Meine Mia ist da!

  • Hallo ihr lieben auch ich möchte euch jetzt mitteilen das meine kleine Maus am 02.09.2011 gesund und munter das licht der welt erblickte.


    Ohmann ich hatte solche angst und wenn ich jetzt drüber nachdenke es war überhaupt nicht schlimm und das ärzte team war so klasse. Mia ist mit 48 cm und 3160 gramm 2 wochen vor dem entbindungstermin per kaiserschnitt zur welt gekommen.


    Die op verlief super und das trotz meiner 172 kilo.


    das op team war super vorbereitet
    und die spinalanestisie hat sofor geklappt.
    im ganzen von der vorbereitung bis zur geburt und wieder zunähen hat es genau eine std gedauert und meine maus hat 3 mal 10 punkte bekommen.Sie ist kerngesund gerade gestern hatten wir die u3 und alles war prima das einzige was nicht so optimal ist sie weist eine schiefseite auf das heißt sie fällt immer mal nach links egal wie man sie hinlegt. der doc meinte das sie vermutlich schon so die ganze zeit schief im bauch gelegen hat was sich aber verwachsen wird. viele babys haben das wohl in den ersten monaten und in 2 wochen gehen wir zur ostepathin und die soll uns unterstützen.


    meine narbe ist auch super gut verheilt war überhaupt nie ein problem. und das aufstehen nach dem kaiserschnitt hat ab dem 3 tag perfekt geklappt. nun ist es heute genau 6 wochen her und ich denke gerne über die geburt nach den es war einfach unheimlich schön den ersten schrei zu hören und meine kleine mia sofort in die arme zu schließen. ich bin dem uke echt dankbar sie haben sich wirklich gut vorbereitet und auch die schwestern und hebammen waren super lieb.


    nach 5 tagen können wir wieder nachhause und ich genieße jeden tag mit der süßen maus. und freu mich aufs 2 kind und dann kann ich meine schwangerschaft sicher viel besser genießen weil ich weiß es kann alles gut werden trotz des gewichts. das stillen allerdings ist nicht so einfach dadurch das meine brust zur seite fällt etwas kann ich nicht alle stillpositionen machen und da müssen wir uns noch erstmal richtig reinfuchsen und ich hoffe das klappt auch bald perfekt.


    ach ja auch der op tisch hat mich ausgehalten und sie ärzte haben mich sogar ohne probleme schwupp wieder ins bett bekommen ;) lach obwohl das war der moment wo es mir peinlich war aber die ärzte waren so toll.


    ich wünsche alllen werdenen mamis und denen die mamis werden wollen eine tolle schwangerschaft und auch mit 170 kilo kann es prima funktionieren


    und nach der schwangerschaft fleissig stillen dann purzeln die kilos ich bin nun nach 6 wochen bei 152 kilo und hatte zum ende der schwangerschaft 172.....


    liebe grüße jasmin mit baby mia-henrijette

  • hallo lillifee :)

    das hört sich ja nach nen Traumverlauf an, freut mich für dich bzw euch!!! das macht ja echt mut, wenns denn i-wann mal soweit ist !!

    Wahnsinn das du in 6 wochen 20 kilo abgenommen hast - klar alleine deine süße und das fruchtwasser und so...aber das ist ja ne menge mehr als das ..warum nimmt man eiglt beim stillen ab :):oweißt du das ???

    noch ganz viel freude und alles alles gute für die zukunft !!!

    herzlichsten glückwunsch

    lg

  • Herzlichen Glückwunsch dur deiner Süßen und dem tollen Geburtsverlauf! Warum wurde denn einKaiserschnitt gemacht? Wegen deinem Gewicht oder gabes andere Gründe?


    Ich freue mich jedenfalls immer hier so positive abläufe zu lesen :) Das macht doch Mut!


    @brownsuggar


    du nimmst beim Stillen aus2 Gründen ab:


    1. verbauchst du ca 600 Kcal zusätzlich


    2. Duch den Stillvorgang werden Hormone produziert die den Stoffwechsel anregen und die Rückbildung der Gebärmutter ankurbeln.


    Lg Lavendelzwerge

  • @ Lavendelzwerg

    Danke für deine Erklärung, ist ja echt der hammer was der körper so alles kann!!!

    und mich freuts au voll solche berichte immer wieder lesen zu können:)

    bist du denn zur zeit fleißig am üben ?? oder wartest du noch ??

    glg

  • Vielen dank für die Glückwünsche....


    es war wirklich eine tolle geburt und das trotz dem kaiserschnitt.
    beim nächsten mal hoff ich allerdings das ich dann normal gebären kann.


    @lavendelzwerg bei mir ist leider das hvp virus mitte der der schwangerschaft ausgebrochen so das ich per kaiserschnitt entbinden sollte damit die maus sich nicht ansteckt.
    allerdings hatte mir die oberärztin an dem tag des kaiserschnitts gesagt das die warscheinlichkeit das die maus sich ansteckt genauso niedrig sei als beim kaiserschnitt zu sterben.
    für nen moment hatte ich noch überlegt ob ich dann nicht doch normal entbinde aber dann dacht ich mir ne jetzt lieg ich schon hier und nun soll sie kommen.
    aber wie vom frauenarzt schon gesagt bekommen die schwangerschaft ist zu ende und die condylome sind auch weg zum glück.........


    Wunschmama ohja man macht sich viel zuviel gedanken ich kannte nun auch wirklich keine einzige frau in meiner gewichtsklasse die je ein kind geboren hat. und ich hatte mega angst und umso dankbarer bin ich das wirklich alles so toll gelaufen ist.



    euch allen ein schönes wochenende ganz liebe grüße aus der nordheide

  • Alles Gute weiterhin für Euch!:)
    Und Gratulation zur kleinen Maus.
    In welchem KH warst Du? Toll, dass die so gut vorbereitet waren. In meinem haben sie mich teilweise behandelt, als wär ich die erste Frau dieser Gewichtsklasse auf der ganzen Welt, die jemals entbunden hat :D

  • @sophiasmus ich war im uke universitätsklinikum eppendorf


    und ich gebe zu vielleicht verlief bei mir auch alle ohne problemeweil ich die zweite innerhalb einer woche mit 170 kilo war grins ;)


    nein im ernst ich hatte mich auch mit der anderen dame unterhalten und auch bei ihr hat alles super geklappt ohne probleme. ich hatte 4 wochen vorher ein vorgespräch und sie hatten genug zeit zu organisieren. die oberärztin sagte mir aber das alles genauso verlief wie bei ner schlanken das einzige sie hatten eine person mehr im op saal zum bauch halten und der klinik chef war halt auch mit anwesend. und sie hatten vorher einen größeren harken zum bauch aufhalten auseinander ziehen besorgt.den sie aber nicht brauchten....

  • Auch von mir Glückwunsch!

    Kann auch nur sagen, dass Kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm war. War auch genauso schnell auf den Beinen, wie die Frauen, die spontan entbunden hatten.
    Habe auch sofort wieder meinen Haushalt gemacht etc.
    Heute, gut 6 Wochen später, merke ich überhaupt nichts mehr.
    Schande auf mein Haupt, ich wollte den Kaiserschnitt, vermisse das Geburtserlebnis einer spontanen Geburt auch nicht.

    @Lavendelzwerge...wir können auch spontan entbinden, wenn sonst in der Schwangerschaft alles problemlos gelaufen ist.
    Keine Sorge :)

    Liebe Grüße - Lale


  • @Lavendelzwerge...wir können auch spontan entbinden, wenn sonst in der Schwangerschaft alles problemlos gelaufen ist.
    Keine Sorge :)

    Liebe Grüße - Lale



    Dank dir! Als ich vor zwei Monaten im KH war habensie mich behandelt als sollen sie einen Elefanten operieren. Der Narkosearzt war besonders tiefenemphatisch. Das erlebniss sitzt tief nun habe ich natürlich Angst diese Räumlichkeiten wieder zu besuchen.


    LG Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!