, aber ich weiss noch, dass man es auch bei Venenleiden und Krampfadern verschrieben hat. Kalt soll den selben Effekt haben.


    Eine Arbeitskollegin hatte jahreland das Problem und sie bekam dann diese 3 Monats Spritze. Damit war sie glücklich.


    Diese Bluterei ist wirklich echt mühsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!