• Pfui, ihr Bööööösen.
    Wie könnt ihr von Neid zerfressenen, nur an Diät denkende Dicke noch so arg nachtreten?
    Nachher hastse nen Knacks wech und dann isset hin mit der "normalen" Familie....

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Verlassen wir das Gefasel von Diäten und fassen doch einfach mal die Kernthematik zusammen.


    1. Wenn jemand etwas macht, durch das ich mich unangenehm oder belästigt fühle, habe ich jeder Zeit das Recht, den anderen darauf hinzuweisen und ihn zu bitten, dies zu unterlassen. Dabei kommt es nicht darauf an, um was es geht, sondern nur darauf, wie ich selbst die Situation empfinde.


    2. Der Andere kann dann zwar eventuell behaupten, er meinte es nur gut. Er kann aber nicht behaupten, ich fühlte falsch, denn niemand kann falsch fühlen. Tut der Andere es doch, ist das ziemlich dumm.


    3. Hört der Andere mit seinem von mir als störend oder belästigend empfundenen Verhalten nicht auf, habe ich jederzeit das Recht, die Situation zu verlassen, oder den Kontakt für den Moment oder ganz abzubrechen.


    Diese drei Punkte treffen praktisch immer zu, egal worum es geht. Auch, wenn der Andere es nur gar so gut meint, wie er nur kann.


  • Gut so!! Einfach Kopf hoch, Brust raus und lächelnd durch die Welt gelaufen!! :D Denn die beste Art seinen "Feinden" die Zähne zu zeigen ist: Lächeln! :D


    Ich habe in meinem Leben so viele ähnliche Erfahrungen gemacht, ob es in der Familie war, oder in der Schule, oder später im Beruf. Ja, bei mir wohnen auch zwei Seelen inne, eine starke und eine sensible. Die starke Seele nährt sich von den guten und positiven Erlebnissen, von den Mitmenschen, die mich so akzeptieren, wie ich bin und mein wahres Ich kennen und lieben und sich nicht an meine Hülle stören!! Die anderen Menschen können mich mal gerne haben.... Wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es lassen.....ganz einfach. :D


    Im Bereich der Familie bin ich direkt und spreche etwas an, wenn es mir nicht passt oder verletzt werde....immer grad aus...;-)


    Bei anderen gibts dann einen guten Spruch und dann ist ruh! ;)

  • Morgana, schön gesagt. Das trifft auch bei mir des Pudels Kern.

    Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso jemand so angepißt reagiert und vorher selber um sich tritt als ging es darum, das eigene Leben zu verteidigen.

    Hier hat jeder seine individuelle Geschichte. Da kann ich doch nicht kommen und von meiner Situation ausgehen und das auf andere übertragen wollen. Was ich nicht übertragen kann oder selbst nicht erlebt habe gibt es nicht. Punktumaus! Was für eine Weltanschauung. Wie naiv muß ich da sein?

    Ich habe hier keineswegs etwas gegen Ratschläge, aber wenn dann bitte konstruktiv und als kaltherzig beleidigen lass' ich mich noch lange nicht. Danke Maxmama, denn Du hast verstanden, worum es geht!

  • Morgana, schön gesagt. Das trifft auch bei mir des Pudels Kern.

    Ich kann allerdings nicht verstehen, wieso jemand so angepißt reagiert und vorher selber um sich tritt als ging es darum, das eigene Leben zu verteidigen.


    Austeilen ist eben leichter als Einstecken...

    Hier hat jeder seine individuelle Geschichte. Da kann ich doch nicht kommen und von meiner Situation ausgehen und das auf andere übertragen wollen. Was ich nicht übertragen kann oder selbst nicht erlebt habe gibt es nicht. Punktumaus! Was für eine Weltanschauung. Wie naiv muß ich da sein?


    Naja, der Nick der Betreffenden lässt ja gewisse Rückschlüsse auf ihr Alter zu. Da fehlt eben dann die Lebenserfahrung. Und einfühlsam ist eben auch nicht jeder...

    Ich habe hier keineswegs etwas gegen Ratschläge, aber wenn dann bitte konstruktiv und als kaltherzig beleidigen lass' ich mich noch lange nicht. Danke Maxmama, denn Du hast verstanden, worum es geht!


    Konstruktiv und vor allem ohne erhobenen Zeigefinger. Und dann wäre es ja auch nett gewesen, auf Argumente einzugehen anstatt sich (wie bei mir) auf "komm mal wieder runter, Mädel" zu beschränken. Was nebenbei ja auch reichlich respektlos war. Und natürlich einfacher, als sich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.


    Leider gibt es von der Sorte ´ne Menge und das kriegen nicht nur wir zu spüren.

  • Die fehlende Lebenserfahrung gestehe ich ja auch noch jemanden in so einem Alter zu, aber dann darf ich nicht beleidigt reagieren, wenn sich hier jemand zur Wehr setzt und auf den gehobenen Zeigefinger sch..ßt.

    Den Kommentar an Dich, bigbluebeauty, mit "komm' mal runter Mädel" finde ich so daneben, wir sind doch hier nicht stutenbissige Zicken, die einander zerfleischen wollen. Oder?

    Ich glaube, einige hier von uns haben Lebenserfahrung für 2 oder noch mehr Leben und ich lasse lieber jeden erst mal zu Wort kommen. Bei richtigen Argumenten lasse ich mich gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen, aber totquatschen lasse ich mich nicht.

    Boh, wat bin ich sauer. Würde der Ruhrgebietler jetzt sagen:rolleyes:. Aber ich glaube, das ist es nicht wert.

    Meine Azubine war bis heute mittag fast genauso naiv. Sie hat gedacht, sie kommt mit Halbwissen durch ihre mündliche Prüfung. Leider habe ich sie dann heute im vollen Gallop aufs Pferd gesetzt und ihr die Wahrheit vor Augen gehalten. Sie hat noch 4 Wochen bis zur Prüfung und muß nun richtig Gas geben. Ende vom Lied: Tränen der Erkenntnis, für den Rest des Tages Beurlaubung für die Überarbeitung ihres Reports und der dazugehörigen Folien bis morgen mittag.

    Das Leben ist eben keinen Ponyhof, auch wenn mancher einen draus machen möchte.

  • Die fehlende Lebenserfahrung gestehe ich ja auch noch jemanden in so einem Alter zu, aber dann darf ich nicht beleidigt reagieren, wenn sich hier jemand zur Wehr setzt und auf den gehobenen Zeigefinger sch..ßt.


    Mein Reden.

    Den Kommentar an Dich, bigbluebeauty, mit "komm' mal runter Mädel" finde ich so daneben, wir sind doch hier nicht stutenbissige Zicken, die einander zerfleischen wollen. Oder?


    Also ich will definitiv niemanden zerfleischen.

    Ich glaube, einige hier von uns haben Lebenserfahrung für 2 oder noch mehr Leben


    Ja, das stimmt wohl. Ich hätte jedenfalls auf einen großen Teil davon verzichten können.


    und ich lasse lieber jeden erst mal zu Wort kommen. Bei richtigen Argumenten lasse ich mich gerne auch mal vom Gegenteil überzeugen, aber totquatschen lasse ich mich nicht.


    Genau. Das ist schließlich das Wesen einer konstruktiven Diskussion.

    Boh, wat bin ich sauer. Würde der Ruhrgebietler jetzt sagen:rolleyes:. Aber ich glaube, das ist es nicht wert.


    Ist es nicht. Aber danach richten sich Gefühle ja nur höchst selten.



    Meine Azubine war bis heute mittag fast genauso naiv. Sie hat gedacht, sie kommt mit Halbwissen durch ihre mündliche Prüfung. Leider habe ich sie dann heute im vollen Gallop aufs Pferd gesetzt und ihr die Wahrheit vor Augen gehalten. Sie hat noch 4 Wochen bis zur Prüfung und muß nun richtig Gas geben. Ende vom Lied: Tränen der Erkenntnis, für den Rest des Tages Beurlaubung für die Überarbeitung ihres Reports und der dazugehörigen Folien bis morgen mittag.



    Jugendliche Selbstüberschätzung.. da muss man wohl auch mal gegen die Wand rennen, damit man es begreift.


    Das Leben ist eben keinen Ponyhof, auch wenn mancher einen draus machen möchte.


    ... und dann als Ponyreiterin den gestandenen Jockeys die Rennbahn erklären will...

  • Tun wir ja gar nicht. :rolleyes:

    Ich werde zwar 43, aber es gibt auch durchaus Menschen mit Mitte 20, die auch mich an Reife überholen.

    Und bigbluebeauty, Du warst durchaus nicht gemeint:D! Wir sind da schon d'accord!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!