Suche Hautaufheller oder Whitening Deo

  • Hey ihr Lieben,



    ich habe das Problem, dass meine Haut unter den Achseln und im Intimbereich dunkel verfärbt ist.



    Nun bin ich auf der Suche nach einem Whitening Deo von Nivea, oder einem Alternativprodukt, was ich in Deutschland kaufen kann.



    Hat jemand mit solchen Produkten schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein Produkt empfehlen?`



    Liebe Grüße



    Chila

  • Mir wurde mal vor Jahren gesagt, dass das durch das kortison käm, nur im Internet steht, dass Kortison eher aufhellt.


    Aber richtig begutachten hab ich das nicht lassen.


    Ach und es meinte mal eine Ärztin, es käme durchs Übergewicht, ich sollte einfach abnehmen und dann wäre meine Haut auch nicht mehr so hässlich.

  • Ich hab das halt schon von klein auf und beim Frauenarzt wurde das auch nie negativ anerkannt, bzw mir wurde nie etwas deshalb gesagt.


    Meine Haut sieht auch nciht aus wie die Pilzinfektionen im Internet. Meine sieht einfach nur dreckig aus, aber es ist einfach kein Schmutz, ich bekomme es auch nicht weggewaschen.

  • Das kenne ich, diese "Hautverdunkelungen" habe ich auch, allerdings nur wo die Oberschenkel zusammentreffen, nicht unter den Achseln... aber da unten stört es mich nicht, den Bereich kriegt außer meinem Freund eh niemand zu Gesicht und der kennt mich ned anders.


    Fühlt sich die Haut an diesen Stellen bei Dir auch bissl "ledriger" an als woanders? Also nicht so weich wie am Rest des Körpers?

  • Könnte es sich dabei um eine Akanthose handeln chila?
    Von sogenannten Aufhellern habe ich noch nie gehört, woher hast Du diese Info denn?
    Mein Freund hat das auch seit der Kindheit unter den Armen und ein bisschen an den Leisten. Ist aber harmlos ... gibt zwar auch eine bösartige Form, aber da Du das seit der Kindheit hast, ist das wohl in erster Linie ein kosmetisches Problem.


    Werd mich mal schlau machen, was diese Aufheller betrifft, kann mir aber nicht vorstellen, wie das wirken soll. Müsste ja irgendwie das zuviel vorhandene Melanin abbauen und ob man das mit lokal aufgetragenen Präparaten erreichen kann :confused:
    Bei Ebay gibts mehrere Treffer bei der Suche nach Whitening Deo(dorant) - das von Nivea gibts dort, allerdings als Import aus Thailand. Hm, aber ich wär da skeptisch, ob das auch wirklich das echte Produkt ist ... gibt aber auch Treffer in der EU.
    Vielleicht wär das ja mal was für Dich? Nivea Whitening Deodorant ist in Deutschland laut Recherche (noch?) nicht erhältlich. Und das Problem mit der Verfärbung im Intimbereich wär damit auch noch nicht gelöst ...

  • Hallo! Wenn du das von klein auf hast, kann das eine leichte Form der Neurodermitis sein, das sogenannte Dirty Neck Syndrome (einfach mal die Google-Bildersuche bemühen) das sich nicht nur am Hals, sondern in sämtlichen Hautfalten manifestieren kann. Auch noch im Bereich des Möglichen, läge die Acanthosis nigricans, eine Hautveränderung die im Kontext einer Insulinresistenz häufig anzutreffen ist (auch hier hilft die Bildersuche). Wie auch immer, ein Arzt sollte das Ganze abklären, bevor du es womöglich mit irgendwelchen aufhellenden Kosmetika (die es durchaus gibt) noch sehr viel schlimmer machst.


    Grüsschen
    Fortuna

  • Als Kind und Teenie fand ich die Sommersprossen auf meiner Nase schrecklich. In der Apotheke konnte man damals eine Creme kaufen die nannte sich 'Schwanenweiss' und damit habe ich gute Erfolge erzielt.
    Ich weiss nicht ob es Dir bei Deinem Problem hilft aber einen Versuch ist es wert.
    Es gibt sie heute immer noch und sogar als "extra stark", sie kostet in der Apotheke 11.40 Euro.

    LG
    Tessa :)

  • Ja dieses deo von nivea hab ich auch gesehen nur ich hätte gehofft dass es das auch in Deutschland gibt.


    Meine haut fühlt sich schon etwas andets an aber nicht lederig.


    Und ja am hals hab ich das Problem auch.


    Danke für den tipp mit der creme, bin nur grade am überlegen ob ich Sie gleich ausprobieren soll oder erstmal zum Arzt gehe.


    Das merkwürdige ist, dass mein ganzer intimbereicb auch so verfärbt ist.


    Außerdem habe ich viele große Pickel an den Oberschenkelinnenseiten, wo auch die haut so dunkel ist. Und die beine aneinander kommen.
    Puder, waschgel von der Apotheke, luffaschwamm, peelings nix hilft. Gestern kam ein mieder mit Bein an, was ich mir bei Otto bestellt hätte, vielleicht hilft das ja.




    Oh ich glaube ich habe das dirty nack Syndrom, was kann ich da jetzt machen

  • Ich hatte diese Verfärbungen auch an Nacken, Achseln und im Intimbereich. Als ich zum Endokrinologen ging hat er so schon fast meine Diagnose gestellt. Er hat dann noch auf Blutwerte und das Ergebnis des oGTT gewartet. Raus kam dass ich PCOS mit Insulinressistenz habe. Wurde dann auf Tabletten eingestellt, danach ging vor allem das in Nacken und Achseln weg, schluder ich mit den Tabletten kommt es wieder...
    Vielleicht doch erst mal zum Arzt gehen.

  • Ich habe mal über Acanthosis nigricans informiert, und dort wird geraten, abzunehmen -.- In einem anderen Beitrag steht, dass die Hautverfärbung gelasert werden muss, um die Hautverfärbung loszuwerden. Und fürs Lasern hab ich einfach kein Geld.



    Ja das stand auch im Internet mit dem Insulinressistenz. Nur ich bekomme alle 3 Monate gründlich Blutabgenommen, weil ich Kortison nehmen muss und nie wurde etwas in der Richtung festgestellt.


    Ist das eine Diabetes-Erkrankung, wenn ich Insulinressitenz bin?


    Außerdem wird mein Insulin alle 3 Monate gemessen, weil ich Kortisonpatient bin und Kortison zu Insulinressitenz führen kann.
    Und ich habe die Hautverfärbung schon seit Jahren. Und meine Insulinwerte, waren bisher immer normal.

  • Chila, bitte nicht bleichen, was ist unter den Achseln denn so störend? Es kann durchaus sein, daß das in Verbindung steht mit dem Deo, daß Du benutzt und dem Kortison, das Du bekommst.

    Hautvefärbungen im Gesicht, also Pigmentstörungen (habe ich seit ich Insulin spritze einen Streifen auf der Stirn), behandle ich mit einer Creme von Skin Doctors aus der Apotheke. Die ist zwar ziemlich teuer (50 ml - 90 €), aber die hilft, daß es bei 2 x auftragen am Tag heller wird und ich nicht immer aussehe, als hätte ich dort zu viel Makeup aufgetragen.

    Meine Kosmetikerin hat mir jetzt eine Art Makeup von LaMer empfohlen, die den Hautton angleicht. Habe ich mir von meinem letzten Gutschein gegönnt, denn auch LaMer hat leider seinen Preis (15 ml - ca. 35 €). Aber wenns hilft.

    Von einem whitening Deo habe ich noch nie gehört. Es gibt wohl von Nivea Deos, die weiße Streifen auf der Kleidung verhindern bzw. dunkle Flecken auf weißer Kleidung. Aber aufhellend??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!