• Was brauchst Du denn genau?
    Größe, Energieeffizienz - Toploader oder Frontloader, Preisklasse ;)


    Ich bin mit Siemens Siwamat Geräten über die Jahre sehr gut gefahren - aber ich fnde es wird bei so ziemlich jedem Anbieter an allem gespart. Viele Metallteile werden mit der Zeit duch Kunstoffteile ersetzt ... Man kann sicherlich auch über 2000EUR für die Königsklasse (Miele) ausgeben, aber das ist dann budgetabhängig ...

  • also ich hab ne hoover, waschtrockner! das teil ist echt klasse weil auf ganzer linie energiesparklasse A.
    ich bin extrem zufrieden damit:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Man kann sicherlich auch über 2000EUR für die Königsklasse (Miele) ausgeben, aber das ist dann budgetabhängig ...


    Ich bekenne mich schuldig :o
    Ok. Nicht über 2000, aber sehr nah dran.
    Ist eine Wasch-Trockner-Kombi. Herrlich für Faule. Ohne Umpacken oder Auf- und Abhängen direkt aus der Maschine in den Schrank (sofern es nicht doch zwingend gebügelt werden muß) :D


    Vorher hatte ich einen Bosch Toplader, aber bei dem sind nach den ersten 4 Jahren die Stoßdämpfer im Eimer gewesen (wurden getauscht) und nach weiteren 4 Jahren die Heizung.

  • Bisher habe ich bei den Großgeräten Geschirrspüler/Trockner/Waschmaschine sehr oft Siemens /Bosch genommen und war eigentlich immer zufrieden damit . In einem Reklameblatt eines der Elektrogroßmärkte ist ein Gerät von Panasonic im Angebot , ich habe gegoogelt und auch einen Testbericht gefunden , aber bisher kannte ich den Hersteller eher im Zusammenhang mit TV-Geräten .
    1600 Schleudertouren , Energieeffiziens A+++ und bis 8kg Beladung hört sich für mich verlockend an .
    Deshalb hoffe ich , das evtl. schon jemand etwas darüber gehört hat ...

    LG , Rosengarten

  • Ich hab ne Miele Waschmaschine und auch nen Miele Kondenstrockner.War zwar etwas teurer,aber da die Maschinen bei meiner Familie doch sehr beansprucht werden,glaub ich schon,daß sich die Investition gelohnt hat.Meine erste Waschmaschine war damals von Whirlpool und hat elf Jahre gehalten.

  • Panasonic NA 168 VG 3 WDE , habe eine Seite gefunden , die aussagt , das die erst seit 2Jahren auf dem europäischen Markt für Elektrogroßgeräte vertreten sind , in Japan jedoch schon sehr lang und erfolgreich .

    Diese "geilen" Elektrogroßmärkte haben oft unflexible Lieferzeiten , ich muß also morgen sehen , wo ich schnell an ein Gerät komme und möglichst keinen Urlaub für die Lieferung verbrauche .

    Bin deshalb froh über jeden Tip nicht nur bzgl. der Panasonic ......danke !

    LG , Rosengarten

  • Also der Saturn hat die von Dir genannte Maschine für 599EUR im Angebot ...
    2Testberichte gibts im Netz, die fallen auch ziemlich gut aus - die Maschine scheint realtiv neu zu sein (seit März 2011 gelistet).


    Details :
    http://www1.idealo.de/preisver…na-168vg3-panasonic.html#*Füllmenge: 8 kg
    *Energie-Effizienzklasse: A+++
    *Waschwirkungsklasse: A
    *Schleuderwirkungsklasse: A
    *Energieverbrauch: 0,68 kWh
    *Wasserverbrauch: 50 Liter
    *Schleudertouren: 1.600 U/min
    *Waschprogramme: Baumwolle, Buntwäsche, Pflegeleichtes, Feinwäsche, Wolle, Jeans, Sportwäsche, Allergiewäsche, Gardinen, Hemden, Kurzprogramm, Expressprogramm, Kaltwäsche, Schleudern, Abpumpen, Eco / Waschdauer: 210 min / Waschdauer (Kurzprogramm): 15 min
    *Bullauge Einfüllöffnung: 34 cm
    *Geräuschpegel Waschen: 53 dB
    *Geräuschpegel Schleudern: 71 dB
    *Sicherheitseinrichtungen: Wasserschutzsystem, Kindersicherung
    *Funktionen: Beladungssensor, Schaumerkennung, Programmablaufanzeige, Startzeitvorwahl, Restzeitanzeige
    *Höhe: 84,5 cm / Breite: 59,6 cm / Tiefe: 59,4 cm / *Trommelvolumen: 70 Liter
    *Gewicht: 74 kg
    *Sonstiges - Hydro-Active-System
    *einstellbare Schleuderdrehzahl ab 500 Umdrehungen


    liest sich doch ganz gut - gibt zwar auch leisere Maschinen aber soweit ich sehen kann ist doch alles (für mich) wichtige vorhanden ... ich würd mir die zulegen :)

  • schonmal bei amazon geschaut?! da gibt u.a. auch kundenrezensionen, sowas kann sehr hilfreich sein :)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Oder bei ciao


    Durch die beiden Seiten arbeite ich mich immer durch, wenn ich eine größere Investition plane.


    Kaufen tu ich dann aber in ganz normalen kleinen Elektroläden anstatt Interrnet oder geizgeilen Märkten. Letztere Berechnen nämlich oft jeden kleinen Handschlag für Anlieferung an die Haustür, Transport zur Etage (berechnen manche echt extra. unbedingt Kleingedruckte Shop-AGB lesen) , Anschluß, ggf. Abbau und Mitnahme der alten Maschine extra.
    Die kleinen Läden haben zwar keine Kampfpreise, aber bei denen ist all das Drumherum inklusive, so daß es letztendlich 50-100 euro billiger sein kann.

  • Wir haben hier auch noch einen kleineren Elektrohändler , der meist ein paar Geräte auf Lager hat und zu Zeiten liefert wo es jemand Berufstätiges schafft zuhause zu sein .
    Als mein Einbaukühlschrank defekt war , hat er am nächsten Tag liefern können bei den geilen Preisen hätte ich fast eine Woche warten müssen ...
    Ich werde also zuerst zu ihm fahren !

    Ergänzung : das Problem ist auch das ich eingeseifte klatschnasse Wäsche in der Trommel habe , die ich heut bei meiner Mutter weiterwaschen werde und der normale Wochenendwäscheberg liegt hier auch , ich kann mir also nicht viel Zeit lassen . Dank euch ziehe ich aber mit einer Menge an Infos los .

  • und zu Zeiten liefert wo es jemand Berufstätiges schafft zuhause zu sein


    Das kommt noch dazu.
    Die Großlieferanten sagen einem höchstens den Tag, an dem sie gedenken zu kommen und dann hockt man da und wartet.
    Bei dem kleinen Laden um die Ecke hieß es: "ab 18 Uhr? Ach, das kriegen wir hin."
    Da kamen dann 2 Mann mit so einem Winz-Kombi, in den auch gar nicht mehr als 1 große Maschine reinpaßt, vorgefahren und ruckzuck war alles über die Bühne.


    Außerdem kann man bei den alteingesessenen Lädchen auch ruhig mal auf die Beratung hören, denn wenn die einem Schrott verkaufen, haben die nämlich auch wieder Beschwerden und Garantieabwicklung am Hals. Die würden sich ja nur selbst schaden.


    Mir ist die Bosch-Maschine letztes Jahr kurz vor Weihnachten verreckt. Dazu noch an einem Freitag. Die neue wurde mir tatsächlich noch am 23.12. angeliefert. Die längste Zeit hat noch die Anlieferung von Miele an den Elektroladen gedauert, weil da auch grad der verdammte Schneesturm tobte und alle Straßen im Norden dicht waren. Aber es hat geklappt. Ohne deren Bemühungen hätte ich bei "billigeren" Händlern bis Mitte Januar auf einem Haufen Dreckwäsche gesessen.

  • Man kann sicherlich auch über 2000EUR für die Königsklasse (Miele) ausgeben, aber das ist dann budgetabhängig ...


    Ich hatte zweimal die sog. Königsklasse, und zwar alles komplett: Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Herd. Alles hielt zwischen 4 - 6 Jahren, dann - im Vertrauen auf den guten Ruf der Firma - noch einmal komplett alles neu. Das hielt dann 5-7 Jahre und danach hab ich alles (ausser Herd) von Privileg gekauft. Das ist jetzt 9 - 11 Jahre her und alle Geräte funktionieren immer noch einwandfrei. War bislang auch keinerlei Reparatur nötig.


    Auf der anderen Seite hat meine Mutter eine Miele-Waschmaschine von 1978, die immer noch bestens funktioniert und noch nie repariert werden musste.


    Mein Fazit: Gerätekauf ist häufig Glückssache!


    Und zum Elektroladen um die Ecke: ich bin auch der Meinung, dass man dort im Endeffekt preis-werter hinkommt!


    Wünsch Dir heute Erfolg beim Kauf!


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Also beim Waschmaschinenkauf würde ich auch eher zum Händler vor Ort tendieren, nicht nur wegen dem ganzen Kauf-Trara (obwohl mir das relativ schnuppe wär, denn im Notfall finde ich unter meinen Freunden immer jemanden, der das im Notfall abwickeln kann) sondern einfach für den Fall der Reparatur.
    Wenn die Maschine nämlich mal was hat, bekommt man da schneller und flexibler Hilfe, als bei den Reparaturdiensten, die dann deutschlandweit operieren und nur über kostenpflichtige Hotlines erreichbar sind.


    Mein Elektrohändler kommt meist noch am gleichen Tag und das ist mir den Mehrpreis dann auch wert ;)
    Allerdings mach ich das auch nicht unbegrenzt mit, wenn der Saturn das Ding für 599EUR verkauft, zahl ich beim Händler um die Ecke nicht 900EUR dafür ... das würde dann doch empfindlich im Hinterstübchen nerven ;) Naja, der Saturn hat hier auch bis 20Uhr auf und ist gerade mal 2km entfernt, das mag auch ein Grund sein ;)


    Was die Lieferung per Spedition angeht :
    Jede Spedition hat einen Tourplan, und ich ruf am Tag vorher nochmal dort an bzw. lasse mich zurückrufen. Dann weiß ich etwa auf welcher Position ich stehe. Zumindest kommt dann schon mal die Ansage vormittags oder nachmittags. Bisher konnte ich die Wartezeit auf maximal 2Stunden begrenzen, hab auch keine Lust meinen Tag wartend rumzusitzen ...

  • Ich habe nun bei einem Fachhändler eine Bosch WAQ 28490 gekauft , sie wird Montag nachmittag geliefert . 5Jahre Garantie habe ich drauf , die Alte wird entsorgt . 2Ladungen Schmutzwäsche habe ich heute bei meiner Mutter gewaschen bzw zuende gewaschen , damit sind nun alle Probleme beseitigt . Der Preis ist höher als im Internet , aber das war es mir wert ...

    Danke und liebe Grüße , Rosengarten

  • Nun ja, :o ich habe eine Billig-waschmaschine von (ichglaube)Bomann für 250€ Die wurde vor 6 Jahrenmal bei Karstadt gekauft und geliefert. Läuft seid dem ohne Probleme. Ich würde deswegen wohl auch wieder so eine kaufen.


    Trockner habe ich grade letzte Woche gekauft! Von AEG Lavatherm. Der ist im Moment überall für 380 im Angebot.


    Lg Lavendelzwerge

  • Ich fahre auch nur einen KIA und keinen Porsche , Audi oder Mercedes , deshalb hätte ich es auch mit der Panasonic riskiert , aber mir war halt der "bequemere Ablauf" lieber ...

    Bomann hatte ich schon bei Kleinelektrogeräten wie Wasserkocher ect. und war da durchaus mit zufrieden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!