Beiträge von Tina

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Mir geht es auch so, dass ich beim FA immer 2 kg mehr wiege, trotzdem ich schon extra die "leichteren" Hosen und Oberteile wähle!;)Mir ist das auch immer etwas peinlich, aber die Arzthelferin meinte, alles im grünen Bereich.


    Die Ärztin hat mir eine Liste mitgegeben, wieviel man ungefähr zunehmen soll. Ist ungefähr eine Richtlinie, aber bei jedem verschieden. Erstaunlicherweise ist das in der 1. Schwangerschaftshälfte nicht so viel. Bis zur 20. Woche ungefähr 2,5 kg. Da sind wir heute gelandet, die Hälfte haben wir rum. Viele aus meinem Bekanntenkreis meinen, man sieht kaum was bei mir. Das geht wohl aber jetzt ordentlich los, dass der Bauch wächst, ab der 25. Schwangerschaftswoche nimmt man wohl ungefähr 500 Gramm pro Woche zu! Ich bin mal gespannt.


    Euch noch einen schönen Tag!:)


    Tina

    Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


    Das mit dem Zwicken und Zwacken kenne ich auch, obwohl ich bereits in der 18. Woche bin. Meine Ärztin meint, die "Mutterbänder" dehnen sich, das Kind wächst oder bewegt sich. Ich mag mich dann kaum bewegen, ist aber ganz normal.


    Ich wünsche eine schöne Kugelzeit!:)


    LG
    Tina

    Hallo!


    Ich war vorgestern bei der Frauenärztin - zum Glück ist alles in Ordnung.


    Ich fragte, ob ich Grünkohl mit Kasseler und Kohlwurst essen darf. Sie meinte, Kasseler wäre o.k. aber die Kohlwurst soll ich lieber weglassen. Weil die roh ist, und ob man die ganz durchgegart kriegt, ist die Frage.


    Wie gemein! Mir lief schon bei dem Gedanken an Kohlwurst das Wasser im Mund zusammen. :o Wir essen traditionell jeden Heilig Abend Grünkohl. Meine Mutter macht dann für mich ein Stück Fleischwurst rein...


    Ein schönes Adventswochenende wünscht
    Tina

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Antworten!:)


    Ich glaube, wir lassen das doch lieber mit der Impfung. Ich hoffe, dass ich gesund bleibe. Die Ärztin meinte, eine Erkältung wäre nicht so schlimm, aber mit Fieber ist wohl nicht zu spaßen. Der Entbindungstag ist der 16. Mai, dann ist hoffentlich sowieso die Grippezeit vorbei (allein schon wegen des Reimes!):o


    Ich hab im Moment vielleicht einen Heißhunger auf Mettbrötchen oder Salamibrötchen, alles, was man im Moment nicht darf. Kennt Ihr das auch?


    Viele Grüße
    Tina

    Hallo!


    Das glaube ich auch, der Bauchzwerg wollte noch nicht zeigen, was es wird. Die Ärztin meinte, es tanzt schon ordentlich Tango und ist fidel.


    Sie fragte mich, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen möchte. Ich bin mir nicht sicher. Mein Gefühl sagt, lieber nicht. :confused:


    Habt Ihr das machen lassen?


    Schönen Abend wünscht


    Tina

    Guten Morgen!


    Meine Frauenärztin kennt mich seit 20 Jahren und war auch überrascht, dass es doch noch geklappt hat. Sie hatte vorgeschlagen, dass wir, falls es nicht klappt, in die Kinderwunschklinik fahren. Das kam für uns aber nicht in Frage. Wir haben gesagt, wenn es so sein soll, dann klappt es auch so.


    Die erste Zeit musste ich alle zwei Wochen zur Frauenärztin, jetzt nur noch alle vier Wochen. Sie ist sehr zufrieden mit uns, alle Werte sind gut. Mir ist morgens auch nicht schwindelig oder übel. Nachmittags sind wir allerdings müde und legen uns hin.


    Donnerstag haben wir wieder einen Termin. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Beim letzten Mal hatte sich das Kleine beim Ultraschall vor meinen Augen weggedreht. Das war wohl zuviel...


    Wie geht es Euch so?
    Liebe Grüße
    Tina.

    Hallo!
    Ich bin schon lange stille Mitleserin und finde dieses Forum super. Jetzt habe ich auch eine freudige Nachricht. Ich bin in der 17. Woche schwanger (nach dreijähriger Übungszeit hat es endlich geklappt) und total happy. Alle Werte sind gut laut Ärztin. Ich bin aber schon 40 Jahre alt. Die Ärztin meinte, das ist heute kein Problem mehr. Sind hier noch mehr "ältere" Schwangere?
    Liebe Grüße
    Tina.:)