Umstandmode für unser Gewicht - woher?

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem. Ich bin genauso, wie wir alle hier ein wenig stämmig - nennen wir es mal so - und nun schwanger. Ich hab mich in einigen Geschäften und Onlineplattformen umgeschaut, doch eigentlich ist da nicht wirklich was passendes dabei.
    Auch hier bei Otto. Die Seite mit der Umstandsmode haben schöne Sachen, aber leider nicht in meiner Größe. Habt ihr Tipps, wo man gucken kann?

  • Ja Bonprix ist toll. Hab auch alles von dort, und das mit Größe 56/58.

    Die Still-BHs haben mir im Umfang nicht gepasst, da hab ich mir einfach ein paar BH-Verlängerungen mitbestellt und die hinten dran gebaut.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Sheego



    Wo gibts da denn Umstandsmode? Also wenn ich Umstandsmode als Suchbegriff eingebe kommen keine Ergebnisse. Oder was muss ich sonst in der Suche eingeben?

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Also wenn ich Umstandsmode als Suchbegriff eingebe kommen keine Ergebnisse.



    Da musste ich doch gleich mal stöbern gehen, neugierig wie ich bin.:D

    Umstandsmode hab ich auch nicht gefunden. Dafür Still-BHs, wenn auch nicht bis zu sooo großen Größen.

    Dann gabs in der Suche noch den Begriff "Still- und Lagerungskissen". Da kam dann ein Kissenhüllen-Set.:D

    Vielleicht sind das so Artikel, die es da nicht regelmäßig gibt.

    Ich hatte damals Größe 54 / 56 und bin nur bei BonPrix fündig geworden. Bei den Hosen hatte ich allerdings ganz normale. So Schlupfhosen mit Gummizug. Da bin ich irgendwie besser klar gekommen.

    Noch ein Tip am Rande: Falls du beim Suchen auf die Werbung für Bauchbänder stößt, wo man die normale Hose drunter offenlassen soll und es rutscht angeblich nicht: Es rutscht wohl !!!

    LG Merian

  • Hallo,
    da gibt es tatsächlich nicht soo viele Anbieter. Ich fand die Umstandshosen von Bonprix nicht so prall, die oben als Abschluss nur so einen Sweat-Einsatz haben, weil die bei mir immer tierisch gerutscht sind, auch ganz zum Schluß (und der Bauch war gigantisch).


    Es gibt dort so Sporthosen für Schwangere, die haben noch ein extra Bindeband, die hielten besser, konnte ich aber im Büro nicht anziehen.
    Für diesen Zweck habe ich zwei Hosen bei Umstandsmode-XXL im Internet bestellt und die passten super, im Stoffeinsatz war oben noch mal ein extra Gummizug, so dass die kaum gerutscht sind.


    In den ersten Schwangerschaftsmonaten konnte ich meine "normalen" Hosen mit dem Bellybelt und langen Oberteilen darüber tragen..

  • Also ich habe meine Umstandshosen sowie Umstandsröcke für den sommer bei C&A geholt die haben nicht die riesige auswahl an verschiedenen Modelle aber eine einfach Basic -Jeans reicht ja. Wenn ich mich richtig erinnere gehen die Hosen bis Gr.56/58.
    Und was gut dran war, man konnte noch seine Fettschürze in die Hose bekommen und der Stoff hat dann wirklich erst am Babybauch angefangen. Dadurch wurde der Blick wirklich gut auf die schöne Kugel gerichtet und von der Fettschürze abgelengt.
    Sowie oben gab es noch ein Gummizug der innen noch angezogen werden konnte und mit ein Knopf je nach belieben fest gemacht werden so das es nicht drückt aber auch nicht rutscht.
    War sehr zufrieden mit den Sachen und auch nicht so teuer.

  • Guten Morgen

    Danke für die Tipps, die kann ich ebenfalls gut gebrauchen.

    nada1988, in welcher Stadt war das C&A? Ich bin über Ostern bei den Schwiegereltern. Ich könnte evtl. in Krefeld oder Essen in ein C&A gehen, aber habe keine Ahnung was die dort für ein Sortiment haben.

    Danke und Grüsse

  • Also ich war immer hier bei uns in Heidelberg und Viernheim.
    Was halt schon ein wenig größere städte sind. Sonst schau doch einfach mal im Onlineshop von C&A ob dir da was gefällt und bestell es zum anprobieren?

  • nath20

    Nicht jede C&A-Filiale hat leider auch alles im Angebot, aber bei so großen Städten wie Krefeld oder Essen kann ich mir schon vorstellen, daß die solche Abteilungen haben.

    Ich kaufe entweder im Ruhrpark in Bochum oder in der Stadtgalerie in Witten, weil die einen XXL-Shop haben.

    Am besten ist aber, Du guckst wirklich mal ins Internet. Ich weiß allerdings nicht, ob die in die Schweiz liefern.

  • hallo Mädels,


    ganz aktuell gibt es auch bei Simply Be Umstandsmode bis Größe 60. Ist allerdings nicht gerade billig.
    Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch ganz viele normale Tuniken an - die fallen ja ziemlich weit, und mit den Hosen hat mir der Belly-Belt echt weitergeholfen.
    Bei den Hosen von Bonprix hatte ich oft das Problem, das die Hosenbeine eher schmal geschnitten sind, was bei meinen Oberschenkeln eher schwierig war...

  • Hallo miteinander,


    ich habe meine Umstandskleidung auf meiner eigenen Homepage Gr. L-XXL gepostet. Das meiste davon direkt aus USA. Die sind ja auch mit den Größen eher groß. (Meinem Empfinden nach )
    Neu da ich gar nicht alles mehr tragen konnte. Also seht mal, unter Umstandskleidung und link unter Über mich. oder mailen.
    Alles mit Bildern.
    Gerne Fragen mailen.
    liebe Grüße- vielleicht ist ja für ein oder andern was dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!