• Moinsen,
    Zu erst muss ich mich mal endschuldigen ich habe nix gefunden wo das so richtig rein past also wenn das hir falsch sein sollte bitte verschieben


    So und nun zum tehma ich bin ziemlich groß und habe recht viel auf den rippen (2,05 meter und ca 210kg). Ich suche schon seit einigen monaten im internet nach nen Camping oder Angel Stuhl. Ich bin von hobby angler und verbringe oft viele nächte am wasser aber irgend wie habe ich bis jetzt nieh nen brauch baren stuhl gefunden aktuel habe ich nen billig teiel für 20 euro allerdings hält der wie die 10 anderen davor auch wieder nur 5 bis 10 touren und danach wird er mal wieder kapput sein. Es wäre schön wenn jemand nen tipp oder ne ide hat wo ich nen camping stuhl herr bekomme der Stabiel ist.
    Mit besten Gruß
    Samson:D

  • Ich angle zwar nicht, weiß aber, dass es faltbare Campingstühle gibt, die breiter und für Personen bis 150 kg geeignet sind. Sie werden zumindest länger halten. Angel- oder Campingstühle, die wirklich für Lasten über 200kg geeignet sind, wirst du wohl kaum finden, denke ich. Kostenpunkt: Irgendwas um die 70 Euro.


    Es gibt sie in einem Internetshop mit Kram für dicke Menschen zu bestellen, ich weiß allerdings nicht mehr wo. Einfach mal googeln.

  • Es gibt von der Firma Dukdalf den Limbo XXL der bis 200 kg belastbar sein soll. Kostet so um die 80 Euro und es sitzt sich auch ganz bequem drin, wie ich finde. Wenn man nahe den Niederlanden wohnt, empfiehlt es sich vielleicht mal nach Winterswijk zu Obelink zu fahren und dort mal probezusitzen.


    Achja und wenns ein Dreibeinhocker sein soll: bei Globetrotter gibt es von der Firma Walkstool den Comfort 55 (bis 225 kg) oder den Comfort 65 (bis 250 kg). Kostenpunkt zwischen 80 Euro und 90 Euro.

  • Danke schon mal für die antworten:) Den Limbo XXL und Walkstool Comfort 55 hatte ich auch schon gefunden mich würde interresieren ob es da noch andere giebt. Das der Preis ist mir mitlerweile relativ egal da ich lieber einmal was vernüftiges kaufen möchte als 10 mal müll:)
    Gruß Samson

  • Hallo Samson!


    Ich kann dir diesen Stuhl empfehlen:


    Link entfernt


    Der Klappstuhl Ergo Supreme XXL, EA, made by Westfield ist bis offiziell 200 kg getestet und hat eine Sitzbreite von 59 cm. Ich habe ihn bei Fritz Berger online gekauft.


    Ich kann ihn nur empfehlen, er ist sehr bequem und robust.


    Viele Grüße


    Nici

  • Mich würden da auch noch andere Alternativen interessieren.

    Hat den Walkstool jemand hier?

    Sitzt man da gut drauf?



    Ich habe den Walkstool --- er ist schon OK um bei einer Wanderung kurz mal Rast zu machen, wirklich gemütlich sitzt man aber nicht drauf.


    Ich hatte ihn ursprünglich für den Flomarkt gekauft, damit ich mich während des Tages mal zwischendurch hinsetzen kann und mir die Beine nicht in den Bauch stehen muss. Dafür ist er in Ordnung, richtig lang (wie beim angeln oder so) würde ich nicht drauf sitzen wollen, vielleicht bin ich da aber auch einfach eine Prinzessin auf der Erbse.


    Rumschleppen würde ich ihn auch nicht wollen, dafür wäre er mir schon zu sperrig.


    Auf der höheren Variante (hatte ich zuerst bestellt) könnte ich nicht sitzen, der ist für mich eher wie ein Barhocker :cool: - auch darauf sollte man achten.

  • Ich angle zwar nicht, weiß aber, dass es faltbare Campingstühle gibt, die breiter und für Personen bis 150 kg geeignet sind. Sie werden zumindest länger halten. Angel- oder Campingstühle, die wirklich für Lasten über 200kg geeignet sind, wirst du wohl kaum finden, denke ich. Kostenpunkt: Irgendwas um die 70 Euro.


    Es gibt sie in einem Internetshop mit Kram für dicke Menschen zu bestellen, ich weiß allerdings nicht mehr wo. Einfach mal googeln.


    Wollte dieses Thema nochmal ohne extra Thread aufgreifen, nachdem ich doch neulich zufällig über einen dieser Stühle stolperte.
    Nachdem ja Sommer ist, der Stuhl tatsächlich nur um die 70EUR kostet und zumindest auch sitzflächenmäßig eine echte Alternative bietet, werd ich ihn hier nochmal vorstellen.


    Das gut Ding gibbet übrigens auch als längeren Liegestuhl, schaut halt durch das spezielle Design für Angler etwas "anders" aus, dürfte aber den Sonnenbedürfnissen durchaus genügen.


    Man suche in dem Shop angelgeraete-wilkerling und wird dort beim "Anaconda Carp Chair I" fündig. Die Erweiterung, also das Modell als Liegestuhl heißt dann "Anaconda Carp Bedchair Aluminium Liege".


    Also ab in die Sonne - sieht zumindest recht gemütlich aus das Teil, nachdem die Sitzbreite angenehme 75-80cm beträgt.
    MIt 6 bzw 9kg kann man sowas auch noch locker durch die Gegend tragen.


    Ergänzung zum Eingangspost : Es gibt dort ein Kingsize Bed Chair, der bis 205kg belastbar ist - kostet aber 200EUR.
    Dann noch alternativ bis 255kg die "JRC Super Cocoon Liege 4 teilig inkl. Tasche" für 150EUR.


    Sofern Du lso nicht dort nächtigst würde ich Dir erstmal den Carp Chair ans Herz legen - sollte ausreichen und länger als die 5-10x der Billigstühle überstehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!