Ältere Schwangere

  • Hallo!
    Ich bin schon lange stille Mitleserin und finde dieses Forum super. Jetzt habe ich auch eine freudige Nachricht. Ich bin in der 17. Woche schwanger (nach dreijähriger Übungszeit hat es endlich geklappt) und total happy. Alle Werte sind gut laut Ärztin. Ich bin aber schon 40 Jahre alt. Die Ärztin meinte, das ist heute kein Problem mehr. Sind hier noch mehr "ältere" Schwangere?
    Liebe Grüße
    Tina.:)

  • hallo und herzlich willkommen :)


    ich bin zwar "erst" 37 aber finde mich persönlich auich schon eher älter;)
    ich bin jetzt 32 woche udn es ist mein drittes kind. meine grosse ist 7 und der "kleine" 4 :)
    ich hoffe es geht dir gut und du fühlst dich bei deinem frauenarzt wohl!?!?


    liebe grüsse
    sylvia

  • Guten Morgen!


    Meine Frauenärztin kennt mich seit 20 Jahren und war auch überrascht, dass es doch noch geklappt hat. Sie hatte vorgeschlagen, dass wir, falls es nicht klappt, in die Kinderwunschklinik fahren. Das kam für uns aber nicht in Frage. Wir haben gesagt, wenn es so sein soll, dann klappt es auch so.


    Die erste Zeit musste ich alle zwei Wochen zur Frauenärztin, jetzt nur noch alle vier Wochen. Sie ist sehr zufrieden mit uns, alle Werte sind gut. Mir ist morgens auch nicht schwindelig oder übel. Nachmittags sind wir allerdings müde und legen uns hin.


    Donnerstag haben wir wieder einen Termin. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Beim letzten Mal hatte sich das Kleine beim Ultraschall vor meinen Augen weggedreht. Das war wohl zuviel...


    Wie geht es Euch so?
    Liebe Grüße
    Tina.

  • Hallo!


    Das glaube ich auch, der Bauchzwerg wollte noch nicht zeigen, was es wird. Die Ärztin meinte, es tanzt schon ordentlich Tango und ist fidel.


    Sie fragte mich, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen möchte. Ich bin mir nicht sicher. Mein Gefühl sagt, lieber nicht. :confused:


    Habt Ihr das machen lassen?


    Schönen Abend wünscht


    Tina

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Wenn Du jetzt in der 17. Woche bist, hast du nach Adam Riese noch 23 Wochen vor Dir, also kommt das Kind wohl Anfang oder Mitte Mai?? Da ist die Grippezeit doch vorbei, oder?
    Also meine Frauenärztin hat mir zur Grippeimpfung geraten und das zusätzlich damit begründet, dass der Grippeschutz quasi auch auf das Kind übergeht, mein Sohn ist Mitte März geboren und da war es auch noch kalt und "Saison", wir hatten aber beide nix und wurden nicht angesteckt! :D

  • Glückwunsch!


    Ich bin mit 40 ungeplant (angeblich unfruchtbar) schwanger geworden und mit 41 kam unser Knirps, der Freitag 3 Monate wird.
    Hatte trotz Alters und Übergewicht eine völlig komplikationslose Schwangerschaft.


    Habe mich eh bislang nur 1 x wegen Grippe impfen lassen.
    Wie es der Zufall wollte, bin ich in dem Jahr schwer krank geworden.
    Während der Schwangerschaft habe ich mich weder impfen lassen, noch war es mal ein Thema.


    Alles Gute weiterhin.

  • Also ich habe mich Impfen lassen während der Schwangerschaft aber das war so um die 30Woche. Sie hat es auch begründet damit das der Schutz gleich auf den kleinen übergeht aber da er jetzt Ende September kam. Fällt er ja auch direkt in die Zeit rein, wo er was bekommen könnte.


    Aber morgen bekommt er seinen ersten eigenen Picks dann muss die Mama nicht mehr herhalten:D:D:D

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Antworten!:)


    Ich glaube, wir lassen das doch lieber mit der Impfung. Ich hoffe, dass ich gesund bleibe. Die Ärztin meinte, eine Erkältung wäre nicht so schlimm, aber mit Fieber ist wohl nicht zu spaßen. Der Entbindungstag ist der 16. Mai, dann ist hoffentlich sowieso die Grippezeit vorbei (allein schon wegen des Reimes!):o


    Ich hab im Moment vielleicht einen Heißhunger auf Mettbrötchen oder Salamibrötchen, alles, was man im Moment nicht darf. Kennt Ihr das auch?


    Viele Grüße
    Tina

  • Ich war vor der Schwangerschaft überhaupt nicht der Salamie esser, aber dann in der Schwangerschaft wollt ich es immer umbedingt.
    Ab den vierten Monat hab ich dann mal nachgegeben und einfach ein Stück Salamie gegessen und uns ist nichts passiert.
    Ich denke mal ein Stück ist in Ordnung.
    Aber es ist doch immer so, wie bei kleinen Kindern, was man nicht darf will man erst recht.

  • Also ich hatte mich erkältet während der Schwangerschaft, aber auch wenn´s unangenehm war - nach einer Woche war´s vorbei und meine Kleine wird somit nach der Geburt gegen einen Infekt mehr immun sein! Die Kleinen werden ja nicht "mit-krank"!
    Es ist halt so, die Tatsache, dass Du gegen Grippe geimpft bist, garantiert nicht, dass Du keine Grippe bekommst! Wenn der Virus abgewandelt ist, kannst Du Dich auch wieder anstecken. Und mit viel Pech kannst Du sogar auf die Inmpfung krank werden - so ging´s meiner Mutter & Oma mal und der Verlauf war sehr heftig.

    Ich kenne diese Gelüste auch, hätte immer sooo gerne Pfefferbeisser (roh), Bowle (dabei trink ich fast nie Alkohol) und Camembert.
    Es ist halt so, man kann es essen und die Wahrscheinlichkeit bei rohen Lebensmitteln sich anzustecken ist gering - aber:
    Wenn man dann was bekommt und das Kind ist aus dem Grund behindert, wird man sich sein Leben lang Vorwürfe machen und ich denke mal, das ist es definitiv nicht wert!

  • Ich war glücklicherweise Toxo-imun und durfte ;)

    Hatte ca. 32. Woche auch ne Erkältung und meine Hebi sagte mir, ich solle Paracetamol nehmen, das sei kein Problem. Habe ich nicht, weil es mir nicht sooo schlecht ging, bin dann nur nicht zum Vorbereitungskurs gegangen, lieber auf dem Sofa geblieben. Aber man könnte schon was machen...

  • hallo
    also ich esse auf was ich lust habe. mir ist vorher noch nie irgendwas passiert wenn ich mett oder so gegessen habe und es wird nun nicht anders sein.
    ist evtl auch weils nu mein drittes ist und ich eh entspannter bin als bei der ersten ;)



    liebe grüsse und einen schönen tag für euch
    sylvia

  • Hallo!


    Ich war vorgestern bei der Frauenärztin - zum Glück ist alles in Ordnung.


    Ich fragte, ob ich Grünkohl mit Kasseler und Kohlwurst essen darf. Sie meinte, Kasseler wäre o.k. aber die Kohlwurst soll ich lieber weglassen. Weil die roh ist, und ob man die ganz durchgegart kriegt, ist die Frage.


    Wie gemein! Mir lief schon bei dem Gedanken an Kohlwurst das Wasser im Mund zusammen. :o Wir essen traditionell jeden Heilig Abend Grünkohl. Meine Mutter macht dann für mich ein Stück Fleischwurst rein...


    Ein schönes Adventswochenende wünscht
    Tina

  • hallo tina & herzlichen glückwunsch!


    ...also, ich habe grünkohl während der schwangerschaften gegessen und auch mit kohlwurst. und ich bin sicher, dass die "durch" war. am besten den grünkohl mit kohlwurst einfach länger und öfter kochen. grünkohl schmeckt ja generell besser, je öfter gekocht wird. also, da ist die kohlwurst allemal durch. sonst machst du dir von deiner mutti zu hause noch mal eine portion im kleinen topf mit kohlwurst extra heiß, wenn der heißhunger zuschlägt :D.


    ...jetzt hab ich hunger:(...


    lg, die turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!