Immer wieder Brennen

  • Hallo Ihr Lieben !

    Also ich wende mich nun mal an euch , vieleicht geht es ja der ein oder anderen so oder jemannd weiß was ich noch tun kann .

    Ich habe seid leztes jahr im september immer wieder ein Jucken und brennen unten .
    Erst hieß es Pilzinfektion , wurde behandelt , dann wurden abstriche genommen dann waren es darmbakterien. Wurde auch behandelt mit Antibiotikum .
    Dann wieder Pilzinfektion bekam Tabletten . Wirklich weg ist es nicht gewesen .
    Dann habe ich den arzt gewechselt ( im grunde nun schon den 4 )
    der hat abstriche genommen und findet dort nix , es brennt weiter .
    Er sagt das würde davon kommen das wohl zu trocken wäre und scheuern würde . Und daher käme dann das brennen und jucken .
    Manchmal habe ich auch ein stechen das aber ganz selten .
    Zu allem übel habe ich nun auch eine Fissur am hintern die auch nicht heilen will .
    Diabetes wurde ausgeschlossen war im Krankenhaus , in einer Endoklinik .
    Dort würde nur Insulin ressistenz festgestellt . Ins krankenhaus kam ich weil ich stänig in den Unterzucker kam .
    So nun ist das brennen wieder da , ich verzeifel bald und kann nicht mehr . Vieleicht weiß hier jemannd weiter . Meine lebensqualität ist mitlerweile ist gleich 0 , aber das könnt ihr euch ja denken . Schwimmen ist nicht usw usw . Schrecklich . Es ist nun bald 1 Jahr um und es nur ein wenig besser geworden aber nie richtig weg .
    Lg und danke

  • Ich hatte so einen Mist jahrelang immer wieder mal. Sehr lästig.
    Mit meiner Ernährungsumstellung bin ich es dann zackzack losgeworden - ein Effekt, den ich so nie erwartet hätte. Plötzlich "fehlte" regelrecht was.


    Bei Pilz- und Infektions-Tests kann man sich eigentlich auf Ärzte/Labore verlassen, denn welcher Interpretationsspielraum bleibt da schon groß für hirnverbrannte Fehler?


    "Behandelst" Du Dich auch mit Penatencreme oder ähnlichem Zeugs?
    Wurden diese Pflegeprodukte auf Verträglichkeit getestet?

  • Nein , ich benutze nur weiße vaseline die brauche ich für die fissur und eine auch dafür angemischte creme . Da ich kein Wollwachs und viele andere sachen in salben nicht vertrage .

    Die ernährung habe ich schon umgestellt gt vieleicht reicht es nicht ich weiß es nicht . ich esse nix süßes mehr , halte mich auch an meine essensvorgaben wegem den unterzuckerrungen . esse lang anhaltene kohlenhydrathe usw.

    Ich weiß mir echt keine rat mehr , bei der letzten krebsvorsorge war der abstrich auch völlig ok , nix keine pilze oder dergleichen .
    Der Arzt wo ich jetzt bin ist auch super .
    Tampons benutze ich auch nicht mehr , binden aus dem Öko laden zu 100% baumwolle und selber genähte .
    Wie gesagt wenn mir wer noch einen rat geben kann gerne auch per pn ich bin echt dankbar dafür .

  • vielleicht liegt es am Duschzeug
    steig mal auf PH-Neutral um


    und wasche deine Unterwäsche ohne Weichspüler
    und Waschpulver sondern nur mit etwas Essig !


    Es kann ganz einfach eine Überempflichkeit sein
    ( komisch , dass dir kein Arzt dazu geraten hat ?? )


    damit das Jucken + Brennen besser wird und ganz verschwindet
    mache 2-3x täglich Sitzbäder mit Kamilie
    danach gut abtrocknen evtl. fönen


    nach dem Toilettengang immer gut reinigen , ambesten mit Wasser und wieder alles trocken tupfen .


    und bitte nicht falsch verstehen
    nach dem grossen Geschäft nie nach vorne hin abwischen !
    Die Bakterien können auch ihren Teil dazutragen .


    mit etwas Glück wird es in 1-2 Tagen viel besser


    Drück dir die Daumen


    Gruss
    Pipilotta

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • ich lese gerade , du benutzt VASELINE ?
    du weisst schon das V. den Zustand nicht verbessert bzw. heilt sondern hält
    durch die V.Schicht kann nichts heilen
    wenn du dir unbedingt etwas drauf schmieren musst , dann Zinksalbe aus der Apo
    aber ambesten verzichtest du erstmal drauf


    es kann auch eine Überempflichkeit von den Öko-Binden sein
    lass sie mal weg und nutze normale Binden aus der Drogerie .


    weil deine Scheidenflora ist verletzt bzw zerstört
    diese muss sich wieder erneuern / aufbauen .

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Also ich habe Waschpulver ohne Parfum usw ist von einer Drogerie ultra sensitiv nennt sich das , weichspüler nutze ich gar nicht weil ich diese ganze stinke zeugs auch nicht mag . Shampoo benutz ich ebenfalls ultra sensitiv und duschgel seid 3 tagen auch .
    Ich wasche mich unten nur mit wasser .
    ich brauche die vaseline am hintern zum dehnen wegen der fissur (sorry für die ausführung ) anders wird sie mir nicht abheilen .
    Nach der toilette (groß) dusche ich grundsätzlich schon jahrelang ab oder aus und tupfe nur trocken .

    Wie jetzt die schlüppis nur mit essig nix anderes rein tun ? Wird das den sauber ? ich meine ich habe da eh nur 100% baumwolle und wasche die bei 60 grad.
    Zinksalbe habe ich da , auch lange nach gesucht wegen verträglichkeit .
    Ja mit dem sitzbad soll ich ja auch für den hintern machen , nur das problem ist wo bekomme ich den mein Hinterteil gut rein :rolleyes:
    ??

    Also von den Binden glaube ich nicht da es vorher mit anderen viel viel schlimmer war .

  • flöhchen, es kann durchaus sein, daß das Jucken und Brennen mit Deiner Insulinresistenz zusammenhängt.

    Ich habe aufgrund von PCO auch eine Insulinresitenz, die behandelt wird wie Diabetis. Bevor das bei mir festgestellt wurde, hätte ich an manchen Tagen lieber eine Drahtbürste genommen, als das Jucken und Brennen da auszuhalten.

    Meine Gyn hat mir folgendes empfohlen:
    Waschen mit PH-neutraler Intimpflege, ab und an mal desinfizieren (ja wirklich) mit Octenisept für Schleimhäute und wenn cremen, dann nur mit Salbe auf Wasser-Öl-Basis wie Nivea oder Babyöl benutzen, um der Trockenheit entgegenzuwirken.

    In der Zeit auch bitte verzichten auf Weißmehlprodukte, Zucker etc. Um das ganze zu kühlen, kann man auch eine "Packung" mit Naturjoghurt (ohne Zusatzstoffe) machen. Kamillenbäder sind auch okay.

    Kannst Du Dir nicht eine Sitzbadewanne machen? Wenn Du ein Bidet hast, geht das auch.

    Ist schon Sch....e. Kann Deine Verzweifelung gut nachvollziehen, aber ich bin seit meinem Insulin fast 7 Jahre beschwerdefrei. Habe ab und an nach oder im Urlaub, wenn wir viel Schwimmen waren mal einen Pilz, mehr aber auch nicht. Dann hilft Canesten Gyn once und alles ist gut.

  • Nein , ich benutze nur weiße vaseline die brauche ich für die fissur und eine auch dafür angemischte creme . Da ich kein Wollwachs und viele andere sachen in salben nicht vertrage .


    Wie wurde das festgestellt? Oder sind da die Reaktionen so extrem, daß man es sofort sieht?
    Wenn Du eh schon Probleme mit bestimmten Produkten hast, dann wäre es sehr naheliegend auch die Dinge, die angeblich "besser" sind, einer Prüfung zu unterziehen.



    Zitat

    Die ernährung habe ich schon umgestellt gt vieleicht reicht es nicht ich weiß es nicht . ich esse nix süßes mehr , halte mich auch an meine essensvorgaben wegem den unterzuckerrungen . esse lang anhaltene kohlenhydrathe usw.


    Ich rede hier nicht von einer "Umstellung" wie sie durch die Medien gepeitscht wird (wo allein die Handlung des Verzichts oder des vermehrten Verzehrs die große Erlösung bringen soll), sondern eine Umstellung, die allein auf Verträglichkeit basiert.


    Wenn etwas hilft - und ich wiederhole mich hier zum googolplexten Male - dann hat es innerhalb kürzester Zeit genau die vorher gewünschten Auswirkungen und es bedarf keinerlei Ausreden, daß es nicht genug, nicht lange genug, nicht früh genug und nicht richtig genug gemacht worden wäre.


    Haben sich die Probleme während der Anwendung der Salben/Ernährung irgendwie verändert? Gar keine Auswirkung? Doch schon besser als vorher? Oder schlechter?


    Hast Du auch Hautrisse in den Nasen- und Mundschleimhäuten?


    Die Haut ist ein ungemein aktives und empfindliches Pflänzchen. Sie ist darauf angewiesen, von "innen" mit den richtigen Nährstoffen versorgt zu werden und auch nicht im Übermaß als Ausscheidungsorgan herhalten zu müssen. Das alles hängt sehr eng mit der Ernährung zusammen. Ist diese nicht verträglich - egal in welcher Zusammensetzung - ist das von übel.


    Als recht abwegig klingenden Vorschlag könnte ich Dir den Tip geben, mal Gelomyrtol-Kapseln zu versuchen. Das ist zwar ein Erkältungsmittel, aber die ätherischen Öle werden auf allen Schleimhäuten ausgeschieden (und nicht nur in Lunge und Nebenhöhlen) und wirken beruhigend und heilend.


    Ebenso kannst Du Vaseline durch reine Kakaobutter ersetzen. Schmelzen und wie gehabt auftragen. Kann man auch in Zäpfchenform pressen und entsprechend anwenden. Danach riecht man zumindest zum Anbeißen ;)

  • Oh Mandan die Drathbürste wäre ein guter Freund .leider .

    Behandelt wird bei mir da nix , ich soll mich ernähren so das ich nicht unterzuckere . Weißmehl ist bei mir schon lange verschwunden ,ich esse brot aus 100% Roggen , wenn ich was backe oder koche nur mit dinkelvollkornmehl .

    Mhm nivea vertrage ich schon seid frühster jugend nicht . Was könnte ich da noch nehmen ?
    ist Julchens creme rezept auf wasser /öl basis ?
    Octenisept ist das aus der kleinen spühflasche ? (nehme ich auch für die piercing usw) .

    Ein bidet habe ich leider nicht (heul ich hätte so gerne eins )
    was kann ich nehmen für ein sitzbad , mir fällt da absolut nichts ein .
    Ich weiß auch nicht ob die insulinressitenz anders behandelt werden kann und ob es da andere möglichkeiten gibt . Ich hatte ja bis vor einem jahr metformin genommen da aber mein langzeitwert nun immer bei 5,2 - 5,8 lag haben auch die im Krankenhaus gesagt ich brauche das nicht .
    Muss auch sagen seiddem geht es mir in vielen anderen sachen besser . Wenn diese blöden fissuren und dieses gebrenne nicht wären .

  • Zum Thema salben ja wenn wollwachs enthalten ist sieht man es innerhalb von ca 2 stunden bekomme dann sofort rote pickel , brennen usw.

    Salben probiere ich grundsätzlich nur noch aus bevor ich sie anwenden im ellenbogen .

    Risse habe ich keine weder im Mund noch in nase nur halt immer wieder am hintern daher ja die fissuren .

    Trockene haut habe ich am ganzen körper das muss ich sagen .

    Kakaobutter wo bekomm ich die ? Die ist fest und muss zum anwenden geschmolzen werde verstehe ich das richtig ?
    Könnte man ja dann auch als Körpercreme nutzen oder ?

  • Fürs Sitzbad reicht auch die Duschtasse oder die Badewanne, aber eben nicht ganz voll.

    Babyöl vertrage ich ganz gut. Ansonsten gibt es da noch eine apothekenpflichtige Salbe gegen Scheidentrockenheit, da weiß ich allerdings nicht, ob da Wollwachs drin ist.

    Ne, bitte nicht das Octenisept aus der Sprühflasche. Es gibt extra eins, daß für Schleimhäute geeignet ist. Das ist so mild, daß wird sogar bei Mundraum-OP's genommen, denn es brennt nicht.

  • Fürs Sitzbad reicht auch die Duschtasse oder die Badewanne, aber eben nicht ganz voll.

    Babyöl vertrage ich ganz gut. Ansonsten gibt es da noch eine apothekenpflichtige Salbe gegen Scheidentrockenheit, da weiß ich allerdings nicht, ob da Wollwachs drin ist.




    Mhm problem ist die dusche ist im fußboden eingebaut also nix mit Duschbecken deswegen will mir ja so überhaupt nix einfallen das ich da nehmen kann .
    Diese salben habe ich auch auch hier liegen keine davon habe ich vertragen , ich habe hier auch unzählige andere sachen liegen alles was mir so gesagt wurde vom arzt habe ich gekauft , mit milchsäure usw . War alles sau teuer und nix hat es gebracht das ärgert mich so da ich eh kaum geld habe .

  • Weißmehl ist bei mir schon lange verschwunden ,ich esse brot aus 100% Roggen , wenn ich was backe oder koche nur mit dinkelvollkornmehl .


    Wie gesagt: Haben sich die Beschwerden während dieser Ernährungsweise spürbar verändert?

    Zitat

    ist Julchens creme rezept auf wasser /öl basis ?


    Wäre zumindest nicht das schlechteste ;)
    Was Du darunter mischen könntest, wäre "Vitamin F". Das sind nicht wirklich Vitamine sondern eine Mischung aus essentiellen Fettsäuren. Die gibt's in 100ml-Fläschchen in der Apotheke.
    Mir hat dieser Zusatz (1-2 TL auf 50g Creme) damals sehr geholfen als ich einen furchtbar schorfigen Ausschlag in Armbeugen und Kniekehlen hatte. Die Haut wird damit sehr geschmeidig.
    Aber auch eine ordentliche Portion Kakaobutter, um einen Teil des Öls zu ersetzen (20%) kann sich positiv auswirken.


    Kakaobutter gibt es u.a. dort, wo man auch die Emulgatoren für die Creme kaufen kann. Andere Quellen habe ich persönlich nie in Anspruch nehmen müssen ;)




  • Ja mit dem mehl ist es besser geworden . Eigendlich bin ja aber darauf gekommen oder vielmehr dazu weil ich ja langanhaltenes essen suchen muss und mit diesen beiden mehlen klappt es gut .
    Was das brennen angeht weiß ich nicht ob es sich dadurch verbessert hat . ich finde schon . Naja und wenn ich weizenmehl nehme bekomme ich schlimme verstopfungen .

    Super dann schaue ich mal in der apotheke wo ich die zutaten auch kaufe für deine creme . danke dir


    Was haltet ihr von Waschnüssen ? Verwendet die jemannd? Ich meine davon kann ich ja nun wirklich nix bekommen .
    Kann man duschgel auch durch was anderes ersetzten wo man auch das gefühl hat sauber zu sein ?


  • Was haltet ihr von Waschnüssen ? Verwendet die jemannd? Ich meine davon kann ich ja nun wirklich nix bekommen .


    Doch, den blanken Ekel angesichts des Geruchs. Ich persönlich ertrage das Zeug einfach nicht *örks* :cool:


    Zu verschiedenen Möglichkeiten sauber zu werden hatten wir letztens

    was.

  • Flöhchen, wie wäre es mit einer XXL-Wäschewanne? Ich weiß, dass meine Schwester und ihr Mann sich mal eine gekauft hatten, von curver, die war echt riesig. Da hätte ich mich auch problemlos reinsetzen können... ist zwar nicht übermäßig bequem, aber den Zweck erfüllt es denk ich... ;)


    Achja, und wg. den Mehlen: verträgst du Roggen besser als Dinkel? Bzw. bessert es sich, wenn du den Dinkel ganz wegläßt? Und wie gut verträgst du Haferflocken? (Grund sag ich später)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich habe keine Duschwanne meine Dusche ist ebenerdig .:D



    Vielleicht schnell noch im Sommerschlußverkauf einen Babypool kaufen. Sind nicht teuer und ewig halten muß das Ding ja auch nicht.

    Aber dann vorsicht mit der Wassertemperatur. Dann eher Kaltbäder (boah wat sind wir Helden:p) machen, also eher um die 20, denn um die 30°.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!