Welches Parfüm mögt ihr?

  • Hallo Lavendelzwerg,

    wenn Du einen leichten frischen Duft suchst, dann schau Dir mal meine Liste an:

    1) Aqua di Gioa
    2) Hilfinger Woman + Woman Peach
    3) Eau de Paradies (Biotherme)
    4) Touch of Pink - Lacoste
    5) Happy in Bloom - Clinique
    6) Omnia Green Jade - Bulgary
    7) Le Parfum - Max Mara

    Also ich habe ungefähr 100 verschiedene Düfte zu Hause, weil ich jeden Tag gerne anders rieche. Meistens leichte frische Düfte, weil ich die schweren nicht so mag. Davon habe ich zwar auch welche (Wish - Choppard, Loverdose - Diesel), aber die nutze ich meist nur, wenn ich abends auf die Piste gehe.

    P.S. Als Körpercreme benutze ich zur Zeit Avocado, Olive und Basilikum von Crabtree & Evelyn, als Handcreme die Anti-Aging-Handcreme von Venus. Riecht beides supi und fettet ordentlich, aber klebt nicht!

  • Ich tendiere meist zu schweren Düften zwischen pudrig (tagsüber), orientalisch (abends) und herb im Sommer.
    Frische, cleane Düfte mag ich gar nicht, weil sie mich immer an Deo und Waschmittel erinnern :)


    Mein Favorit wird nahezu immer tagsüber aufgetragen:


    Prada Amber
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Im Wechsel trage ich hin und wieder:


    - Chanel Mademoiselle
    - Chanel No. 5 (nur abends)
    - Chanel Allure Homme Edition Blanche (im Sommer, eigentlich für Männer)
    - Lanvin Arpège
    - Botega Veneta
    - Jil Sander Jil
    - Dior Midnight Poison
    - Dior Escale à Pondichéry (im Sommer, verfliegt rasend schnell und muss öfter aufgetragen werden)
    - Tom Ford White Patchouli


    Was die Schals angeht:
    Wenn man in einer Duftfamilie bleibt finde ich es nicht schlimm, wenn Düfte sich mischen. Hin und wieder mache ich das sogar mit absicht. Vor allem auf echter Wolle riechen sie nach einer Zeit schön warm, aber dezent.
    Auf Synthetik mag ich Parfum generell nicht. Das wasche ich in der Tat dann fast täglich. Obwohl ich glaube, das andere das gar nicht so stark merken, aber ich, da es so nah an meinem Gesicht ist :)

  • veneta

    Kann es sein, daß Du nur meinst, daß Dein Duft schnell verfliegt?
    Meistens können andere den Duft nämlich immer noch wahrnehmen, nur die Trägerin selber nicht, weil sie sich an den Geruch gewöhnt hat.

    Ich hatte mal ein Parfüm, das roch bei meiner Kollegin total klasse, bei mir roch ich leider gar nichts. Steht bei mir immer noch im Schrank, heißt glaube ich Safari.

  • Ich habe festgestellt, je öfter ich ein Parfum benutze, desto schneller rieche ich es selber kaum noch.
    Aus diesem Grund wechsle ich öfter den Duft, ist bei mir sowieso tagesabhängig, welchen ich benutze,

    Ich habe eine Kollegin, die benutzt permanent einen sehr schweren Duft und dosiert ihn total über. Wenn ich die morgens im Fahrstuhl treffe, ist mein Tag erstmal gelaufen.


  • Ich habe eine Kollegin, die benutzt permanent einen sehr schweren Duft und dosiert ihn total über. Wenn ich die morgens im Fahrstuhl treffe, ist mein Tag erstmal gelaufen.



    Hat Frau dann mindestens noch 3 Stunden als Geschmack im Hals.

    Wir hatten da auch mal eine Kollegin, die regelmäßig in Opium badete. Also Duschgel, Körperlotion und Parfum benutzte. Unser Chef hat dann mit ihr gesprochen, weil Du konntest noch 15 min nachdem sie über den Flur gegangen war sie riechen. Danach hat sie nur noch leichte Düfte benutzt und nur noch das Parfum.

  • @mandan


    Nein :)
    Das Escale von Dior ist vom klassischen Eau de Cologne inspiriert, obwohl es ein Eau de Toilette ist.
    Es ist wirklich sehr leicht und hinterlässt nur einen Hauch Duft. Es dient eher der Erfrischung, als der eigentlichen Parfümierung.

  • Also bei mir riechen Eau de Toilette und Parfum immer gleich lange und gleich intensiv. Vom Parfum nehme ich allerdings immer etwas weniger, weil es intensiver ist.

    Wenn ich mich morgens einsprühe (hinter die Ohrläppchen und auf die Haare), riecht das auch noch abends nach dem aufgetragenen Duft.

    Versuche auch immer beim Duschgel und Duft in einer Duftfamilie zu bleiben. Meine Bodybutter riecht momentan nach gar nichts, für danach habe ich mir eine mit Avocado, Olive und Basilikum-Duft gekauft. Die riecht recht würzig. Dazu werde ich verdammt aufpassen müssen, daß der Duft nicht zu süß wird. Werde mal ein bisschen experimentieren.

  • In der Regel unterscheidet sich das bei mir auch weniger, aber das scheint wirklich ein Ausnahmefall zu sein. Ist auch z.B. in den Douglas Bewertungen rauszulesen :)


    Welche Bodybutter hast du denn? Ich habe bisher nämlich noch keine gefunden und suche schon länger. Die meisten riechen, auch wenn sie als duftneutral angepriesen werden, doch irgendwie medizinisch :)



  • Versuche auch immer beim Duschgel und Duft in einer Duftfamilie zu bleiben. Meine Bodybutter riecht momentan nach gar nichts, für danach habe ich mir eine mit Avocado, Olive und Basilikum-Duft gekauft. Die riecht recht würzig. Dazu werde ich verdammt aufpassen müssen, daß der Duft nicht zu süß wird. Werde mal ein bisschen experimentieren.


    Klingt eher nach Essen als nach parfum ;)


    Püppi

  • Ich selbst habe noch kostbare Reste von meinem badytalk - von Tom taylor! wird allerdings eingestellt. Seufz Orange grapefruit


    Ich lande immer mal wieder bei kenzo d ' ete - maiglöckchenduft!


    Ich hab jetzt geschenkt bekommen : o de l' orangerie von lancome - das riecht super, nehme ich aber nur an besonderen tagen, weil es ein besonders schones geschenk war.


    Ausserdem habe ich rock n rose von valentino und Bruno banani als gunstiges für den alltag.


    Püppi

  • :)

    Welche Bodybutter hast du denn? Ich habe bisher nämlich noch keine gefunden und suche schon länger. Die meisten riechen, auch wenn sie als duftneutral angepriesen werden, doch irgendwie medizinisch :)



    Zuerst hatte ich eine mit 10 % Urea von Aldi für 6 Euro (geruchsneutral) und jetzt habe ich mir eine von Crabtree & Evelyn geleistet, kostet allerdings 26 €.

  • Ich trage eigentlich immer Parfüm. Im Alltag muss es aber ja nicht das teure von Escade oder Dior sein, deshalb greife ich dann am liebsten auf das Vanille Parfüm von Ives Roche zurück. Das ist auch noch in der großen Flasche unter 10 Euro zu kaufen und riecht wundervoll nach Vanille.


    Ich liebe diesen Geruch ja. Und das beste: im Handtaschenformat gibt es auch kleine Fläschchen davon(unter 3 Euro) und auch mit anderen Gerüchen. Dann ist man etwas flexibler bei der Auswahl und die Düfte verfliegen nicht sofort. Bis auf Brombeere mag ich die Düfte der Serie sehr gerne. Nur Brombeere halt nicht, denn das riecht so furchtbar künstlich nach Kinder-Kaubonbons oder ähnlichen.

  • Zuerst hatte ich eine mit 10 % Urea von Aldi für 6 Euro (geruchsneutral) und jetzt habe ich mir eine von Crabtree & Evelyn geleistet, kostet allerdings 26 €.


    Bei Crabtree & Evelyn habe ich mich umgeschaut. Da sind hübsche Sachen dabei. Welche Creme hast du denn genau?


    Die meisten tragen bereits im Namen den zu erwartenden Duft.
    Ich habe kurz zu der Goatmilk tendiert, da das neutral sein könnte, aber ich hatte neulich eine Ziegenmilchseife und die roch doch eigenwillig :D

  • Ich habe die Bodybutter mit Avocado, Olive und Basilikum.

    Die riecht schön würzig-frisch, so irgendwie ein bisschen nach Blumenwiese oder frisch gemähtem Gras, also gar nicht nach Kochen :D.

    Aber auch Granatapfel roch toll, doch ich glaube, da habe ich zu Hause keinen Duft, der dazu passt.

    Also ich kenne die Marke schon elend lange aus England. Bestimmt so an die 20 Jahre, allerdings mag ich nicht immer meine Freundin dort bemühen. Habe meine Sachen jetzt in Münster in einem Shop gekauft, als ich dort zum Seminar war. Habe dort noch mindestens 4 Seminartermine in diesem Jahr, also noch 4 mal Gelegenheit, dort Geld auszugeben (Jubel!!!).

  • Mein Lieblingsparfum war viele Jahre lang das 'Jil Sander No. 4' .. irgendwann hatte ich es dann mal über .. seit dem benutze ich das J'adore von Dior .. allerdings nicht täglich, das wäre mir zuviel.

    Mit internetten Grüßen


    Avariel


    ~ Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was du denkst oder verstehst ~

  • Ich könnte im nicht ganz so hochpreisigen Segment noch den Dita von Teese-Duft empfehlen. Der erschlägt einen nicht 10 Meter gegen den Wind, ist aber auch nicht so schnell verflogen wie ein Deospray. Riecht irgendwie blumig und würzig und sehr, sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!