Beiträge von sophiasmum

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Legoland in Billund gemacht hat. Welche Attraktionen sind dort für dicke Menschen geeignet ( Gr. 56/58), welche eher nicht?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!!! :)

    Huhu,
    am Anfang hatte ich mit Metformin das gleiche Problem. Die Übelkeit und Magenschmerzen sind aber nach relativ kurzer Zeit verschwunden.
    Ich habe fast genau die gleichen Symptome wie Du: Schilddrüsenunterfunktion, Insulinresistenz und PCO-Syndrom. Abgenommen habe ich durch Metformin nicht, aber der Zyklus hat sich reguliert und ich hatte wieder einen Eisprung. Wichtig ist die richtige Dosis (abgestimmt aufs Körpergewicht) und die regelmäßige Einnahme. Tja, und heute habe ich meine kleine Maus..:) Und das habe ich nur dem Metformin zu verdanken. Übrigens bin ich mit fast 160kg schwanger geworden.
    Darum möchte ich Dir Mut machen, aber Dir auch empfehlen, Dich von richtigen Experten wie Endokrinologen richtig durchchecken zu lassen. Ich wünsche Dir, dass Du das Metformin bald gut verträgst.


    lg,
    sophiasmum

    Hallo!
    Also, ich hatte diese Symptome auch, und mein Kind ist ein Mädchen.:)
    Was mir meist geholfen hat (nicht immer) war, eine Kleinigkeit dagegen "anzuessen" (Zwieback oder so), Nux vomica und Ingwer(tee).
    Alles Gute und auf dass die Übelkeit bald nachlässt!!

    Hallo romanticle!
    Jaa, mir ging es ähnlich! Man sah gar nix bis ungefähr Ende Oktober (Anfang Januar war der Geburtstermin), und dann auch nur die Leute, die mich gut kennen. Meine Schüler haben es überhaupt nicht bemerkt bis ich mich in den Mutterschutz verabschiedet hatte.:)
    Also: Nur Geduld, irgendwann wird Deine Maus sich auch nach "außen" zeigen. Hast ja noch Zeit!;)
    Alles Gute weiterhin!!
    sophiasmum (Claudia)

    Ich bin Sozialpädagogin und nun auf dem zweiten Bildungsweg Referendarin für Englisch und Sozialpädagogik am Berufskolleg.:)
    Gewicht spielt insofern eine Rolle, als die private KK mich abgelehnt hat und es mit der Verbeamtung schwierig werden kann. Aber im täglichen Arbeitsleben ist es ohne Belang.

    Liebe Melissa, ich komme gerade von einer Mutter-Kind-Kur mit meiner Tochter (1 Jahr) zurück, und habe diese Erfahrung als sehr positiv erlebt.
    Wir waren in einem Kurhaus der Caritas in der Holsteinischen Schweiz, allerdings ist das nur für Mütter und Kinder.
    Eine ehemalige Arbeitskollegin hat eine Familienkur auf Borkum gemacht, denen hat das gut gefallen. Vielleicht wäre das ja was für Euch. Da Du ja in Dortmund wohnst, hast Du vor Ort einige Beratungsstellen in Sachen Kur, z.B. von der Caritas. Die helfen Dir bei der Antragstellung, der Auswahl der richtigen Kurklinik usw.
    Die TK hat meinen Antrag zuerst abgelehnt, aber die Kurberatung hat mir beim Widerspruch geholfen, und dann hat es auch geklappt.
    Viel Erfolg!!!:)

    Alles Gute weiterhin für Euch!:)
    Und Gratulation zur kleinen Maus.
    In welchem KH warst Du? Toll, dass die so gut vorbereitet waren. In meinem haben sie mich teilweise behandelt, als wär ich die erste Frau dieser Gewichtsklasse auf der ganzen Welt, die jemals entbunden hat :D